Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Chinjao scheint wirklich eine große Nummer zu sein. Und dass Garp ihn so übel verletzt hat gibt auch Aufschluss darüber, wie stark der alte Affe zu seiner Zeit gewesen sein muss.

Mich hat übrigens vor allem Cavendish begeistert. Entgegen seiner Präsentation ist er scheinbar durchaus nicht nur ein Bishonen, sondern kann tatsächlich kämpfen. Wenn Durandal schon als "Eines der besten Schwerter der Welt" bezeichnet wird, dann handelt es sich dabei sicher mindestens um ein Meisterschwert, wenn nicht mehr. Um so eine Klinge zu bekommen und vor allem in der Neuen Welt auch zu behalten muss man schon einiges an Skill haben.

Nebenher ist mir an Bartolomeos Fähigkeit etwas aufgefallen. Man vergleiche den Zustand seines Crewmembers hier:
http://www.mangareader.net/one-piece/705/6 (Links unten)

mit dem von Vizeadmiral Capman hier:
http://www.mangareader.net/one-piece/705/20

Nimmt man dann noch, wie er scheinbar ohne hinzusehen die Hand des Fischmenschen verbogen hat, glaube ich fast, dass Bartolomeo eine Art "Verletzungsfrucht" hat (oder so etwas in der Art), mit der, er wie zum Beispiel Kuma es mit seiner Nikyu-Nikyu no mi konnte, Verletzungen/Schmerzen umleiten kann. Das würde auch erklären, wie er einen Vizeadmiral so einfach besiegen konnte.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Scheint, ich lag daneben. Aber eine Barrierenfrucht eröffnet viele interessante Möglichkeiten. Dass Bartolomeo die Zuschauer vor Elisabellos King-Punch geschützt hat, scheint mir da eher Zufall zu sein. So wie er sich benimmt, sind ihm die ganz offensichtlich egal.
Aber mit dem King Punch scheint es dann doch nicht so weit her zu sein, dass er einen Yonko ausknocken kann. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ein noch relativ junger Rookie, defensive Teufelskraft oder nicht, eine bessere Defensive hat als die vier Kaiser.

Für wen Bartolomeo arbeitet (oder zu arbeiten vorgibt) ist natürlich auch interessant. Ich tippe spontan auf Blackbeard, zu dem Klischee des hässlichen und egoistischen Piraten, das BBs Crew bisher dominiert hat, passt er jedenfalls allemal. Gut möglich dass Teach mehrere seiner Leute in die Blocks geschmuggelt hat (oder hat schmuggeln lassen), um seine Chancen auf die Mera-Mera zu erhöhen, wenn es ihm denn um diese geht und Burgess nicht einfach auf eigenes Gutdünken da ist, um zu beweisen, dass er der Beste ist.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
chapter 709

leider können wir jetzt wohl nicht mehr erfahren, wie stark der king-punch wirklich ist.
was die barrierefrucht angeht, vielleicht ist sie ja einfach imba und hebt ihren anwenderr gleich einpaar stufen, so ähnlich wie es die schattenfrucht bei morria getan hat. vielleicht hat man damit tatsächlich die fähigkeit einen angriff mit der selben stärke zu begegnen und somit ein unzerstörbares, unüberwinliches und unbewegliches objekt zu erschaffen?
aber wo haben wir dann die unendliche unaufhaltbare kraft? und was passiert wenn beide aufeinander treffen? :D

was mich eher interessiert: der könig hat sich nicht die hand zerschmettert, anders als der fischmensch... bedeutet das, dass die barriere nur direkt um den anwender herum aufgebaut werden kann?

ich find es schade, dass bellami nicht gewonnen hat...

und ich fühle mich veralbert... da wurden viele chapters aufgebracht, nur um die figther dieses blocks vorzustellen... und jetzt wurden alle mit einem schlag besiegt... toll....
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
naja denk mal an den Buildup von Arlong und Buggy, und die sind immernoch da... ich denke einige wird man durchaus wiedersehen (der Langbeinmensch, Bellamy - der wird noch dicke mit Ruffy), der Gladiator mit einem Schwert (ich denke er gehört zum Spielzeugmenschen) etc.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Soo, Oda ist wieder gesund und nach einem etwas lahmen Einstiegschapter geht es nun wieder voll los (auch wenn nächste Woche schon wieder Pause ist... meh).

Wir haben nun die Zwerge, die zur Beobachtung der Dofla-Familie abgerichtet sind, ordentlich Kraft haben und scheinbar sehr auf Waffen stehen. Wir haben zudem einen Law, der ausgetrickst wurde und nun Besuch vom guten Dofla selbst bekommt - das wird ein guter Showdown :3 ! Außerdem beginnt Runde C im Turnier und ich bin scharf drauf den Opa und Cavendish gegen Luffy kämpfen zu sehen. Ich denke es wird nun ordentlich rund gehen, da auch die Marine ihre Schritte einleitet :>
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Nicht nur von Dofla, Fujitora ist ebenfalls auf dem Weg dorthin. Ziemlich cleverer Plan. Ich vermute mal, Dofla hat ihnen klar gemacht, dass Law ein Verräter ist und ihnen angeboten, seinen Ausstieg aus den Samurai zu inszenieren, um ihn in die Falle zu locken. Ziemlich clever, zumal er sich so sicher sein kann, dass er Law hundertprozentig tötet/einkerkert. Der Chirurg mag stark sein, aber ob er mit einem Mann von Doflamingos Stärke UND einem Admiral samt Armee mithalten kann, das darf imo. getrost bezweifelt werden. Allein schon mit dem Flamingo wäre er imo. überfordert.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Meiner Meinung nach ist Flamingo der einzige Samurai der seinem Titel gerecht wird. Nicht nur das er, wie Cosmo schon erwäht hat, Law als Verräter darstellt, er läßt auch die Storhhutbande angreifen. Er liefert der Regierung nicht nur einen Verräter sondern auch einen gesuchten Piraten samt Bande aus, bekommt Ceaser wieder und kann weiterhin als Top Samurai der Regierung weiter seinen Geschäften nachgehen. Mehrere Fliegen mit eine Klappe. Respekt. Gut sein Plan muss erstmal aufgehen, wird wahrscheinlich nicht so verlaufen wie Flamingo es sich vorstellt. Es gibt immerhin jede Menge Menschen die sein Böses. Ich könnte mir auch Vorstellen das Law sich so etwas schon gedacht hat und auf Maßnahmen ergriffen hat.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also, Chapter 712

Ist noch jemanden aufgefallen, das die gegräuselte Augenbraue sogar auf Sanjis Schädel zu sehen war? xD
Was ist das für ne verrückte Frucht? Röntkensicht? Gedankenlesen? Whale-Vision???? :D

Ansonsten war es eher mittelmäßig... aber zumindest fängt es an spannend zu werden, Ruffy kämpft im Kollosseum und die anderen sind gut aufgeteilt, jedoch sind die einzigen beiden, die in Gefahr sind, Law und vielleicht Ceasar, die sind aber keine Strohhüte ^^
 
B

Beubo

Guest
Ich kann nur sagen, Raze hatte Recht: Dofla ist ein ganz hohes Tier in den Reihen der Weltregierung wies scheint >.<'
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Wie es scheint?!
Bin mir jetzt sehr sicher, dass er ein Celestial ist. Das wurde mehr als deutlich, finde ich.
Das macht das Ganze natürlich um einiges spannender...
Alles in Allem fand ich das Kapitel äußerst unterhaltsam, can't wait for more ;D
LG
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Wie es scheint?!
Bin mir jetzt sehr sicher, dass er ein Celestial ist. Das wurde mehr als deutlich, finde ich.
Das macht das Ganze natürlich um einiges spannender...
Ich glaub nicht, dass er ein Nobler ist, da er in seiner Piratenvergangenheit einen Steckbrief hatte, von Oda mal als Kind gezeichnet wurde und da keine Hinweise auf eine solche Vergangenheit waren, er kein Goldfischglas aufm Kopf trägt UND weil er im letzten Panel gesagt hat, dass es komplizierter ist als Law es sich denkt. Meine Vermutung ist eher, dass er sehr enge Kontakte zu einem der Obermacker hat. Vielleicht ist er ein uneheliches Kind eines Noblen mit einem normalen Menschen oder er hat irgendwas in seiner Hand, womit er die Weltregierung soooo krass erpressen kann. (Die Kontakte zu Kaido genutzt, um Druck auf die Weltregierung zu machen?)

Ich denke aber auch, dass der Admiral nicht sehr gut auf Dofla zu sprechen ist, weil er die ganze Zeit nichts gesagt hat in der Gegenwart von Dofla. Ich denke die können sich nicht riechen und aus der Tatsache heraus können Law und die Strohhüte vielleicht ihren Vorteil ziehen. Fest steht auf jeden Fall, dass Law niemals ne Chance gegen Dofla UND einen Admiral hat. ^^

Verschwörungstheorie: In der neuesten Sonderausgabe steht ja, dass Dofla doch nicht aus den Reihen der Shichibukai entlassen wurde ABER es wurde auch nichts erwähnt davon, dass Law entlassen wurde, obwohl er ja nun der bekannte Drahtzieher hinter dem Ganzen ist. Wird da ein Deal gemacht, sodass Law seine Immunität behält sofern er CC und die Strohhüte ausliefert?
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Wieso sagt er dann, dass er ihn ohnehin wollte, als Law darauf zu sprechen kommt?
Dieser Satz passt eben auch nicht zu deiner Theorie, denn warum sollte er ihm Immunität versprechen, wenn er ihn umbringen will :D
LG
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Wieso sagt er dann, dass er ihn ohnehin wollte, als Law darauf zu sprechen kommt?
Dieser Satz passt eben auch nicht zu deiner Theorie, denn warum sollte er ihm Immunität versprechen, wenn er ihn umbringen will :D
LG
Stimmt! Damit kann die Verschwörungstheorie abgehakt werden :p
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage Don Flamingo, ist in wahrheit kein anderer als Sabo :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Dann hätte Luffy ihn doch aber erkannt oder? ODER?! ^^


EDIT: Es ist nicht Sabo, weil Dofla bei Rogers Hinrichtung dabei war und Luffy und Co dazu noch zu jung waren!
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
stimmt, das mit der Hinrichtung hatte ich gar nicht bedacht :D ... schade, ich fand das wäre ein interessanter Twist gewesen ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 715

An sich nicht schlecht, aber ich hoffe wirklich, dass sie wenigstens diesne Block jetzt ohne weitere Umwege durchziehen, auch wenn es mich natürlich reizt zu wissen, wie die Begegnung zwischen violetem Tiger, Law und Flamingo ausgeht. Ich will endlich sehen wie Ruffy mal alles gibt und die Samthandschuhe auszieht.

Nebenbei, fand ich diese Boxerbrüder mit ihrem Rocky-Gedächtnis-Hut cool :D Da ist die frage nur, was macht den Hut so häftig, dass er die Leute plötzlich so gut kämpfen lassen kann? Und ich bin fest davon überzeugt, dass es am Hut liegt ^^
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich bin eher gespannt, wie sich ein ehemaliger Top-Pirat mit einem Kopfgeld von 500 Mille so schlägt ^^ Wird schwer die Arena ganz zu lassen, wenn er und Ruffy aufeinandertreffen :O
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich denke Ruffy ist mitlerweile mehr als 500 mille wert ^^
und wenn man bedenkt, dass der Oldtimer schon einen Kontinenten gespallten haben soll, wird die Arena wohl wirklich nicht lange halten... und wenn man dann bedenkt, dass die bei Dragon Ball schon spätestens ab Chapter 133 so weit waren... xD
 
B

Beubo

Guest
Man kann nicht einfach zwei völlig verschiedene Universen miteinander vergleichen -.- Wie auch immer, ich bin ja immer noch für "Bellamy for Straw Head" also interessiert's mich viel mehr, was aus dieser Side Story wird. Und bin ich der einzige, der die Teufelskräfte der Quichotes voll abgefahren findet?
 
Oben