Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
HURRA!!! *mal wieder die Konfettikanone anschmeiß*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Muhahahahahaha, es hat begonnen *beobachtet wie sich dunkle Wolken am Horizont auf tun und das Meer beginnt unruhig zu werden* ^^

also ist als nächstes erstmal Tanith an der Reihe und dann wer will?

Ich fand den Auftackt schonmal sehr gut und bin gespannt wie es weitergeht ^^ aber da haben sich, soweit ich mitbekommen habe, doch zwei pöse Fehler eingeschlichen, oder?

Vor wenigen Stunden, es war noch nicht einmal ein Tag vergangen, hatten der Junge, Ark, dessen Frollo sich angenommen hatte und einer dessen Freunde, ein silberhaariger Fremder, eine ganze Räuberbande hochgenommen. Frollos Mannen erreichten das Versteck gerade, als die beiden jugendlichen Kämpfer die Feinde gestellt hatten. Ark bat um Gnade für die rothaarige Frau und dessen Kind und Frollo versprach, gnädig wie er war, Milde walten zu lassen
die beiden jugendlichen Kämpfer? ist das jetzt aus der sicht des doch schon etwas in die Jahre gekommenen Richter gesprochen? Akataja wirkt gewiss nicht mehr jugendlich mit seinen 30 Jahren, naja, vermutlich für einen ältere nHerre nwie den Richter, vielleicht schon :D

aber was ich eigentlich meinte: Ark bat um Gnade für die rothaarige Frau und dessen Kind? sollte an der stelle nicht viel eher "deren" Kind stehen? oder gehört der Neffe der rothaarigen Lala jetzt zu Ark? ^^


Jaaa, ich weiss, ich meckere nur wieder herum ^^ tut mir leid... aber ansosnten ist es wirklich ein gelungener Anfang, großes Kompliment an unseren Kapitän :)
 
B

Beubo

Guest
aber was ich eigentlich meinte: Ark bat um Gnade für die rothaarige Frau und dessen Kind? sollte an der stelle nicht viel eher "deren" Kind stehen? oder gehört der Neffe der rothaarigen Lala jetzt zu Ark? ^^
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich habs nun geändert
:duden:

Was das "jugendliche" betrifft, kann man das wohl auf das Alter Frollos schieben :smilewinkgrin:

Ich weiß nicht, obs Tanith heute noch schafft, falls nicht, haut ihr die Woche einfach mal rein - aber nehmt in diesem Fall seinem Charakter nicht irgendwie den Wind aus den Seegeln :eek6:
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, habe das Präludium nun wie geplant in einem Post beendet und werde nun versuchen, noch einmal im Abenteuer zu posten. Sollte keine Widersprüche geben, weder für mich und meinen Charakter noch mit den Worten des Kapitäns. ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja.. einen kleinen Wiederspruch sehe ich schon... im Post von Beubo heisst es, das Frollo Lala zusammen mit Patrick gefangen genommen hat (was bei ihm aus Viola wurde, wurde ganz verschwiegen) und bei deinem Post, hieß es nun, das Patrick zusammen mit Viola entkommen sei... ich bin verwirrt @_@ ^^
 
B

Beubo

Guest
Sehr verwirrend, da habe ich wohl eine Frau vergessen? Wie dem auch sei, das ist so wie die Geschichte mit den jugendlichen Kriegern - ich muss nicht alles nacherzählen, sondern das wichtigste erwähnen. Bei solchen Nichttigkeiten, zumindest hier kräht da kein Hahn nach :p
Btw. sehr schön, dass ihr unser Abenteuerzuspiel durchgezogen habt. Es war toll, den Plottwist zu lesen und auch alles andere hat mir persönlich Spaß gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hach, stimmt... benutzt die Fantasie: Patrick und Viola waren auf der Flucht, wurden aber eingeholt und dann hat Patrick sich für seine Mutter geopfert, weswegen sie noch auf freien Fuß ist und vielleicht sogar noch in der Stadt.
Aber wer könnte von uns schon so etwas wissen? ;)

EDIT: So, habe ich nun getan. Eine Frage noch Käpt'n: Während des Abenteuers keine Charakter-Updates oder sind die erlaubt? Wenn nicht, würde ich gerne noch nach dem kommenden EXP-Update mich abenteuertauglich machen, das wäre dann mein letztes Update vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
uuh, das würde ich auch gern Käptn, wollt noch schnell Krieger Stufe 2 werden ^^
 
B

Beubo

Guest
uuh, das würde ich auch gern Käptn, wollt noch schnell Krieger Stufe 2 werden ^^
So, habe ich nun getan. Eine Frage noch Käpt'n: Während des Abenteuers keine Charakter-Updates oder sind die erlaubt? Wenn nicht, würde ich gerne noch nach dem kommenden EXP-Update mich abenteuertauglich machen, das wäre dann mein letztes Update vorher.
Aber bitte vor den finale Posts dieses Abenteuers kein Attribut über 6 und keine Stufe über 2.
 
B

Beubo

Guest
So Leute, Ark und Akataja haben nun schon gepostet. Ich denke, beide Posts waren okay und ich werde mal schauen, ob ich nochmal einen Frollo bringe, trotzdem Tanith's Post noch fehlt... komischer Weise hat Akataja Beubo und Tanith schon gesehen, scheiß Timeskipposts, die dann zusammenlaufen XD Aber völlig in Ordnung so^^
Btw. kann jeder von euch unsere auftauchenden NPC schreiben, wenn sie "in seiner Umgebung" sind, bzw. "mit euch zu tun haben". Versteht ihr, wie ich das meine? Z.B. könnte Yukiko also Gringoire frei schreiben, da sie im Prinzip "neben ihm steht", sollte jedoch darauf achten, nicht Out of Charakter zu geraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja... es wurde weder Zeit noch Ort der Begegnung erwähnt und im Notfall... müssen es nicht mal Tanith und Beubo gewesen sein :D
 
B

Beubo

Guest
Ist schon okay, ich fands super ^^ Jetzt werden wir sehen, ob Tanith wirklich gründlich ließt.... und ob er das einmaleins des postens einhält. Nämlich: Auf vorheriges Bezug nehmen + die Handlung effektiv vorantreiben :O Bei Arks Post wars hart an der Grenze, falls jemand weiß, was ich meine, aber das kann ich mit Frollo easy wieder kompensieren :) Außerdem machen wir hier keine Haarspalterei, sondern One-Piece :p
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nein Leute, schon ok, setzt mich bloß nicht unter Druck xD
Ich weis nich ob ich es die Woche Abends schaffe nen kompletten und qualitativ hochwertigen Post zu setzen, Arbeit stresst halt doch n bissle, aber ich werd mein bestes geben ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wir machen Tanith doch keinen Druck ^^

*schnell die 10 Tonnen Gewichte mit dem Fuß hinter einen Vorhang schieb*
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So Mädels, bitteschön ^^
Ihr könnt in Noträdamm jetzt das Ergebnis meiner letzten beiden Abende bewundern. Ich hoffe ihr seid zufrieden udn habt viel Spaß damit xD
 
B

Beubo

Guest
Tjaha! Sehr gut Tanith, du hast uns mal wieder bewiesen, dass du es drauf hast :D
Bei deinem Post hat aber auch nichts gefehlt und auch wenn es mich selbst nun tüchtig in den Fingern juckt, unsere Geschichte weiterzuspinnen, lasse ich dennoch Yukiko den Vortritt - nicht das wir sie nun überspringen oder so, obwohl wir sie doch extra haben mitspielen lassen D:
ABER einen kleinen Fehler gabs und das wird vor allem Akataja ärgern XD
Denn weißt du, Akatajas Masamune hat zwar immer einen sehr langen Griff, aber die Klinge ist im Normalfall viel zu kurz für besagten Schaft. Das lieg daran, dass er sein Schwert ja immer erst "zusammenstecken" muss ;) Im Prinzip hast dus also richtig beschrieben, Tanith aber irgendwie auch wieder nicht ;P
Köntest du dieses Detail fürs Protokoll noch abändern? Ich denke, du tust Aka damit 'nen Gefallen :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da war der Kapitän schneller als ich :D
Akataja trägt das Schwert im Normalfall nicht zusammengesetzt mit sich herum, das Zusammensetzen komtm erts kurz bevor er kämpft, vorher kann er nur eine sehr kurze Klinge mit so einer Art "Standartschwertkampf" führen. Ich habe in meinem Vorpost nicht genau angesagt, das er das Schwert nicht zusammen gesetzt mit sich herum trägt, vielleicht hat das ja zur falschen Annahme geführt?
Tatsächlich war der Post aber ansonsten wirklich gut :) Ich hatte schon fats vergessen wie fies und miesgelaunt Tanith herüber kommen kann... vor allem gegenüber neugieriger Marinesoldaten :D
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aka hat recht, ich hab seinen post gelesen, da stand zwar etwas davon dass er sein Spiegelbild im ersten Teil der Klinge betrachtet, das heißt aber nicht dass die Klinge nicht zusammengebaut ist. Kurzes nachlesen im Steckbrief brachte mich auch nicht weiter und daher hatte ich ne Chance von 50:50 richtig zu raten.
Hab's jetzt auf jeden Fall geändert, tja, Nobody is perfect xD

Ihr werdet aber alle noch zu genüge und am eigenen Leib erfahren wie mies Tanith drauf sein kann, mir fällt da sicher für jeden noch was passendes ein, wartet es nur ab ;)

An sonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich schon auf Yukikos Post gespannt bin ^^
 
Oben