Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ace war sexy! Das macht das ganze traurig :/ xD

Btw was ich eigtl schreiben wollte war, dass die Signatur von Kassia irgendwie derber Spoiler ist. xD
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Oh Shit, tut mir Leid, so weit hatte ich gar nicht gedacht...
War einfach ein reflex auf Aces Tod...

Ich hab sie weg gemacht...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Als ob ich das verstehen würde? Ich verstehe nur eins und das ist, dass du Ace als Charakter total mochtest und nun bestürzt bist, weil Oda ihn tot geschrieben/gezeichnet hat. Das respektiere ich.

Was ich jedoch nicht respektiere ist, wenn du den Schöpfer des Charakters, den du ja so toll findest, deswegen beleidigst und nun ernsthaft auch noch meinst ihn ein solch starkes, tief liegendes und negatives Gefühl wie Hass entgegen zu bringen. Ich wette du weißt nicht mal, was "Hass" eigentlich bedeutet... Wenn du wirklich meinst jemanden wegen dem Tod eines fiktiven Charakters, der dir gefiel, zu hassen, dann hast du gerade jeglichen Respekt verloren. o.o

Die ganze Sache erinnert mich stark an FF7 und den Hype um Aeris Tod... Nur bezweifle ich das es FF-Fans gibt, die Square-Enix für den Tod von ihr hassen...

Jeder der sich ein bisschen belesen hat, hier im Forum, wird wissen, wie vernarrt ich in Zoro bin. Würde Oda ihn sterben lassen, wäre ich sicher genauso bestürzt, aber ihn deswegen echt hassen? Wohl kaum. Eher im Gegenteil, ich würde ihm danken, je solch einen Charakter erschaffen zu haben, der mir so ans Herz gewachsen ist... und etliche Tributes in Form von AMVs und Bannern machen, die auch diesem Charakter würdig wären.

Apropos... Ich wette viele weibliche Groupies von Ace auf der ganzen Welt flippen total aus... Und wenn der Anime soweit ist, wird es 1000de von AMV-Tributes für Ace regnen. x.x

Gab ja so schon etliche über den Kampf mit Blackbeard bis hin zur Exekution in der Vorbereitungsphase.

...

Mein Fazit lautet: Der eigentliche Wille Oda's Trauer und Mitgefühl bei dir für den Char, den du angeblich so verehrst, und die anderen im Manga die nun um ihn trauern werden auszulösen scheint fehlzuschlagen. Stattdessen meinst echt ihn dafür verteufeln zu müssen... Ich wiederhole mich: Und sowas nennt sich Fan.

Naja, das ist zumindest meine Meinung hierzu. Das die einigen nicht schmecken wird, ist mir von vorne herein klar.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Scar, nimms ihr nicht so krumm, hier kochen grade weibliche Emoitionen vom feinsten.
Du hättest sie mal sehen müssen, als sie den manga gelesen hat, dann würdest du jetzt nur versuchen sie zu trösten. Ich finds auch überzogen, aber Frauen haben ja auch bei Titanic geheult oder als bambis Mutter gestorben ist.
Grade kannst du mit ihr darüber nicht sprechen, warte einfach bis es sich gelegt hat.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Eh... Bin ich ein Sonderfall? xD Ich habe weder bei Titanic geheult, ok das mag daran liegen dass ich den Film nie ganz gesehen habe, weil ich ihn scheiße fand, aber egal. Ich weine NIE wenn ein Seriencharakter stirbt, ich heule wenn dann bei Happy Ends xDDD
Verallgemeinert das nicht so... Aber das ist wohl typisch Mann *g*

Achja, Edit: Ich bin auch traurig das Ace stirbt weil ich ihn recht cool fand, aber ich würde nun nicht heulen oder deswegen Drama machen *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alicia

Guest
Es vergehen etliche Chapter, wo es nur allein um die Rettung von Ace geht und dann lässt Oda ihn trotzdem sterben. Ziemlich bescheuert, muss ich sagen. -.-
Wenn da der Mangaka keine Hassbriefe oder Mordandrohungen von kranken Fanatikern bekommt...
Naja, jammerschade, dass Ace wohl tot ist. Und Genesung bei der Wunde ist ja nicht wirklich vorstellbar, außer da fällt jemand vom Himmel der tolle Heilkräfte hat. *makaber ist*

In Gedenken: http://www.youtube.com/watch?v=Ix31tAbRBuk


Edit: Gut, es war irgendwo auch absehbar, dass er sterben würde. Ich mochte ihn zwar auch, aber ich mein, es ist'n Char aus'm Manga. Dafür muss man den Mangaka jetzt nicht unbedingt verfluchen.^^'

Btw, der I am Legend-Soundtrack wird vllt. von einigen Ace-Fans für'n AMV benutzt? *spekulier*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*Alicia anstubs* Du die Vivre-Card ist komplett weg. Sollte keiner mit Kräften ala "Tote-zum-Leben-erwecken" auftauchen, war es das voll und ganz. *merkwürdiger Weise an den buddharischen Sengokh'u denken muss*
 
Z

Zeev

Guest
Es vergehen etliche Chapter, wo es nur allein um die Rettung von Ace geht und dann lässt Oda ihn trotzdem sterben. Ziemlich bescheuert, muss ich sagen. -.-
Macht das die Spannung und die Emotionen danach nicht logisch?
Ich find also, dass es ziemlich gut gemacht ist. Erstmal die Rettungsaktion, die dann doch fehlgeschlagen ist^^
 
E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Macht das die Spannung und die Emotionen danach nicht logisch?
Ich find also, dass es ziemlich gut gemacht ist. Erstmal die Rettungsaktion, die dann doch fehlgeschlagen ist^^
Ich schließe mich ihm an, ich finde das ist wirklich gut überlegt, das ist etwas mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat, vor allem in den letzten Chaptern sah es vielmehr danach aus das Whitebeard stirbt damit Ace die Flucht gelingt. Obwohl mehrere Male die Exekution verhindert werden konnte starb Ace dann schließlich trotzdem (auch wenn ich persönlich nicht verstanden habe warum Aka Inu's Magma stärker war als das Feuer von Ace).

Was das Thema generell über den Tod von Ace angeht: Na ja, es ist ein wenig traurig, er hätte bestimmt noch einiges an Potenzial gehabt, mich hätte auch seine ganze Stärke mal interessiert, doch wirklich hart trifft es mich nicht, man hatte im Manga nur wenig Zeit den Charakter wirklich kennen zu lernen, deshalb hätte mich der Tod von anderen Charakteren mehr getroffen, der Abschied war zwar rührend aber ich bin mir sicher es werden noch einige Charaktere kommen die dann einen noch größeren Beliebtheitfaktor als Ace haben und die dann vielleicht auch ein wenig Langlebiger sind.

Ich frage mich allerdings ob Whitebeard und Jimbei jetzt immer noch sterben werden, das einer von den drei sterben würden war klar, dabei hätte ich jedoch mehr auf Ace und Whitebeard getippt, doch da sich der Fischmensch jetzt ja Ace's Mörder gewidmet hat stehen die Chancen wohl ziemlich schlecht. Und Whitebeard wird wohl auch nicht den weisen Opa spielen und schleunigst seine Männer dort raus holen. Wobei ich immer noch den Hoffnungschimmer habe das Whitebeard doch noch entkommt und man in Zukunft ein wenig mehr von seinen Fähigkeiten sehen kann.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nun abgesehen davon, dass ich das mit dem Magma stärker als Feuer auch nicht verstanden habe, denke ich eher, dass Whitebeard doch noch draufgeht, damit der nächste Teil der Geschichte spannender wird. Immerhin geht es dort ja (hoffentlich) nach Fishermens Island (wo die alle Fishermens Friends lutschen) und das ist ja nur wegen Whitebeard einigermaßen sicher. Wenn der putt wär, dann geht es sicherlich drunter und drüber, wenn die Strohhüte da sind.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wahre Wort, Kasumi. Darüber hab ich mir auch Sorgen gemacht.. Zumal das nicht die einzige Insel ist, die von Whitebeards Namen beschützt wird.

Mhh... Wahrscheinlich fragt das bestimmt mal wer in der FPS, bezüglich Magma owned Fire. o.o''

Dann kommt Oda wieder mit seinen halbherzigen Erklärungen die der Welt neue physikalische Gesetze offenbart... xD

"Holz leitet so starken elektrischen Strom, der Menschen grillen kann! Punkt!"
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, was die Logik: Magma stärker als Feuer angeht, hier mal ein paar Ansätze:

Anhand der Farbe von Aces Feuer ist es wahrscheinlich um die 1000 °C heiß, dazu wird wohl der Sauerstoff direkt verbrannt.

Magma bekommt eine Temperatur bis um die 1250 °C hin, dazu brennt Magma ebenfalls dort, wo es mit der Luft in Berührung kommt.

Ergo: Beides verbraucht Luft, wo aber das Feuer von Ace stirbt, wenn es keine Luft mehr bekommt, hat Akainu noch das Magma selbst übrig, was einfach aufhört zu brennen, dementsprechend überlebt das Magma dort, wo das Feuer stirbt.
Direkter Vergleich Magma gegen Feuer ist also, dass Magma gewinnt (das Feuer des Magmas ist nur ein Zweiteffekt, die eigentliche Materie bleibt unberührt).

Das wäre ein logischer Grund.

(Werde schon von der Crew gepeitscht wie Shien... dabei habe ich doch bald Prüfung... mal schauen ob ich jetzt schon wieder kann. :lol:)


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also... ich habe wohl eine andere Übersetzung gelesen, sinnbildlich war es bei mir (genauen englischen Worte fallen mir nicht ein): "Du bist nur gewöhnliches Feuer, ich bin allesverbrennende Magma."

Ansonsten kann ich auf chemischen Niveau mir eine Erklärung ableiten, aber die ist erstens nicht vollkommen umsetzbar, weil Ace scheinbar Feuer aus Nichts hervorholt (also der Orbitalwechsel der Elektronen der Atome und Moleküle wird ohne einen nachvollziehbaren Brennstoff erzeugt, wodurch sich die Frage stellt: Woher kommt die Energie, was ist der Energieträger und in was wandelt es sich um?!) und zweitens zweifle ich an meinen Fähigkeiten es [zusätzlich unter den bei erstens genannten Zustand] so zu erklären, dass es für die meisten Verständlich bleibt und nicht überall nur noch größere Verwirrung herrscht.

Ich tippe eher auf eine Übersetzungsungereimtheit.


*Übertragung beendet*
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Eventuell kann das auch so sein, dass weil sie eben quasi das gleiche sind, sich gegenseitig hauen können. Man müsste japanisch können ^^
 
A

Alicia

Guest
Btw: Ich bin jetzt nicht so'n super-mega Ace-Fan, wollt' ich nur mal anmerken. Ist halt eben nur schade, dass er weg ist, aber naja.^^
Es stimmt wirklich, dass Oda mit den ganzen vielen Kapiteln verdeutlicht hat, was für eine langwierige Prozedur es ist, jemanden aus Impel Down zu befreien. Und das es entgegen jedes Happy End-Denkens schief gehen kann. ;)

@Scar: Stimmt, ich hab' ganz vergessen, dass die Vivre Card ganz weg ist.^^
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Bin mal gespannt wie es jetzt mit Garp weitergeht?
Er ist zwar Vize der Marine aber er wollte ja schon seinen Mitadmiral angreifen.
Wird interessant ob er sich wieder besinnt oder ob er Amok läuft.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Mhhhh nun erscheint auch noch Blackbeard auf dem Spielfeld und wie es aussieht hat er im Impel Down ein paar neue Freunde gefunden :)
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Um das Thema mit Ace noch mal auf den Tisch zu bringen, mich verwundert es, dass Oda seine eiserne Regel gebrochen hat und tatsächlich jemand gestorben ist. Wenn ich mich recht entsinne ist nie jemand bei Oda gestorben, weil dann all dessen Träume verlöschen usw..
warum jetzt Ace? Um mal ganz ehrlich zu sein, wir haben nicht viel von Ace gesehen von daher ist sein Tod etwas überraschend. Bei Whitebeard ist mir das eigentlich relativ egal aber bei Ace? Naja

Und zu Blackbeard, er scheint ja wirklich verdammtes Glück in Impel Down gehabt zu haben, bei sovielen Nakama. Der Riese ist der Beste, ich hab mich halb schlapp gelacht als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Aber Sengok hat erstaunlich wütend reagiert als Teach das Schlachtfeld betreteten hat. Und Ruffy erst. Der rastet jetzt wahrscheinlich völlig aus^^
 
Oben