Aktuelles

Austausch

Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Erstmal Glückwunsch an Yuki, haste toll gemacht, ich muss allerdings als dritter Zugeben es, bisher, nicht bemerkt zu haben ^^'

Captain: Nur ruhig bleiben, ich hab genug um die Ohren um mich auch ma ne Zeit ohne das RPG zu beschäftigen, poste wenn du Zeit hast.

Notredämm: Wenn die Insel praktisch nru aus Stadt besteht wird die flora kaum mehr sein als mal ein park oder ein dekorativer Baum und selbst das bisschen verbleibende Natur dürfte von den Bewohnern verwaltet werden, halt als Garten ^^
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Macht nichts das ihr es erst jetzt bemerkt Jungs ^^
besser spät als nie und vielen dank für die Glückwünsche ^^
*das nur schnell sagen wollte*
 
B

Beubo

Guest
In einem "Das One-Piece Rollenspiel Wiki" müsste beim Charakter Beubo übrigens im Trivia festgehalten sein, dass er der einzige Charakter des Boards ist, der in der Signatur eines anderen auftaucht ;)
 
B

Beubo

Guest
Frage: Ihr als die Crew habt da sicherlich einen guten Blick drauf, bzw. mal gehabt... ist's denn wirklich so schwer aus dem Infothema zu Beubos Bande herauszulesen, wie eine "Ich mag bei euch mitmachen PN" an mich auszusehen hat, bzw, was da alles reingehört? :/ Falls ja, muss ich da was unternehmen!?
Appropos unternehmen: Wie ihr ja sicherlich gesehen habt, fehlt noch immer der gaston Datensatz aber keine Bange, der kommt auch noch rein >.> Viel wichtiger für uns ists glaube ich erst mal, dass Noträdamm heute mal der Abteilung vorgeworfen wird... bei meinem Ausarbeitungstalent kann es sich also nur noch um Wochen handeln, bis es dann endlich losgeht^^'
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich seh da kein Problem, höchstens vielleicht das es zuweit unten steht und die meisten keine Lust haben so weit zu lesen :D

und ausserdme steht da, das Beubo keine Schurken aus Filmen, Mangas, Games etc haben will :( jetzt darf ich wieder den ganzen Tag Akataja trösten ^^
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
eigentlich ist es nicht schwer.... vll ist es zu einfach ^^ ich kenne es nur zu gut die offensichtlichen Sachen zu verhauen xDDD
 
B

Beubo

Guest
So Leute, nun mal was ernstes:

Schon bald gehts für Beubos Bande so richtig in die Vollen, denn nun, da Noträdamm von mir endlich einmal fertig gestellt und zur Bearbeitung freigegeben wurde, steht unser zweites Abenteuer vor der Tür. Tanith und Ich selbst werden an diesem teilnehmen, aber auch Akataja und Ark, wie ihr ja sicherlich noch nicht vergessen habt.
Leider wird Yukiko, die ja nun auch schon zu unseren Reihen zählt, noch nicht während dieses Abenteuers einsteigen, bzw. auf Noträdamm mitwüten... daher habe ich mir von ihr gewünscht, dass sie ähnlich wie Aka' und Ark zur Zeit an einem Szenario im "Blicke in die Vergangenheit" Forum schreibt. Warum? Ganz einfach: Zum Einen, damit sie sich die zeit sinnvoll vertreiben kann, bis es ernst wird und zum Anderen, damit ihr Charakter auf dem selben Niveau ist, wie unsere, wenn wir Yukiko Ingame bei uns aufnehmen! Dazu braucht sie EXP und ein eigenes Szenario bietet sich da doch bestens an, wie ich finde :)

Wenn ich unsere Grobe Planung noch richtig aus meinem Gedächtnis abrufen kann, dasnn wäre nach Noträdamm das Königreich Lohen usere nächste Station. Ergo "sammeln" wir dort auch Yuki ein... nur, wieso ist sie dort eigendlich? Ich meine, wer will da schon freiwillig aufhalten? Habt ihr mal in der Zeitung gelesen, was da los ist!? Ich meine, da ist Bürgerkrieg und Ungerechtigkeit, wo man geht und steht... ich fände es spannend und angebracht zu erfahren, wie Yukiko da aufgeschlagen ist, bzw. warum, was ihre Eindrücke und persönlichen Erfahrungen während ihrer kurzen Zeit in diesem Land sind, bzw. waren usw. Ich denke, das könnte auch ein guter Grundstein sein, Gründe zu erspielen, wieso Yuki bei Beubo und Co. mitmacht, bzw. einsteigt oder weiß der Teufel, was wir da anstellen werden ;)

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke finde ich. Eine Vorstory wie Yukiko auf Lohen gelandet ist und wie zui hrem Platz gekommen ist, den sie hat, wenn Beubos Bande dort landet... es gäbe aber glaube ich auch, die Variante das zwischen Lohen und Noträdamm vielleicht noch eine Insel liegt, eine, auf der dann Yukiko mit hin zu kommt.

im Moment gehe ich aber mal von Plan A aus und erlaube mir einen Vorschlag:
Wenn mein persönlicher Rat akzeptiert wird, ich kenne das Königreich ganz gut.. zumindest soweit es bisher fertig ist (sind ja erst 2/3 Angenommen wenn ich mich richtig entsinne ^^) :D
Ich gebe einfach mal eine Vorschlag ab: Auf Lohen gibt es eine der größten und besten besetzte Werften des South Blue oder vielleicht sogar alle Blues, gut genug ausgerüstet um sogar Schiffe von der Grandline zu reparieren. Nur weil diese Werft zur Marine gehört, heisst es ja nicht, das da auch Zivilisten hinkönnen und vielleicht... hat Yukiko, die zufällig glaube ich Schiffszimmerfrau ist, interesse an einer solchen Werft? ... naja, das wäre wohl ein Gedanke dazu, wie sie dorthin kommt, oder? Da das Land, auf dem die Marinebasis steht, nicht zu Lohen gehört, gelten auch nicht die strengen Einreisebedingungen und ein freier Arbeiter könnte jederzeit angeheuert werden.

Zudem ist das ganze mit Bürgerkrieg und Ungerechtigkeit nur durch die Zeitung nachgewiesen, offiziel herrscht auf der Insel Frieden, trotz starker Militärpräsenz, und in Ringelblumenstadt werden sogar regelmäßig Feste gefeiert um den Anschein von Frieden noch zu verstärken.

Und sollte man auf der Marinebasis arbeiten und statt dem fiesen Kapitän Sterling oder seinen Oberleutnant zu begegnen, eher auf den doch recht sympathischen Leutnant Legna treffen, der wohl wegen seiner Position die Aufsicht über die zivilen Mitarbeiter haben könnte (zumindest neben seinen anderen Tätigkeiten), könnte man viellleicht sogar glauben, das die Marine wirklich den Frieden auf der Insel anstrebt.

Ach ja, und eines sei noch eingeworfen, im Moment kann ich die Insel vielleicht noch ein wenig beeinflussen, sollte es also Wünsche oder ähnliches geben, wäre noch Zeit ^^

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

uuuuh, ich hab grad Noträdamm durchgelesen ^^ zumindest so, wie es bisher steht.

erst einmal: ich finde die Karte unheimlich Schick, die hat richtigen Charm :)

Das was da steht, ist wohl auch alles richtig und gut, ich habe nur Sorge das es vielleicht zu wenig sein könnte... vielleicht spricht da aber auch nur meine Vorliebe für lange Posts aus mir :D
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das Problem ist dass wir Yuki auch nen Spielpartner geben müssen, alleine in der Vorgeschichte von lohen zu posten is ja doch nen bissle langweilig.
Da es sich übrigens ja über eine Vergangene Sache handelt könnte zu der Zeit der Zustand auf der Insel ja noch wesentlich besser gewesen sein. Als Grund für ihre Anwesenheit muss nicht unbedignt ne berühmte Werft dienen, es kann auch irgendeine Werft sein. Unter Zimmerleuten gibt es die Tradition der Walz(Wanderschaft), damit könnte man ihre Anwesenheit ja gut und logisch erklären, oder nicht?
 
B

Beubo

Guest
uuuuh, ich hab grad Noträdamm durchgelesen ^^ zumindest so, wie es bisher
steht.

erst einmal: ich finde die Karte unheimlich Schick, die hat
richtigen Charm :)


Das was da steht, ist wohl auch alles richtig und gut, ich habe nur
Sorge das es vielleicht zu wenig sein könnte... vielleicht spricht da aber auch
nur meine Vorliebe für lange Posts aus mir :D
Ich meine, dass ich mich ausführlich genug gefasst habe... Mal sehen, was die Abteilung zu bemängeln hat :I (REs habe ich heute schon mal eingedämmt...Gott, waren das viele XD')

Unter Zimmerleuten gibt es die Tradition der Walz(Wanderschaft), damit könnte
man ihre Anwesenheit ja gut und logisch erklären, oder nicht?
Ich persönlich finde das ist schon mal ein guter Grund, wieso Yukiko da eigendlich aufschlagen wollte/ könnte. Aber was denkt sich Yuki selbst eigendlich dazu? :O
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde Tanith Idee mit der Walz sehr Gut^^
Klingt logisch und da sie ja noch nicht all zu lange Zimmerfrau ist würde es auch passen^^

Das mit dem Postpartner, ja wäre sicherlich keine schlechte Idee, aber im Notfall komme ich auch ohne zurecht.

Aber dass ein besserer Zustand auf der Insel herrscht ist meiner Meinung nach unlogisch, da es ja nicht soooo weit in der Vergangenheit spielt, immerhin wird sie ja von euch dann im hier und jetzt aufgegabelt. Zudem kommt noch das der König nicht erst seit einem Jahr regiert und wohl auch nicht erst seit einem Jahr sich der Zustand verschlechtert hat.

Und wie sich das ganze entwickelt und wie Yuki zzu der Insel steht das wird sich wohl so oder so erst im laufe entwickeln xDDD
 
B

Beubo

Guest
Ich finde Tanith Idee mit der Walz sehr Gut^^
Klingt logisch und da sie ja noch nicht all zu lange Zimmerfrau ist würde es auch passen^^

Das mit dem Postpartner, ja wäre sicherlich keine schlechte Idee, aber im Notfall komme ich auch ohne zurecht.

Aber dass ein besserer Zustand auf der Insel herrscht ist meiner Meinung nach unlogisch, da es ja nicht soooo weit in der Vergangenheit spielt, immerhin wird sie ja von euch dann im hier und jetzt aufgegabelt. Zudem kommt noch das der König nicht erst seit einem Jahr regiert und wohl auch nicht erst seit einem Jahr sich der Zustand verschlechtert hat.

Und wie sich das ganze entwickelt und wie Yuki zzu der Insel steht das wird sich wohl so oder so erst im laufe entwickeln xDDD
Denke ich auch so.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukiko hat da vollkommen recht, die Misstände haben sich über Generationen so entwickelt und vor einigen Jahren war es sogar noch schlimmer, weil es da ja schon mal fast zum Bürgerkrieg kam und nur das Auftauchen der Marine vorrübergehend Ruhe geschaffen hat ^^
und bislang ist die Marinewerft die einzige Weft auf der Insel, ansonsten gäbe es zwarn och zwei andere Häfen, aber der in Ringelblumenstadt ist irgendwie mehr schein als sein, ich denke nicht das es dort Arbeit gibt für außenstehende und der Hafen von Sankt Karin ist... na sagen wir mal... für Yukiko, ungeeignet :D

Naja, am Ende isses ja ihre Entscheidung :D vielleicht kommt sie ja auch aus nem ganz anderen Grund nach Lohen... vielleicht will sie ja bei (unter)Wacken mitmachen :D
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Was mich persönlich interessiert: Warum gabeln wir sie nicht in Noträdamm auf? Was spricht dagegen? Nicht dass ich die Entscheidung infrage stelle, nur wundere ich mich etwas, da es das Einfachste wäre, Yukiko gleich da mitzunehmen.

Und was Postingpartner angeht: Einer von uns (vorzugsweise Akataja) kann dann einen NPC spielen, wenn Yukiko mag.
Als Grund in Lohen zu sein... vielleicht der Umstand, dass man nicht weg kann? Also wenn man Lohen praktisch als geplante Zwischenstation spielt, könnte man eventuell dann eine Art Schiffssperre machen (die auch für unser Abenteuer gilt) und dann mit Yukiko die Errichtung dieser Schiffssperre dann durchspielen.
 
B

Beubo

Guest
Was mich persönlich interessiert: Warum gabeln wir sie nicht in Noträdamm auf?
Was spricht dagegen? Nicht dass ich die Entscheidung infrage stelle, nur wundere
ich mich etwas, da es das Einfachste wäre, Yukiko gleich da mitzunehmen.
Da würde sich natürlich anbieten, dass Yukiko die Buden für das Fest mit aufbauen musste oder Ähnliches... aber wollen wir denn, dass sie schon ab bald dabei ist? Bzw. will sie das? Ich meine, mir sollte's Recht sein...
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke drei Chars mit einem Abenteuer ein zu führen wäre wirklich zu viel, mit zweien ist es schon ziemlich gewagt finde ich. Das Einstiegsabenteuer ist sehr wichtig für jeden Char, es ist sein Abenteuerund wenn man das mit zwie anderen Teilt, geht da irgendwie das Besondere verloren. Und ausserdem lassen sich die Vorzüge jede einzelnen Charakters viel besser hervorheben, wenn er sein Debue quasi allein hinlegen kann.
Man stelle sich zum Beispiel mal vor Zorro, Sanji und Lysop wären im selben Abenteuer dazu gekommen, alles drei Schillernde Charaktere, deren wesentliche Charakterzüge und beste Eigenschaften, vielleicht garn icht zur geltung kommen, wenn sie von anderen "überstrahlt" werden könnten... ein einzelner Stern am Nachthimmel ist viel leichter zu erkennen als einer unter hunderttausenden ^^

Die Idee für Yukis Abenteuer find ich gut, kling irgendwie schlüssig finde ich.
 
B

Beubo

Guest
ich denke drei Chars mit einem Abenteuer ein zu führen wäre wirklich zu viel, mit zweien ist es schon ziemlich gewagt finde ich. Das Einstiegsabenteuer ist sehr wichtig für jeden Char, es ist sein Abenteuerund wenn man das mit zwie anderen Teilt, geht da irgendwie das Besondere verloren. Und ausserdem lassen sich die Vorzüge jede einzelnen Charakters viel besser hervorheben, wenn er sein Debue quasi allein hinlegen kann.
Man stelle sich zum Beispiel mal vor Zorro, Sanji und Lysop wären im selben Abenteuer dazu gekommen, alles drei Schillernde Charaktere, deren wesentliche Charakterzüge und beste Eigenschaften, vielleicht garn icht zur geltung kommen, wenn sie von anderen "überstrahlt" werden könnten... ein einzelner Stern am Nachthimmel ist viel leichter zu erkennen als einer unter hunderttausenden ^^

Die Idee für Yukis Abenteuer find ich gut, kling irgendwie schlüssig finde ich.
Das ist im Grunde auch mein Gedanke von Anfang an´:I
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ach mir ist das recht egal ob ich in Notredämm oder in Lohen an Board komme^^
ich finde es nicht schlimm bis zum nächsten Abenteuer zu warten ^^

und wenn Akataja mag kann er gerne den Npc spielen ^^

und das mit der schiffssperre ist auch eine gute idee meiner meinung nach^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
oh? dann sollte ich wohl eine nNPC erstellen oder so... oder?
 
B

Beubo

Guest
Nein, Aka, wir erstellen hier nur NPCs für z.B. Admiräle usw. :) Einfach posten mit ihr, wir können uns auch abwechseln^^
 
Oben