Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sofern Peeker wirklich mit dem Stein verschmilzt, wird Busoushoku ihn simpel verletzen, als hätte er keinen Steinkörper. Busoushoku verletzt Teufelsfruchtanwender so, als hätten sie keine Teufelsfrucht (weswegen auch Luffy von stumpfen Schlägen verletzt wird), solange man sich vorher nicht darauf vorbereitet (wie als Logia sich im Vorweg in zwei Teile zu spalten, um einen Schwerthieb zu entgehen), wird es recht einseitig. Wenn es dagegen eine Steinrüstung ist (oder es so umfunktionieren kann), dann wird es wohl einiges an Angriffen brauchen.
Aber durch den Geländevorteil wird es zumindest nicht einseitig, aber ich denke der Kampf wird nicht wirklich lange brauchen oder Reserven kosten.

Und die Fähigkeiten von Busoushoku sind eingentlich ziemlich bekannt, es sind nur zwei und alles was sich davon ableitet: 1.) Es bildet eine Rüstung. 2.) Ein Angriff mit Busoushoku verletzt Teufelsfruchtanwender normal.
Wenn man genug Busoushoku auf eine Stelle konzentriert, verhärtet sie sich durch den Rüstungseffekt und wird schwarz. Generell kann jede Rüstung auch als Waffe gebraucht werden, da härtere Materialien mit deutlich weniger Energieaufwand weichere Materialien beschädigen können. Mit der Grundlage ist es klar, dass mit einer starken Rüstung man auch die fetteren Schläge drauf hat (ist fast so wie ein Afro).
Wegen der zweiten Fähigkeiten kann man auch Logiawaffen ablenken, da Kizarus Schwert (z.B.) am Ende Teil aus seinem Körper geboren ist und somit trotz der Wellenpartikelform durch Busoushoku wie Kizarus Körper (fest) behandelt wird. Aber da es schon in Licht umgewandelt war, gab es da nichts mehr zu verletzen (nach der "Vorbereitungsregel") und wahrscheinlich lag da selbst etwas Busoushoku drin.
Das mit Kugeln ablenken ist so eine Sache, wo ich nicht einmal Haki vermute. Abgesehen vielleicht von Kenbunshoku, um den Schützen zu lokalisieren und daraus die Flugbahn seiner Kugeln (die in fast allen Fällen gerade ist) herauszufinden. Insbesondere wo Falkenauge es schon getan hat, bevor Oda-sensei (wahrscheinlich) auch nur an Haki gedacht hat. Einzelne Pistolen und Kanonenkugeln waren in One Piece nie das Problem, die Masse hingegen immer gefährlich.
Das einzige was ich bei Haki nur noch wissen brauche ist, was genau dazu qualifiziert, Haoshoku erlernen zu können oder nicht. Es gibt viele Theorien, ich habe meine eigene (schon seit dem Erscheinen und sie scheint mit den paar Happen die fallengelassen werden bestätigt zu werden), aber zum Glück haben wir etwas Zeit, bis wir das im Forum brauchen. ;)

Burgess und Impact- oder gar Reject-Diale sind nicht auszuschließen, aber nachdem er ein Haus auf Ace geworfen hat, kann man davon ausgehen, dass er nach dem Jahressprung durchaus weiter seine pure Kraft geschult hat und wahrscheinlich noch Busoushoku besitzt (sonst würde er nicht an dem Turnier teilnehmen, aus reiner Logik her).
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
haha, Ark/BORIS/Puc hats drauf :D ich finds toll wie du immer wieder alles so gut zusammen fassen kannst :)

Aber dennoch, wie konnte Rayleigh dann Kamy das Sklavenhalsband abnehmen? Soweit ich weiß, hat er keine TF (imemerhin kann er schwimmen), also muss er es irgendwie mit Haki in einem Stück abbekommen haben ohne Kamy zu verletzen.

Und Tashigi konnte mit ihrem Schwert eine Kanonenkugel umlenken, dass kann sie nicht durch reine Kraft geschaft haben, ansonsten wäre die Kugel explodiert ^^

Ich denke immernoch, das die zweite Hakifähigkeit ein wenig komplexer ist als "kann TF.User normal verletzen" ... man scheint damit eher die Stofflichkeit von Dingen beeinflussen zu können... also kann man damit vielleicht auch einfach Feuer aufheben, oder Wasser zu einem Ball formen? Oder eine feste Materie, wie ein explosives Sklavenhalsband kurzzeitig verflüssigen um es jemanden abzuziehen und dann wieder verfestigen, damit es nicht gleich hochgeht/bzw. die Explosion solange damit eingrenzen, bis man es weggeworfne hat?

wie gesagt, Sklavenbänder abziehen und Kanonenkugeln ablenken, das wurde noch nicht erklärt, soweit ich weiß.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Also, zuerst mal... Tatababasko. Tatababasko! Findet wirklich niemand den Namen so lustig wie ich? xD

Ahum, aber kommen wir zu ernsteren Themen. Zuerst einmal, diese Teufelsfrucht; ich persönlich bin ja der Meinung, dass jemand, der mit einem Gebilde verschmilzt, verletzt werden sollte, wenn das Gebilde attackiert wird. Allerdings nennen sie ihn ja nicht "Stone Merging Human", sondern "Stone Absorption Human", also rüstet er sich eigentlich mehr mit dem Gestein aus, als dass er damit verschmilzt. (Kurz: Nicht er wird Teil des Gesteins, das Gestein wird Teil von ihm.) Das ganze Gebäude ist jetzt also mehr wie eine Rüstung als wie ein Teil seines Körpers (sollte es jedenfalls sein...), und somit sollte auch Haki nicht viel mehr tun, als die eigenen Schläge dagegen zu verstärken, aber eben nicht, dass man ihn von überall her verletzen würde. Ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl, dass Zorro den Kampf zu einfach wirken lassen wird... naja. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren!
Und ja, ich sage Zorro, simpel weil das hier ein größerer Gegner ist und ich bezweifle, dass es zu einem großen Teamup kommen wird - so groß wie die PX damals wird er dann doch nicht. Und während Ruffy ihn vermutlich mit einer 2nd Gear Haki Bazooka aus dem Gebäude schleudern könnte - oder mit einer 3rd Gear Elephant Gun, wenns sein muss -, ist das, wie ich glaube, kein Gegner, mit dem er sich groß befassen wird.

Die Vermutung, dass Burgess mit irgendeinem Gerät, zum Beispiel Impact Dialen, arbeitet klingt für mich recht einleuchtend, und es würde auch Sinn machen: Sein Elbow Surge wird wohl nur mit dem einen Ellbogen ausgeführt - ja, ich gehe einfach mal davon aus - und genau deswegen hat er nur diesen einen Arm in einer Rüstung. Wieso sollte man an dieser Rüstung am Ellbögen Löcher hinzufügen? Weil darunter irgendetwas ist, das Kraft nach außen abgibt, wie ein Impact Dial. Die Theorie wäre einleuchtend und würde ihn jetzt recht blöd dastehen lassen, weil Sabo seine hübsche Schale kaputt gemacht hat ^^
Ich habe ernsthaft Dragon Talons nicht mit Dragon in Verbindung gebracht... ^^' Ja, würde Sinn machen, wenn das Dragons Kampfstil wäre. Den er Sabo beigebracht hat, weil er nicht nur sehr fähig und talentiert ist, sondern auch ein alter Freund seines einzigen Sohnes. Würde passen. Aber im Ernst: Ruffy hat absolut offensichtlich als Gummimensch gekämpft, und Sabo kämpf ganz offensichtlich als Nicht-Gummimensch. War doch gleich klar, dass das nicht lange als Tarnung hinhaut... >_>

Das Tatababasko (*g*) wird so ganz bestimmt nicht aufgehen. Würde Lysopp es in Sugars Mund schießen, wäre das absolut hilarious - immerhin war das einer der Standardsmoves seines genialen alten Kampfstils, den er für diese blöden Pflanzen aufgegeben hat ^^ Was würde ich dafür geben, wenn wir den guten, alten Lysopp wieder hätten, der gekämpft hat wie gegen Ruffy und Perona...! Das waren Zeiten...

Bliebe noch ein Gedankengang von mir, den ich hatte, nachdem Cavendish verwandelt wurde: Was ist, wenn er wieder einschläft? Ist er dann immer noch Befehlen unterstellt, obwohl der Vertrag mit seiner "wachen" Hälfte abgeschlossen wurde, oder kann er weiter schlafwandeln?
Ich fände es ziemlich cool, wenn Oda da was machen würde, aber mir fällt nicht ein, wie das in der jetzigen Situation gehen sollte... Es ist einfach viel zu kurz vor dem Boss Fight mit Sugar... naja, vermutlich eher Trebol...
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Kanonenkugeln sind denkbar einfach: Technik. Ist so wie Judo oder Jiujitsu, für die meisten Würfe braucht man minimale Initialkraft und holt das meiste vom Gegner (oder der Schwerkraft). Da eine Kanonenkugel fast eine Kugel ist, könnte dir ein Physiker auch die nötige Vektorenrechnung geben (unter Normalbedingungen nur, wir wissen ja nicht wie Schwerkraft, Luftdruck und die Temperatur in diesem bestimmten Zeitpunkt zusammengearbeitet haben), ich hingegen habe in den Bereich nur hineingetastet. Jedoch kannst du es fast schon wie Baseball sehen, nur mit fixiertem Schläger.
Wenn wir davon ausgehen, dass es eine Technik gibt, mit der man Eisen und sogar Stahl sauber spalten kann (ein Akt der naturwissenschaftlich gesehen noch viel schwieriger ist als die Vektorrichtung eines kugelförmiges Objekts zu ändern) und Menschen sie ausführen können, ist das Timing und die Genauigkeit um den Effekt mit möglichst wenig Kraft hervorzurufen auch nur Sache des Trainings. Und Busoushoku um seine Waffe härter zu machen (wegen Aufschlagskräften) schadet zumindest nicht, aber es ist wieder nur "die Rüstung". Kein besonderer Trick, reine Naturwissenschaft.
Und Tashigi wird immer noch um einiges stärker sein als alles, was ein Mann in unserer Welt aufbringen kann.

Was das Halsband anbelangt, so sehe ich es in den Panels (Chapter 504) nicht unbeschädigt, sondern nur so schnell weggeworfen, dass es erst Meter entfernt explodieren konnte. Das Problem war nicht das Abnehmen selbst (Zorro hätte es auch abschneiden können), sondern dass es dann fast ohne Verzögerung explodiert ist. Das ist reine Schnelligkeit und zeigt, was für ein Monster Rayleigh ist.
Wenn es im Anime anders ist, bitte eine Episode angeben. Dann kann ich es mir da auch nochmal anschauen.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich fühle mich bei Peekers Aussehen sehr an Jozu in seiner Diamantenform erinnert (wo sich die Geister auch streiten, ob das jetzt eine Logia oder Paramecia ist). Deswegen sehe ich die Früchte eher als Paramecia die scheinbar eine Art Unterkategorie Formen, ähnlich wie die Wachsfrucht oder die Giftfrucht auch erstaunliche Ähnlichkeiten aufweisen.
Was den Kampf angeht, ich denke schon, dass er recht hart wird. Immerhin reden wir hier von einen der Top Drei Flamingos. Im Gegensatz zu den letzten Arcs - wo meines Erachtens nur Vergo das Niveau der Neuen Welt erreicht hat - kann ich mir vorstellen, dass es diesmal wirklich zu klassischen One Piece kämpfen kommt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es Zorro sein wird, der gegen Peeker kämpft, oder ob er später gegen Fujitora antritt. Und was ist eigentlich aus dem Samurai geworden? Habe ich was verpasst oder ist er wirklich einfach verschwunden?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
okay, Ark hat da schon Recht :D Ich meine nicht das mit der Kanonenkugel, um das sagen zu können, kenne ich mich zu wenig mit Physik oder Kanonenkugeln aus :D
Aber bei der Aktion mit dem Halsband, hatte ich mich wohl wirklich zu sehr an den Anime erinnert :D Bei den Pannels im Manga, könnte es wirklich sein, dass er das Band mit einer Hand geknackt und mit der anderen weggeworfen hat :D Bei seiner Stellung im Anime, hätte er der armen Kamy aber nach meiner Erinnerung auf diese Art und Weise das Genick gebrochen :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 738

kein schlechtes Chapter, vor allem hat sich gezeigt, wie mächtig auch die lächerlichsten Teufelsfrüchte sein können ^^
Sugar hat uns bewiesen, dass man sie durch Masse nicht bezwingen kann, ihre Fähigkeit ist fataler als jede Zombie-Apocalypse, (sie erinnert mich ein bisschen an die Priester-Einheit, aus dem ersten Age of Empires :D ) so wie es aussieht, muss man sie einfach im Einzelkampf bezwingen.

Außerdem fand ich die Coverstory diesmal zu cool ^^ hat dabei sonst noch jemand an eine gewisse Crew in diesem Forum gedacht? ^^
 
P

Princess

Guest
Im Einzelkampf auch nur besiegbar, wenn man sie ausschalten kann, bevor sie einen berührt :p Die Frucht ist also ziemlich OP!
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Ich finde es immer noch eine verdammt blöde Idee, den Plan spontan komplett zu ändern, nur, weil Trebol nicht da ist ^^' Ich meine, sie wollten das Tatababasko zwischen die Trauben mischen...

Was ist daraus geworden? ^^'
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sehr gute Frage Kakuga!
Aber ich habe noch eine sehr gute Frage: Was passiert wohl, wenn einer der Strohhüte getoyt wird? Ich könnte mir nicht vorstellen, das Ruffy Lysopp oder Robin einfach vergessen könnte.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Der Plan wurde doch geändert, weil Trebol erst weggelockt werden musste und die Tontatta dann dachten, dass sie das kleine Mädl alleine schaffen. Ist doof seinen Gegner zu unterschätzen, macht aber Sinn, dass auch denen das mal passiert :D

Und wenn einer der Strohhüte zum Spielzeug wird? Ich kann mir vorstellen, dass Robin zum Spielzeug wird und Lysopp dann seine Sniperskills auspackt, um das Tatabasko im letzten Moment in Sugars Mund zu schießen. Es ist also mehr Robin vs Lysopp als Sugar gegen Lysopp :D
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy dagegen immun wäre, immerhin ist das Vergessen Teil der Fähigkeiten der Frucht. Aber ich könnte mir einen genialen "Ich habe das Gefühl, etwas wirklich, WIRKLICH Wichtiges zu vergessen, und das macht mich fertig"-Moment vorstellen...

Und ich hatte ohnehin nicht gedacht, dass der Plan der Tontata aufgehen würde, aber da direkt reinzustürmen in dem Wissen, dass ihre Gegnerin sie bei Berührung in Spielzeuge verwandeln kann - sie wissen es doch, sie kennen ihre Fähigkeiten - finde ich einfach plain stupid. Es ist wieder so eine Situation wie als die Leute ins Kolosseum gestürmt sind und Diamante sie gegen seinen Umhang hat laufen lassen... es dient nur dazu, zu zeigen, dass Sugar etwas draufhat ^^'
... und ihr eine kleine Tontata-Spielzeug-Armee zu geben. Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass sie Perona 2.0 ist? Mit ihren niedlichen Armee-Dingern, dem Nicht-Selbst-Kämpfen und sogar der Krone auf ihrem Kopf...
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so gesehen erinnert sie sehr an Persona :D Aber sie scheint auch extrem schnell zu sein, schneller als die kleinen Wichtel, die ja extrem durch den Wald huschen konnten ^^
Und ich glaube der blinde Ansturm der Tontata hat auch was mit ihrer blinden Naivität zu tun hat ^^

findet außer mir denn keiner die Coverstory cool?
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Die Coverstory? Das kleine Tribut an die Hamster als größte Piraten der Welt? ^^
Ich mag den Franky-Hamster :3 Supeeer~

Und stimmt, die Tontata sind ja wirklich naiv... Du sagst ihnen etwas, und sie glauben es ^^' So schnell sie auch sein mögen, ich bezweifle, dass sie allein wirklich viel bewegen könnten... ihr Glück, dass der große Usoland da ist, um sie zu retten! *g*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich frage mich ob Kuros Wunsch etwas mit Sugars fähigkeit zu tun hat.... ggf bat er sie darum verwandelt zu werden, weil er ja so wies aussieht zu den stärksten in der neuen Welt gehört... ich meine er gewinnt in einem Wasserkampf gegen einen Fischmenschen? Ok, Riesen sind nicht so wild wir sollten aber nicht vergessen das jeder der dort hinkommt die Grandline und eine Insel der neuen Welt als Minimum geschafft haben muss... dazu muss er an der Marinefestung oder den Fischmenschen vorbei...

Ansonsten fand ich das doof mit Lyssop... ok, die einzige Erklärung wäre, da er Robin vergessen hat, das er eben dachte alleine für die kleinen einzutreten... jetzt bin ich gespannt auf den Kampf, da Trebol ja scheinbar mit Tricks (Sticky Frucht) und Distanzkämpft (Fliege zwischen die Augen treffen) kämpft, wäre es ein spannender Gegner für Lysop...
Aber es stimmt schon, die Pflanzen werden langweilig... er sollte noch ein paar Feuer (ggf auch Eis und Blitz) Waffen haben und noch den ein oder anderen Trick (klebemunition, Rauchbomben, Makibishi oder ein Gaget wie den Bungeegürtel von Skypia und den "7 Tonnen Hammer" aus dem Kampf mit Mr.4 (ich meine mit nem Impactdial würde man würklich glauben er hätte nen so schweren Hammer =D) und was ist überhaupt aus seinen ganzen schönen Dialen geworden? Oo

Naja genug gejammert^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 742

Dieses Chapter hat mich zweimal zu Tränen gerührt: Einmal die Geschichte von Kyros, die für einen Flashback so unheimlich kurz, aber gut genug erzählt worden ist und die Tragik durch gute Vorbereitung wirklich traf.

Und dann das Ende, musste so hart lachen, dass mir die Augen tränten. :lol:
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
was ich am grausamsten fand war das Kyross sich nicht mehr verabschieden konnte und seine Frau sich nichtmehr an ihn erinnerte... und sie hätte überlebt, wenn sie ihn nicht vergessen hätte (möglicherweise)
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin nur schockiert, dass das ganzen "Mann verliert seine Frau und muss sie rächen (und seine Tochter retten)" ein so ausgelutschtes Klischee ist, dass ich darüber nicht mal im Ansatz schockiert war...
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
e ist doch alles längst ausgelutscht...

ist euch aufgefallen, was die Spielzeuge den Strohhüten boten für ihre "Freiheit"?^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 742

Ich fand es wirklich gut.
Gut die Geschichte an sich war vorhersehbar und ausgelutscht (bitte mal die Hand heben, wer nicht geahnt hat, wer Rebeccas Vater ist ^^ ). Aber sie war gut erzählt, wobei ich wette das der Flashback im Anime um die sechs Folgen gezoge wird, weil die Sache mit der Entführung noch lange ausgewalzt wird. Außerdem fand ich den Ansturm auf Flamingo zu genial, das ist wirklich ein guter Grund, um sein Bein zu verlieren. Hier haben wir endlich mal wieder einen Charakter, der die richtige Motivation hat ^^ Und das traurigste an der Sache? Selbst wenn der Toy-Fluch aufgehoben wird und sich alle wieder an Kyros erinnern, bleibt seine Frau tot und der Fakt, dass sie sich in den letzten Momenten nicht an ihn erinnern konnte, (also gar nicht wusste, dass sie am Ende doch nicht allein war) ist nicht ungeschehen zu machen, will sagen, sie kann sich nie wieder an ihn erinnern... und die frühere Aussage von Kyros, er wünsche sich das ihn einfach alle vergessen, ist das kleine Sahnehäubchen Ironie, welches diesen Story-Eisbecher erst richtig abrundet.

P.S.
Die Sache mit Lyssop und Sugar? einfach genial aufgelöst Oda, ¡chapó! Ich dachte noch so "ja, jetzt hat Lyssop sie dazu gebracht nahe heran zu kommen und kann zuschlagen!" aber nein! BAMMM! Wer hätte damit gerechnet? Und wieder mal hat Lyssops Inkompetenz den Tag gerettet. Damit ist Lyssop mein persönlicher Held ^^

P.P.S.: für mich stellt sich immernoch die Frage: Warum lässt Flamingo den König leben? Soll der vielleicht ein Köder für Kyros sein? Aber warum? Und bedeutet das, dass sich Sugar aussuchen kann, auf wen der SiteEffect ihrer Frucht wirkung hat? Denn warum sollte Flamingo einen Köder für jemanden auslegen, an den er sich gar nicht erinnert?

P.P.P.S.: Franky hat gekämpft wie ein Mann und genauso verloren, zumindest sieht es so aus. Aber zumindest blieb er stehen und ließ Welle und Welle der Gegnerscharen an seinem Cyborgkörper zerschellen. Respeckt an Franky, hast verloren wie ein echter Mann.
 
Oben