Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

B

Beubo

Guest
Es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass einer von Doflamingos Leuten eine Fähigkeit besitzt, die Menschen in Spielzeuge verwandelt... ABER es wäre auch möglich, und zu dem viel, viel cooler, wenn Dressora seine Spielsachen von Wapol (EX König von Drum, die Arc, in welcher Chopper zur Crew stößt) beziehen würde, der, wie wir in der Cover Story von damals gelernt haben, inzwischen Miss Universe geheiratet hat und eine große Spielzeugfabrik (wenn nicht sogar DIE Spielzeugfabrig) auf der Grand Line betreibt ;) Vielleicht kaut der gute alte Wapol einfach Mensch und Spielzeug zu einem lebendigen Toy zusammen, dank seiner TF Kraft???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ich glaube das es weder Wapol noch Moira ist, schließlich ist Mr. Soldat schon seit Jahren ein Spielzeug, ergo muss der TF Nutzer schon seit Jahren bei Dofla sein
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Abgesehen davon würden sich doch die anderen Leute daran erinnern müssen, dass sie mal nen Freund/Vater/whatever hatten, aber wenn er zum Spielzeug wird, vergessen sie das... eine Wapol-Moria-Kombination hätte durchaus Stil, erscheint aber wenig wahrscheinlich.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Das letzte Chapter war mal wieder ganz witzig, fand ich, weil es soviele Andeutungen und Cliffhanger gab. Hier meine Liste der Fragen + erste Meinung:

1. Bellamy wird hintergangen! Hier ist die Frage, warum das passiert. Hat Diamante das beordert nachdem er mit Dofla geredet hat und nun selbst die Sache in die Hand nehmen will und daher keine Verwendung für Bellamy hat? Das ist das einzige Szenario, was (momentan) Sinn macht oder? Da er ein Nebencharakter und nicht besonders stark ist, denk ich, dass Ruffy ihn retten wird vor Dellinger und Bellamy im späteren Verlauf Ruffy nochmal hilft. Vielleicht opfert er sich für Ruffy im epischen Finale und dadurch wird Ruffy mega wütend und gewinnt dann erst gegen Dofla... aber soweit will ich nicht denken.

2. Law weiß was über den Willen von 'D.' aber hat es Ruffy (noch) nicht gesagt. Vielleicht auch, weil es eigentlich irrelevant ist für die Mission etc. pp. aber damit haben wir einen Kandidaten, der uns Lesern mal was drüber erzähen könnte. Wenn nicht...

3. ...Law stirbt. Wir wissen, dass in OP niemand einfach so umsonst stirbt und selbst die brutalsten Verletzungen eine gute Überlebenschance haben, also denk ich nicht, dass Law draufgeht. Falls doch, wird Dofla wohl ein noch größerer Gegner als man zur Zeit denkt.

4. Ruffy's Entscheidung! Wird er es Kinemon und Zoro überlassen Dofla zu attackieren und Law zu retten oder im Kolloseum bleiben oder wird er Bellamy helfen? Wird er alles davon machen? XD

5. Die Rolle der Marine ist... ja, was genau? Fujitora ist da, um Dofla zu unterstützen, obwohl er ihn nicht so wirklich mag, weswegen ich mir auch gut vorstellen kann, dass der Admiral irgendwann eine Entscheidung zu Gunsten der Strohhüte trifft, um Dofla eins auszuwischen. Aber der Vize-Admiral, aus dem werd ich nicht schlau. Als der Marinetyp die Namen der Teilnehmer aufzählt denkt sich der Vize "Hm?! Für wen sind wir hier eigentlich nochmal hingekommen?", obwohl Ruffy gerade eben erst erwähnt wurde. Entweder hat er das eigentliche Ziel (vielleicht Law, weil der erst später ins Bild kommt aber dann ist die Frage, warum der Vize vor dem Kolloseum wartet) durch das ganze Gelaber um die Strohhüte vergessen oder das ist so eine typische Charaktereigenschaft von ihm, dass er alles immer vergisst.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde nicht so weit gehen und Bellamy als Schwach bezeichnen, immerhin hat er sich in seinem Ring ganz gut geschlagen und wurde erst durch den Schlag des Königs - der vermutlich sogar Ruffy von den Füßen gehauen hätte bei einem direkten Treffer - aus der Arena geschleudert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er gegen diesen Dellinger bestehen kann. Ich hoffe jedoch, dass man jetzt auch ein wenig mehr von dem Samurei sieht, immerhin stehen er und Zorro direkt im Geschehen. Ich habe aber das Gefühl, dass Ruffy erst einmal selbst angreift - wann kann er sich bitte zurückhalten, wenn er sieht, dass ein Freund verletzt wurde?

Was die Marine angeht ... ich würde ja fast soweit gehen und behaupten sie sind vor allem deswegen vor der Arena positioniert, um die berühmten Verbrecher die Teilnehmen, gefangen zu nehmen. Vielleicht konnte Doflamingo damit die Marine überzeugen einen Admiral zu schicken - ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Akainu, der die Samurei hassen müsste, selbst der Weltregierung einfach einen so großen Gefallen tut - , indem er ein Turnier abhällt und versprochen hat, dass die Marine die Teilnehmer im Nachhinein einfangen darf. Das der Vizeadmiral diesen Grund vergessen hat, könnte daran liegen, dass die Meisten mittlerweile bereits zu Spielzeugen verwandelt worden sind und sie dadurch wie bei den anderen Bewohnern, vergessen, dass es sie gegeben hat. Immerhin hat der andere Soldat ja auch so was gesagt wie "Von den meisten habe ich noch nie was gehört", dabei sind das ja ganz große Namen in der Neuen Welt. Zumindest einige.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Das der Vizeadmiral diesen Grund vergessen hat, könnte daran liegen, dass die Meisten mittlerweile bereits zu Spielzeugen verwandelt worden sind und sie dadurch wie bei den anderen Bewohnern, vergessen, dass es sie gegeben hat.
Ahhhhh, ja, stimmt, damit macht es gleich 10x mehr Sinn. Danke für das Erinnern =)
Natürlich warten sie da auf die ganzen Piraten aber vergessen es, weil die schon Spielzeuge sind.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
OMG OMG OMG, das neueste Chapter ist ja mal Bombe gewesen!!!!! Es ist soviel passiert und das schon auf den ersten Paar Seiten *_____________________________________* Ruffy kann ja scheinbar nicht sofort hinter Doffy hinterher also fällt die Idee flach und sie werden später den Palast stürmen als epischen Showdown aber ich frage mich immer noch inwiefern der Admiral kämpfen wird und ob Big Mom noch auf Dressrosa zusteuert. Doffy, Admiral, Big Mom... das ist schon jetzt so unglaublich episch ^^ Ich bin hin und weg!!!
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 730

also aus meiner Sicht, das beste Chapter seit sehr langer Zeit, vielleicht sogar seit dem Krieg.
Jetzt da wir wissen, dass die Gitter der Arena, wie es scheint, alle aus Seestein bestehen, macht Doflas Plan endlich Sinn :D So kann er Ruffy, den stärksten Strohhut, vom Rest der Crew trennen... teile und herrsche, nicht wahr?
Aber ich denke das Auftreten von Mom, oder auch das Zorro noch relativ gut gegen den Admiral halten konnte, hat er nicht eingeplant. Aber ich glaube, egal wie stark Ruffy geworden ist, gegen einen Samurai, einen Admiral UND einen Kaiser gleichzeitig, kann er (noch) nichts ausrichten :D da muss es also noch einen Trick geben... oder das Abenteuer Endet früher als wird dachten ^^
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Kapitel 731:

Sabo ist wieder da. *.* hätte nicht gedacht das Oda ihn so früh ins Spiel lässt aber um so besser. Jetzt gibt es neben den mächtigen Gegnern von Luffy auch mal eine Verbündete Macht die es in sich hat.

Am Anfang war es für mich wieder so ein Kapitel wo ich dachte Langweilig und dann BÄÄM kommt einfach die Revolutionsarmee und macht einen coolen Auftritt. Freu mich schon auf nächste Woche.

Möchte nebenbei nochmal erwähnen das ich Bellamy immer mehr mag. Selbst nach einem Verrat steht er zu seiner Einstellung und respektiert Flamingo.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich will ja nicht sagen ich wusste es, aber ... ICH WUSSTE ES!!! Und ich freue mich darüber, ich könnte mir gut vorstellen, dass Sabo das nächste Crewmitglied sein könnte - immerhin sieht es so aus, als würde er die Feuerfrucht für sich beanspruchen wollen und ein Logia Nutzer fehlt noch in der Crew.
Davon mal abgesehen, ich fand die letzten beiden Chapter haben mich für die Flaute, die für mich seit der Fischmenschen Insel geherrscht hat, entschädigt. Es kamen so viele unerwartete Ereignisse vor, ich freue mich schon richtig auf die endgültige Schlacht und deren Kampfaufteilung.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter: 731

Nach dem eher mäßiugen Fischmenschen-Plott und Ceasar-Plott wird endlich wieder aufgedreht, ich wusste es ^^
Und ja, wie es aussieht, is Sabo back... ich fand die drei Sakeschüsseln vor dem Grab ja sooooo eine geniales Bild *.* einfach... genial.
Aber warum wurde Sabos Gesicht nicht gezeigt? Was ist da los? Und in wiefern hat die Revolutions-Armee damit etwas zu tun?

Und des weiteren, glaube ich nicht, dass (wenn es denn wirklich Sabo ist) er sich den Straw-Heats anschließen wird... das hätte Ace auch niemals getan ^^ nicht vergessen, die drei haben damals geschworen, dass jeder einzelne von ihnen ein großer Piratenkapitän wird. Aber er wird gewiss ein Verbündeter und stärkt Ruffy Grand-Armee für den großen Show-Down :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Die haben sein Gesicht einfach nicht gezeigt, weil es ein schöner Cliffhanger ist und nicht nötig war, um zu zeigen, dass es Sabo ist. Was die Revo-Armee mit dieser ganzen Dressrosa-Sache am Hut hat ist vielleicht klarer, wenn man überlegt wer Dofla ist... Er ist ein Himmelsdrache, er ist ein gefährlicher Ausbrecher mit der Macht die Weltregierung zu beugen und für sich zu nutzen. Warum sollten die Revos nicht Interesse haben, da aufzuschlagen? Abgesehen davon, scheinen es ja bisher nur 2 Leute zu sein und keine ganze Armee ^^
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Naja, von den dreien wurde allerdings auch nur Ruffy ein großer Kapitän, Ace hat sich ja relativ bald Whitebeard angeschlossen und Sabo schien ja auch bis zu seinem erneuten Auftreten, ein Teil der Revolutionäre zu sein. Deswegen würde ich nicht von vorneherein ausschließen, dass er sich der Crew anschließt - vor allem wenn es wie erwartet so ausgeht, dass er sogar Burgess besiegt und die Feuerfrucht bekommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass er nach all den Jahren ausgerechnet jetzt anfängt, sich nochmal ne Crew zu besorgen.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Oder sein Gesicht wurde nicht gezeigt weil es mit Narben übersäht ist. Der hat sicherlich die eine oder andere Verletzung davon getragen.

Das bist jetzt nur zwei Leute der Revos gezeigt wurden heißt ja nicht das sie auch nur zweit da sind. Wie Vincent sagt Flamingo wäre ein bedeutender Sieg für die Revolutionsarmee. Nur frag ich mich war es schon deren Plan Luffy und Co. Zu treffen oder waren die ohnehin auf der Insel beschäftigt. Koala sagt ja sowas wie "du hast ihn schon gefunden?" Ist irgendwie ein Zeichen das Sabo schon von Luffy wusste. Auf der anderen Seite sagt die ja Robin ist ebenfalls da, als ob sie überrascht wäre.

Was jetzt noch fehlt ist das die Crew von Law auftaucht und Smaji und Co. gegen Mom unterstützt.
 
B

Basil Nox

Guest
Dass Sabo wieder auftauchen wird, war mehr oder weniger klar, da er sonst ein ziehmlich nutzloser Charakter in Ruffys Vergangenheit gewesen wäre. Aber gut... das Thema Sabo ist schon längst gegessen.
Als Law Ruffy auf Punk Hazard dazu brachte mit ihm Kaido zu stürtzen, versprach die Geschichte nach dem eher zähen Fischmenschen-Arc aufwärts zu gehen. Leider hat man davon bis zum Ende von PH nichts mitbekommen und auch am Anfang von Dressrosa ging es eher schleppend vorran. Spätestens nachdem klar wurde wir groß die Piratenbande von Doflamingi tatsächlich ist, wurde klar, dass das Arc gut wird.

Auf der einen Seite sind da Ruffy, Zorro und Kinemon die sich nun vermutlich auf den Weg machen um es mit Doflamingo und Fujitora aufzunehmen. Diese befinden sich vermutlich im Palast, wo sich derzeit noch weitere Mitglied der verfeindeten Bande befinden. Das sich Ruffy um 'Mingo' kümmert, ist klar und das Fujitora den Rivalen von Zorro darstellt wird auch immer wahrscheinlicher. Kinemon wird demnach entweder Zorro im Kampf unterstützen, sich um die restlichen Mitglieder im Palast kümmern oder zur Fabrik gehen und Kanjuurou befreien.
Auf dem Weg zur Fabrik a.k.a Spielzeughaus befinden sich Franky, Robin, Lysop, der Spielzeugsoldat und die Tontatta-Armee und eben eventuell Kinemon. Außerdem befindet sich dort Kanjuurou. Feindliche Mitglieder wären Trebol und Sugar, die wohl stärksten Mitglieder der Kreuz-Einheit. Außerdem ist Dellinger (Karo-Einheit wenn ich mich richtig erinner) auf dem Weg zur Fabrik. Meiner Meinung wäre Trebol der perfekte Gegner für Franky. Was Dellinger, Robin, Lysop und Sugar angeht, weiß ich nicht recht was ich glauben soll. Könnte mir Lysop als Gegner für Sugar oder Dellinger vorstellen, aber kann dort nichts mit Robin anfangen. Denke da wird noch kräftig durchgewürfelt werden. Im Turnier sind derzeit noch Bartolomeo, Cavendish (ich zähle ihn einfach mal zu der Strohhut-Allianz dazu), nun auch Sabo (der vermutlich den Platz von Ruffy einnehmen wird) sowie Rebecca. Im Turnier selbst sind Senior Pink, Loa G, Machvise und Diamante vertreten.
Ich bin mir fast schon sicher, dass Law etwas mit dem Auftauchen der Revolution zu tun hat. Demnach dürfte auf Zou eine ganze Armee aufwarten. Die Bande von Law und eventuell sogar Kuzan (eheml. Aokiji), da ich nicht glaube, dass sein Auftritt in Punk Hazard Zufall war.
Weitere Mitglieder von Dofla wären Baby 5, Buffalo, Pica und Gladius, wobei ich Gladius ja als den Gegner für Sanji schlecht hin sehe. Koala scheint wohl ein Meermensch zu sein, da sie als Fischmenschenkarate-Lehrerin vorgestellt wurde. Und ich bin mir sicher, dass die Revolution nicht nur mit zwei Leute vor haben Flamingo hops zu nehmen. So stark können Sabo und Koala nicht sein. Desweiteren heulen noch viele im unter dem Kollosseum rum und beschweren sich wie arm ihre Situation doch ist. Die werden wohl auch kräftig für Stress sorgen, wenn sie denn endlich raus sind und Doflamingo kräftig ihre Meinung geigen. Big Mom gegen Sanji und Co. Ich glaub nicht, dass sie persönlich auf dem Schiff ist. Um es direkt mit einem Kaiser aufzunehmen sind die Strohhüte einfach noch nicht weit genug. Was mich persönlich etwas stört ist die CP0. Man hatt sie ein-zweimal kurz gesehen, aber danach nie wieder. Ich bin gespannt ob sie mit der Formel 6 (eventuell ja sogar mehr) oder mit einer anderen Kampfkunst daher kommen. Mit der Marine zusammen scheint das Arc wohl darin zu Enden, dass sie sich zurück ziehen müssen und eine gigantische Allianz zusammentrommeln werden und den ganzen Laden sprengen, aber warten wir einmal ab.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Koala als Meermenschen anzusehen, halte ich für relativ unmöglich. Warum? Weil wir sie schon kennen.
Sie ist als Kind schon aufgetaucht, als das menschliche Sklavenmädchen, das von Fisher Tiger mitgenommen wurde. Dass sie ein gutes Bild und vermutlich ein enges Verhältnis zu Fischmenschen hat ist anzunehmen und wäre ein vernünftiger Grund, wieso sie Fischmenschenkarate gelernt hätte. Und soweit ich das sehe, ist das ja auch nur ein erlernbarer Kampfstil, der nur eben für Fischmenschen gemacht und auf sie zugeschnitten wurde, aber nicht zwingend nur von ihnen erlernt werden kann.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Big Mom höchstpersönlich auftauchen wird, und ich wage auch, daran zu zweifeln, dass Zoro gegen einen Admiral gewinnt. Ob Ruffy nun Dofla besiegt, kann ich nicht sagen, ich habe aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass das ein Gegner ist, der hier entkommt und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in die Quere kommt; natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, es ist nichtmal eine richtige Annahme, da Ruffy bisher alles irgendwie noch geplättet bekommen hat, sondern eben nur ein Gefühl ohne große Grundlage.
Und was die CP0 da macht, interessiert mich aber auch mal! Es wird ja wohl seinen Grund haben, dass die da sind... Hm.
Ich vermute mal, ich bin einer der wenigen Fans, die nicht komplett aus dem Häuschen sind, weil Sabo wieder da ist ^^' Nicht, weil ich ihn nicht gemocht hätte, sondern weil seine Todesszene so überzeugend, authentisch und berührend war... irgendwie verliert das an Eindruck, wenn er doch noch lebt. Wenn er es denn wirklich ist, aber ich schätze, man kann ausschließen, dass das nicht Sabo sein könnte...
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wie wäre es damit?
Black Beart hat sich die Transenfrucht-Kraft einverleibt und ist irgendwie an Sabos Gesicht gekommen und foolt Ruffy jetzt richtig aus????? xD unwahrscheinlich :D

Die CP-0 war doch eigentlich nur da, um bekanntzugeben, dass der Zeitugnsartikel ein Fake war... aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie vielleicht gegen die Revo's batteln.

Wenn Koala wirklich als einfacher Mensch Fischmenschenkarate beherrscht, wäre das ein dicker Hund. Arlong hatte angedeutet, dass nur Fischmenschen diese Kampftechnik beherrschen "wir Fischmenschen können euch schon mit ein paar Tropfen Wasser besiegen" oder so ähnlich ^^ Will sagen die dazugehörige Kontrolle von Wasser, schien bisher nur Fischmenschen möglich zu sein. Auf der anderen Seite, haben Fischmenschen und Menschen das gleiche Blut... wer weiß? vielleicht ist es mit Training von klein auf ja auch für Menschen möglich? Man wird sehen :D

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das Big Mom hier noch persönlich auftaucht, auch wenn es in ihrem Interesse wäre Dofla/Ceasar fertig zu machen. Man muss jedoch immer bedenken, dass es für einen Kaiser anscheinend ein riesen Aufwand ist, sich unbemerkt fortzubewegen, wir bedenken nur die strenge Beobachtung von Shanks und Whitebeart damals.

ich bin gespannt wie Sabo kämpfen wird. Ob er immernoch den Stab im Kampf benutzt? Eine Teufelskraft wird er wohl nicht haben. Und ich denke auch, Das Sabo als Mitglied der Revolutionsarmee, vor allem als Nutzer der Mera-Mera, zu wertvoll ist um mal eben kurz die Fronten zu wechseln.

Fragt sich denn irgend einer noch was aus Bartolomäus wird? Also der Barrieremensch? Er will unbedingt ein Mitglied der Strawheats werden, er schwingt die Freakflagge und ist schon ziemlich verrückt :D ich könnts mir gut vorstellen ^^ Auf der anderen Seite, hätte ich es lieber wenn die Crew so bleibt wie sie ist... ehrlich gesagt, hätte nach Shopper, aus meiner Sicht, keiner mehr zukommen dürfen.
 
B

Basil Nox

Guest
Mh, im Manga hat sie weiße Haare, weshalb ich von weiß oder hellblond ausging, aber ja, das ist die Koala von damals. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht an sie gedacht. Danke für den Hinweis ^^

Fischmenschenkarate könnte in der Theorie auch von Menschen abgeübt werden, weil es im Grunde lediglich Muskelaufbau ist und gewisse Bewegungsabläufe eingehalten werden müssten, wie eben in jedem anderen Kampfstil auch. Was die Nutzung von Wasser anbelangt, halte ich es schon für möglich, dass auch ein Mensch dies mit hartem Training meistern kann, zu mal es One Piece ist und es genügend Beispiele für andere Elementarten gibt.

Die Cipher Pol 0 war offiziell aus diesem Grund anwesend. Würde mich nicht verwundern, wenn sie einen inoffiziellen Auftrag haben.

Naja für Big Mom ist wohl jede Bewegung ein riesen Aufwand, aber das ist ein anderes Thema. Ob sie letztenendlich da ist oder nicht, ist egal, zumindest bislang. Die Strohhüte werden eh nicht heil aus der ganzen Sache kommen, irgendwas wird noch passieren. Und da Ruffy eine Kriegserklärung gegenüber Big Mom ausgesprochen hat, halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich.

Das sie ihre Kämpfe gewinnen behauptet ja niemand. Aber Fujitora ist halt der Topkanditat für Zorro. Mithilfe seiner Teufelsfrucht kann er unglaublich viel Kraft aufbauen, da Zorro allerdings eh mit Tonnen von Gewichten trainiert, sollte sich das einigermaßen ausgleichen. Wenn die Strohhüte gewinnen, würde es meiner Meinung nach etwas das Arc ruinieren.

Da auf dem Cover von Kapitel 596 Sabo als Erwachsene Person dargestellt ist und dieser auch einen Stab trägt, wird Sabo vermutlich mit Stab kämpfen. Haki wird er wohl benutzen können und eine Teufelskraft ist unwahrscheinlich.

Das Bartolomeo in die Strohhutbande aufgenommen wird, ist mehr als fraglich. Die Chancen stehen schlecht, zumal er seine eigene Bande anführt und ein Mitglied von ihm bereits bekannt ist. Aber er wird mit Law vermutlich zu einem der wichtigstens Verbündeten werden. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher das Viola oder Rebecca in die Crew aufgenommen werden. Ist eher unwahrscheinlich, dass Riku den Posten als König von Dressrosa weiterführen wird, von daher wird wohl einer von den beiden Königin, sollte Doflamingo auch wirklich fallen.

Fakt ist jedoch: Wird Doflamingo besiegt, bekommen die Strohhüte ordentliche Probleme. Nicht nur, dass sie einen dritten Shichibukai erledigt haben... diese wäre dazu noch ein Tenryuubito.

Mit neun Mitgliedern sind sie eigentlich bestens bestückt. Außerdem hat bislang jeder einen Posten:
Ruffy - Kapitän
Sanji - Koch
Nami - Navigator
Lysop - Schütze und Erfinder
Chopper - Arzt
Franky - Schiffszimmermann
Brook - Musiker
Robin - Archäologin

Alleinig Zorro hat keinen richtigen Posten. Dafür kann er seine Zeit jedoch in das Training stecken und übernimmt quasi den Posten als Rückendeckung für Ruffy, falls dieser besiegt werden würde.

Franky ist unersetzbar für die Crew, ansonsten wäre sie lange nicht so weit wie sie jetzt ist. Was Robin und Brook anbelangt... darüber kann man streiten.
 
B

Beubo

Guest
Koala als Meermenschen anzusehen, halte ich für relativ unmöglich. Warum? Weil wir sie schon kennen.
Sie ist als Kind schon aufgetaucht, als das menschliche Sklavenmädchen, das von Fisher Tiger mitgenommen wurde. Dass sie ein gutes Bild und vermutlich ein enges Verhältnis zu Fischmenschen hat ist anzunehmen und wäre ein vernünftiger Grund, wieso sie Fischmenschenkarate gelernt hätte. Und soweit ich das sehe, ist das ja auch nur ein erlernbarer Kampfstil, der nur eben für Fischmenschen gemacht und auf sie zugeschnitten wurde, aber nicht zwingend nur von ihnen erlernt werden kann.
schön dass das mal bemerkt wurde, denn ich finde es immer wieder am tollsten, wenn charaktäre aus "der Vergangenheit" wieder zur eigendlichen geschichte um ruffy und seine bande finden.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Jetzt geht's also zur Sache und wie es scheint steht das erste Kampfpairing auch schon fest. Franky vs. Senor Pink. Dass dieser anscheinend die Frauen verrückt macht mal ignoriert scheint er überdies Teufelskräfte zu haben. Ich tippe auf eine Art Uku-Uku no mi (Schwimm-Schwimm-Frucht), die es ihm erlaubt, in allen Dingen zu schwimmen.. abgesehen halt von Wasser. Oder aber eine Tauchfrucht. Wir werden sehen. Trotzdem scheint seine Stärke eher im Kampf als in dem Einsatz seiner Teufelskraft für profane Zwecke zu liegen, ist er doch in der als "Fighting Gang" betitelten Diamante Army.

Was genau Lysop und Robin da gefunden haben, ist auch interessant. Doflamingos Umschlagplatz? Oder plant er insgeheim etwas noch größeres und kann daher im Moment erst Recht keine Schnüffler gebrauchen? Alles in allem eines der besten Chapter seit dem Zeitsprung, auch weil es (hoffentlich) nicht auf ein einfaches "Seht euch mal an, wie stark die Strohhüte jetzt sind!" hinauszulaufen scheint.
 
Oben