Aktuelles

Fischmenschenkarate

  • Aufrufe Aufrufe: 1.688
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:

Navigation

   Bedingt
      botanic garden
      Densetsu no Totoro
         Densetsu no Totoro Stufe 1
            Eichiro, das grimmige Eichhörnchen
            Koiji, der Karpfen
            Misari, die kleine Maus
            Nagina, die Schlange
         Densetsu no Totoro Stufe 2
            Mitsurugi, der blinde Maulwurf
         Densetsu no Totoro Stufe 3
            Kenjiro, der einbeinige Kranich
         Densetsu no Totoro Stufe 4
            Der Zorn von Gamabunta
            Gashiro das Glühwürmchen
         Densetsu no Totoro Stufe 5
            Die 42 Ronin
            Ochiguru, General des Dämonenkönigs
      Fischmenschenkarate
      Isanas Tränen
      One Shot One Kill
         One Shot One Kill Stufe 2
            Disarming Shot
            Trembling Shot
         One Shot One Kill Stufe 3
            Cut Shot
            Immobilizing Shot
         One Shot One Kill Stufe 4
            Nonlethal Shot
            Slow-motion
         One Shot One Kill Stufe 5
            Magic Shot
            Reflect Shot
         One Shot One Kill Stufe 6
            Piercing Shot
      Schwarzpulvervirtuoso
         Schwarzpulvervirtuoso Stufe 1
            Donnerknall
            Kugelhagel
            Mauerbrecher
            Volle Breitseite
            Weg da!
         Schwarzpulvervirtuoso Stufe 2
            Feuerkugel
            Kettenkugelgefängnis
         Schwarzpulvervirtuoso Stufe 3
            Auf, auf und davon!
            Billard
            Blitzeis
            Drachenatem
            Lebende Kanonenkugel
            Verbrannte Erde
         Schwarzpulvervirtuoso Stufe 4
            Ausräuchern
            Blizzard
            Eiskonstrukt
            Eisschmelze
            Kettenkarussell
         Schwarzpulvervirtuoso Stufe 5
            Feuersalamander
      Sieben Wege der Faust
         Sieben Wege der Faust Stufe 1
            Aeris Stoß
            Gaias Schritt
            Gaias Spur
      Terrastil
         Terrastil Stufe 1
            Schmetterlingstritt
            Wieselbiss
         Terrastil Stufe 2
            Blitzstich
            Donnertritt
            Igelrolle
            Schnellschraube
            Skorpionstachel
            Stachelfall
            Windflucht
         Terrastil Stufe 3
            Gibbontanz
            Kondorflug
            Wandlauf
            Wirbelklinge
         Terrastil Stufe 4
            Abrollen
            Pinguinwalzer
            Robbenflosse
      Traumtänzer
         Traumtänzer Sufe 1
            Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist!
            Nachtigallenhieb
         Traumtänzer Sufe 2
            Acht Zirkel
            Nachtigallen-Sturzflug
            Nachtigallenbalz
            Nachtigallensense
            Traum der Unnahbarkeit
   Öffentlich
      Beast Fury
         Beast Fury Stufe 1
            Fury Headbutt
         Beast Fury Stufe 2
            Diving Eagle
            Fury Kick
            Snake Bite
            Wrath of the Bull
         Beast Fury Stufe 3
            Beat it, Punk…
            Geopard's Gate
            Gorilla's Rising
            Stairway to Heaven
         Beast Fury Stufe 4
         Beast Fury Stufe 5
         Beast Fury Stufe 6
      Curving Bullets
         Curving Bullets Stufe 1
            Minor Divergence
         Curving Bullets Stufe 2
            Minor Skid Pan
      Der donnernde Hammer
      Der Trickster
         Trickster Stufe 1
            Pole-Kick
         Trickster Stufe 2
            Calamitous Hail
            Flickflack-Hieb
            Rolling Evasion ~ Reversal
            Surfer's Crash
         Trickster Stufe 3
            Walljump
         Trickster Stufe 4
            Execution
            Lightning Cut
            Twister
         Trickster Stufe 5
            Backstab
      Gentle Throw
      Hau den Lukas
         Hau den Lukas Stufe 1
            Doppelfeige
            Nussknacker
         Hau den Lukas Stufe 2
            Clapsgiving
            Fassroller
            Klöten-Crusher
            Teutanierung
         Hau den Lukas Stufe 3
            Schachtelteufel
         Hau den Lukas Stufe 4
         Hau den Lukas Stufe 5
         Hau den Lukas Stufe 6
      One Winged Angel
         One Winged Angel Stufe 1
            Flügelkreuzen
            Stahlflug
            Sternstoß
         One Winged Angel Stufe 2
            Flug des Sperlings
            Weg der Trennung
         One Winged Angel Stufe 3
            Kurzer Schmerz
            Tanz der Sperlinge
            Weg zum Himmel
         One Winged Angel Stufe 4
            Stahlwand
         One Winged Angel Stufe 5
            Endloser Schmerz
      Red-Leg
         Red-Leg Stufe 1
            Feger
            Schlafenszeit
         Red-Leg Stufe 2
            Schmetterlinge im Bauch?
         Red-Leg Stufe 3
            Stopper
      Waffenakrobat
   Privat
      Ansin Waia-Stil
         Ansin Waia Stufe 1
            Ärmelspuk
            Stolperdraht
         Ansin Waia Stufe 2
            Erweiterter Stolperdraht
            Kugastern
            Wurfstern
         Ansin Waia Stufe 3
            Bumerangstern
            Federfalle
            Fischernetz
            Messerkette
            Selbstauslöser
         Ansin Waia Stufe 4
            2D-Stern
            Spontanes Netz
            Transformer
         Ansin Waia Stufe 5
            Poltergeist
            Sternenspuk
         Ansin Waia Stufe 6
            10-Finger-Zauber
            Lebende Marionette
            Rhodos
      Arashi no Odori
         Arashi no Odori Stufe 1
            Doshaburi
            Ichijin
            Rakurai
         Arashi no Odori Stufe 2
            Inazuma
            Kouhyou
            Sukimakaze
         Arashi no Odori Stufe 3
            Hayase
            Kazashimo
            Ryusosen
         Arashi no Odori Stufe 4
            Daionsei
            Haburi
            Shiosai
         Arashi no Odori Stufe 5
         Arashi no Odori Stufe 6
      Coluna Orischa
      Whipping Dance
         Whipping Dance Stufe 3
            Horloge Grêle
            Jette le Jupe
   Zweitstil
      Bajonettkampf
      Tier-Mensch
  • Fischmenschenkarate

    Kampfart: Kampf ohne Waffen
    Kampftechnik: Fischmenschen Karate
    Klassen: Schläger; Kämpfer
    Verfügbarkeit: Bedingt (um diesen Stil wählen zu können muss man ein Fischmensch sein)

    Beschreibung: Fischmenschen werden von ‚normalen‘ Menschen weithin gefürchtet. Sie haben großartige Kräfte, sie sind unglaublich schnell und unglaublich stark. Die zehnfache Stärke von normalen Menschen ist unter ihnen keine Seltenheit. Diese Überlegenheit, und teilweise auch wegen schlechter Aufklärung hat sich gegen Fischmenschen ein Rassismus entwickelt. Um besser gegen diesen Rassismus anzukommen haben besagte Fischmenschen auf der Grundlage von Karate eine eigene Kampftechnik entwickelt, die ihre Vorteile der Wasseraffinität perfekt zur Geltung bringt, und viel schneller und härter als normales Karate ist. Es gibt unzählige Fischmenschenunterarten, und natürlich genauso viele Kampfarten des Fischmenschenkarate, jedoch sind die meisten Varianten sehr ähnlich, weil sie nicht über die Fähigkeit Elektroschocks zu verteilen oder Gift zu injizieren und dergleichen verfügen. Hier soll nun näher auf das halbwegs gewöhnliche, wenn auch nicht minder starke Fischmenschenkarate eingegangen werden. Wie oben schon erwähnt ist es auf der Basis von normalem Karate entstanden. Durch die großen körperlichen Vorteile konnte die Kampftechnik schneller und härter werden, und es kamen neue Möglichkeiten auf. Die Technik wurde Unterwasser weit verfeinert, sodass sie im Wasser noch viel effektiver eingesetzt werden kann. Fischmenschenkarate besteht aus schnellen und sehr starken Hieb- und Trittfolgen, welche auf der meisterlichen Ebene für ein normales Auge nicht mehr sichtbar sind. Mit hoher Erfahrung die im Kampf erworben wurde, lernt der Fischmensch die Schwachstellen seiner Kontrahenten besser auszunutzen, und kann gezielt gegen jene Regionen Angriffe ausführen. So ein Angriff kann dann auch schon mit einem Schlag eines Meisters entschieden sein, da er genau weiß wie viel Kraft er in diesen Angriff legen muss, um sein Ziel zu erreichen.
    Auch defensiv hat das Fischmenschenkarate Vorteile gegenüber normalem Karate entwickelt. Gemäß dem Motto: ‚Angriff ist die beste Verteidigung‘ kann ein Meister dieses Stiles sich in den Angriff des Gegners hineindrehen, um einen Konterangriff wahlweise auf das angreifende Körperteil, oder einfach irgendwo hin auszuführen.
    Da dieser Stil sich vollkommen auf den Nahkampf bezieht eröffnet sich eine große Schwäche für Fernkampfattacken, aber Meister des Stils können lernen, Wasser zu kontrollieren und es für gewaltige Angriffe nutzen.


    Stufe 1:
    Kampfgeschick: 4; Stärke: 3
    Der Fischmensch beherrscht gerade einmal die Grundzüge des Fischmenschenkarate. Er hat noch nicht alle Bewegungsabläufe verinnerlicht, was dazu führt, dass er nicht mitten in der Bewegung einen Angriff abbrechen kann um in einen Block zu gehen. In diesem Stadium ist der Fischmensch im Wasser nur durch seine Schwimmtechnik, und seine Fähigkeit Unterwasser zu atmen im Vorteil.

    Stufe 2:
    Kampfgeschick: 5; Stärke: 4
    Der Kämpfer hat an Erfahrung im Kampf gewonnen, und weiß all seine Techniken flüssiger einzusetzen. Komplizierte Bewegungsabläufe klappen jetzt schon ein wenig besser, aber sind im Kampf noch leicht vorhersehbar. Außerdem hat er es gelernt seine Vorteile im Wasser zu gebrauchen, um Gegner besser besiegen zu können.

    Stufe 3:
    Kampfgeschick: 6; Willenskraft: 5; Stärke: 5
    Die Erfahrung im Kämpfen lässt den Fischmenschen ruhiger auftreten, und er kann sich ein Bild von dem Kampfgeschehen machen. Das hat für ihn den Vorteil, dass er die Kräfte seiner Gegner besser einschätzen kann. Zwar sind seine Angriffe gerissener, und unvorhersehbarer geworden, doch kann er seine Kraft noch nicht dosieren.

    Stufe 4:
    Kampfgeschick: 7; Willenskraft: 6; Stärke: 6
    Nun hat er die komplizierten Angriffe so verinnerlicht, dass er sie wie im Schlaf und mit einer hohen Präzision setzen kann. Durch die höhere Kampferfahrung weiß er nun auch, wie viel Kraft er in einen Schlag oder Kick stecken muss, um die von ihm gewünschte Wirkung zu erlangen. Wenn das Kampfgeschehen zu unübersichtlich wird, kann es aber schnell passieren, dass der Kämpfer die Angriffe nicht mehr genau kontrolliert von sich gibt.

    Stufe 5:
    Kampfgeschick: 8; Willenskraft: 7; Stärke: 7
    Technisch gesehen hat der Kämpfer seinen Stil nun gemeistert, allerdings fehlen ihm noch die gewissen Feinheiten, die ihn zu den Meistern zählen lässt. An diesem Punkt kann ihm niemand etwas beibringen, mit Ausnahme von ganz viel Erfahrung.

    Stufe 6:
    Kampfgeschick: 8; Willenskraft: 8; Stärke: 8;
    Ein Meister im Fischmenschenkarate hat ein sehr hohes Niveau der Selbstbeherrschung erreicht, was der einzige Unterschied zu der Stufe 5 ist. Nun ist er so diszipliniert, dass er seinem Gegner keine Hinweise auf seine nächsten Aktionen durch Mimik und Gestik gibt. Die Angriffe werden von ihm nun wie aus heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung begonnen. Wenn der Kämpfer einmal verletzt ist kann er durch seiner hohen Selbstbeherrschung noch normal agieren, um seinen Feinden zu vermitteln, dass ihr Angriff keine Auswirkungen hatte.
Oben