Alice Hyde
Piratenkapitän
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Doa-Doa no Mi (Klapptür-Frucht) (S)
Typ: Paramecia
Gegessen von: Timothy J. Prince
Beschreibung: Wenn man diese Frucht isst, kann man überall (Wände, Luft, auf Menschen) Türen entstehen lassen, welche bei Verschluss wieder verschwinden. Neben normalen Türen, kann er eine Art Tunnel erzeugen, durch welchen er an jeden Ort gelangen kann.
Stufe 1: Der Nutzer kann mithilfe der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi noch unbeholfen Türen öffnen und schließen, an Orten, wo keine existieren. Hierbei ist Voraussetzungen, dass es sich um ein festes Medium handelt, das die Dicke von 20cm nicht überschreiten darf. Der Nutzer muss zuerst zwei Fixpunkte bestimmen, die als Scharniere dienen, und sich dann förmlich an das Medium schmiegen, optional nur Körperteile wenn er eine kleine Tür öffnen will, damit dieses sich in eine Tür verwandelt. Danach schließt sie sich wieder und istn fest.
Stufe 2: Der Nutzer beherrscht nun die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi etwas besser und ist nicht mehr so unbeholfen mit deren Umgang. Er braucht jetzt keine Fixpunkte als Scharniere mehr zu bestimmen, dies geschieht automatisch. Zwar muss er sich noch an das feste Medium schmiegen, dabei darf die Dicke des Mediums jetzt aber 30cm betragen.
Stufe 3: Der Nutzer wird immer geübter im Umgang mit der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi. Die Dicke des Mediums kann jetzt bis zu 40cm betragen und der Nutzer kann nun selbst nach dem Schließen der Tür die Öffnung beibehalten, d.h. dass die Tür nicht zwangsweise wieder verschwinden muss, wenn sie zufällt, sondern in einem Zeitraum von 2 Minuten immer noch offen ist, selbst für andere Menschen ohne die Kraft der Doa-Doa no Mi. Nach dieser Zeit verschmilzt die Tür wieder mit dem ursprünglichem Medium.
Stufe 4: Der Nutzer kann die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun gut einsetzen. Er kann nun Türen in einem festen Medium mit einer Dicke bis zu 50cm öffnen und diese über einen Zeitraum von 3 Minuten offen halten. Außerdem kann er, sofern er einen Fixpunkt für die Achse durch Antippen bestimmt hat, eine Drehtür in Menschen öffnen, z.B. im Gesicht.
Stufe 5: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun völlig unter Kontrolle und kann nun Türen in jedem beliebigen, festem Medium öffnen. Er braucht nicht mehr eine Achse für die Drehtür anzutasten, diese bildet sich automatisch.
Stufe 6: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi gemeistert. Er kann nun Türen in einem beliebigen Medium nun allein durch das Nachfahren der Umrisse mit dem Finger öffnen und beliebig lang offen halten.
Techniken der Teufelsfrucht
Emergency Exit
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender eine Tür in einer nahen Wand, gegebenenfalls im Boden, sofern dieser dünn genug ist und unten drunter sich ein Hohlraum befindet, und flieht somit vom Kampfgeschehen. Besonderheit hierbei ist, dass der Anwender diese Tür sehr schnell öffnet und wieder schließt,so dass der Feind, im Idealfall, die Flucht erst dann mitbekommt, wenn der Anwender schon weg ist.
Trap Door
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Boden, unter dem sich ein Hohlraum befindet
Beschreibung: Bei dieser Technik ist zu beachten, dass der Anwender eine Etage tiefer als sein Feind stehen muss. Der Anwender öffnet jetzt zwei kleine Türen im Boden, auf dem der Gegner steht, gerade groß genug für dessen Beine und zieht ihn dort hinein. Wenn alles gut geht steckt der Betroffene mit jeweils einem Bein in einer Mini-Tür und kann sich nur sehr schwer befreien.
Rondell
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender am Gegner mehrere Drehtüren, z.B. im Gesicht, am Torso, an Armen und Beinen. Während der Betroffene versucht, die ganzen, sich drehenden, Körperteile wieder in Position zu bringen, kann der Anwender Problemlos angreifen.
Air Door
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung:
Stufe 5: Der Teufelsmensch kann besondere Türen in der Luft öffnen. Diese speziellen Portale führen in eine andere Dimension, die die selbe Beschaffenheit der Ursprungs-Dimension besitzt , abgesehen von der Tatsache, dass der Tür-Öffner in dieser schweben kann. Diese Air-Door hat die Form eines Kreises, der Durchmesser beträgt 2 Meter. Aufhalten kann er sich in dieser Parallel-Welt in einem Zeitraum von bis zu höchstens 10 Minuten, danach wird er wieder in seine ursprüngliche Dimension zurück geschleust. Natürlich kann der Teufelsfruchtnutzer diese Dimension auch früher verlassen, dazu muss er nur eine weitere Air Door erschaffen und durch diese treten. Innerhalb der Dimension ist der Nutzer noch im Vollbesitz seiner Kräfte, kann also Türen in Wänden und dergleichen erschaffen. Die Geschwindigkeit, in der sich der Anwender in der Dimension bewegen kann errechnet sich aus der Formel Schnelligkeit in der Dimension= normale Schnelligkeit – 2 .
Außerdem kann der Anwender Wesen oder Dinge mit in diese Dimension nehmen, Gegenstände dürfen nur halb so schwer sein wie der Klapptürmensch, Lebewesen allerdings können nach belieben mitgenommen werden, solange diese den Anwender direkt oder über eine andere Person berühren,verlässt der Teufelsfruchtnutzer die Dimension allerdings wieder, werden automatisch alle Dinge und Wesen mit katapultiert, können also nicht in der Dimension eingesperrt werden.
Stufe 6: Der Zeitraum, in dem sich der Klapptürmensch in der Dimension aufhalten kann ist auf 20 Minuten gestiegen, er ist schneller geworden (die Formel lautet jetzt Schnelligkeit in der Dimension = Schnelligkeit normal – 1) und der Teufelsmensch kann nun Gegenstände, die genau so schwer sind wie er, mitnehmen.
Air Exit
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken: Emergency Exit, Air Door
Beschreibung: Der Anwender des Air Exit ist nun in der Lage, die Technik Emergency Exit mit der Technik Air Door zu kombinieren. Bei der neu entstandenen Technik versucht der Teufelsmensch immer noch möglichst schnell zu entkommen, öffnet allerdings eine Air Door als eine Tür in einem festen Medium.
Air Trap
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken; Trap Door, Air Door
Beschreibung: Der Anwender kombiniert die beiden Techniken Trap Door und Air Door und öffnet eine Tür in der Luft, in die er seinen Gegner hereinzieht. Des Gegners Beine hängen in der anderen Dimension, sein Körper befindet sich allerdings in der ursprünglichen Welt, wodurch er in der Luft hängt. Sobald der Teufelsmensch die alternative Dimension verlässt, löst sich Air Trap wieder auf und der Gegner ist frei.
Typ: Paramecia
Gegessen von: Timothy J. Prince
Beschreibung: Wenn man diese Frucht isst, kann man überall (Wände, Luft, auf Menschen) Türen entstehen lassen, welche bei Verschluss wieder verschwinden. Neben normalen Türen, kann er eine Art Tunnel erzeugen, durch welchen er an jeden Ort gelangen kann.
Stufe 1: Der Nutzer kann mithilfe der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi noch unbeholfen Türen öffnen und schließen, an Orten, wo keine existieren. Hierbei ist Voraussetzungen, dass es sich um ein festes Medium handelt, das die Dicke von 20cm nicht überschreiten darf. Der Nutzer muss zuerst zwei Fixpunkte bestimmen, die als Scharniere dienen, und sich dann förmlich an das Medium schmiegen, optional nur Körperteile wenn er eine kleine Tür öffnen will, damit dieses sich in eine Tür verwandelt. Danach schließt sie sich wieder und istn fest.
Stufe 2: Der Nutzer beherrscht nun die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi etwas besser und ist nicht mehr so unbeholfen mit deren Umgang. Er braucht jetzt keine Fixpunkte als Scharniere mehr zu bestimmen, dies geschieht automatisch. Zwar muss er sich noch an das feste Medium schmiegen, dabei darf die Dicke des Mediums jetzt aber 30cm betragen.
Stufe 3: Der Nutzer wird immer geübter im Umgang mit der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi. Die Dicke des Mediums kann jetzt bis zu 40cm betragen und der Nutzer kann nun selbst nach dem Schließen der Tür die Öffnung beibehalten, d.h. dass die Tür nicht zwangsweise wieder verschwinden muss, wenn sie zufällt, sondern in einem Zeitraum von 2 Minuten immer noch offen ist, selbst für andere Menschen ohne die Kraft der Doa-Doa no Mi. Nach dieser Zeit verschmilzt die Tür wieder mit dem ursprünglichem Medium.
Stufe 4: Der Nutzer kann die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun gut einsetzen. Er kann nun Türen in einem festen Medium mit einer Dicke bis zu 50cm öffnen und diese über einen Zeitraum von 3 Minuten offen halten. Außerdem kann er, sofern er einen Fixpunkt für die Achse durch Antippen bestimmt hat, eine Drehtür in Menschen öffnen, z.B. im Gesicht.
Stufe 5: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun völlig unter Kontrolle und kann nun Türen in jedem beliebigen, festem Medium öffnen. Er braucht nicht mehr eine Achse für die Drehtür anzutasten, diese bildet sich automatisch.
Stufe 6: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi gemeistert. Er kann nun Türen in einem beliebigen Medium nun allein durch das Nachfahren der Umrisse mit dem Finger öffnen und beliebig lang offen halten.
Techniken der Teufelsfrucht
Emergency Exit
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender eine Tür in einer nahen Wand, gegebenenfalls im Boden, sofern dieser dünn genug ist und unten drunter sich ein Hohlraum befindet, und flieht somit vom Kampfgeschehen. Besonderheit hierbei ist, dass der Anwender diese Tür sehr schnell öffnet und wieder schließt,so dass der Feind, im Idealfall, die Flucht erst dann mitbekommt, wenn der Anwender schon weg ist.
Trap Door
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Boden, unter dem sich ein Hohlraum befindet
Beschreibung: Bei dieser Technik ist zu beachten, dass der Anwender eine Etage tiefer als sein Feind stehen muss. Der Anwender öffnet jetzt zwei kleine Türen im Boden, auf dem der Gegner steht, gerade groß genug für dessen Beine und zieht ihn dort hinein. Wenn alles gut geht steckt der Betroffene mit jeweils einem Bein in einer Mini-Tür und kann sich nur sehr schwer befreien.
Rondell
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender am Gegner mehrere Drehtüren, z.B. im Gesicht, am Torso, an Armen und Beinen. Während der Betroffene versucht, die ganzen, sich drehenden, Körperteile wieder in Position zu bringen, kann der Anwender Problemlos angreifen.
Air Door
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi
Beschreibung:
Stufe 5: Der Teufelsmensch kann besondere Türen in der Luft öffnen. Diese speziellen Portale führen in eine andere Dimension, die die selbe Beschaffenheit der Ursprungs-Dimension besitzt , abgesehen von der Tatsache, dass der Tür-Öffner in dieser schweben kann. Diese Air-Door hat die Form eines Kreises, der Durchmesser beträgt 2 Meter. Aufhalten kann er sich in dieser Parallel-Welt in einem Zeitraum von bis zu höchstens 10 Minuten, danach wird er wieder in seine ursprüngliche Dimension zurück geschleust. Natürlich kann der Teufelsfruchtnutzer diese Dimension auch früher verlassen, dazu muss er nur eine weitere Air Door erschaffen und durch diese treten. Innerhalb der Dimension ist der Nutzer noch im Vollbesitz seiner Kräfte, kann also Türen in Wänden und dergleichen erschaffen. Die Geschwindigkeit, in der sich der Anwender in der Dimension bewegen kann errechnet sich aus der Formel Schnelligkeit in der Dimension= normale Schnelligkeit – 2 .
Außerdem kann der Anwender Wesen oder Dinge mit in diese Dimension nehmen, Gegenstände dürfen nur halb so schwer sein wie der Klapptürmensch, Lebewesen allerdings können nach belieben mitgenommen werden, solange diese den Anwender direkt oder über eine andere Person berühren,verlässt der Teufelsfruchtnutzer die Dimension allerdings wieder, werden automatisch alle Dinge und Wesen mit katapultiert, können also nicht in der Dimension eingesperrt werden.
Stufe 6: Der Zeitraum, in dem sich der Klapptürmensch in der Dimension aufhalten kann ist auf 20 Minuten gestiegen, er ist schneller geworden (die Formel lautet jetzt Schnelligkeit in der Dimension = Schnelligkeit normal – 1) und der Teufelsmensch kann nun Gegenstände, die genau so schwer sind wie er, mitnehmen.
Air Exit
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken: Emergency Exit, Air Door
Beschreibung: Der Anwender des Air Exit ist nun in der Lage, die Technik Emergency Exit mit der Technik Air Door zu kombinieren. Bei der neu entstandenen Technik versucht der Teufelsmensch immer noch möglichst schnell zu entkommen, öffnet allerdings eine Air Door als eine Tür in einem festen Medium.
Air Trap
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken; Trap Door, Air Door
Beschreibung: Der Anwender kombiniert die beiden Techniken Trap Door und Air Door und öffnet eine Tür in der Luft, in die er seinen Gegner hereinzieht. Des Gegners Beine hängen in der anderen Dimension, sein Körper befindet sich allerdings in der ursprünglichen Welt, wodurch er in der Luft hängt. Sobald der Teufelsmensch die alternative Dimension verlässt, löst sich Air Trap wieder auf und der Gegner ist frei.
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