Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Davon abgesehen, dass es Blackbeard und nicht Whitebeard ist...

Fährt Teachy wohl weit mehr auf die Kraft, die die Welt mit einer einzigen gewaltigen Katastrophe zerstören kann, ab, statt auf die die "nur" ein wenig zündeln und mit reichlich Mühe und Zeit eine Insel verbrennen könnte. Dementsprechend reicht ihm erstere auch vollkommen.

Und wie sowohl von mir und Vlad bereits angemerkt, riskierte er scheinbar sein Leben dabei, sich eine zweite Teufelskraft anzueignen. Wozu das also noch mal wagen, wenn man doch eh schon übermächtig ist? Einfache Logik, die das beantwortet.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Also noch mal: Wenn man eine Teufelsfrucht gegessen hat, hat man nicht einen kleinen Teufel in sich, das hat Jabura gesagt und der Typ ist ein Idiot.
Es ist einfach so, dass ein Mensch nicht zwei Teufelsfrüchte essen kann. Deswegen macht es auch keinen Sinn, das Teach auf normalen Weg die TF von Whitebeard erlangt hat, schließlich erlangt man ja nicht die Fähigkeit eines Menschen indem man von ihm nascht. Wohl eher handelt es sich dabei um eine bisher unbekannte Fähigkeit der Yami-Yami no Mi.
Und zu dem Skill, den Blackbeard mit Whitys Frucht hat: Das war eine einfache Attacke mit der Löse-Frucht...trainieren muss er trotzdem.
 
D

Dad

Guest
Die Nummer mit den Teufeln ist nicht bewiesen, ist zwar gut möglich, aber bevor es noch nicht in der Story vorgekommen ist, sollte man diese These sich erstmal aus dem Kopf schlagen. Na ja, weitere Fragen, die es aufwirft ist auch: Wozu die Decke?

Warum einfach nur "zündeln"? Man hat doch gesehen, dass Ace mit seiner Frucht sogar eine eigene zerstörerische Sonne kreieren konnte, warum sollte diese Kraft für Blackbeard dann unnützlich sein? Die Feuerfrucht würde ihn dann auch noch zusätzlich unantastbar machen. Oder es ist vielleicht so, dass er mit der Finster-Frucht nur zwei Fähigkeiten gleichzeitig besitzen darf, dass wär' doch auch eine Theorie. Vielleicht wird es ja im nächsten Kapitel beantwortet.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also noch mal: Wenn man eine Teufelsfrucht gegessen hat, hat man nicht einen kleinen Teufel in sich, das hat Jabura gesagt und der Typ ist ein Idiot.
Was heißt hier nochmal? Vor allem, wie maßt du dir an zu behaupten, dass das was Jabura sagte wirklich nur purer Aberglaube ist?

Würde mich echt mal interessieren, wie du dich als so wissend einstufst...

Es ist einfach so, dass ein Mensch nicht zwei Teufelsfrüchte essen kann.
Aha, man kann also einfach nicht abbeißen, oder wie? Merkwürdig, dass ich davon noch nie etwas gelesen oder gesehen hab.

Deswegen macht es auch keinen Sinn, das Teach auf normalen Weg die TF von Whitebeard erlangt hat, schließlich erlangt man ja nicht die Fähigkeit eines Menschen indem man von ihm nascht.
Davon hat hier keiner geredet. Nein, halt, doch... Du.

Wohl eher handelt es sich dabei um eine bisher unbekannte Fähigkeit der Yami-Yami no Mi.
Hat auch niemand bezweifelt.

Es ging im Allgemeinen um die Verträglichkeit, wie es überhaupt möglich ist, dass Teachy zwei Teufelskräfte inne haben kann. Laut Marco, liegt als an seinem abnormalen Körper, was immer das heißen mag.... Doch mir ging es darum, dass wahrscheinlich jeder andere explodiert wäre, der mit der Yami Yami no Mi eine andere Teufelskraft absorbiert hätte.

warum sollte diese Kraft für Blackbeard dann unnützlich sein?
Ich sagte nichts von unnütz, sondern eher im Sinne von unnötiges Risiko, sollte er beim Absorbieren der Teufelskraft sterben können.

Na ja, weitere Fragen, die es aufwirft ist auch: Wozu die Decke?
One Piece legt im Allgemeinen immer viel Wert auf Styl, was zum einen ein Grund dafür ist und zum anderen wohl, wie eigentlich auch logisch, wegen der Geheimniskrämerei, sowohl uns, als Leser, als auch der gesamten Welt in One Piece, besonders der Marine, gegenüber.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, als erstes müssen wir uns vor Augen führen, dass es nur Theorien sind, die wir laienhafterweise hier aufstellen.

Dazu ist es eine Frage, welches Prinzip dahinter steckt und natürlich, ob Kurohige die Kraft der Gura-Gura no Mi tatsächlich "erhalten" oder nur "gespeichert" hat.

Unterschied wäre:


Erhalten: Teach kann die Kraft der Gura-Gura no Mi beliebig (re)produzieren und unterliegt den gleichen Einschränkungen wie Shirohige.

Gespeichert: Teach hat auf jeden Fall die Kraft, die Teufelskräfte von einem Anwender einzusaugen (weswegen ja Ace bei Berührung keine entfalten konnte). Wenn dies nun auf ein extremes Maß ausgeführt wurde, die restliche (bestimmt enorme Macht) Shirohiges, die noch in seinem toten Körper verblieb, dann in Teachs Körper übertragen wurde und er sie einfach nur "wieder ausspeit" dann hat er zwar die Kräfte, kann sie jedoch sobald sie "aufgebraucht" sind, nicht mehr verwenden. Aber natürlich müsste das keiner Wissen, weswegen die Angst größer wäre. Diese Möglichkeit wäre ebenfalls bestimmt nicht ungefährlich für Teach.


Die Möglichkeit der Speicherung halte ich für möglich, jedoch sage ich nun nicht, dass ich es wirklich glaube, denn ich denke nicht so viel darüber nach, da ich Überraschungen mag, solange sie schön sind. :rolleyes5:


Und ob der Teufel in Newgate dann seinen Körper schon verlassen hatte, ist unklar, auch da gibt es Theorien.

Zusammengefasst: Haltet einfach die Augen offen und denkt auch an andere Aspekte, die schon genannt wurden. Eventuell ist Teach auch ein Mutant, aber eines ist sicher: Er ist ein zäher Hund!
:thumbsup:

*Tier-Übersetzer aktiviert*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
was mich interessieren würde ist, wie die Leute eigentlich an das Wissen um die Teufelfrüchte kamen (kann keine Zwei essen, dass Buch der Teufelsfrüchte etc.)

Denn irgendwie müssen sie an das Wissen gelangt sein (ok, man nehme 40 TF, 20 Tstpersonen und lehnt sich zurück...das wäre eine Möglichkeit, aber naja). Ich könnte mir Vorstellen, dass die TF nach dem Tod des Trägers irwie wieder "auftaucht". Eine Frucht entspringt ja einer Pflanze, und eine Pflanze kann öfters Früchte tragen - bzw: In der Frucht sind ja ie Samen, damit eine neue Pflanze und damit eine neue Frucht heranwachsen können- daher könnte ich mir vorstellen, dass ggf nach dem Tod eines TF Nutzers irwas geschieht das daraus eine TF wird. Das äre auch auf Alabaster denkbar, da ja Peru und Chaka die "Schutzgötter", der Schakal und der Falke, von Alabaster sind und ich glaube kaum, dass "zufällig" zwei loyyal, mächtige Krieger auf genau DIESEr Insel genau DIESE Früchte gefunden haben. Ich glaube eher, dass sie ihnen für ihre Fähigkeiten verliehen wurden....

naja. Jedenfalls, wenn Whitebeard eine gura-gura no mi "produzieren" sollte, nachdem er abgelebt hat, wäre es möglich diese zu essen. Und wenn Blackbeard nunmal einen ungewöhnlichen Körper hat und dieser Körper in der Lage ist mehr als eine Teufelsfrucht zu ertragen, dann könnte es natürlich möglich sein, dass er auf einem solchen Wege zur Macht kam...andererseits sollte dann auch bald bei Ace was wachsen und das wäre ggf...naja....

Also das ist so ne Überlegung, die mir kam^^
 
E

Edward Lear

Guest
Denke weniger, dass sie genau dort aus dem Körper/ an der Stelle wachsen, wo der TF-Träger gestorben ist. Da find ich Scars Idee/Wissen besser über den TF-Baum. Immerhin würden sonst ja ganze Piratencrews auf jagt gehen, um z.b. eine Frucht zu finden, wenn sie ihren Trägern kenn. Und ich bezweifel, dass Oda sowas je als Möglichkeit vorsah/vorhatte.

Letztlich ist es ein Manga und sie könnten auch theoretisch vom Himmel irgendwo her fallen, somit der Baum auch eine gewisse Art unerreichbar wäre und niemand nach diesem suchen würde. Oder, es gibt kein Baum und zu wachsen einfach zufällig auf der Welt. Who Knows...
 
S

Sagi Shonda

Guest
Ich habe neulich eine schöne Theorie gelesen das Theach seinen Körper zusagen geteilt hat wie Ying und Yang rechte Seite Whitbeard seine Frucht und linke Seite Yami Yami Frucht.

Ich bin wirklich gespannt was daraus noch wird.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Letztlich ist es ein Manga und sie könnten auch theoretisch vom Himmel irgendwo her fallen, somit der Baum auch eine gewisse Art unerreichbar wäre und niemand nach diesem suchen würde. Oder, es gibt kein Baum und zu wachsen einfach zufällig auf der Welt. Who Knows...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir sogar letztens so vorgestellt, dass der Baum in einem bestimmten Zyklus "speit" und die Teufelsfrüchte, die bis dato neu gewachsen sind, über die ganze Welt spuckt... xD

Wobei es ja mal, kenne es nur aus dem Anime, erklärt wurde, dass die Teufelsfrüchte über die Meere verteilt werden, also wirklich im Wasser treiben und dann halt irgendwo stranden.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
kann gut sein

Ähm zu der Theorie, dass Blackbeard das auf Rechts und links geteilt hat muss ich noch was sagen:

Ich hatte erst gedacht, dass er ggf Teilen seines Körpers ne Teufelskraft zuordnen könnte (etwa linker Arm gura-gura und dann auf dem rechten Bein Suna-suna (als Beispiel) aber die Kräfte dann auf diesen Teil beschränkt sind (Dann würde das rechte Bein zu Sand werden können, der rest aber nicht)
Jedenfalls habe ich nochmal genau die zwei relevanten seiten betrachtet und mir ist aufgefallen, das Bleackbeard mit der rechten Hand das Erdbeben auslöste und später die Gurapower in der linken und die Yami in der rechten "hielt" also kann es nicht wirklich Örtlich getrennt sein...(es sei denn es war sowas wie ein "Fehler")
 
E

Edward Lear

Guest
Ich denke eher, dass es ein Style-Fehler ist und die Yami-Frucht Rechts einfach viel besser zur Geltung kam, da er paar Zentimeter weiter nach oben auf der gleichen Page kein bisschen Schwarz ist.

Ich stell es mir eher so vor, dass Teach nicht nur anderen TF-Nutzern die Kraft ihrer Früchte nutzlos machen kann, sondern sich vielleicht auch selbst und so einen Teil seines Körpers von der Teufelskraft "befreit" hat für einen ihn bestimmten Zeitraum und die Gurapower dann einfach absorbiert hat. Die Decke galt eher dem OP-Style, um es Geheim zu halten und so vllt einen Rückblick später möglich macht... und... ganz ehrlich: Zauberer enthüllen auch ihre Tricks nicht, wieso sollte dann BB der ganzen Marine zeigen, was er vorhat? Spätestens wenn es alle hätten sehen könnten, hätte sicherlich Kizaru dazwischengetreten... in Lichtgeschwindigkeit...

Zu der Sache mit Ace: Es muss ja nicht bestätigt sein, ob er es da nicht schon versucht hat oder doch ob er es überhaupt wollte, gar vielleicht konnte/wusste er es vorher noch nicht. Der Gegner, dem die Kräfte "geraubt" werden, muss ja zwangsläufig nicht tot sein, sondern nur ...bewusslos^^ Und die Marine behauptet selbst, dass es die Kraft ist um die Welt zu zerstören - klar wäre jeder Bösewicht dann dahinter her und würde sich nicht mit "nur" Feuer abgeben^^

---------- Post added 17.03.2010 at 10:17 ---------- Previous post was 16.03.2010 at 17:32 ----------

So aktuelle Raws mit Spoiler gelesen. Schreib aber noch nichts darüber euretwegen :p
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zu einigen Punkten: Warts doch einfach ab.
Blackbeard wird sicher noch gezeigt, Magellan ebenso und im Moment rechne ich damit, dass die restlichen der 11 Supernovae (außer Zoro) ebenso dort auftauchen und zum Schluss sogar die Situation retten werden, irgendwie.
Sagte ich am 05.12.2009 um 13:55 Uhr auf der ersten Seite dieses Threads...

Und wer hatte Recht?! Me!^.^
Okay nur zur Hälfte, da es ja erst einer ist, aber... kann ja noch kommen...

Let's welcome Trafalgar Law to the battlefield!!

PS: Buddha owned jeden!
 
E

Edward Lear

Guest
Und wieder sieht man einmal, dass Sengoku zurecht ganz oben als vorletzte Instanz bei der Marine steht^^

Held des Chapters war irgendwie mMn Crocodile, der mal irgendwie alles herumgerissen hat.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aye~

Hab mich gefreut wie'n Rohspatz, wegen Crocodile...
Werd' langsam ein echter Fan von ihm.
 
D

Dad

Guest
Hui, finde auch gut, dass gezeigt wird, dass selbst die neue Blackbeard-Bande nicht unantastbar ist und auch viel einstecken muss. Das dachte ich mir schon in dem Chapter, wo sie das Gift von Magellan abbekommen haben.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Naja das sind alles lvl. 6 gefangene also um einiges stärker als ruffy :D
und sengoku..naja wer will schon was gegen buddha machen? ist aber erstaunlich das blackbeard als der newcomer schlechthin auf die geniale idee kommt die marine zu verraten..mitten im ford :D

Edit: Law ganz vergessen...nice dass er da ist würde mich aber mal interessieren wie er gegen den cyborg gekämpft hat...und wieso können die supernovae nicht die 4. macht zu den kaisern, den samurai und der marine bilden? :D
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Erstmal zum Chapter:
-Sengoku hat nun gezeigt warum er der Oberbefehlshaber ist :D
-Die Aktion von Crocodile war wohl einer der coolsten Momente im ganzen Arc, vorallem sein Spruch "If you want to proctect him, you should damn well du it properly!!!" einfach nur geil-
- Das ausgerechnet Buggy ihn 'fängt'.... was soll man dazu noch sagen, wobei ich langsam ein riesen Fan von seiner neuen treudoofen Crew bin und wünsche jeden Kapitän im Forum eine genauso treudoofe Crew :D
-Das Law ihn rettet hätte ich nicht gedacht, doch bin ich da auch schon extrem auf das neue Chapter gespannt.

zu Alice Aussage: Supernovae ist ja nur der Titel für die vielversprechensten Neulinge die in die neue Welt kommen. Zwar sind sie in der GL gefürchtet, doch in der neuen Welt eher kleine Fische und von daher zu schwach um eine gefährliche Macht zu bilden.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahhh... typisch Oda. x.x

Zu geil, Shanks Auftritt... oder Beckmann wie er Kizaru in Schach hält.
Der Mann lässt eine Bombe nach der anderen hochgehen, seit die Arc begonnen hat, dass man fast Angst bekommen könnte, dass nach diesem War die Luft erstmal raus sein wird. (Ws aber bei Oda nie der Fall sein wird, zu unserem Glück...)

Vor allem, hab ich eigentlich am aller meisten daran festgehalten, dass Shanks während des ganzen Krieges nicht auftaucht... Und nun, ergibt das Zurücklassen des Strohhuts mehr als Sinn. Was Luffy wohl sagen wird.. Ich mein, wie will er den nun wieder kriegen, wo Shanks ihn nun zurück hat und er doch von Law zum SA gebracht wird?

Bald muss seine Bande umbenannt werden... Hmm, Oda ist bestimmt auch ein Fan der Gummibären-Bande...

Und ja, halte es nun auch für sehr wahrscheinlich, dass die (bald EX-)Strohhüte nun auf SA wieder zueinander finden.... wie auch immer die anderen dort hingekommen sind... Wobei es sich mit Nico relativ leicht erklären lassen wird. Aber Nami, Usoppe, Zoro, und Brook?
Franky hat bestimmt einen Jet oder ein Extrem-Speedboot mit Cola-Antrieb gebaut, auf der Heimatinsel des genialsten Mannes der Welt! Chopper könnte mit den riesigen Piepmätzen zum SA geflogen sein...

Naja, auf jeden Fall freue ich mich auf Rayleigh-san!^.^
Ich mag dieses alte Relikt. Ohnehin haben diese Überbleibsel der alten Ära, was tolles.. Garp, Whitebeard, Shiki, Senghok, Rayleigh... Man hat einfach Ehrfurcht vor so viel Erfahrung und Weisheit. xD

Vor allem galt die See zur alten Ära ja als weit schlimmer, gefährlicher... Die alten Säcke haben also noch richtig was erlebt.

Aber worauf ich mich im nächsten Chapter freue... Shanks vs. Blackbeard.
Und wenn es nur eine verbale Auseinandersetzung wird, ist mir so egal...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Zu 99% war Shanks einfach davon genervt, dass die Arc nun schon viel zulange geht und kam dann, um es zu beenden. Löblich! xD
 
R

Rido Kayn

Guest
Interessantes Chapter, ich begann mich bereits zu fragen, wie (und vor allem wann) Oda so langsam dem Ende der Arc entgegensteuern würde. Das Shanks dafür auftaucht, haut mich nicht vor Überraschung vom Stuhl, auch weil ich nicht soo der Shanks-Fan bin, ist aber dennoch eine sehr erfreuliche Wendung. ^^
 
Oben