Aktuelles

Doa-Doa no Mi (Klapptür-Frucht)-Ausarbeitung

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Doa-Doa no Mi (Klapptür-Frucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Timothy J. Prince

Beschreibung: Wenn man diese Frucht isst, kann man überall (Wände, Luft, auf Menschen) Türen entstehen lassen, welche bei Verschluss wieder verschwinden. Neben normalen Türen, kann er eine Art Tunnel erzeugen, durch welchen er an jeden Ort gelangen kann.

Stufe 1: Der Nutzer kann mithilfe der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi noch unbeholfen Türen öffnen und schließen, an Orten, wo keine existieren. Hierbei ist Voraussetzungen, dass es sich um ein festes Medium handelt, das die Dicke von 20cm nicht überschreiten darf. Der Nutzer muss zuerst zwei Fixpunkte bestimmen, die als Scharniere dienen, und sich dann förmlich an das Medium schmiegen, optional nur Körperteile wenn er eine kleine Tür öffnen will, damit dieses sich in eine Tür verwandelt. Danach schließt sie sich wieder und istn fest.

Stufe 2: Der Nutzer beherrscht nun die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi etwas besser und ist nicht mehr so unbeholfen mit deren Umgang. Er braucht jetzt keine Fixpunkte als Scharniere mehr zu bestimmen, dies geschieht automatisch. Zwar muss er sich noch an das feste Medium schmiegen, dabei darf die Dicke des Mediums jetzt aber 30cm betragen.

Stufe 3: Der Nutzer wird immer geübter im Umgang mit der Teufelskraft der Doa-Doa no Mi. Die Dicke des Mediums kann jetzt bis zu 40cm betragen und der Nutzer kann nun selbst nach dem Schließen der Tür die Öffnung beibehalten, d.h. dass die Tür nicht zwangsweise wieder verschwinden muss, wenn sie zufällt, sondern in einem Zeitraum von 2 Minuten immer noch offen ist, selbst für andere Menschen ohne die Kraft der Doa-Doa no Mi. Nach dieser Zeit verschmilzt die Tür wieder mit dem ursprünglichem Medium.

Stufe 4: Der Nutzer kann die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun gut einsetzen. Er kann nun Türen in einem festen Medium mit einer Dicke bis zu 50cm öffnen und diese über einen Zeitraum von 3 Minuten offen halten. Außerdem kann er, sofern er einen Fixpunkt für die Achse durch Antippen bestimmt hat, eine Drehtür in Menschen öffnen, z.B. im Gesicht.

Stufe 5: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi nun völlig unter Kontrolle und kann nun Türen in jedem beliebigen, festem Medium öffnen. Er braucht nicht mehr eine Achse für die Drehtür anzutasten, diese bildet sich automatisch.

Stufe 6: Der Nutzer hat die Teufelskraft der Doa-Doa no Mi gemeistert. Er kann nun Türen in einem beliebigen Medium nun allein durch das Nachfahren der Umrisse mit dem Finger öffnen und beliebig lang offen halten.


Techniken der Teufelsfrucht

Emergency Exit

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender eine Tür in einer nahen Wand, gegebenenfalls im Boden, sofern dieser dünn genug ist und unten drunter sich ein Hohlraum befindet, und flieht somit vom Kampfgeschehen. Besonderheit hierbei ist, dass der Anwender diese Tür sehr schnell öffnet und wieder schließt,so dass der Feind, im Idealfall, die Flucht erst dann mitbekommt, wenn der Anwender schon weg ist.


Trap Door

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Boden, unter dem sich ein Hohlraum befindet

Beschreibung: Bei dieser Technik ist zu beachten, dass der Anwender eine Etage tiefer als sein Feind stehen muss. Der Anwender öffnet jetzt zwei kleine Türen im Boden, auf dem der Gegner steht, gerade groß genug für dessen Beine und zieht ihn dort hinein. Wenn alles gut geht steckt der Betroffene mit jeweils einem Bein in einer Mini-Tür und kann sich nur sehr schwer befreien.


Rondell

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik öffnet der Anwender am Gegner mehrere Drehtüren, z.B. im Gesicht, am Torso, an Armen und Beinen. Während der Betroffene versucht, die ganzen, sich drehenden, Körperteile wieder in Position zu bringen, kann der Anwender Problemlos angreifen.


Air Door

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi

Beschreibung:

Stufe 5: Der Teufelsmensch kann besondere Türen in der Luft öffnen. Diese speziellen Portale führen in eine andere Dimension, die die selbe Beschaffenheit der Ursprungs-Dimension besitzt , abgesehen von der Tatsache, dass der Tür-Öffner in dieser schweben kann. Diese Air-Door hat die Form eines Kreises, der Durchmesser beträgt 2 Meter. Aufhalten kann er sich in dieser Parallel-Welt in einem Zeitraum von bis zu höchstens 10 Minuten, danach wird er wieder in seine ursprüngliche Dimension zurück geschleust. Natürlich kann der Teufelsfruchtnutzer diese Dimension auch früher verlassen, dazu muss er nur eine weitere Air Door erschaffen und durch diese treten. Innerhalb der Dimension ist der Nutzer noch im Vollbesitz seiner Kräfte, kann also Türen in Wänden und dergleichen erschaffen. Die Geschwindigkeit, in der sich der Anwender in der Dimension bewegen kann errechnet sich aus der Formel Schnelligkeit in der Dimension= normale Schnelligkeit – 2 .
Außerdem kann der Anwender Wesen oder Dinge mit in diese Dimension nehmen, Gegenstände dürfen nur halb so schwer sein wie der Klapptürmensch, Lebewesen allerdings können nach belieben mitgenommen werden, solange diese den Anwender direkt oder über eine andere Person berühren,verlässt der Teufelsfruchtnutzer die Dimension allerdings wieder, werden automatisch alle Dinge und Wesen mit katapultiert, können also nicht in der Dimension eingesperrt werden.

Stufe 6: Der Zeitraum, in dem sich der Klapptürmensch in der Dimension aufhalten kann ist auf 20 Minuten gestiegen, er ist schneller geworden (die Formel lautet jetzt Schnelligkeit in der Dimension = Schnelligkeit normal – 1) und der Teufelsmensch kann nun Gegenstände, die genau so schwer sind wie er, mitnehmen.


Air Exit

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken: Emergency Exit, Air Door

Beschreibung: Der Anwender des Air Exit ist nun in der Lage, die Technik Emergency Exit mit der Technik Air Door zu kombinieren. Bei der neu entstandenen Technik versucht der Teufelsmensch immer noch möglichst schnell zu entkommen, öffnet allerdings eine Air Door als eine Tür in einem festen Medium.


Air Trap

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzungen: Doa-Doa no Mi | Techniken; Trap Door, Air Door

Beschreibung: Der Anwender kombiniert die beiden Techniken Trap Door und Air Door und öffnet eine Tür in der Luft, in die er seinen Gegner hereinzieht. Des Gegners Beine hängen in der anderen Dimension, sein Körper befindet sich allerdings in der ursprünglichen Welt, wodurch er in der Luft hängt. Sobald der Teufelsmensch die alternative Dimension verlässt, löst sich Air Trap wieder auf und der Gegner ist frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Nehmen wir mal die Frucht.

1. Seh dir bitte mal die Vorlage an und gestalte deine Frucht dementsprechend...

2. Du hast den Kern der Frucht in etwa getroffen, sagst aber viel zu spät erst etwas dazu wie du die Türen erschaffst. Die Mechanismen wie sie erschaffen werden können musst du erläutern, was für Arten von Türen du erschaffen kannst solltest du erklären, wo du sie erschaffen kannst und auf Stufe 5/6 solltest du die Zwischenwelt erklären.

3. Alles durchsehen auf Formulierungsfehler wie " Ausserdem kann er auch Türen bei Menschen erschaffen ". Klingt so das du vorher nur Türen erschaffen kannst wenn keine Menschen in der nähe sind.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
So, jetzt dürfte alles stimmen. Ich habe erst mal keine Techniken dazu geschrieben, da ich die Doa-Doa no Mi eigentlich nicht für den Kampf nutzen will, auf Wunsch füge ich aber gerne eine Liste mit Techniken hinzu.

/Edit: Techniken wurden hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisa

Guest
So, dann fang ich mal gleich an.

1.
Die Zeit, die er für diesen Weg braucht errechnet sich aus der Flugstrecke multipliziert mit der Laufgeschwindigkeit des Nutzers.
Hierzu ergeben sich bei mir zwei Unklarheiten. Also zum ersten: Angenommen jemand hat Geschwindigkeit 4 und möchte eine Strecke von 100 Metern zurücklegen. So wäre, insofern ich mich nicht irren sollte, die benötigte Zeit 400, nicht wahr? So, jetzt als erstes fände ich es gut, wenn du angibst, was das für eine Zeit ist, Sekunden, Millisekunden, Minuten?

Und das zweite was ich daran nicht genau verstehe ist, wieso die Flufstrecke mit der Laufgeschwindigkeit multipliziert wird. Würde das nicht bedeuten, dass man mit steigender Laufgeschwindigkeit länger bräuchte eine Strecke zu bewältigen als wenn man weniger hätte? Falls ich mich da täusche, würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.


2. Bitte noch die Unterstreichung des Wortes "Doa-Doa no Mi" so anpassen, dass diese ebenfalls darkorange ist.

3. Also ich persönlich, halte die Zeit, die du dich auf Stufe 5 und 6 in der Zwischenwelt aufhalten kannst, für ein wenig zu viel und nehme an, dass dies auch zu PG führen könnte, da eine Stunde oder auch nur eine halbe schon eine Menge ist. Also ich wäre dafür, dass du die Zeit runterschraubst. Und denke das 10-20 Minuten doch auch ausreichend wären, oder?
Doch, wenn die anderen Technikarbeiter es so okay finden sollte, soll es mir auch recht sein.

4. Deine Technik "Trap Door" würde ich empfehlen, dass du diese auf Stufe 2 hochsetzt und die Exp Kosten auf 200 hochsetzt.


So, das war es erstmal von mir.

MfG Kisa
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Das wurde geändert :)
PS: es könnte vielleicht noch eine Technik dazu kommen, an der ich arbeite aber ich denke das ist icht weiter schlimm
 
K

Kisa

Guest
Also, als erstes solltest du bei deiner Technik "Rondell" bitte auch die darkorange Striche einfügen.

Und zur Technik an der du gerade sitzt: Die kannst du auch ruhig in einem neuen Thread vorstellen.

Von mir wars das erstmal, für erste.

MfG Kisa
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ok, wurde geändert ;)
weitere Tricks und Gemeinheiten folgen nach der Annahme meines Chrackters

Edit: Keine weiteren Techniken
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ich möchte ja kein ungeduldiger Piraterino sein aber eine Antwort (bevorzugt Annahme) wäre schon nett :D
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, nachdem meine beiden Mitposter in eine Art Winterschlaf verfallen sind helfe ich zur Abwechslung mal wieder aus.

Die Ausarbeitung an sich sieht sehr gut aus, wobei ich sagen muss, dass du dich bei den Fähigkeiten doch sehr bescheiden zeigst. Aber das soll uns nicht weiter stören ^^

Die Abstufung ist gut, formtechnisch sieht alles recht schmuck aus... bei den Techniken hast du ungewöhnlich große Abstände zwischen Name und Typ, das bitte ändern. Zusätzlich solltest du den Unterstrich beim Rondel richtig einfärben - eine Kleinigkeit, ja, aber das ist der Preis für eine ansonsten gute Ausarbeitung. Ansonsten hab ich auch noch einige kleine Schreibfehler gesehen wie "Doa-Doa nn Mi", "zieht in dort hinein" oder "die Achse durch an tippen".

Zur Trap Door hätte ich die Frage, wie du das auf Stufe 2 bereits vernünftig anstellen möchtest. Dachtest du daran, nur die Hände zu nehmen? So wie ich die momentane Stufenbeschreibung nämlich verstehe verlangt Stufe 2 noch vollen Körpereinsatz ^^

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, deine Stufe-5-"Air Doors" etwas genauer auszuarbeiten. Vor allem den Teil mit dem "Durch Luft gehen" solltest du genauer beschreiben - fliegst du in deiner Dimension, läufst du auf Luft, oder wie soll man sich das ganze vorstellen?
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Jetzt dürfte alles zur allgemeinen Zurfriedenheit geändert worden sein :)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Bis auf ein klar Formfehler, die immernoch bestehen, scheinst du wirklich alles bearbeitet zu haben. Allerdings gibt es noch zwei Punkte, die du ändern solltest. Die Formsachen verbessere ich anschließend selbst.

1.) Die Geschwindigkeit in deiner Dimension solltest du anders angeben, am besten in etwa so: "Schnelligkeit in der Dimension = Schnelligkeit Normal - X". Trag für X das ein, was du für angemessen hältst. Dieser Malus sollte übrigens auch für leute gelten, die du auf Stufe 6 mitnimmst.

2.) "allerdings herrschen in ihr keine physikalischen Gesetzte" -> Der Satz gefällt mir ganz und gar nicht. Das klingt irgendwie so, als könntest du zum Beispiel durch Wände gehen und sehen, dich schneller wie des Licht bewegen und so weiter ^^ Führe einfach die zwei Regeln für die Dimension ein, dass du eben langsamer bist, dafür aber fliegen/schweben kannst, weil es keine Schwerkraft gibt. Ok, "keine Schwerkraft" wäre auch blöd, weil du dann irgendwie herumschwimmen müsstest... sag einfach, dass man fliegen/schweben kann, und fertig - scheiss auf Physik ^^

3.) Dass die Dimension ein Tunnel sein muss, das würde ich nicht einmal sagen, schließlich kannst du dich ja frei in ihr bewegen. Außerdem denke ich dass es nicht zu "imba" wird, wenn du nicht gleich beim Erschaffen der Air Door eine Tür als Ausgang bestimmen musst, sondern das auch in der Dimension erledigen kannst.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ich habe jetzt nochmal an der Frucht rumgebastelt. Ist eine Geschwindigkeit von 2 (bzw 3) in Ordnung oder etwas langam?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) So, ich werde direkt zu dir sein: Airdoor auf Stufe 5 rausnehmen und als seperate Technik vorstellen. Es ist keine Kernfähigkeit, eine solche Tür zu öffnen, sondern entwächst nur aus dieser.

2.) Dementsprechend auch bei allen Techniken den "Stufe 5 Zusatz" rausnehmen.

3.) Bei "Trap Door":
...und kann sich nicht mehr befreien.
Und was ist, wenn er einfach seine Beine aus der Türöffnung zieht, indem er sich mit den Armen abstützt oder wegzieht? Sich mit seiner Waffe nach oben hebt? Wie wäre die Formulierung: "...und braucht ein wenig, um sich daraus zu befreien."?

4.) Wenn du schon dabei bist, bei Rondell das "Problemlos" in ein "problemlos" verwandeln. :p

Also nochmal ran!


*Übertragung beendet*
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Zu der "Air-Door": Ab Stufe 5 ist er ja in der Lage dazu, ien Tür in der Luft zu öffnen, was im Grunde ja nur eine "normale" Tür ist. Dann müsste ich ja jede Tür, die ich in Wänden, Menschen oder andernen Medien öffnen kann, als seperate Technik vorstellen. Von daher denke ich, dass die Fähigkeit, Türen in der Luft zu öffnen nicht als Technik vorzustellen.

An den anderen Kritikpunkten arbeite ich.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Es gibt genau zwei unterschiedliche Ausrichtungen von Teufelskräften: Kernkräfte, die die Frucht selbst beinhaltet, wie zum Beispiel bei der Gum-Gum Frucht müsste die genrelle Fähigkeit sich zu dehnen nicht als Technik vorgestellt werden.
Dann gibt es noch die Anwendungen dieser Kräfte. Eine Gum-Gum-Pistole ist ein Angriff, ganz klar, also ab als Technik. Aber auch durch die Verfeinerung des Umstandes "er kann sich dehnen" ist es als Technik anzusehen.
Gear 2 ist da durchaus leichter einzustufen, rein theoretisch kommt es nur durch die Gummi-Eigenschaft, doch ist es wieder eine verfeinerte Anwendung des Umstandes "Er kann sich dehnen".

Vom klarem Beispiel zu dir. Du kannst Türen öffnen. Das ist das große Geheimnis deiner Frucht, welches du bestimmt nicht bestreitest. Doch wird es hier auch verfeinert: Du kannst Türen in eine andere Dimension öffnen! Könntest du keine Türen öffnen, wäre es so unmöglich wie Gear 2 ohne Gummikörper, aber es ist einfach mehr als das simple: Ich kann Türen öffnen.
Denn wenn du eine Tür in der Luft öffnest, besteht sie auch aus Luft und führt nicht in eine andere Dimension. Du machst einfach nur Luft zur Tür, da diese gasörmig ist, macht es ihr natürlich nichts aus.

Es ist also eine klare Abhebung des Phänomens des einfachen Türöffnens. Deswegen ist das in meinen Augen eine Extratechnik.

Rein technisch gewähren wir vielen Teufelsfrüchten und Stilen "Extratechniken", doch hat dies meistens einen der folgenden Gründen:

  1. Diese "Techniken" werden später als akute Techniken herausgebracht und dienen derweil als Beispiele
  2. Sie haben wenig Auswirkungen im Kampf

Doch wie gesagt, in meinen Augen überschreitest du den einfachen Bereich: "Ich kann Türen öffnen" mit der "Air Door".

Und wie du schon selbst es gemacht hast, gibt es immer noch akute Anwendungen der Frucht in Form von Techniken.
;)

*Übertragung beendet*
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
So, nach langem schreiben an der Doa-Doa-no Mi ist mir bewusst geworden: Die Air-Door als Technik zu bewerben ist verdamm schwierig da:
1. Die meisten meiner Techniken dann nicht mehr mit der "Air-Door" funktionieren, was ja nicht in meinem Sinne wäre
2. Die Technik an sich zu kompliziert zu beschreiben ist
3. Das Öffnen einer Tür am Menschen (lebendem Objekt) dann auch als Technik zu bewerben sein müsste

Von daher denke ich immernoch, dass die Air-Door keine Technik sein sollte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann machen wir es demokratisch: Mitarbeiter! Eure Meinung dazu!

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Zu Tim's Einwänden konkret:

1.) Dazu kann ich gerade wenig sagen da ich nicht weiß, was du mit der Air-Door noch so alles vor hast. Im Moment fällt mir nichts ein wo es einen Unterschied machen würde, ob du die Air Door einfach so kannst oder ob du separat ca. 500 Punkte dafür ausgibst - und dabei gehts ja am Ende, um die Frage, ob du extra nochmal zahlen musst oder nicht.

2.) Das Argument zählt doppelt nicht xD Erstens ist es gar nicht so schwierig, in deiner Stufenbeschriebung hast du es ja auch geschafft, und zweitens spricht Komplexität ja eher dafür, es von der Kernfrucht abzusondern.

3.) Zählt nicht, da Puc ja bereits gesagt hat, dass du eine normale Türe in der Tür an sich ja auch machen könntest, würde dir das was bringen. In ein Gas eine Türe zu machen ist allerdings unsinnig, da du auch so durchkannst. Das selbe gilt für Flüssigkeiten. Festes Material dagegen kannst du ganz normal in eine Tür verwandeln, und ich glaube kaum dass ein menschlicher Körper nicht als "fest" zählt ^^ Bei der "Air Door" geht es ja weniger um die Komponente "Luft", als vielmehr um die Komponente "Dimension", die du bei normalen Türen nicht hast.
 
Oben