Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich wollt ja nichts ernsthaft miteinander vergleichen Käptn ^^
find solche Turniere in Manga einfach nur immer wieder lustig, war auch meine lieblingsstaffel in Naruto. Und Dragon Ball,war eben der erste Manga, den ich kenne, der das gemacht hat, darum denk ich bei sowas halt gleich daran :D

Bellami hat schon ziemlich geschockt ausgesehen, als er den Befehl bekommen hat... ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass er Ruffy jetzt zu sehr mag um ihn umzubringen, oder ob er vielleicht einfach nur einen gwalltigen Kraftunterschied zwischen sich und ihm sieht. Zudem ist Bellami ja aus dem "Spiel" raus, er hat seinen Block nicht gewonnen, auch wenn er, zumindest wie es mir vorkam, dem eigentlichen Sieger gegenüber überlegen wirkte.
Mich interessiert auch noch, was dieser Barriere-Typ mit Ruffy zu tun hat und was da in seinem Koffer ist ^^ da er schon eine Teufelskraft hat, wird er wohl nicht wegen der Mera-Mera am Turnier teilnehmen.

Was die Kräfte der Quichottes angeht... irgendwo zwischen Whale-Vision und Picasso-Power habe ich den Überblick verloren :D Die sind ziemlich verrückt und als "Bösewicht-Fähigkeit" find ich so gut gewählt, aber ich würde sie nicht unbedingt für meinen Charakter haben wollen.
Aber die Barriere Frucht und die von violetter Tiger... die sind häftig... vermutlich zu häftig... und was dieses ganze "ich beschwöre Meteoren"-Ding angeht, ich finde das sooo ... :D
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Das mit dem Hut ist wohl so etwas wie Luffy und Mika´ Afropower. Setzt dir ´n Ding auf den Kopf und du hast einen eisernen Willen. :D

Die Oldschool Fighter finde ich immer noch am besten, sei es jetzt der neue Admiral mit seiner übercoolen Frucht oder der Opa der es auf Luffy abgesehen hat. Da kann man sehen mit welchem Kaliber sich so Shanks, Teach und die anderen so rumschlagen mussten. Kein Wunder das unter anderem Croc und Moria in der neuen Welt versagt haben.
Wo wir jetzt auch wissen das der alte ebenfalls Königshaki hat bewundere ich Garp mehr als zuvor, ich meine einem Mann, der Königshaki hat und seine Schädel als Waffe benutzt, den Schädel einzuschlagen kann nicht jeder. Wo ich es schonmal angesprochen habe hab nur ich das Gefühl oder hat jetzt "jeder" Charakter Königshaki? Den Maßstab hat Oda glaube ich mit 1 zu 1.000.000 an was bei eine gesamt Bevölkerung von Milliarden (gehen wir davon mal aus) auch nicht unlogisch ist dennoch kommt es mir zu häufig vor.

Der dritte Admiral ist jeder der, der mich am meisten Intressiert nach der Aussage von Flamingo scheint er ja mit dem Fujitora eine wahre Bestie zu sein nun Frage ich mich gibt uns Oda einen Zoannutzer? Nach drei Logiakämpfer wäre eine Kombination von drei verschiedenen Früchten nicht fehl am Platze. Mir würde jedoch keine Frucht einfallen, die nicht vergeben ist, die zum Namen Grünerbulle passt. Lass ich mich überraschen.

Ansonsten finde ich den wechsel zwischen den verschiedenen Fronten echt gut, da fragt man sich nicht Wochen lang was ist aus den anderen geworden. Scheint ja so als würden die meisten am Angriff auf die Fabrik teilnehmen bis auf Luffy und die Gruppe von Nami. Die haben ja selber alle Hände voll zutun. Ach und Law den hab ich vergessen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also ich finde nicht das es soooo viele mit Königshaki gibt. Man muss ja auch mit einberechnen, dass Ruffy ich ja immer in die Bereiche schlägt, wo leute mit so einem Haki vorkommen. Also will sagen, wenn er jetzt nicht gerade auf einer Insel wäre, wo sich einpaar der besten Kämpfer treffen, hätte er shonmal nicht den alten getroffen :D
Es wäre nur logisch wenn sich die meisten Menschen mit Königshaki in der neuen Welt zu finden sind. Also sagen wir mal es gibt in der OP welt, so wie in unserer knapp 8.000.000.000 Menschen (oder täusche ich mich? ) und unter einer Millionen ist einer, der es kann. Macht also 8.000 Königshaki Weltweit, sagen wir mal optimistisch geschätzt, dass etwa ein viertel von denen ihr Haki auch gezielt einsetzen können, kommen wir auf 2.000.
Gehen wir davon aus, dass sich das Haki nur bei starken menschen zeigt ( und alle bekannten Königshaki-User sind einfach verdammt stark ), denke ich kann man davon ausgehen, dass so stärker der Mensch, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass er das Haki auch nutzen kann. Und die stärksten Menschen, gibt es nun mal in der neuen Welt.
Also können wir wohl schätzen, dass es von unseren 2.000 Königshaki-Usern vermutlich um die 1.500 in der neuen Welt. Und von denen werden sich die meisten wohl auf die Marine oder die Vier Kaise aufteilen.

Wenn man das alles bedenkt (sind natürlich alles nur eigene Vermutungen und Sture Zahlen, darum ist die Beweisführugn eh sehr schwammig :D ) fänd ich es recht logisch, wenn in der neuen Welt pro Plot 1-2 Königshaki-User auftreten, schon allein wegen den Anführern der Fraktionen, mit denen sich Ruffy anlegt.

Und ansonsten? Von wem hat man schon Königshaki gesehen? Ruffy hat welches, der alte mit dem harten Schädel, Shanks und Rayligth... ansonsten fällt mir keiner mehr ein, bei dem man es mal gesehen hat... oder hab ich jemanden vergessen? :D Natürlich kann man davon ausgehen, dass Whitebeart es konnte und Gold Roger sowieso... es würde mich auch nicht verwundern, wenn die Admiräle es könnten, sowie die restlichen Kaise und diverse Samurai... und wenn es ne genetische Sache ist, können es Dragon und Garb vermutlich auch.

Und allzu häftig schein es ja auch nicht zu sein, ich meine die Newbies auf Whitebearts Schiff sind umgekippt als Shanks es eingesetzt hat, aber die anderen haben es anscheinend gerade mal als laues Lüftchen wargenommen. Von den 100.000 Sklavenkämpfern der Fischmenschen wurden "nur" 50.000 durch Ruffys Königshaki ausgeschaltet, die anderen konnten ohne Probleme weiterkämpfen.
Oder verwechsel ich irgendwas?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 717

und wieder eine Teufelsfrucht mehr, die ich in die Kategorie "da hatte jemand eine sehr lange nacht" einordnen würde :D die Jacken-Frucht ^^ hätte es besser gefunden, wenn es wirklich am Hut gelegen hätte :) Aber das bietet Potential, zumindest als "Schurken-NPC-Frucht" ^^


Ansonsten war es ja klar, das sich Ruffy und der alte Gegenüberstehen, legendäre Piraten sind doch genau Ruffys Kragenweite, ich bin gespannt auf da nächste Chapter... und mega sauer, wenn Oda da einfach die Szene wechselt. Ich will jetzt im mOment garn ciht wissen was bei Law oder den anderen los ist, ich will sehen wie der alte und Ruffy sich richtig fetzen :fry::wall: :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Joa, ich befürchte auch, dass ein Szenenwechsel kommt und wir keinen epischen Kampf sehen. Der Kampf kann ja eh nicht sooo episch ausfallen, da danach noch Burgess und Diamante auf Ruffy warten. =) Und dann sicher noch wer... (Dofla :p oder CP0 )
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich fands Kewl...

besonders die Stelle, wp Ruffy auf Chinjao zurennt "Du bist im Weg!" zack einen der stärksten im vorbeigehen wegdonnert xD
Ich freue mich auf den Kampf, würde aber sagen das erstmal zwei drei Schlagwechsel bei Law&CO GmbH anstehen und wir
das sammeln für den Angriff haben... mhmmm... dann müsste sich der Kampf entscheiden, der Kampf mit Law geht während
Block D aus (ich denke nicht das der wie der A-Block ausgelassen wird)
und dann treffen dieser Piraten Prinz, Barri und Burgess gegen Ruffy an...
er Angriff auf die Fabrik wird Laufen, Law zieht sich dann zum Schiff zurück, falls er es noch kann, um da zu helfen...
während des "Finalkampfes" kommt es zur Revolte ....denke ich^^
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich hab gerade eine witzige Theorie gelesen, warum Quinjao weint und was ihm von Garp geklaut wurde: SEINE FRAU! Ruffys Großmutter war eigentlich mit Quinjao zusammen bzw. er halt in sie verknallt und Garp hat sie letztendlich bekommen XD
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Wie findet ihr die Aussage von Quinjao, dass das Königshaki von Leuten beherrscht wird, die versuchen zu herrschen?
Wenn ich das richtig Verstandenhabe ist jeder, der ein König werden will, in der Lage es zu benutzen^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich glaube er hatte es eher als Metapher verwendet. Wenn ich es richtig sehe, weißt doch bisher alles darauf hin, das Königshaki ne angebohrene Sache ist. Vermutlich war die Aussage des alten eher als Umkehrschluss dazu, was schon einmal gesagt wurde, alles die Königshaki haben, sind dazu bestimmt zu herrschen... oder so ähnlich :D
Vermutlich isses eher so wie bei Harry Potter "alle bösen Zauberer kommen aus Slytherin" aber nicht jeder aus Slytherin ist ein böser Zauberer xD
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich hatte das so interpretiert, als dass es in der neuen Welt einfach nur extrem viele Königshaki-Nutzer gibt, weil man trainiert und festem Willen sein muss, um es einsetzen zu können und solche Leute finden sich eher auf dem Teil der Grandline bzw. die kommen da alle leichter hin und treffen da eigentlich das erste Mal auf richtigen Widerstand. ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 718

überraschender Weise an einem Montag... aber trotzdem gut :D

Es ist also endlich soweit *Trommelwirbel* Bug-Bug-Früchte :D es war nur eine Frage der Zeit ^^

An sich kein schlechtes Kapitel, wieder ein bisschen Aktion und alles läuft auf einen großen Showdown hin, ic hfreu mich schon :)

Aber habe ich das richtig mitbekommen? Flamingos großer evil Plan besteht einfach nur darin, das Ruffy gegen die anderen Kämpfer im Turnier verliert? Na gut, er hat ihn ja das letzte mal während des Krieges gesehen... aber dennoch, erkenne ich da eine gewalltige Lücke in seinem Plan :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Aber habe ich das richtig mitbekommen? Flamingos großer evil Plan besteht einfach nur darin, das Ruffy gegen die anderen Kämpfer im Turnier verliert? Na gut, er hat ihn ja das letzte mal während des Krieges gesehen... aber dennoch, erkenne ich da eine gewalltige Lücke in seinem Plan :D
Klar ist das eine Lücke in seinem Plan... das sehen wir aber auch nur als außenstehende Beobachter. Aus Doflas Situation sieht er Ruffy gegen Quinjao, Cavendish, Diamante, Burgess, Bartholomeo, ...sieht da eher nach Ruffys Tod aus XD Aber wir wissen ja, dass er als Held der Serie gut durchkommen wird xD Außerdem ist sein Hauptziel ja nicht der Tod von Ruffy sondern das Wiederbekommen von CC und das hat er ja geschafft wie es scheint.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Woahhhh, Oda ist ein verdammtes Genie. Wer hätte gedacht das Bartholomeo gerade Luffy verehrt und zu ihm aufsieht? Dann noch die Leute Don Quinjao, die jetzt Luffy unterstellt sind, es ist offensichtlich das Oda Luffy eine eigene Flotte vorbereitet. Da wird sich Law sicherliche freuen, dass er dann den einen oder anderen Kapitän zusätzlich zum Packet Strohhutbande bekommt.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Wenn ich mich recht entsinne, war es Falkenauge, der bemerkte, dass Luffy eine der gefürchtetsten Kräfte der Meere besitzt: Sich viele Freunde zu machen. Jetzt zeigt Oda mal, wie bedrohlich diese Fähigkeit wirklich sein kann...

Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Candlelight oder wie der heißt ihn unterstützt (Ich mag ihn, kann mir aber den Namen nicht merken ^^'). Wobei ich mir da auch vorstellen kann, dass er einfach eine "Niemand außer mir bringt Strawhat um"-Aktion startet, aber das wäre nicht wirklich im Sinne der unendlichen Verbündeten. Dafür steht jetzt aber ziemlich klar fest, wer Block D gewinnt; es hätte Rebekka oder C-dog sein können, aber jetzt, wo sich zeigt, dass sie eigentlich eine Schwächling...in ist...

Ich will aber endlich mehr von Fujitora, Law und vor allem Doflamingo sehen... Die Gravitationsfrucht ist ziemlich powervoll, aber Dofla ist unheimlich gut, dafür, dass er nur Fäden hat. Und Law... naja. Der ist halt zufällig dabei ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 720

Irgendwie kann ich mir Ruffy nicht als Commodore vorstellen :D Aber ich glaube durchaus, dass er diese Rolle ohne sein Einverständnis/Wissen einnehmen wird. Vielleicht kommt er, oder jemand aus der Crew, irgendwann in große Schwierigkeiten und die ganzen Leute, bei denen Ruffy ein Stein im Brett hatt, kommen zusammen um ihm zu helfen... so in der Art wie "Marinefordwar II" ^^

Außerdem ist Law, in meinen Augen, von den drei genannten im Endeffekt am beeindruckensten, denn er hält immerhin gegen den Samurai und den Admiral gegen... auch wenn er dabei ne schlechte Figur macht :D

In erster Linie will ich endlich das Ende des Turniers sehen, ich bin gespannt, wie sich Ruffy gegen Burgers schlägt, rein theorethisch, müsste Ruffy schon allein durch den Fakt, dass er zu Blackbearts Leuten gehört, soviel Zorn im Kampf aufbringen, wie schon lange nicht mehr.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Das neue Chapter ist nicht so mein Fall. Ich weiß nicht warum aber der Spielzeugsoldat und Rebecca und deren komplette Hintergrundgeschichte haben mich noch nie so interessiert und nun gab es ein ganzes Chapter lang nichts anderes. Und nächste Woche auch noch eine Pause... Wenigstens war sexy Dofla kurz zu sehen :3

EDIT: Das interessanteste, was "angedeutet" wurde, ist wohl die Tatsache, wer die Mera-Mera-Frucht kriegt.
Rebecca wird wegen ihrer Familie gehasst und Ace wurde wegen seiner Familie gehasst. Könnte also gut sein, dass Rebecca in Luffys Augen würdig ist die Frucht zu essen und damit bleibt sie dann zurück und regiert Dressrosa, was eine weitere Insel unter Strohhutführung bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Chapter 723

Dofla vs Sanji! Yes, yes, yes, yes, yes, yes, yes, ...
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Chapter 725

Cover Story: Wenn das mal nicht ein gewisser X-Drake ist der da auftaucht. War ja klar das er bei Kaidou mit macht. Fragt sich wie es weiter mit dem geht. Ob ihn Kaidou später los schickt um sich Flamingo vorzunehmen, somit wäre vielleicht auch ein Treffen nicht auszuschließen.
Jetzt zum eigentlichen ich habe das Gefühl das Luffy nicht bis zum ende des Turniers bleibt. Wenn Baro ihn wirklich finden sollte denke ich bricht er auf um den anderen zu helfen. Deswegen auch glaube ich diese "ungeschlagene Frau". Ich Akasha hatte es gesagt, Luffy überläßt die Frucht Rebecca. Also das er sagt "cool die ist stark ich muss zwar weg aber sie wird bestimmt gewinnen und sie ist ja in Ordnung.
Auf der anderen Seite ein Flamingo der sich noch mehr Feinde gemacht hat. Sind große Tiere die er dort verarscht hat, vor allem Don Chinjao, wir wissen das er das nicht nur so gesagt hat. Wenn ich mich nicht täusche müssten die sich jetzt in bzw. in der Nähe der Fabrik aufhalten, die unter dem Ring liegt. Sobald die dort raus sind laufen die sicherlich Amok was die Flamingo Familie und Anhänger angeht. Ein Macht wechsel steht uns bevor!
Und zu guter letzt: Warum machst du eine Woche Pause, One Piece? T_T
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
es würde mich sehr überraschen, wenn Ruffy plötzlich losziehen würde um seine Leute zu retten. Er vertraut schon allein Sanji genug, als dass er er jetzt einfach seinen Platz im Turnier verlassen würde. Ich denke Ruffy wird die Arena erst verlassen, nachdem er sie dem Erdboden gleich gemacht hat. Vor allem, da die Arena und das Smile irgendwie mit den Spielzeugen und den Arenakämpfern zusammenhängt. VIelleicht besitzt ja gar keiner von Doflas Leuten die FÄhigkeit jemanden in Spielzeug zu verwandeln? Vielleicht kann er einfach nur ihr Bewusstsein in die Spielzeuge stecken... oh? Vielleicht ist dieser mysteriöse TF-User ja Moria? Das ganze wäre zumindest mit den Mitteln der Schattenfrucht so machbar... aber auf der anderen Seite: warum sollte Moria mit Flamingo zusammenarbeiten?

Ich könnte mir vorstellen, das Dofla es irgendwie schaft Nami und die anderen auf der Sunny zu schnappen und als Druckmittel in der Arena gegen Ruffy einzusetzen. So oder so, glaube ich das Flamingo bald sein verdientes Backenfutter kriegen wird :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Vielleicht ist dieser mysteriöse TF-User ja Moria? Das ganze wäre zumindest mit den Mitteln der Schattenfrucht so machbar... aber auf der anderen Seite: warum sollte Moria mit Flamingo zusammenarbeiten?
Könnte tatsächlich sein, da Moria einen gigantischen Hass auf Kaido hat, da der ihn ja mal ordentlich verprügelt hat und der Flamingo ja auch nicht gerade begeistert von dem ist. Zudem war Dofla derjenige, der Moria nach dem großen Krieg killen sollte, wobei man den Kampf nie gesehen hat sondern lediglich eine Explosion. Vielleicht hat Dofla den Tod vortäuschen wollen? Vielleicht hat er Moria gefangen genommen und zwingt ihn zur Arbeit? Keine Ahnung.
Was ich aber eigentlich denke, ist, dass die Prinzessin von den Zwergen die Macht hat diese Spielzeuge "herzustellen". Die Zwerge hatten ja selbst gesagt, dass ihre zickige Prinzessin in der Fabrik gefangen gehalten wird zum Arbeiten. Wobei ich bei dieser Variante gern sehen würde, wie 'ne Minitussi Quinjao (starker Hakinutzer!) zum Spielzeug macht. Einfach so? Wenn ja, wieso verwandelt sie Dofla und seine Leute nicht in Spielzeuge? Ist Dofla so mächtig? *^*

Und die Mera-Mera geht meiner Meinung nach immer noch an Rebecca, egal ob Ruffy bleibt oder abhaut. Sogar egal, ob Rebecca das Turnier gewinnt, irgendwie wird sie an die Frucht kommen, um dann als neue Königin Dressrosas eine weitere Insel für Ruffy verwalten.

Schlusswort: Ich hoffe Dofla gewinnt und er wird der neue Star des One Piece Mangas. So ein cooler Bastard. ^^ So sollten Piraten sein!
 
Oben