Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
aso, okay ^^ das sollte ich hinkriegen ^^ und wann wo und wie gehts los?
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich nehme mal an wir sollten warten bis die Insel komplett angenommen ist und dann in Blicke in die Vergangenheit xD

wie es losgeht das überleg ich mir dann noch ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
da fällt mir was ein. Von wegen Schiffssperre, auf der Marinebasis gibt es ja bereits, zumindets vorerst (mal sehe nwas der nächste Bewerter sagt ^^) einen stabielen Unterwasserzaun, der gehoben und gesengt werden kann, hat Ark sowas gemeint? weil dann könnte man ja davo nausgehen das der König sowas ehnliches u mdie ganze Insel spannen will, doer zumindest um alle Gelegenheiten ,welche die Insel bieten, um mit einem Schiff landen zu können.
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nun, ich als Person, welche Abenteuer geplant, geleitet und durchgespielt habe, sage unter diesen Umständen folgendes dazu: Tut das Yukiko nicht an, nehmt sie lieber in Noträdamm auf.
Drei Leute auf einem Abenteuer aufzunehmen ist schaffbar, in der Vergangenheit habe ich es zweimal gemacht (auch wenn letzten Endes immer eine der drei Personen abgesprungen sind).
Wir sind nicht in einer TV-Serie, sondern in einem ForenRPG und in einem RPG hat jeder die Freiheit, seine Aufrtritte zu gestalten und viel wichtiger ist nicht das, was genau passiert, sondern wir man sich als Spieler dabei fühlt. Das was man aus dem Abenteuer macht, wir müssen uns nicht alle perfekt fernsehreif profilieren, jeder hat andere Vorlieben und stellt sich anders da und wir wissen alle auch so, dass wir episch sind.

Aber nehmen wir mal das erste Abenteuer, "die Schönheit und das Biest", da haben wir 2,5 Poster (0,5 stellt dar, dass Prof. Zeno nicht immer fester Bestandteil der Postingreihenfolge war). Es hat am 10.03. angefangen und am 14.07. geendet, das sind 4 Monate. Vier Monate für ein eher leicht strukturiertes Abenteuer mit 2,5 Schreibern. Das Abenteuer auf Notädamm wird mit (momentan) 4 Postern stattfinden und scheint nach meinem Status verworrener zu sein, weswegen es im besten Fall (falls keiner Abwesenheit, Unmotivation oder dergleichen zu vermelden hat) genausolange dauern, tendenziell mag sich das aber auch auf 6 Monate ausweiten.

Also mindestens 4-6 Monate wo Yukiko ihren Charakter im Vergangenheitsforum spielen würde und im Grunde kein Teil der Crew wäre und nicht mal auf den Weg dahin. Kaja hat mir Haue gegeben, weil es ähnlich war, hatten zu lange für eine eigentlich einfache Sache gebraucht, aber es läuft nicht nach Plan. Und die Haue bekam ich zu Recht! ^^'
Wollt ihr das eurer Nakama zumuten? Wollt ihr sie so lange aufs "Abstellgleis" stellen, weil ihr befürchtet, man könnte dann beim Creweinstieg nicht den besten Moment oder die beste Gelegenheit haben? Die hat man eh nicht, außer man erschafft sie selbst und wenn man das tut, dann ist es egal, wie viele andere noch episch sind: Hauptsache man ist selbst glücklich.

Ich werde mich der Entscheidung des Kapitäns (und wie er es entscheiden mag) beugen, aber bedenkt dieses lange Loch, welches entstehen mag. Und die Zeit, wo Yukiko dann nicht mit unseren Charakteren selbst, sondern nur mit NPC posten mag.

Somit hätte ich wohl das Wichtigste zu diesem Thema gesagt. ;)
 
B

Beubo

Guest
Nun, ich als Person, welche Abenteuer geplant, geleitet und durchgespielt habe, sage unter diesen Umständen folgendes dazu: Tut das Yukiko nicht an, nehmt sie lieber in Noträdamm auf.
Drei Leute auf einem Abenteuer aufzunehmen ist schaffbar, in der Vergangenheit habe ich es zweimal gemacht (auch wenn letzten Endes immer eine der drei Personen abgesprungen sind).
Wir sind nicht in einer TV-Serie, sondern in einem ForenRPG und in einem RPG hat jeder die Freiheit, seine Aufrtritte zu gestalten und viel wichtiger ist nicht das, was genau passiert, sondern wir man sich als Spieler dabei fühlt. Das was man aus dem Abenteuer macht, wir müssen uns nicht alle perfekt fernsehreif profilieren, jeder hat andere Vorlieben und stellt sich anders da und wir wissen alle auch so, dass wir episch sind.

Aber nehmen wir mal das erste Abenteuer, "die Schönheit und das Biest", da haben wir 2,5 Poster (0,5 stellt dar, dass Prof. Zeno nicht immer fester Bestandteil der Postingreihenfolge war). Es hat am 10.03. angefangen und am 14.07. geendet, das sind 4 Monate. Vier Monate für ein eher leicht strukturiertes Abenteuer mit 2,5 Schreibern. Das Abenteuer auf Notädamm wird mit (momentan) 4 Postern stattfinden und scheint nach meinem Status verworrener zu sein, weswegen es im besten Fall (falls keiner Abwesenheit, Unmotivation oder dergleichen zu vermelden hat) genausolange dauern, tendenziell mag sich das aber auch auf 6 Monate ausweiten.

Also mindestens 4-6 Monate wo Yukiko ihren Charakter im Vergangenheitsforum spielen würde und im Grunde kein Teil der Crew wäre und nicht mal auf den Weg dahin. Kaja hat mir Haue gegeben, weil es ähnlich war, hatten zu lange für eine eigentlich einfache Sache gebraucht, aber es läuft nicht nach Plan. Und die Haue bekam ich zu Recht! ^^'
Wollt ihr das eurer Nakama zumuten? Wollt ihr sie so lange aufs "Abstellgleis" stellen, weil ihr befürchtet, man könnte dann beim Creweinstieg nicht den besten Moment oder die beste Gelegenheit haben? Die hat man eh nicht, außer man erschafft sie selbst und wenn man das tut, dann ist es egal, wie viele andere noch episch sind: Hauptsache man ist selbst glücklich.

Ich werde mich der Entscheidung des Kapitäns (und wie er es entscheiden mag) beugen, aber bedenkt dieses lange Loch, welches entstehen mag. Und die Zeit, wo Yukiko dann nicht mit unseren Charakteren selbst, sondern nur mit NPC posten mag.

Somit hätte ich wohl das Wichtigste zu diesem Thema gesagt. ;)
Leute, der Knirps hat Recht - wie gesagt, lauscht aufmerksam Arks Worten, denn es sind Worte der Weisheit. Bzw. eines Mannes, der weiter als bis morgen denkt V.V
Ich sage, Yuki ist ab bald mit von der Partie. Ich denke, ich selbst hatte und habe ein Bisschen Bammel davor, mit solch vielen zu posten, weil meine erste eigendliche Crew, bei der ich selbst angeheuert hatte, bei so einer Geschichte zerbrochen ist... ich wünsche mir, dass wir es besser machen und Spaß haben werden!? :'(

In diesem Sinne schreibt mir bitte alle eine PN, in welcher ihr kurz anmerkt, welches persönliches Charakterziel eure Figur auf Noträdamm verfolg(en)t (könnte).
Bitte-Dankeschön, man schreibt sich auf Noträdamm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, das letzte Wort hat immer der Kapitän und ich vertrau darauf, das er die richtige Entscheidung fällt
 
B

Beubo

Guest
So Freunde. Wenn es jetzt nu schon unsere Insel geben würde, könnten wir auch loslegen... leider ist die noch bearbeitet, bzw. in die South Blue Liste aufgenommen worden.
Der Abenteuerantrag steht soweit, wir sind also theoretisch bereit :)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das ging ja jetzt doch schneller als erwartet, gut das ich dran gedacht hab die Kekse einzupacken ^^
 
B

Beubo

Guest
Ich habe mir geadacht, dass du es garantiert nicht vergessen wirst ;) Mein Zuverlässiger Mitstreiter^^
Ich habe mir erlaubt, dich daher nun auch in die Crewtabelle zu demaskieren.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
die Keckse sind wichtig? haben wir etwa einen Gastauftritt vom Krümelmonster in Noträdamm? :D :D :D
 
B

Beubo

Guest
Hallo Freunde :)
Im Grunde wollte ich unser großes Abenteuer starten, bevor ich in Kürze noch mal aus dem Haus muss. Allerdings gibt es da ein Problem: Die Insel Noträdamm wurde zwar schon angenommen, jedoch noch nicht im "South Blue Meer" Forum eingetragen, so dass ich da etwas starten könnte... Das heißt, ich werde mich nun zu erst mit den Befugten Kräften in Verbindung setzen und dann am Abend/ in der Nacht das Abenteuer starten können.
So ist zumindest die Prognose ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und wie geht es dann weiter? haben wir eine Postingreihenfolge oder irgendwelche Ziele die wir auf jedenfall erreichen wollen?
 
B

Beubo

Guest
Ihr habt mir doch eure Ziele geschrieben - alles andere ergibt sich für euch im Spiel. Was eine Postingreihenfolge betrifft, nun, ich mache auf jeden Fall den Anfang und Tanith wird höchstwahrscheinlich nach mir dran sein... der Rest ergibt sich dann einfach, je nach dem, was bis dahin passiert ist.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Seh ich genauso wie der Chef ^^
Jeder weis ungefähr was er anstrebt und der Rest ergibt sich dann schon irgendwie.
 
B

Beubo

Guest
Ahoi Crew,

ich habe mir in gewisser Weise sein Fail erlaubt... nämlich ist es mir völlig entfallen, bzw. ich hatte keine Ahnung, dass die Insel Noträdamm nun erst noch einmal von Kasumi persönlich überprüft werden und für gut geheißen werden muss, bevor sie endgültig angenommen ist. Außerdem muss Kasumi auch noch eine professionelle Karte der Insel mit Hilfe seines besonderen Programmes anfertigen - auf Grund von Zeitmangel bekommt er das heute und morgen ganz bestimmt nicht hin :(
Hier also meine Frage an euch, ob wir nun per PN-Play unser Abenteuer starten und anschließend auf der bis dahin fertig gestellten Insel editieren oder einfach abwarten, bis Noträdamm dann final "existiert"?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und wie sieht das denn aus? das PN-Play meine ich.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
mir is das ziemlich egal, ich fände PN-Play aber ziemlich aufwendig

PN-Play = du schickst deinen Post per PN an deine Mitspieler und die Reagieren dann ebenfalls per PN
 
B

Beubo

Guest
Egal hab ich am aller liebsten ;P

PN-Play = du schickst deinen Post per PN an deine Mitspieler und die Reagieren dann ebenfalls per PN
Genau. Wir bauen uns sozusagen einen Kettenbrief, der immer an jeden aus unserer Crew geschickt wird.
Praktisch die unfeine Art, denn wie Tanith schon meinte ist's mehr oder weniger recht aufwendig, bzw. im Nachhinein - denn wenn du EXP für deinen "Post" bekommen willst, musst du diesen dann auch später selbst in der richtigen Reihenfolge in das eigentliche Abenteuerthema editieren... naja, im Grunde ist das dann doch nicht so aufwendig ;/ Aber dennoch lästig :p
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja.. also ich kann noch warten und wäte dafür das wir das auchj noch eine weile tun ^^
 
B

Beubo

Guest
Ein ewiges Hin- und Her, sage ich euch XP
Aber hay, die Insel Noträdamm existiert nun auch im South Blue InGame-Forum und auch wenn die Karte noch nicht durch eine der tollen Kasumis ausgetauscht wurde, sind wir nun doch bereit zu starten :)
Dank an die Spielleitung für ihr schnelles Handeln!

Edit: Ich fang dann mal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben