Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

T

Tyrael

Guest
Als ich das Chapter gesehen habe, dachte ich an die zeit, als Ruffy den Hut bekommen hat.
Shanks meinte ja, dass er den Hut zurück haben will, wenn Ruffy ein großer Pirat ist und das könnte man nun ja durchaus behaupten.
Ich denke auch das es bald einen Zeitsprung gibt, bei dem sich alle auf dem SA wiedertreffen.
Wäre ja blöd, wenn die nicht gleich in die neue Welt aufbrechen können.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Naja erst mal muss Ruffy seine Crew zurückbekommen. Wie er das machen will, ist mir ein Rätsel.
Und der Auftritt von Shanks...naja ich war ja schon bei Law nicht sicher aber mal ehrlich. Die vier Kaiser, die Weltregierung und die sieben Samurai sollen die Weltmacht bilden? Ein Kaiser gegen zwei Mächte hat ja schon fast gewonnen, was machen dann erst 4?
Allerdings Hut ab mit der Idee Odas mit Cobys Auftritt. Das hätte ich nun nicht erwartet. Was mich nur störrt sind die dummen Sprünge. Er hat man das Krokodil gegen DoFlamingo, man sieht den Kampf nicht, dann gegen Akainu, man sieht den Kampf nicht...LOL! :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Warte den Anime ab. Solche Stellen werden dann dafür genutzt, um die Episoden in die Länge zu ziehen. Ergo sieht man im Anime meist viel mehr.

@Mole: Deswegen hab ich doch in meinem letzten Post davon geredet, dass die Bande sich umbenennen müsste.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hm umbenennen? Etwa die "hutlosen Ströhköpfe"?

Naja Shanks muss ja auch noch zurück in die neue Welt und da kann er den Hut auch wieder an Luffy geben.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mein voller Ernst ist es nicht, dachte das wäre an meinen ersten Bemerkungen ersichtlich gewesen...

Eher halte ich es für wahrscheinlich, dass Shanks noch zur Submarine hin spurtet, den Hut rüber schmeißt, während das Boot gerade sinkt und Luffy dann noch 'ne verbale Nachricht hinterlässt.

Oda kriegt das schon hin...
Trotzdem, ohne Strohhut, keine Strohhut-Bande, ist doch logisch. o.o
Das wäre wie Hamster-Piraten ohne Puc.

Die Crews wurden und werden nach Merkmalen benannt, die typisch für die Crew oder den Kapitän sind.
Mal mehr, mal weniger offensichtlich.
 
T

Tyrael

Guest
Mir ist eben nur eingefallen, was Shanks damals sagte^^.
Und ich denke das es da noch viele andere Möglichkeiten für Oda gibt das irgendwie zu Regeln, ohne das Shanks den hut zurück geben müsste.
Meine persönliche Ansicht ist aber auch das Ruffy seinen Hut behält
 
Beiträge
151
Alter
39
Posten
Vize-Kapitän, Koch
Gut das mit dem Hut wurde geklärt, Buggy als Brieftaube^^. Viel Spannender finde ich wie es Oda gelingt die Bande wieder zusammenzuführen, so zerstückelt wie die im Moment sind. Ob langsam alle eingesammelt werden oder jemand Ruffy hilft.
 
E

Edward Lear

Guest
Gut das mit dem Hut wurde geklärt, Buggy als Brieftaube^^. Viel Spannender finde ich wie es Oda gelingt die Bande wieder zusammenzuführen, so zerstückelt wie die im Moment sind. Ob langsam alle eingesammelt werden oder jemand Ruffy hilft.
Die Antwort auf alles: Timeskip und das "Wie" wird in Fillern ausgeschlachtet :3
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zu einigen Punkten: Warts doch einfach ab.
Blackbeard wird sicher noch gezeigt, Magellan ebenso und im Moment rechne ich damit, dass die restlichen der 11 Supernovae (außer Zoro) ebenso dort auftauchen und zum Schluss sogar die Situation retten werden, irgendwie.
Sagte ich am 05.12.2009 um 13:55 Uhr auf der ersten Seite dieses Threads...

Und wer hatte Recht?! Me!^.^
Okay nur zur Hälfte, da es ja erst einer ist, aber... kann ja noch kommen...

Hach, ich liebe es Recht zu haben.^.^
Alle Supernovea haben fleißig zugeschaut... Sie waren also da, vor Ort des Geschehens. v.v

Und durch Kid's Aussage fühl ich mich in meiner damaligen Annahme bestätigt, dass Laura's Mum eine der 4. Kaiser ist, sprich Nami hat eine Vivre Card zu der.

Und weitere nette Infos... Blackbeard's Gruselkabinett war nicht das einzige, was entkommen konnte und Magellan wurde übelst zusammen geschlagen. o_O
Weiterhin, wie erwartet, fallen nun Möchtegern-Bastarde über Whitebeard's Territorium her... -_-
Brownbeard.. *kopfschüttel* Typisch, Oda.
Als nächstes tauchen noch Bluebeard, Redbeard und die ganze andere Farbpalette auf.


Ah and last but not least... Moria geht sterben~
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tyrael

Guest
Ich fand die letzten Informationen sehr interessant, da sich dort etwas anbahnt. Senghok ist überhaupt nicht zufrieden, mit dem, was die Weltregierung von ihm will. Außerdem macht sie Dinge hinter seinem Rücken, die er nicht erfährt. Finde ich schon sehr verdächtig.

Hoffe auch, das er von Boah etwas über Haki lernt, da die das ja auch beherscht.

Also Ruffy natürlich^^
 
D

Dalen Vale

Guest
Der Aussage mit Sengoku kann ich nur zustimmen. Mir persönlich wurde er in den paar Seiten sehr sympathisch, da sich nun so langsam zeigt, wer in den Reihen der Marine/Weltregierung tatsächlich für "Recht und Ordnung" kämpft und wer schlichtweg die Dominanz der Weltregierung sichern will. Allerdings glaube ich nicht, dass Sengoku sich jemals offen gegen Mitglieder der Weltregierung stellen wird, auch wenn er mit Ao Kiji vermutlich einen Untergebenen hätte, den ähnliche Zweifel an den Methoden der Weltregierung überkommen werden. Irgendeine Abspaltung der beiden von Aka Inu und Ki Zaru wird es sicher mal geben und gerade Smoker würde ich in ferner Zukunft sogar eine kurzfristige Zusammenarbeit mit den Strohhüten zutrauen - selbst, wenn er nur "in die andere Richtung schaut" oder "zufällig" zu spät kommt, um eine Basis/ein Weltregierungs-Mitglied schützen zu können.

Was das Haki betrifft fände ich's aber ehrlich gesagt unschön, wenn Boa oder irgendjemand Luffy beibringen würde, wie man es nutzt. Bis jetzt hat er sich alles selbst beigebracht und gerade bei einer Fähigkeit die nur auf Willenskraft beruht wäre ein "Lehrer" da eher die Notlösung. Zudem weiß man ja auch noch nicht in wie weit Ace's Tod Luffys Charakter verändern wird. Ein Scherzkeks wird er wohl weiterhin bleiben, aber er wird durch die Erfahrung mit Sicherheit etwas ernster an die Sache gehen, wodurch das Meistern des Haki in kleineren Schritten von selbst kommen würde.

Ich finde es allerdings interessant, dass es nun wieder nach Amazon Lilly gehen soll. Für mich schreit das geradezu nach einer Erweiterung der Crew. Entweder erwarten alle, dass Boa anschließend auf AL bleibt und sie weigert sich (was ich nicht hoffe, da sie sich vom Kräfteverhältnis zu sehr von der übrigen SHB abgrenzen würde) oder aber Marguerite bittet darum mit dem Strohhut gehen zu dürfen. Dass man nur mal so an einen bekannten Ort zurückkehrt, um Luffy auf ein Bett zu legen, zu warten bis er fit ist und dann wieder abzuhauen halt ich jedenfalls für unwahrscheinlich. Solche "Manga-Filler" kennt man dann doch eher von Kubo und nicht Oda.
Eigentlich rechnete ich ja damit, dass das nächste (und wenn man Luffys Aussage hinzunimmt, dass er 10 Nakama haben will - wozu sicher auch Sunny zählt - vermutlich letzte) Crewmitglied erst auf Fishman Island zu ihnen stößt, aber die AL-Alternative gefiele mir auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zumindest einen wichtigen Faktor zog ich aus dem letzten Chapter...

Das Windmühlen-Dorf liegt nicht auf 'ner kleinen Insel, sondern ist Teil eines größeren Königreichs.
Die kleine Karte war recht interessant, auch das Area des Abschaums der Gesellschaft...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Vielleicht macht ja jemand da ein Inselupdate für. Dies wird ab morgen wohl möglich sein.

Was diese Rückblicke angeht, so würd ich doch nun mal gerne wissen, wie es in der Gegenwart weitergeht.
 

Yu Feng

NPC
Beiträge
156
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*gähn* Man ist das langweilig. Kleine Jungen rennen hin und her und haben große Komplexe...

Hm? Oh es geht weiter. Sieht so aus, als ob sich die Crew nun bald wieder trifft und es in die Neue Welt geht! Yay :3
 
M

Mole

Guest
Fand das letzte Chapter mal wieder richtig cool und endlich sind diese Rückblenden zu ende, die hasse ich wie die Pest. Auf in ein neues Abenteuer!!:D Und hoffentlich auch viele stärkere Crewmitglieder.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Naja....Rückblenden verraten viel über die Charaktere etc...aber man kommt nicht vorran...also hat man entweder ein spanndes Oberflächliches geschehen, oder ein tiefgründiges, langweiliges....aber ich finde trotzdem das sie die Kürzen könnten...Rückblenden sind im Manga wie Filler imAnmie xD

was meint ihr, wer wird sich der Crew nun anschließen?

Ich könnte mir Hanckock (boa, ich finde das ist so ein hässlciher Name für eine derart "schöne" Frau) vorstellen, weil sie so ein Gegenstück zu Sanji ist (und ich MUSS sehen wie Sanji Hebi-hime kennen lernt xD). Das wäre einfach zu lustig, wenn Sanji sich immer an Boa ranschmeißt und sie sich immer an Ruffy....naja. Sie ist auch schon netter und verdrehter geworden, wie ich finde, und ihre Fähigkeit dürfte nicht mehr derart über zogen sein, denn in der neuen Welt trifft man wesentlich stärkere Gegner und wie Momanga so schön gezeigt hat, lassen die sich nicht so einfach versteinern. Und das stärkste Argument das dafür spärche währe wohl dieser Liebeskummer. Dagegen spräche allerdings, dass sie Shichibukai ist, Königin, Kapitänin einer Crew und, falls sie ihren Posten niederlegt, die ganze Inse in Gefahr gerät.

Ansonsten könnte ich mir die Geister Tante vorstellen (Perona, oder wie die heißt).....Sie weißt einige Paralellen zu Robin auf (erst Gegner, verliert ihren Chef....) und zu Chopper (hilft verletztem Crewmitglied) und vom Charakter her entspräche sie ziemlich genau Lysop...so das aus dem Angsthasen Trio ein Angsthasen Quartett entstehen könnte.....Ihre Geister würden wohl ähnlich wie Hanckock nicht mehr so viel bei starken Gegnern ausrichten.... und letztich sollte man nicht vergessen: WIESO IST ZORRO BEI DER GELANDET? Er hätte ja auch von anderen gerettet werden können....
Dagegen spricht in ersterlinie finde ich die Tatsache, dass sie Kämpft solange sie eine Chance hat, sobald sie aber ihr Leben risikiert flieht...bei den anderen ist es umgekehrt...wenn sie Kämpfen sollen fliehen sie...wenn sie keine Chance haben und im Begriff sind zu sterben kämpfen sie...

Und als letztes wäre Hachi (der Oktomann) ne möglichkeit...wobei ich den für sehr unwahrscheinlich halte....einen Fischmenschen kann Ruffy gut gebrauchen (seine halbe Crew hat Teufelsfrüchte gegessen) und die verstehen sich ja auch gut...aber das wäre der dritte Schwertkämpfer und er ist zu sehr mit dem Shabondyilsland verbunden...und ein dunkler Fleck in der Vergangenheit.....

Jimbei ist meiner Meinung nach einfach viel viel viel zu stark um sich der Crew anzuschließen....

Aber was ist eure Meinung dazu?
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Meiner Meinung nach wird die Crew in Zukunft erst mal nicht zusammenfinden, man denke an die Worte des dunklen Königs, Rayleigh um genau zu sein, der Ruffy fragte ob er sicher ist, dass er seine Crew wieder vereinen will. Und dann noch die Reaktion von Chopper? Wer weiß, wer weiß was jetzt noch passiert. Nur schade dass Law wieder weg ist, ich mag ihn und seinen Bären :D
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich denk nicht, dass Rayleigh ihm mitgeteilt hat, dass er seine crew nicht wieder vereinen soll, sondern, dass er und die crew nicht zu dem archipel gehen sollte, denn da sind ja so starke gegner und so.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie Kasumi sagte...

Du missinterpretierst Rayleigh-san!!... 's Intention. Er wollte Luffy lediglich zu dem Gedanken bringen: "Du willst wieder dorthin, mit deiner Crew, damit sich das vom letzten Mal wiederholt?"
Damit will er lediglich darauf anspielen, dass sich was ändern muss... Nämlich Luffy's Stärke, sprich sein Königs-Haki...

Ahja und ich glaube, so toll ich es auch fände, nicht daran, dass weder Perona noch Hammock'e xD sich der Crew anschließen, wenn auch Moria wohl tot ist und Hancock Luffy abgöttisch liebt. Passt irgendwie nicht, finde ich.
Ich tippe schon seid SA eher darauf, dass sie auf der Fischmenscheninsel einen Fischmenschen-Kameraden finden. Der ergänzt die Crew weit besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Außerdem will ja Luffy seine Crew sehen, um sich von dem Schock mit Ace zu erholen und deswegen werden die wohl bald zueinander finden. Die Frage ist nur wo und wie.
 
Oben