Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nun ja, das hat aber auch seinen Grund, also das ich den Avatar habe, den ich habe.

Ich habe absolut nichts gegen Beubos Bilder, ganz im Gegenteil, das Crewbidl is so gut das ich entgegen aller meiner Prinzipien seid Jahren wieder ein Desktopbild habe. Aber das Bild, das ich zurzeit habe, sieht einfach mal so sehr nach dem Aka aus, den ich mir vorstelle, das es unheimlich ist :D Vielleicht ändert sich das, wenn Aka sich mit den Erlebnissen seiner Reise verändert, aber im Moment, kenne ich kein Bild, das besser passen würde.
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das sollte auch kein Vorwurf oder so sein, eher Ausdruck meines Respekts seinen Bildern gegenüber. Niemand hat irgendwen gezwungen, einen bestimmten Avatar zu nehmen und ich mag auch deinen Avatar, Akataja (wenn auch aus anderen Gründen). :3
 
B

Beubo

Guest
Gut, Käpt'n! So ist's brav! :smilewinkgrin:

EDIT: Wie ich sehe, sind nun alle außer Aka nun mit Beubos Bildern als Avatar ausgestattet... Respekt, Käpt'n! :D
Is' mir jetzt erst aufgefallen :O Sachen gibts^^

Ach ja Akataja: das Spiel kann erst weitergehen, wenn A) du und Ark, sowie ich und Tanith die kleinen RPGs abgeschlossen haben und B) Korallendorf und/ oder und Noträdamm erstellt wurden X__X.
appropos: Leider ist ja dein Sterling so viel zu Krass, wie du mir geschrieben hast. Ich habe mal drüber nachgedacht, ich fänds echt cool, wenn man Sterlings Waffensammlerleidenschaft auch in seinen Stil einfließen lassen würde. Ich dachte da an ein ganzes Arsenal von solchen "Klapp- und Instandzusammenbauwaffen", wie Masamune es ja im Grunde auch ist? Immerhin möchte, nein, Will Sterling ja auch sein Schwert von dir zurück haben ;)
Was denkt ihr, also die Crew?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hmmm.. also als wandelndes Waffenarsenal? das hat Stiel, gefällt mir irgendwie ^^
 
B

Beubo

Guest
Und alles eben so versteckt, dass mans nicht sehen kann - zusammengeklappt und auseinander gesteckt eben. Ich denke, sowas würde klar gehen und stil haben, wenn dus nicht übertreibst. Immerhin spielen wir hier One_piece ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
muss ich dann jede Waffe nochmal einzeln vorstellen? *bibber*
 
B

Beubo

Guest
Ach was, man kann ja sagen, dass er ein großes Arsenal, bzw. eine Umfangreiche Waffensammlung hat, bestehend aus gut gearbeiteten, traditionellen Hieb, Stich und Prügelwaffen oder so? :/ Außer da gibts extravagantes, so wie Masamune, dass ja bekanntlich Übermaße hat!? XD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, wenn ein Schwert zusammenklappbar ist, dann ist es schon ewtas extravagant, oder? sagen wir mal einfach sowas wie ein Schwert dessen klinge mit einem Schanier zusammen gehalten wird und sich so zusammen klappen lässt und das über eine kleine Schiene aus dem Mantelärmel heraus geschoben werden kann.

oder vielleicht sowas wie das Schwert von Cloud aus Advent Children? dicker breitschwert das aus nem halben dutzend kleinerer Schwerter zusammen gesetzt wurde?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
aber muss ich solche sachen dann alles einzeln ausarbeitne und Posten, oder würde es reichen einfach alles zusammen zu nehmen als eine Waffensammlung die er dank einem gerüstartigen kugelsicheren Ganzkörperpanzer unter seiner Kapitänskleidung mit sich herum trägt? Ich denke mal die Klignen udn alles andere von ihm wird alles von der Qualität her größtenteils Marinestandart entsprechen.
 
B

Beubo

Guest
mach wie du denkst, ich wollte nur nen Anstoß geben. wenns durchkommt ists doch fein? Aber ich halte es im Grunde wie Ark: Einfach macht mehr Spaß. Mach's nicht arg so kompliziert und ausgetüftelt rafiniert ;)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Beubo, erstmal alles Gute zur bestandenen Prüfung, haste fein gemacht *Keks geb* ^^

Und was die Sache mit Aka angeht: Kinder es ist ein NPC da muss man nicht soviel aufriss machen, für nen Spielercharakter ist das Balancing wichtig, für nen NPC, der noch dazu nur in einem Abenteuer auftritt, is das aber beinahe egal. Zumindest is das meine unmaßgebliche Meinung xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das stimmt, soviel Umris würde keiner um einen NPC machen, der nur in einem Abenteuer auftritt ^^

es ist so schwer mal eine geeignete Verwendung für die Unterstrichfuntkion zu finden :D
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ach ja Akataja: das Spiel kann erst weitergehen, wenn A) du und Ark, sowie ich und Tanith die kleinen RPGs abgeschlossen haben und B) Korallendorf und/ oder und Noträdamm erstellt wurden X__X.
Also Käpt'n, das was Akataja und ich machen, können wir jederzeit mit einem Post beenden, wenn wir wollen, immerhin ist es so aufgebaut. Sodass wir schnell, sobald das Abenteuer beginnt, uns darauf stürzen können, ergo brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen.
Wichtiger wäre Noträdamm zu erstellen, da die Verwaltungsabteilung bestimmt verstehen kann, dass die neuen Abenteuer wichtiger als die alten sind. Ich muss es ja wissen, da ich selbst auch noch einige Inselüberarbeitungen versprochen habe, welche noch eine Weile dauern.

Also eins nach dem andern und nach dem RPG-Prinzip: Flüssiger Spielfluss ist besser als Haarspalterei. ;)
 
B

Beubo

Guest
Männer und Frau, hört auf Arks Worte, denn es sind die Worte der Weisheit *.*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also warten wir auf Noträdamm ... und wer arbeitet das aus? Ich will nich hetzen oder so, bin nur neugierig ^^

oh, ach ja. Wegen Sterling, sollte ich die Veränderung jetzt einfach bei Lohen mit reinschreiben, oder soltle ich mich zeurst an die Technikabteilugn wenden? und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
In wenigen Augenblicken werde ich mit dem Pre-Beubosbandenabenteuer-Noträdamm anfangen :)

oh, ach ja. Wegen Sterling, sollte ich die Veränderung jetzt einfach bei
Lohen mit reinschreiben, oder soltle ich mich zeurst an die Technikabteilugn
wenden? und wenn ja, wie?
Na, wenn dus allgemein hältst, wie's Tanith schon meinte, dann würde ich's gleich in die Insel editieren und dort bewerten lassen. Wenn du aber schon bei seiner Beschreibung sehr viel Detail beschreiben möchtest, dann solltest du dich wohl lieber an eine zuständige Abteilung wenden, denke ich :/ Ich finde ja, das nötige Detail ergibt sich auch im Spiel, schließlich ists ja ein NPC, egal wie "wichtig" er für unsere Gruppe sein mag oder werden wird. Ergo kann er ja niemals Overpowerd etc. sein, denn wir schreiben Sterling ja schließlich^^
 
B

Beubo

Guest
Ahoi Nakama,

ich schwitze ja zur Zeit an der Insel Noträdamm, wie ihr ja sicherlich wisst ;) Zur Zeit beschäftigt mich die Frage, ob es auf dieser Insel unbedingt eine ganz besondere Flora, bzw. Fauna geben muss? Was denkt ihr?
Ich habe die Insel bisher so erdacht, dass es sich bei dem Teil tatsächlich um eine Landmasse handelt, die beinahe gänzlich mit der Großstadt Noträdamm (gleichnamig der Insel) bebaut ist - alles im "Mittelalterlichen" Baustil, da die Stadt Geschichte hat, bzw. eine der ältesten des South Blue ist. Was haltet ihr davon?

Btw. ist es nicht toll, Yuki ist eine von uns geworden, d.h. nun grün :) Sicherlich habt ihr das alle schon bemerkt und auch schon längst gratuliert, aber ich möchte es noch einmal offiziell tun: Cool, dass du bei uns bist Yuki, wenn es soweit ist, geht mit dir sicherlich die Post ab :D

Zuletzt: Tanith, ich habe unseren Filler noch nicht vergessen, nur hatte ich den Kopf voll Ausarbeitungspflichten die letzte Woche. Wenn ich den Kram immer vor mir herschiebe, wird's niemals fertig und wir hängen irgendwann wirklich im Spiel >.>' Sorry...
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
oh meint gott, dasm it Yukiko is mir noch ent aufgefallen *eigenes Grab schaufelt und schon mal probelieg* hmmm... gar nciht so schlecht.. .genug Schatten... angenehm kühl... ^^
*mit Konfetti schmeiss* Ich freu mich auch das Yukiko ihren grünen Namen hat und unsere Crew bereichert :)

jetzt zu Noträdamm:

das original Gebäude heisst Notre Dame und steht in Paris... wenn die Insel also wie Paris sein Soll... hätte ich gerne richtig große Frösche mit richtig dicken Schenkeln auf der Insel... unddie Frösche sollten schwarz gefleckt wie Kühe sein ^^ ... naja, oder Riesenschnecken, die find ich lustig UND Schmackhaft ^^

... oder gibt es wirklich eine Stadt Namens Noträdamm? das wäre mir neu... aber man lernt ja jeden Tag was Neues :D
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch ich bekenne mich schuldig, das bei Yukiko nicht vor deiner Ankündigung bemerkt zu haben (auch wenn ich neulich erst nachschauen wollte, aber naja... so ist es halt :rolleyes5:).

Also habe ich es nun nachgeholt. ;)

Was die Insel angeht: Zu viel besondere Fauna&Flora sollte dann auch nicht sein, ansonsten bekäme man ja den Eindruck, dass die Stadt viel Platz für die Natur freilassen würde.
Ergo solltest du es dann da nicht allzu übertreiben.

Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Weiterschwitzen. :smilewinkgrin:
 
Oben