Aktuelles

Regeln zum Vorstellen von Inseln und Inselupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Regeln zum Vorstellen von Inseln und Inselupdates

Code:
[SIZE=6][COLOR=orange][B][U]Inselname[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=Orange][B]Klima:[/B][/COLOR] Was für ein Klima herrscht auf  der Insel? Welcher Inseltyp ist es? Frühling, Sommer, Herbst oder  Winter?
[COLOR=Orange][B]Technologiestand: [/B][/COLOR]Welchen  Technologiestand hat die Insel?
[COLOR=Orange][B]Lockport-Aufladezeit:[/B] [/COLOR]Wie lange  dauert es, den Lockport aufzuladen?
[COLOR=Orange][B]Landschaft: [/B][/COLOR]Wie sieht die Landschaft  aus? Gibt es Berge, Flüsse oder Grasebenen und wo?
[COLOR=orange][B]Kultur: [/B][/COLOR]Was für eine Kultur haben die  Bewohner der Insel? Was zeichnet sie aus? Was macht sie einzigartig?
[COLOR=orange][B]Wichtige Fauna&Flora: [/B][/COLOR]Welche  Pflanzen und Tiere sind hier sehr häufig anzutreffen und welche ganz  besonderen findet man auf dieser Insel?

[COLOR=orange][B]Dörfer, Städte und wichtige Orte: [/B][/COLOR]Alle nennenswerten Orte  werden hier beschrieben.

[COLOR=orange][B]Bedeutende Personen: [/B][/COLOR]Auch bedeutende Personen dürfen nicht  fehlen.

[COLOR=Orange][B]Vergangene Ereignisse:[/B][/COLOR] Das kann bei  der Vorstellung frei bleiben.

[COLOR=orange][B]Momentane Situation: [/B][/COLOR]Welche Situation  ist derzeit auf der Insel?
Code:
[SIZE=6][COLOR=orange][B][U]Inselname[/U]/[/B][/COLOR][/SIZE]

[COLOR=Orange][B]Blue: [/B][/COLOR] In welchem Blue liegt die Insel?

[COLOR=Orange][B]Klima: [/B][/COLOR] Was für ein Klima herrscht auf der Insel?

[COLOR=Orange][B]Landschaft: [/B][/COLOR]Wie sieht die Landschaft aus? Gibt es Berge, Flüsse oder Grasebenen und wo?
[COLOR=orange][B]Kultur: [/B][/COLOR]Was für eine Kultur haben die Bewohner der Insel? Was zeichnet sie aus? Was macht sie einzigartig?
[COLOR=orange][B]Wichtige Fauna&Flora: [/B][/COLOR]Welche   Pflanzen und Tiere sind hier sehr häufig anzutreffen und welche ganz   besonderen findet man auf dieser Insel?

[COLOR=orange][B]Dörfer, Städte und wichtige Orte: [/B][/COLOR]Alle nennenswerten Orte werden hier beschrieben.

[COLOR=orange][B]Bedeutende Personen: [/B][/COLOR]Auch bedeutende Personen dürfen nicht fehlen.

[COLOR=Orange][B]Vergangene Ereignisse:[/B][/COLOR] Das kann bei der Vorstellung frei bleiben.

[COLOR=orange][B]Momentane Situation: [/B][/COLOR]Welche Situation ist derzeit auf der Insel?
Code:
[COLOR=Sienna][U][B][Mineral-/Tier-/Pflanzenname][/B][/U][/COLOR]

[COLOR=Sienna][B]Typ:[/B][/COLOR] (Mineral/Tier/Pflanze/etc.)
[COLOR=Sienna][B]Fundort:[/B][/COLOR] (Wo es auf der Insel zu finden ist)
[COLOR=Sienna][B]Größe:[/B][/COLOR] (Größe im metrischen System)
[COLOR=Sienna][B]Seltenheit:[/B][/COLOR] (Häufig/Selten/sehr Selten/Legendär)
[COLOR=Sienna][B]Preis:[/B][/COLOR] (Preis in Berry)

[COLOR=Sienna][B]Beschreibung:[/B][/COLOR] (Ein kurzer Text der das Objekt beschreibt)

Da wir unsere Spieler an der Entwicklung der Inseln beteiligen wollen, haben sie hier die Möglichkeit, sich eigene Inseln auszudenken und diese dann vorzustellen. Wie im Bewerbungs- und Technikbereich werden auch hier Mitarbeiter des Forums die vorgestellten Inseln bewerten und schließlich annehmen oder Ablehnen. Natürlich gibt es einige Regeln dazu:

Wichtig: Wenn jemand eine Insel erstellen will, dann soll er dazu ein Thema hier aufmachen und die Grundidee der Insel nennen, damit nicht zufällig zwei Spieler gleichzeitig was in der Art machen. In dem Thread angegeben werden sollen: Der Name der Insel muss in den Threadtitel und ebenfalls sollte angegeben werden, ob die Insel auf der Grand Line oder in einem Blue sein soll. Wenn sie in einem Blue sein soll, dann gebt bitte auch den entsprechenden Blue an. Wenn ihr die Insel fertig habt, editiert den Platzhalter Post entsprechend und setzt den zweiten Post darunter.

Nicht nur der Inselersteller wird die Insel nutzen

Mit der Zeit werden viele Crews die von euch erstellten Inseln besuchen, weswegen diese Insel auch für die Allgemeinheit interessant sein soll und nicht nach nur einer Mission gänzlich uninteressant werden. Auch sollte es mehrere Aufhänger für Abenteuer geben, so dass man auf einer Insel nicht nur eine Möglichkeit hat, was Interessantes zu erleben. Denkt also daran, dass ihr die Insel nicht nur für euch sondern für alle erstellt.

Eine gute Beschreibung der Insel

Die Inseln sollen eine Beschreibung bekommen, die gut genug ist, um sich wirklich vorstellen zu können, wie es auf der Insel aussieht. Niemand hat etwas davon, wenn keiner weiß, wie es denn nun eigentlich ist, wie es bei den meisten der momentanen Blue Inseln der Fall sein dürfte. Die neue Inselvorlage bietet genug Punkte, die mit einer guten Ausarbeitung ein Bild der Insel in den Köpfen entstehen lassen können.


Die Insel braucht eine Skizze

Ja, wir werden Karten zu den Inseln haben, aber dafür müsst ihr bei der Inselvorstellung eine Skizze der Insel einreichen. Diese muss nicht sonderlich toll sein, aber die grundlegenden Dinge wie Inselumriss und Lage der Städte, Flüsse, Berge und Wälder zeigen. Ein Beispiel für eine Skizze findet ihr ->hier<-. Es wurde in Paint gemacht und reicht als Skizze aus, damit ich eine Karte daraus machen kann später.


Vorlage für die Grandline Inseln

Inselname

Klima: Was für ein Klima herrscht auf der Insel? Welcher Inseltyp ist es? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Technologiestand: Welchen Technologiestand hat die Insel?
Lockport-Aufladezeit: Wie lange dauert es, den Lockport aufzuladen?

Landschaft: Wie sieht die Landschaft aus? Gibt es Berge, Flüsse oder Grasebenen und wo?

Kultur: Was für eine Kultur haben die Bewohner der Insel? Was zeichnet sie aus? Was macht sie einzigartig?

Wichtige Fauna&Flora: Welche Pflanzen und Tiere sind hier sehr häufig anzutreffen und welche ganz besonderen findet man auf dieser Insel?

Dörfer, Städte und wichtige Orte: Alle nennenswerten Orte werden hier beschrieben.

Bedeutende Personen und Legenden: Auch bedeutende Personen dürfen nicht fehlen und alle Legenden die die Insel einmal heimgesucht haben sollen kann man hier niederschreiben, ob es sie nun wirklich gegeben hat oder nicht.

Vergangene Ereignisse: Das kann bei der Vorstellung frei bleiben.

Momentane Situation: Welche Situation ist derzeit auf der Insel?


Vorlage für Blue Inseln

Inselname

Blue: In welchem Blue ist die Insel?

Klima: Was für ein Klima herrscht auf der Insel?

Landschaft: Wie sieht die Landschaft aus? Gibt es Berge, Flüsse oder Grasebenen und wo?

Kultur: Was für eine Kultur haben die Bewohner der Insel? Was zeichnet sie aus? Was macht sie einzigartig?

Wichtige Fauna&Flora: Welche Pflanzen und Tiere sind hier sehr häufig anzutreffen und welche ganz besonderen findet man auf dieser Insel?

Dörfer, Städte und wichtige Orte: Alle nennenswerten Orte werden hier beschrieben.

Bedeutende Personen: Auch bedeutende Personen dürfen nicht fehlen.

Vergangene Ereignisse: Das kann bei der Vorstellung frei bleiben.

Momentane Situation: Welche Situation ist derzeit auf der Insel?


Vorlage für Fauna, Flora und Mineralien

[Mineral-/Tier-/Pflanzenname]

Typ: [Mineral/Tier/Pflanze usw.]
Fundort: [Wo man es auf der Insel finden kann]
Größe: [Größe in metrischer Angabe]
Seltenheit: [Häufig/Selten/sehr Selten/Legendär]
Preis: [Preis in Berry]

Beschreibung: [Ein kurzer Text der das Objekt beschreibt]


(Benutzt den Euro -> Berry Umrechnungskurs für die Preisbestimmung)

Blue Inseln

Denkt daran, dass wir pro Blue nur insgesamt 15 Inseln haben werden. Ist diese Zahl bereits erreicht worden, stellt bitte keine weiteren Inseln für den entsprechenden Blue vor. Inselerweiterungen gehen immer und sind auch immer erwünscht, solange sie qualitativ hochwertig sind und die Insel wirklich bereichern.

North Blue: 15
East Blue: 15
South Blue: 13
West Blue: 10

In der folgenden Liste seht ihr, welche der Inseln in den Blues vom Grundkonzept so gelassen werden sollen, aber noch viel mehr Pepp brauchen und welche komplett ersetzt werden sollen. Natürlich seht ihr auch, welche Inseln bereits erledigt wurden.

Erledigt
Ist okay, braucht aber mehr Pepp
Muss komplett ersetzt werden
Zählt nicht als Insel mit.

North Blue

Casino Town [link]
Das Inselreich Kinsula [link]
Die Kiamoso Inseln [link]
Die Sterneninseln [link]
Insel 1 [link]
Insel der Schützen [link]
Königreich Lvneel [link]
Graveyard Insel [link]
Mond Insel [link]
Monte Gomero [link]
Ren [link]
Sonnen Insel [link]
Steam [link]
Stelzen Insel Kaba [link]
Symetria [link]


East Blue

Black Lung [link]
Baratié [link]
Carya [link]
Fan Quan Dao [link]
Float [link]
Isla de Muerta [link]
Konomi Insel [link]
Kumate-Insel [link]
Loguetown [link]
Mirrorballinsel [link]
Shellstown [link]
Solitary Island [link]
Spiralquellen Insel [link]
Syrop Village [link]
Windmühlen Dorf [link] (Soll mit der vollständigen Insel ersetzt werden)
Warship Island [link]



South Blue

Noträdamm [link]
Cienciea [link]
Das Korallendorf [link]
Grandmole [link]
Katzen Insel [link]
Kolorea [link]
Königreich Lohen [link]
Literra [link]
Lumiere [link]
Nadie Huyen [link]
Peria [link]
Rolion [link]
Viktor [link]


West Blue

Banana-Split [link]
Cosa Nostra [link]
Das Königkreich Ilrusia [link]
Das Königreich Lom [link]
Humming-Town [link]
Junk [link]
Sharewood [link]
Strudel Insel [link]
Wok [link]
Yatta [link]
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Blatt 2


In einem zweiten Post unter der Inselvorstellung oder dem Update sollt ihr folgende Punkte ausfüllen:

Warum ist die Insel gut?
Erkläre, warum deiner Meinung nach die Insel eine Bereicherung für das Forum ist


Was könnte man auf der Insel alles so machen?
Was für Abenteueraufhänger hat die Insel und was würdet ihr anderen empfehlen, dort zu versuchen/erleben?


Warum ist die Insel auch nach einem Abenteuer einer Crew noch zu gebrauchen?
Begründe, warum es keine Einmalinsel ist.


Foren Beschreibung
Wie ihr wisst, haben die Inselforen einen Titel und eine Beschreibung, die in wenigen Worten die Essenz der Insel wiedergibt. Füge eine solche Beschreibung hier ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben