Aktuelles

Kumo-Kumo no Mi

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kumo-Kumo no Mi (Spinn-Spinn Frucht)

Typ: Zoan
Modell: Spinne
Attributssteigerung:

Stärke: 3
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer von dieser Zoan-Frucht isst kann sich ab jetzt in eine Spinne oder eine Mensch-Spinnen-Hybridform verwandeln.
Körperliche Merkmale der Spinnenform: Als Spinne ähnelt man größeren Vertretern der Gattung, Laien werden wohl sofort an eine Vogelspinne erinnert sein. Abhängig vom Geschlecht unterscheidet sich die Größe. Frauen erreichen in ihrer Spinnenform eine Spannweite von ca. 15 cm, ihre Körper sind etwa 7 cm lang. Die Färbung ist je nach Anwender unterschiedlich, die Haarfarbe bestimmt den Grundton des Körpers, die Augenfarbe die Farbe der Zeichnung. Untenstehend findet sich für das Aussehen der Spinne ein Beispiel.

Spinnenform bei einem Teufelskraftnutzer mit schwarzen Haaren und gelben Augen

Der Teufelsfruchtnutzer besitzt als Spinne recht eindrucksvolle Giftzähne, welche bei einem Biss einen Cocktail aus unterschiedlichen, schnellwirkenden Toxinen in den Körper des Opfers injizieren. Das Gift besitzt vor allem lähmende und zersetzende Eigenschaften, zerstört Nervenzellen und verflüssigt Gewebe. Gesunde Erwachsene überstehen einen Biss in der Regel, die jeweils betroffene Stelle sollte aber unbedingt von einem Arzt behandelt werden, da ansonsten irreparable Schäden auftreten können. Mit etwas Pech sterben Gliedmaßen ab. Zusätzlich besitzen die Spinnen am Hinterleib noch Brennhaare, welche bei Kontakt zu Hautreizungen führen können.
Die Augen der Spinnenform haben unterschiedliche Eigenschaften und sind paarweise angeordnet. Die beiden vorderen Mitteaugen, als Tagaugen ausgebildet, sind nach vorne ausgerichtet, wirken schwarz und besitzen eine deutlich bessere Sehschärfe als die übrigen Nebenaugen, welche lichtreflektierende Eigenschaften besitzen, seitlich angeordnet sind und die Nachtsicht ermöglichen. Da alle Augen mit starren Linsen versehen sind, ist ein Fokussieren mit ihnen nicht möglich, das jeweilige Bild wird also nur dann scharf, wenn die Entfernung zum Objekt stimmt. Die Detailgenauigkeit reicht dabei nicht an die Sehfähigkeit eines Menschen heran. Farben erkennt die Spinne nur bedingt und das auch nur mit den Tagaugen.

Körperliche Merkmale der Hybridform: In der Hybrid-Form bietet der Anwender einen etwas seltsamen Anblick. Auf der Stirn erscheinen zusätzlich drei weitere Augen knapp über der Nasenwurzel. Sie sind in einem Dreieck angeordnet und jeweils etwa um die Hälfte kleiner als die eines Menschen. Das Untere besitzt die Eigenschaften von Tag-, die beiden übrigen die Eigenschaften der Nachtaugen der Spinne. Im Oberkiefer bilden sich zwei gebogene, dünne schwarze Giftzähne, die ein wenig an den Mundwinkeln heraus ragen. Im Bereich der beiden Linien der Rückenmuskulatur etwa auf Höhe der letzten zwei Rippen wächst ein zusätzliches Paar Arme aus dem Körper. Wobei das Wort „Arm“ nicht ganz korrekt ist, auch wenn Länge und Breite der eines solchen entsprechen. Die neuen Gliedmaßen knicken im Bereich des ersten Drittels nach vorne ab und besitzen an ihren Enden noch ein weiteres Gelenk, an denen ein handähnliches Gebilde ohne Daumen und kleinem Finger sitzt. Die Finger lassen sich zwar als solche gebrauchen, richtiges Greifen ist mit ihnen aber nur möglich, wenn man einen Gegenstand zwischen Fingern und Handballen oder nur zwischen den Fingern einklemmt. Am ganzen Körper bilden sich längliche, borstenartige Haare, die ein wenig abstehen und in ihrer Farbe der in der Spinnenform gleichen. Im Bereich der Hände und Füße sind sie weicher und kürzer, ziehen sich aber auch über die Handinnenfläche sowie die Sohle. Die Verankerung der Beine verschiebt sich etwas nach hinten. Damit geht eine Verlagerung des Schwerpunkts einher, sodass man den Eindruck erhält, der Nutzer der Frucht stehe immer ein wenig schräg nach vorn. Am Ende des Steißbeins bildet sich ein etwa faustgroßer Knubbel, der sich zu seinen Enden verjüngt und an seiner Spitze zwei Spinnenwarzen aufweißt, mit deren Hilfe unterschiedliche Spinnenfäden erzeugt werden können. Grundsätzlich wird der Körper etwas weniger massig, die Gliedmaßen feiner und die Muskulatur nimmt ab.
Der Blutkreis verändert sich von einem geschlossenen zu einem halb-offenen und der Blutanteil im Vergleich zum Körpergewicht steigt von 8 auf 13 Prozent. Der Grund hierfür ist, dass ein Teil des Bewegungsapparats nun hydraulisch funktioniert und hierfür größere Mengen Blut benötigt werden. Dies macht den Hybriden schneller und ermöglicht ihm unter anderem größere Entfernungen zu überspringen. Nachteile dieser Umstrukturierung sind, dass die eigene Körpertemperatur bei Kälte nicht konstant gehalten werden kann, bei zu niedrigen Temperaturen verfällt der Teufelsfruchtnutzer in eine Kältestarre. Ebenso zeigen sich Probleme im Falle eines Blutverlusts bei ihm früher als bei einem Menschen, denn für die einwandfreie Funktion der Beine ist ein relativ konstanter Wert beim Volumen notwendig.


Stufe 1
Wie fühlt es sich an, wenn einem plötzlich allerlei neue Körperteile wachsen? Eben. Daher ist man nachdem man die Teufelsfrucht gegessen hat auch noch haltlos mit seinen neuen Fähigkeiten überfordert. Die Verwandlungen von Mensch in Spinne oder Hybrid und wieder zurück funktionieren, erfordern aber viel Konzentration und einen bewussten Willen. Als Spinne fühlt man sich zwar nicht unwohl, die Hybridform ist dafür noch ein großes Problem. Die zusätzlichen Augen auf der Stirn senden parallel zu den zwei übrigen ein völlig anderes Bild aus einer anderen Perspektive und diesem ununterbrochenen Dauerbeschuss zweier unterschiedlicher Informationen derselben Sinnesorgane ist man noch nicht gewachsen. Hinzu kommt, dass sich der Sehsinn der Spinne stark von dem eines Menschen unterscheidet. So ist es nicht möglich ein Bild scharf zu stellen, Farben erkennt man nur bedingt und auch unterschiedliche Lichtverhältnisse werden kaum wahrgenommen. Entfernungen schätzt man allerdings, dank der Neigung der Spinne zu springen, gut ein. Von daher verspürt man häufig Schwindel und nach kurzer Zeit stellen sich Kopfschmerzen ein, weswegen man seine menschlichen Augen lieber geschlossen hält. Die der Spinne haben ja keine Lieder... Auch das zusätzliche Armpaar ist im Moment nur im Weg, etwas mit den seltsamen Händen festhalten geht gar nicht und eigentlich streckt man die neuen Glieder die meiste Zeit einfach weit von sich, was aussieht als wolle man immerzu irgendjemanden umarmen. Ständig hat man das Gefühl irgendwo berührt zu werden, ist noch nicht an die Tasthaare gewöhnt. Von dem zusätzlichen Hintern wollen wir gar nicht erst anfangen. Der Boden unter den Füßen scheint zu vibrieren, sobald sich etwas bewegt und die Masse all dieser Eindrücke erschlägt einen so sehr, dass man noch weit davon entfernt ist zu verstehen, welche Möglichkeiten sich einem bieten. Die eigene Unsicherheit und das hohe Aggressionspotential der Spinnengattung führen dazu, dass man in einer Verwandlung mit Vorsicht zu genießen ist. Zum Glück ist das eigene Gift noch lange nicht tödlich und verursacht nur im Bereich der Bissstellen leichte Lähmungen und Hautreizungen, ansonsten wäre man wohl recht schnell alle seine Verwandten und Bekannten los.

Stufe 2
Die Verwandlungen gehen etwas besser von der Hand und sind nicht mehr so gezwungen. Auch in die Hybridform findet man nun leichter, vor allem weil der Gedanke an sie nicht mehr mit solch einem Unwillen verbunden ist. Säuge- und Spinnentier sind zwar noch weit davon entfernt eine Einheit zu bilden, aber wenigstens führen sie nicht mehr ununterbrochen Krieg miteinander. Als Spinne rennt man nun schon fröhlich durch die Gegend, erklimmt Wände und erkundet die Welt aus dieser neuen Perspektive. Dadurch kommt man auch besser mit all den Sinneseindrücken in der Hybridform zurecht, trotzdem ist man hier noch immer nicht sicher genug um alles zu verarbeiten was um und in einem passiert. Das eigene Gift sorgt bei einem Biss mittlerweile für durchaus schwerwiegendere Lähmungserscheinungen um die Eintrittsstellen, das aber erst nach einer Zeit von etwa 20 Minuten.

Stufe 3
Die Spinnenform handhabt man ohne Mühe und wenn einen der Hafer sticht geht man sogar mal in ihr auf die Jagd nach Insekten. Der Blick des Jägers verhilft einem zu einem erstaunlichen Gespür für Schwachstellen von Beute, was im Kampf ebenso ein Vorteil ist. Als Hybrid fügen sich alle Sinneseindrücke mittlerweile zu einem ganzen, wenn auch ab und zu noch etwas verwackelten Bild. Trotzdem fängt man an sein Potential zu entfalten, hat immer alle fünf Augen geöffnet und die neuen Arme empfindet man nicht mehr als Fremdkörper. Auch die dreifingrigen Hände kann man ihren Möglichkeiten entsprechend einsetzen. Zwar sind die eigenen Bewegungen noch lange nicht so geschmeidig wie sie sein könnten, aber auch das wird mit der Zeit kommen. Jetzt reagiert man nicht mehr auf jedes unvorhergesehene Ereignis mit einer unkontrollierten Attacke. Den ungeliebten zweiten Hintern beginnt man zu akzeptieren und zu lernen, wie man mit seiner Hilfe Spinnweben produziert. Die Giftdrüsen arbeiten auf Hochtouren, ab jetzt wird’s toxisch. Bisse führen nicht mehr nur zu großflächigen Lähmungen, nach 10 Minuten zeigen sich ebenso Muskelkrämpfe und Übelkeit. Gesunde Erwachsene überstehen die Vergiftung mühelos, doch Allergiker könnten Probleme bekommen. Die fürs Rennen konzipierten Spinnenbeine bringen +1 Schnelligkeit.

Stufe 4
Der zusätzliche Blickwinkel war einmal ein Problem? Wann? Die neuen Körperteile sind schon lange nicht mehr neu, als Hybrid fühlt man sich mittlerweile schon fast wohler als als Mensch oder Spinne, denn man genießt die Vorteile beider Welten. Die Schnelligkeit, Reflexe und Sinne des Tieres gepaart mit denen des Menschen, seiner Beweglichkeit und dem gewissen Fingerspitzengefühl sorgen im Kampf für eine gute Basis. Auch in der Dunkelheit bewegt man sich nun sicher und rennt nicht mehr dauernd gegen irgendein Hindernis. Was die Augen übersehen verraten die Tasthaare. Die eigene Geschwindigkeit verblüfft einen von Zeit zu Zeit noch immer, aber durchweg im positiven Sinne. Man beginnt Schwer- und Erdanziehungskraft durch hohes Tempo ein Schnippchen zu schlagen und geht auch als Hybrid wortwörtlich die Wände hoch. Selbst wenn man dabei noch hin und wieder abstürzt sorgen gute Reflexe und die zusätzlichen Arme dafür, dass man nie ernsthaft Schaden nimmt. Als Spinne ist man der Alptraum aller Menschen mit einer Phobie gegen solche: groß, haarig, giftig, schnell und obendrein ein guter Springer. Man ist nun in der Lage in seinen beiden Giftdrüsen entweder lähmendes oder Schmerz erzeugendes Gift produzieren zu lassen. Beide Sorten sind ab einer bestimmten Menge lebensbedrohlich, ersteres, weil es das Nervensystem blockiert und Herzschlag sowie die Atmung lahmlegt, letzteres, weil es Gewebe zersetzt. Ebenso ist man nun in der Lage einen entweder klebenden oder nicht klebenden Netzfaden zu produzieren. Als Hybrid kann man jetzt große Mengen Spinnweben auf einmal erzeugen.

Stufe 5
Wandlungen dauern nur noch wenige Sekunde, es reicht schon ein flüchtiger Gedanke. Dank perfekt geschulter Sinne kann sich niemand in der Hybridform mehr an einen heran schleichen, schon die Erschütterung des Bodens verrät ihn. Größere Entfernungen überspringt der Hybrid mit etwas Anlauf, hat man es einmal wirklich eilig nimmt man zusätzlich die Arme an den Boden und startet richtig durch. Jetzt kontrolliert man die eigene Giftproduktion vollständig, kann entscheiden, ob beide Giftdrüsen das Gleiche oder unterschiedliche Gifte produzieren. Man ist ein wandelnder Gefahrenstoff, schon geringe Mengen der Toxine Marke Eigenbau im Blutkreislauf des Gegners kosten ihn das Leben, wenn man es will.

Stufe 6
Durch die in einem Wimpernschlag absolvierten Verwandlungen entsteht hin und wieder der Eindruck man würde einfach vom Erdboden verschluckt. Wer sucht schon nach einer Spinne, wenn er sich auf einen Menschen einstellt? Wirbelsäule und der restliche Bewegungsapparat des Säugetiers erhalten dem Hybrid seine Beweglichkeit, Reflexe und Schnelligkeit der Spinne sorgen gleichzeitig für atemberaubende Geschwindigkeiten. Um Wände hinauf oder entlang zu klettern muss man schon lange kein hohes Tempo mehr nutzen. Mit großer Gelassenheit krabbelt man jetzt auch an leicht überhängenden Hindernissen herum und kann zwischendurch ein Päuschen einlegen. Die körperlichen Vorrausetzungen ein perfekter Killer zu sein hat man, mangelnde Stärke machen die hervorragenden Reflexe und die höchst toxischen sowie schnell wirkenden Gifte in den Spinnenzähnen wett. Was man aus seinen Möglichkeiten macht liegt allein beim Anwender. Spinnen sind dank vieler verschiedener Eigenschaften unglaublich zähe Kerlchen. Sie überstehen anhaltende ungünstige Witterungsbedingungen, können längere Zeit ohne Nahrung auskommen und bleiben auch bei Verlust von Gliedmaßen gefährliche Gegner. Diese Widerstandskraft bringt +1 auf das Attribut.


Techniken der Teufelsfrucht

bewaffnete Spinne

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi Modell: Spinne

Beschreibung: Wanderspinnen stellen ein besonderes Drohverhalten zur Schau. Fühlen sie sich gestört richten sie den vorderen Teil ihres Körpers auf und strecken die beiden vorderen Beinpaare nach oben. In dieser Position sehen sie ein wenig so aus, als würden sie Pistolen in die Luft strecken, dabei wiegen sie sich in charakteristischer Weise ruckartig von Seite zur Seite. Der Anwender nutzt diese Form der Drohung jetzt ganz selbstverständlich ebenfalls, sogar dann, wenn er als Mensch unterwegs ist. Das sieht dann zwar bei weitem nicht mehr so eindrucksvoll aus, trotzdem hat diese Technik einige Vorteil. Die ruckartigen Bewegungen machen es für einen Angreifer schwer einzuschätzen, wann aus ihnen tatsächlich eine Attacke erfolgt und in welche Richtung dies geschieht. Obendrein versetzt diese Position den Körper sofort in erhöhte Alarmbereitschaft, was für geschärfte Sinne und schnellere Reaktionen sorgt.

Giftspritze

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi Modell: Spinne

Beschreibung: Der Anwender legt den Kopf zurück und spritzt mit geöffnetem Mund Gift in Richtung des Gegners. Dabei drückt er die Zunge von hinten im Bereich der Gaumenspalte gegen die Zähne und simuliert durch den Druck auf die Giftdrüsen einen Biss. Die Reichweite beträgt etwa einen Meter. Um gezielt die Augen treffen zu können benötigt man allerdings mindestens ein Fernkampfgeschick von 3. Der Effekt der Attacke ist unterschiedlich und unter anderem abhängig von der jeweiligen Stufe des Teufelskraftnutzers. Ist man treffsicher genug um das Gift in die Augen zu spritzen verursachen die Toxine auf Stufe 2 ein unangenehmes Brennen, welches die meisten Gegner zwar behindert, aber nicht wirklich dauerhaft einschränkt. Mit steigender Stufe verstärkt sich dieser Effekt immer mehr, auf Stufe 6 erreicht er schließlich die Wirkung von Pfefferspray. Ist die Zielgenauigkeit noch nicht ausgreift genug wird die Giftspritze vor allem als Drohgebärde benutzt um Gegner auf Abstand zu halten.

Spinnennetz

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi Modell: Spinne

Beschreibung: Der Anwender erzeugt einen hauchdünnen Spinnenfaden und legt ihn knapp über dem Boden in mehreren Bahnen wie Stolperstricke aus. Ist er mit der abgedeckten Fläche zufrieden zieht er den Faden noch soweit er es braucht hinter sich her, reißt ihn dann ab und behält das Endstück in der Hand oder befestigt es an einer seiner Tasthaare. Egal wer jetzt auch immer über den abgesteckten Bereich läuft, er wird die Fäden zerreißen, ohne, dass er davon etwas mitbekommt. Die dabei entstehende Vibration zieht sich bis zum Fadenende am Körper des Anwenders und funktioniert wie ein Frühwarnsystem. Ist es egal, ob die Gegner die Falle bemerken können die Netze auch auf Augenhöhe gespannt und mit Gift überzogen werden, sodass dieses bei Kontakt über die Schleimhäute in den Organismus geraten und bereits in einem gewissen Maß schädigen. Allerdings sind die produzierten Gifte auf Stufe 3 noch nicht stark genug um in solch geringen Mengen nennenswertere Effekte als brennende Augen zu erzielen. Um den Faden mit Gift zu überziehen lässt der Anwender sich seine eigenen Toxine über die Zähne in den Mund laufen und zieht sich den Faden anschließend wie Zahnseide durch den Mund. Bei Regen nicht draußen anwendbar.


Netzkanone

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi Modell: Spinne; Fernkampfgeschick 2

Beschreibung: Der Anwender dreht sich durch einen rückwärtigen, im Handstand endenden Überschlag so, dass sich seine Spinnenwarze direkt auf Augenhöhe des Gegners befindet. Dann schießt er ihm einen konzentrierten, klebrig- nassen Ball aus Spinnenweben direkt ins Gesicht und raubt ihm so für einen Moment die Sicht.
Die Reichweite des Angriffs ist unterschiedlich und hängt von der Stärke des Anwenders ab, beträgt jedoch nie mehr als maximal 5 Meter. Wie lange der Gegner nichts sieht ist davon abhängig wie gut man getroffen hat und wie schnell der Getroffene anschließend in der Lange ist sich das klebrige Zeug wieder von den Augen zu wischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich wollt noch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das alles nun so seine Richtigkeit hat, vor allem bei den Stufenaufstiegen und bei den Techniken bin ich mir nicht sicher. Bei der Technik Border etwa glaub ich, dass die Erfahrungspunktkosten zu niedrig sind.
Naja, ich hab mich zwar wirklich bemüht alle Regeln zu befolgen, aber ein paar Anfängerfehler sind bestimmt irgendwo drin und vielleicht sogar Regelverletzungen. Letzteres ist aber wenn nicht passiert, weil ich die Regel dann einfach ignoriert, sondern schlicht übersehen hab*hust* In dem Fall schonmal eine Entschuldigung im voraus.
 
A

Archangel

Guest
der Stil

Beschreibung: völlig Ok
Stufe 1: i.O.
Stufe 2: i.O.
Stufe 3:
Der Blick des Jägers verhilft einem zu einem erstaunlichem Gespür für Schwachstellen von Beute, was im Kampf ebenso ein Vorteil ist
Ein winziger Grammatikfehler, "erstaunlichem" -> "erstaunlichen"
Stufe 4:
Die eigene Geschwindigkeit verblüfft einen von Zeit zu Zeit noch immer, aber durchweg im positivem Sinne.
Noch ein winziger Grammatikfehler diesmal, "im positivem Sinne" -> "im positiven Sinne"
Man ist nun in der Lage in seinen beiden Giftdrüsen entweder lähmendes oder schmerzerzeugendes Gift produzieren zu lassen.
Der erste echte Rechtschreibfehler den ich gefunden habe, "schmerzerzeugendes" -> "Schmerz erzeugendes"
Stufe 5:
Jetzt kontrolliert man die eigene Giftproduktion vollständig, kann entscheiden, ob beide Giftdrüsen das gleiche oder unterschiedliche Gifte produzieren
Noch ein kleiner Fehler, "das gleiche" -> "das Gleiche"
Stufe 6:
Die körperlichen Vorrausetzungen ein perfekter Killer zu sein hat man, mangelnde Stärke machen die hervorragenden Reflexe und die höchst toxischen sowie schnellwirkenden Gifte in den Spinnenzähnen wett.
Auch hier haste einen einzigen kleinen Fehler gemacht, "schnellwirkenden" -> "schnell wirkenden"
Zusätzlich bringt der starke Überlebenswille des achtbeinigen Jägers +1 Widerstand.
Würde ein starker Überlebenswille nicht eher +1 auf Willenskraft geben? Andererseits würde, meiner Meinung nach, ein dünner Chitinpanzer in der Hybridform durchaus die körperliche Widerstandskraft erhöhen.
Das ist allerdings der einzige Logikfehler den ich finden konnte, damit wirst du sicher fertig ^^


die Techniken
Bei allen Techniken solltest du bei Vorraussetzungen "Kumo-Kumo no Mi: Modell Wanderspinne" verwenden statt den vielen, teilweise sehr verwirrenden, Dingen rund um Teufelsfrüchte.
Die Techniken die du machst sind nur für deine Teufelfrucht gedacht, für Nichts anderes.

bewaffnete Spinne:
sieht gut aus, kein Problem

Border:
Das klingt irgendwie sehr seltsam, du lässt den Anwender im Lauf der Technik näher an dich heran eh du ausweichst? Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv?
Die Technik des Reflexartigen ausweichen an sich finde ich gut, nur die Sache mit dem Wirkungsbereich und die Werte am Schluss verwirren mich.
Ich denke du solltest die Einschränkung was den Wirkungsbereich angeht weg lassen und stattdessen nur abhängig von der Stufe die Dauer vom Reiz bis zum Reflex verkürzen.
Übrigens glaube ich dass die Technik wenigstens Stufe 2 sein sollte, samt dazugehörigen Erfahrungspunktekosten.

Giftspritze:
Der Anwender legt den Kopf zurück und spritzt mit geöffnetem Mund Gift in Richtung des Gegners.
Was spritzt man denn? Das solltest du schon dazu sagen ;)
Im übrigen solltest du den Part über andere Tiere weg lassen, alle Techniken sind nur für deine Teufelsfrucht gedacht. Alles andere würde uns die Arbeit viel zu kompliziert machen. Das hab ich aber am Anfang ja schon mal erwähnt.

Spinnennetz:
Die dabei entstehende Vibration zieht sich bis zum Fadenende am Körpers des Anwenders und funktioniert wie ein Frühwarnsystem.
Ein kleiner Rechtschreibfehler "Körpers" -> "Körper" sonst i.O.

Netzkanone:
Sieht gut aus.
Allerdings bin ich neugierig was du machst wenn du dabei noch eine Hose anhast ;)

----------------------------------------------------------------------------------

Das sieht zwar jetzt viel aus, aber eigentlich sind es fast nur Kleinigkeiten(aber wer auf hohem Niveau vorlegt muss eben mit kleinlicher Kritik rechnen ;) )

Ich muss wirklich sagen ich bin begeistert. Was du hier abgeliefert hast sieht wirklich sehr gut aus und verschafft dir meinen ehrlichen Respekt.
Vor allem folgendes:
Blanche meinte:
Ich wollt noch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das alles nun so seine Richtigkeit hat, vor allem bei den Stufenaufstiegen und bei den Techniken bin ich mir nicht sicher. Bei der Technik Border etwa glaub ich, dass die Erfahrungspunktkosten zu niedrig sind.
Naja, ich hab mich zwar wirklich bemüht alle Regeln zu befolgen, aber ein paar Anfängerfehler sind bestimmt irgendwo drin und vielleicht sogar Regelverletzungen. Letzteres ist aber wenn nicht passiert, weil ich die Regel dann einfach ignoriert, sondern schlicht übersehen hab*hust* In dem Fall schonmal eine Entschuldigung im voraus.
Bevor auch nur einer von uns was gesagt hat kritisierst du dich selbst und entschuldigst dich für eventuelle Fehler.
Ich könnte heulen vor Freude(nein Spaß, Männer weinen nicht ;) )


Fazit:
Ein paar kleine Nachbesserungen und schon haste das erste ominöse grüne Wort sicher

mfg Archangel
 
M

Mole

Guest
Würde mich hier über eine Antwort freuen, sonst wird auch das erstma verschoben...*seufz*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Okay, wo sie schon so lange blöd in der Gegend rum lag hab ich mich jetzt mal beeilt.

Rechtschreibfehler hab ich ausgebessert. Bei Stufe 4 habe ich noch einen zusätzlichen Satz reingeschrieben, den farbig markiert, damit er nicht untergeht. Wollte fragen, ob das so in Ordnung ist.

Dann bei Stufe 6 aus Überlebenswille "Ausdauer" gemacht. Mein Gedankengang war, dass sie Viecher ja aktiv jagen und daher auch immer mal verletzt werden, die wenigsten Beutetiere legen sich ja brav auf den Rücken und lassen sich ohne Probleme fressen ^^ Von daher sind sie es gewohnt auch mal angeschlagen zu kämpfen oder sonstiges, daher die Sache mit dem Widerstand. Überlebenswille stand da, wegen "Wenn ich jetzt aufgebe bin ich verletzt und hab obendrein nichtmal was zu fressen." Aber naja, die Logik und ich sind teilweise eh nicht die besten Freundinnen. Wenn das immer noch nicht sinnvoll ist wird aus Widerstand Willenskraft.

Bei den Techniken die Vorraussetzungen korrigiert (Edit: Festgestellt zu vergessen das Modell dazu zu schreiben, auch korrigiert), bei der Giftspritze ebenso die Beschreibung für die Speikobra weggestrichen.

Boder: Stufe korrigiert, Exp angepasst. Unten diese Formeln raugestrichen, die sollten nur dafür da sein mir selber zu erleichtern zu begreifen wie nah der Gegner an einem dran stehen muss bis der Reflex auslöst. Man sieht wieder, wie meine Gedankengänge andere verwirren.
Die Technik ist ganz bewusst so, dass man den Gegner immer näher an sich heran lässt, andersherum würde sie nicht mehr den beabsichtigten Nutzen erfüllen. Ich weiß nicht, ob die Frage ne Kritik war oder eine reine Frage. Die Beantwortung wäre was länger, daher lass ich sie erstmal weg und frage nach, ehe ich schon wieder Romane verfasse =)

Giftspritze: Da steht doch, dass man Gift spritzt? o.o Überlesen, oder reicht das nicht?

Netzkanone: Da sich im Manga auch immer die Kleidung automatisch an den Teufelsfruchtnutzer anpasst hab ich das für meinen Char einfach übernommen. Der kleine Spinnenunterleib über dem Hintern würde also quasi immer aus den Klamotten rausgucken. Muss sowas auch noch in die Beschreibung?

Ööööhm...okay, ich glaub das wars =)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Ich bin vollends zufrieden, da sich in der Zwischenzeit ne Kleinigkeit an der Form geändert hat habe ich das angepasst, das betrifft aber nur die vorraussetzungen der Techniken und ist bestenfalls minimaler Aufwand.

Meine Frage beim Boder war eher rethorischer Natur als alles andere. Wenn du ne Verwendung für die Technik hast wie sie ist dann gebe ich mich damit zufrieden, viel Spaß damit.

Bei der Giftspritze hab ich wirklich das Wort "Gift" überlesen, Gomene ^^'

Was ich zur netzkanone gesagt hab war eher scherzhaft gemeint, da musste nix ändern ^^

Fazit: Angenommen

Ich wollte das noch schnell erledigen eh ich jetzt gleich auf Arbeit verschwinde, wir sehen uns am WE, ciao ^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Das sieht alles schon sehr gut aus, deshalb habe ich nur noch einige Kleinigkeiten anzumerken.

Beschreibung
Die Längeneinheiten bitte alle auf dieselbe Einheit bringen, das macht es leichter Relationen zu ziehen und bei Spannweite vllt ein 'Bein' ergänzen, das macht deutlicher was du meinst.

Stufe 1
Die zusätzlichen Augen auf der Stirn senden parallel zu den zwei übrigen ein völlig anderes Bild aus einer anderen Perspektive und diesem ununterbrochenen Dauerbeschuss zweier unterschiedlicher Informationen derselben Sinnesorgane ist man noch nicht gewachsen.
Hier wäre es schön, wenn du vielleicht etwas genauer auf den Sehsinn der Spinne eingehst. Zum Beispiel kannst du geringe Helligkeitsunterschiede wahrnehmen, dafür mit deinen Spinnenaugen nicht Gegenstände fokussieren kann. Hier reichen aber ein oder zwei Sätze.

Stufe 6:
Hier gefällt mir noch nicht so sehr die Begründung für die +1 Ausdauer. Da man aber mit Zoan nur körperliche Attribute erhöhen kann, bleibt die aber auch aufgrund der mangelnden Stärke nichts anderes übrig, als den Widerstand zu erhöhen. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du einfach noch deinen Gedankengang mit einem Satz in der Beschreibung einfügst.

Techniken:

Bei der bewaffneten Spinne bin ich mir nicht sicher, ob das unbedingt so als Technik eingeführt werden muss oder ob es im Stil enthalten ist. Da Archangel es scheinbar in Ordnung findet, lass es ersteinmal so und dann kann Puc ja nocheinmal drüber schauen, wenn er die TF endgültig annimmt.

Border:
Technik in Ordnung, nur würde ich die Reaktionszeit nicht im Sekundenbereich angeben. Wenn du beispielsweise eine Schnelligkeit von 5 hast, erfolgt die Reaktion nach 5s, im Kampf eine Ewigkeit. Die menschliche Reaktionszeit liegt bei 0,1s oder 100ms. Das würde ich als Startwert nehmen und pro Schnelligkeit 10ms abziehen, bis zu einer minimalen Reaktionszeit von 10ms, was in etwa dem zweifachen Flügelschlag einer Honigbiene entspricht.

Spinnennetz:
Ist es egal, ob die Gegner die Falle bemerken können die Netze auch auf Augenhöhe gespannt und mit Gift überzogen werden,
wie werden die Fäden mit Gift überzogen? spritzt du dein Gift daraus und kommen sie schon giftig asu deiner Spinnendrüse? Weiterhin kannst du bitte die letzte Klammer in der Beschreibung auflösen, dann liest es sich besser.

Netzkanone:
Hier würde ich die Formel für die Wirkungsdauer streichen und bei der Reichweite fände ich ungefähre Angaben besser, als eine konkrete Formel.

So, das wars dann ersteinmal von mir.
Gruß Shou

PS: Hier sind noch zwei interessante Links zu deiner Spinnen und Spinnen allgemein, da findest du beispielsweise Inforamtionen zu den Spinnensinnen udn da du vorhast eine zu spielen, sind sie dir sicher hilfreich^^

http://tierdoku.com/index.php?title=Brasilianische_Wanderspinne
http://tierdoku.com/index.php?title=Spinnentiere
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallöchen Shou =)

Dann arbeite ich wieder die Liste ab, ehe das Koffein in meinem Blut aufhört zu wirken und ich tot vom Stuhl kippe.

-Maßeinheiten einheitlich auf cm gebracht, ein paar Wörter zur Spannweite eingefügt (die wie üblich farblich markiert)
-Sehfähigkeit eingefügt, auch wenn die wahrscheinlich etwas schwammig geworden ist. Das liegt vor allem daran, dass sich der Sehsinn bei den unterschiedlichen Spinnenarten so stark unterscheidet. Ich habe mir einfach das heraus genommen, was mir für eine Spinne mit den Eigenarten von meiner am passensten erschien ( vielleicht mag es seltsam erscheinen, dass eine nachtaktive Spinne unterschiedliche Lichteinflüße nicht wahrnimmt, aber wie es scheint orientieren sich diese Spinnen vermehrt über ihre anderen Sinnesorgane)
-Erklärung bei Stufe 6 ergänzt. Hoffe, das geht so.
-bewaffnete Spinne: okay, warten auf Puc
-Border: Reaktionszeit angepasst
-Spinnennetz: Erklärung ergänzt, vielleicht ein bisschen eklig, aber naja ^^'
-Netzkanone: Formeln durch Sätze ersetzt.

Öhm...okay, ich denke das war es erst einmal

PS: Danke für die Links, vor allem der 2. ist echt gut o.o
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

So macht das Spaß zu arbeiten.

Maßeinheiten OK
Sehfähigkeit OK, den Rest spielst du einfach im RPG aus, da vertraue ich in deinen Fähigkeiten, nutze einfach die Links um dich ausführlich über die Sinne zu informieren, dann wirst du auch die Welt aus Sicht einer Spinne beschreiben können ^^
Stufe 6 Erklärung nicht ganz OK, wollte das eigentlich eher so begründet haben, dass du als Jäger eben auch Feinde hast und öfters in Kämpfe verwickelst bist, sodass du gegen Wunden eher abgehärtet bist. Das mit der Ausdauer würde ich vielleicht rauslassen, weil von Ausdauer auf Widerstand zu schließen finde ich schwierig. Überhaupt finde ich es logisch schwierig da einen Zusammenhang hinzubekommen und das mit Naturwissenschaften als LKs, aber wenn du das so machst wie ich es gerade beschrieben haben, dann geht das in Ordnung ^^
Die Techniken gehen auch in Ordnung und so ist nur noch eine Kleinigkeit für dich zu tun, ehe du mein Angenommen bekommst.

Gruß Shio
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Moin Shou,

so, ausgeschlafen geht es besser und es kommen erstaunliche Wissensfragmente zum Vorschein. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt muss der Prophet eben zum Berg.

Beim lesen der Beschreibung was der Widerstand regelt ist mir wieder eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Wanderspinnenweibchen ihre Männer nach der Paarung gerne mal fressen (*hust*), wenn die nicht schnell genug wegkommen. Nicht ungewöhnlich, machen ja irgendwie viele Spinnenarten. In dem Zusammenhang hab ich mich dran erinnert was über verlorene Beine gelesen zu haben. Und tatsächlich büßen Wanderspinnen wohl gerne ein oder zwei im Laufe ihres Lebens ein und kommen damit trotzdem klar. Lassen wir einfach mal außer acht, dass die Viecher auch 8 Beine haben und daher ein Verlust in dieser Richtung jetzt nicht ganz so tragisch ist, theoretisch kann man das als Begrüngdung für einen Bonus beim Widerstand durchgehen lassen, der ja regelt wieviele Wunden ein Körper aushält, oder? ^^' *geht mit dem Propheten los und zeigt ihm stolz einen Geröllhaufen, der streng genommen auch ein Berg ist*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blache,

Kenn ich kenn ich, guter Schlaf tut wahre Wunder. FInde das schon wesentlich besser und nachvollziehbarer, aber ich habe noch einen Teilsatz hinzugefügt der mir gerade eingefallen ist udn meiner Meinung nach ganz gut passt. Dürfte in seinem leuchtenden rot auffällig genug sein und daher gibt es jetzt noch ein schönes grünes Wort für dich.

ANGENOMMEN

Gruß Shou

PS: Falls du den Satz unpassend findest oder ähnliches, dann poste einfach nocheinmal.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Damit du das Angenommen wieder zurück nimmst und ich mir weiter den Kopf zerbrechen muss? Ich bin doch nicht bescheuert *g*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann hier noch schnell. Das ist ein Entschluss, den ich nun gefasst habe und es wird sich nicht viel auf die Frucht auswirken, jedoch sollst du es nun machen...

Ändern wir das Modell um. Denn ansich bringt es nichts, nun noch eine andere Spinnenfrucht hineinzubringen, da diese hier alle anderen "Gift- und Webspinnen" Fähigkeitsmäßig abdeckt werden und somit jede weitere Frucht zu viel Ähnlichkeit zu dieser haben würde, um wirklich eine Berechtigung zu haben (da der Unterschied kleiner als zwischen einer Katze und einem Tiger ist, um ein Beispiel zu nennen).
Natürlich kannst du dich an der Wanderspinne orientieren und es in der Beschreibung anpassen, aber am Ende ist es halt eine Spinnenfrucht (wie genau das Modell benannt wird, ist dabei unerheblich. Es soll halt klar machen, dass es sich um die Spinne selbst handelt).
Dann benenne ich Kraft meines Amtes die Skoprionfrucht zur Kumo Modell: Skorpion um, da es sich ebenfalls um ein Spinnentier handelt. Der Unterschied zwischen Spinne und Skorpion ist da deutlich größer und deswegen kann man den auch hervorheben. Bei anderen Spinnen müsste ein Spinnenforscher ran und das kann nun echt nicht das Ziel sein.
Also dann nochmal alles entsprechend anpassen. ;)

Danach werde ich nochmal gründlich checken, da ich hier und da Dinge sehe, über die ich nachdenken mag, bevor ich dazu Weiteres sage.


*Übertragung beendet*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo Puc =)

Puh, okay, ich hab TF jetzt noch einmal mehr oder weniger komplett überarbeitet, was kein Vorwurf sein soll, sondern nur ein Hinweis darauf, dass ich jetzt soviel umgeschrieben hab, dass sich weite Teile des Textes verändert haben und der daher nicht von den anderen Mitarbeitern abgesegnet ist. Die müssen da deshalb vielleicht nochmal ran. Tschuldigung für die zusätzliche Arbeit >_< Ich bin einfach von einer anderen Vorraussetzung ausgegangen, nämlich, dass ich die TF auf eine bestimmte Spinnenart anpasse, nicht auf Spinnen allgemein und hab daher die Spinne, an die die TF zumindest vom Körperbau her angelehnt ist von Wanderspinne auf Vogelspinne umgemünzt, das hat ein paar Sachen einfacher gemacht. Alle Textabschnitte, die ich umgeschrieben habe sind wie üblich farblich markiert, der komplette Spoiler ist neu.

Liebe Grüße,
Blanche

Edit: Hier mal die Seite, mit deren Hilfe ich mir die körperlichen Eigenschaften aus den Fingern gesaugt habe, vielleicht erleichtert das die Arbeit: http://www.brachypelma-smithi.de/vogelspinnen-anatomie/vogelspinnen-innere-anatomie-und-physiologie.html
Da steht unter anderem auch drin, dass über das Sehvermögen und die Farbempfindlichkeit von Spinnen wenig bekannt ist, daher habe ich mir in dem Bereich mal die Freiheit genommen es so zu schreiben, wie ich mir die ganze Sache vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also wieder von vorn:

1.) Konzentriere dich bei der TF lieber, wie du da aussehen würdest (auch wenn du namentlich nicht genannt werden brauchst), denn auch wenn es sehr ausführlich ist, ist es für eventuelle Nachleser einfach unnötige Info.

2.) Einmal ein Lob für die Wahl der Attributssteigerung, diese Kombination funktioniert nur selten. ;)

3.) Die Technik "Border" ist ziemlich grenzwertig, da es einfach ziemlich stark klingt und eine 0-Reaktionsgeschwindigkeit dann in vielfacher Hinsicht einer Formel 6 Technik gleicht (erst wenn der Gegner viel schneller als man selbst ist, wird es nutzlos und es ist daueraktiv, wie es scheint). Schnellere Reaktionen sind mit Schnelligkeit verbunden und da hast du eh einen Bonus, vorerst sollte das reichen. Wenn irgendwann die ersten Charaktere dann über "Supertechniken" verfügen, können wir gerne wieder darüber reden, aber bis dahin bitte Geduld und erst einmal rausnehmen.

4.) "Giftspritze" bitte angeben, was für ein Gift es ist oder eher was es macht.

Das war's fürs Erste und bei einigen Dingen denke ich noch nach, aber da sieht es eher momentan gut für dich aus.
:D

*Übertragung beendet*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Auf eine neue Runde, arbeiten wir die Liste ab =)

-Border rausgenommen
-Beschreibung des Giftes bei Giftspritze eingefügt
-den Abschnitt über das Äußere verändert. Zu Veranschauchlichung des Aussehens habe ich das Bild drin gelassen, wie mein Chara in der Spinnenform aussehen würde. Da ich nicht grundsätzlich sagen wollte, dass der TF-Nutzer immer ausschließlich grün ist hab ich einfach angegeben, dass allg. die Haarfarbe den Grundton der Körpers und die Augenfarbe die Farbe der Zeichnung bestimmt. Das Bild im Spoiler zeigt, wie ich mir das vorstelle, leider gibt es keine grünen Vogelspinnen, weswegen in dem Beispiel eben eine Person mit schwarzen Haaren und gelben Augen herhalten musste (wenigstens Stimmen da 50%, Blanche hat auch gelbe Augen). Hoffe, dass ist jetzt nicht mehr ganz so ausschweifend.

Okay, das wars. Alles was bei dieser Überarbeitung neu dazu gekommen ist oder geändert wurde eingefärbt.

Liebe Grüße,
Blanche

Edit: Ach ja, und die Vorraussetzungen bei den Techniken von "Wanderspinne" auf "Spinne" umgeschrieben, weil das aber nur eine Formsache war hab ich es nicht eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So ein angenehmer User, großes Lob von mir. :thumbsup:

1.) Bezug zu Männern kann raus, bist ja eine Frau.

2.) Giftspritze wird nun stärker, weswegen du entweder die EXP-Kosten erhöhen oder später eine neue Technik mit blindmachenden Gift posten solltest. Da es doch ein Unterschied ist. Wenn du dich entscheidest, Blindheit später rauszunehmen, spricht auch nichts gegen, das Brennen stärker zu machen, da dann die Technik darauf spezialisiert ist.

Das mit den Umändern des Modells käme dann eh spätestens jetzt, weswegen es nun Ärger erspart.

*Übertragung beendet*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein angenehmer User? :lol: *hängt Deko im Post auf, stellt Getränke bereit und legt eine CD mit Walgesängen ein* Wobei...nicht das es dir hier zu gut gefällt o.o

- Die Männer gestrichen (hast auch recht, die sind unwichtigt)
- Giftspritze auf brennende Augen beschränkt, wird zwar am Ende reichlich unangenehm, aber das auch erst auf Stufe 6.

Gut, das wars es von mir *fegt noch einmal durch, packt nen Airwic-Duftstecker in die Steckdose und flitzt dann los*

Liebe Grüße,
Blanche
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Beim Rest denke ich mal nicht, dass du damit übertreiben wirst. So gebe ich ein Angenommen und ein weiterer Bewerter sollte sich das zur Sicherheit ansehen, weil ja an einigen Ecken verbessert wurde.


*Übertragung beendet*
 
Oben