Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich hoffe auch, dass nun endlich die ganzen Kämpfe nacheinander aufgelöst werden mit einem epischen Finale. Ich warte immer noch auf das Schiff von Big Mom, das ja irgendwo rumdümpelt.
Was die Aura angeht, die Lyssop sehen konnte, denke ich, dass es sich dabei um das beobachtende Haki handelt. Dass das seine Sniperfähigkeit enorm verbessert, da er nun praktisch Viola eingebaut hat, ist logisch.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
mir sind zwei sachen eingefallen, als ich auf Arbeit war:

1. Ruffy kann gar nicht "out of Bubblegum" sein, er ist ein gum-gum-Mensch, da fehlt nicht viel zum Bubble-gum ^^

2. Lyssop hat jetzt verdammtes Byakugan :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 771

Ich denke: endlich mal wieder so ein schön doofes Chapter wie ich es schon lange vermisst habe. Die Handlung ist so gut wie gar nicht voran gegangen und von den mugiwaras war so gut wie nichts zu sehen, aber es war dennoch sehr lustig, ein unerwartetes Ende für den Kampf gegen Baby 5 ... Aber vielleicht war es das ja auch noch gar nicht... Immer hin erscheint sie mir als sehr wechselhaftes Wesen und dofla hat ja auch noch nichts dazu gesagt.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Okay, vielleicht liegt das an meiner Übersetung, aber ich bin ein wenig angepisst, dass es nun tatsächlich eine Figur namens Lucian gibt und das es sich dabei um eine weibliche Tomate handelt ...

Immerhin war der Männlichkeitskampf ... männlich. Ahem. Ja.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Übersetzung die ich gelesen habe, hat sie Lucy Ann getauft, was wieder an Mary Ann erinnert und es sogar ein deutsches Seemannslied dazu gibt. Und es zu den berühmteren Schiffsnamen gehört, weswegn Lucy Ann durchaus eher im Sinne des Autors sein mag.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 775

Tut mir leid, bei mir stand auch Lucian... aber ich würde mich freuen, wenn in One Piece mal ein Mädel Namens Akataja auftaucht... vor allem wenn sie so ein toller Antrieb für jemanden wäre, wie Lucian...
KAMPF DER MÄNNLICHKEIT! *Schief da steh und Handegelenke über dem Kopf zusammen hallt* SUUUUUUPER!!! ... das hab ich wirklich mitten im Kampf beim Lesen gemacht :D

gutes Chapter.
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 777

Auch, wenn der Titel etwas irreführend war, beschreibt er dieses Kapitel irgendwie doch ganz gut.
Und Zorro hat hier wieder bewiesen, was für ein Teufelskerl er ist. Es hat für ein unverkneifbares Schmunzeln gesorgt und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Pica sein Ende findet.
Ich hoffe, dass sich Zorro danach auf den Weg zu Ruffy macht, um wenigstens Trebol zu übernehmen ODER vielleicht einen Tag-Team-Kampf zu starten, denn sind wir mal ehrlich... der einarmige Law hat in diesem Kampf nicht mehr viel zu melden. Das sich Sabo oder Fujitora einmischen... will ich einfach nicht ^^
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Bin ich der Einzige, der enttäuscht ist über den bisherigen Ausgang des Arcs?

Wir haben es hier definitiv mit einem der längsten, wenn nicht sogar dem längsten Arc in der Geschichte von OP zu tun. Ein unendlicher Aufbau durch Flashbacks und Sidestories und und und... Und dann geht einer der 4 Obermacker nach einem Chapter drauf. Diamante sah im Kolloseum noch OK aus, aber gegen Kyros einfach so verlieren? Meeeeeeeh...
Wenn jetzt auch noch Pica, der als stärkster Handlanger betitelt wurde, von Zoro mit einem Angriff weggepustet wird, dann muss das Finale schon wirklich bombastisch sein, damit ich nicht vor Langeweile einschlafe. Ich hoffe, dass wenigstens das Schiff von Big Mom noch ein wenig Action heranbringen kann.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 777

Ich schließe mich Akashas Meinung an, diese Arc zieht sich aus meiner Sicht schon viiiiiiel zu lang.
Vom "Lucky-Strike" Chapter, hätte ich mehr erwartet... aber es war schön mal wieder n bisschen Zorro-Action zu haben... auch wenn er gar nix gemacht hat :D Will er jetzt wirklich über die ganze Stadt dashen? Ich erwarte einen One-Hit und dann könnte es vielleicht sogar endlich mal mit dem Kampf gegen Dofla weitergehen...
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 778
Dieses Chapter dürfte die Meinung vieler festigen.

Ich fand dieses Chapter irgendwie... enttäuschend.
Die einzigen Kämpfe die mich wirklich "gehypt" haben, waren Franky vs. Senior Pink (was mehr dem Flashback zu verdanken war) und der Anfang von Zorro vs Pica, weil ich nach der letzten Seite irgendwie mehr erwartet hatte. Schade.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 778

Ja, doll war es jetzt nicht... aber das erste mal das Zoro so ein Haki eingesetzt hat, oder?
Und noch etwas: "Warte, König von.... irgend einem Ort" herrlich :D

Aber irgendwie hat der Chaptertitel nicht gepast, oder?
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 778

Strategie Nr. 5 ist nichts anderes als Plan E. (E fünfter Buchstabe im "ABC" und so ^^), somit passt der Titel des Chapters zwar, ist aber auf dem ersten Blick mehr irreführend als alles andere. Ich war selbst auch anfangs verwirrt ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 778

ah ja, ich hab mich verlesen :D der titel den ich meinte, gehörte wohl zur Cover-Story ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich muss jetzt hier doch einmal etwas loswerden: Ich mag Zorros Kämpfe nicht.

Ich bin vielleicht voreingenommen, einfach weil ich den Archetypus, den Zorro verkörpert (cooler Second-in-Command mit Pseudoschwächen und dem generischen "Ich will der Beste sein!" Ziel, auch wenn er im Zuge der Thriller Bark-Arc doch ein wenig Potenzial gezeigt hat) nicht ausstehen kann, aber selbst wenn man das bei Seite ließe bliebe, dass seine Kämpfe immer demselben Schema folgen.
Entweder, Zorro ist seinem Gegner so dermaßen überlegen, dass ein Kampf überhaupt keinen Sinn macht. Hier wird Zorro dann durch äußere Umstände generft, sodass der Kampf trotzdem ein gewisses Spannungselement erhält, das jedoch nie wirklich zum Einsatz kommt. Seine Kämpfe gegen Okta oder Ryuma dürften hier Beispiel stehen, in denen er respektive durch seine Wunden von Falkenauge bzw. den Verlust seines dritten Schwertes gehandicapt war.
Die Wunden von Falkenauge führen gleich zum zweiten Kampfschema, in das Zorro fällt: Er ist einfach hoffnungslos unterlegen. So passiert gegen Falkenauge, Kizaru oder Bartholomäus Bär. Diese Kämpfe zähle ich hier allerdings kaum mit, denn sie dienen meist nur als dramaturgisches Stilmittel.
Bleibt Kategorie Nummer 3, so passiert gegen Mr. 1, Ecki und jetzt eben auch Pica: Er kriegt zunächst hoffnungslos auf die Schnauze, bereitet einen cool klingenden Angriff vor (meist kombiniert mit einem philosophischen Zitat) und siegt, blutüberströmt. Man mag mir vorwerfen, dass ich viele Kämpfe hier ausklammere (Hodi Jones, Arlong, Enel u.a.), aber auch diese fallen imo. durchaus in die zweite Kategorie, in der Zorro nicht mehr ist als Kanonenfutter.

Fazit: Das Kapitel war eine Enttäuschung, aber das sind Kämpfe mit Zorro für mich nahezu immer. Sie sollen cool sein, das ist mir bewusst, aber ich finde sie einfach nur überzogen und langweilig. Und diesmal noch mehr als sonst, denn Pica war eindeutig ein Schurke mit jeder Menge Potenzial und hätte Zorro einen weitaus besseren Kampf liefern können und sollen. Ich hoffe nur, dass Doffy dasselbe mit Luffy nicht tut, denn ansonsten hat One Piece bei mir jede Menge Sympathiepunkte verspielt.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Was anderes:

Ich lese gerade Band 70 auf deutsch hinterher und hab mich wieder erinnert, das Baby 5 ja schon 8 mal verlobt war... das schmäler das Ende von Chapter 771 etwas... ich drück ihr die Daumen, dass die "9" ihre Glückszahl ist.
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Soweit ich mich erinnern kann, war Flamingo der Mörder ihrer ehemaligen Verlobten, also wünschen wir ihr mal alles Gute für die Zukunft ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
:D :D :D Chapter 800!!! :D :D :D

Fand ich als Ende dieses Plotts eigentlich ganz gut... vor allem da es nun endlich weitergehen kann ^^


Ist sonst noch jemand verwundert, das wir Mingo tatsächlich nicht ohne Sonnenbrille gesehen haben?
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun also haben wir das letzte Mitglied der Shichibukai kennengelernt. Und ich muss sagen ich bin begeistert.

One Piece war immer ein Manga, der von seinen schrägen Charakteren lebt und in den letzten zwei Arcs ist das imo. ein wenig zu kurz gekommen. Versteht mich nicht falsch, sowohl Punk Hazard als auch Dressrosa hatten geniale Charaktere mit wunderbaren Ticks, aber irgendwie schien mir das eher Weirdness um ihrer selbst willen zu sein als die Art persönlicher Quirks, die One Piece so groß gemacht hat. Um so mehr mag ich die Idee von Whitebeards selbsternanntem Sohn, der als Samurai die ehemaligen Gefolgsleute seines "Vaters" auslöscht und der leichenfleddernden Mutter, die ihren Sohn absolut unter der Knute hält. Das ist genau die Art von Story, wegen der ich One Piece lese und ich kann jetzt schon sagen, dass ich ein großer Fan von Edward Jr. bin. Und Zou als Insel hat definitiv Potenzial... Ich sehe da einiges an Arbeit für die Verwaltungsabteilung kommen, aber wenn das die Art von Insel ist, die uns das beschert, dann kann ich nur sagen: Immer her damit.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 802

Ich schließ mich völlig Agwes Meinung an. Ein Riesiger Zombie-Elefant, das hat Potential ^^ würde mich gar nicht wundern, wenn da ein wiedersehen mit Moria ins Haus steht.
Allerdings fall ich auf die Knie und bete inständig, dass das nicht wirklich der Sohn von Whitebeart ist... naja... oder zumindest, dass das da nicht wirklich die Mutter ist :D
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Strawhat-Fan-Crew wirklich lustig finde :D Die sind wirklich so unbedarft naiv wie Ruffy... und dazu ohne ernstzunehmende Seefahrer, es scheint wie ein Wunder, dass sie es soweit geschaft haben :D Also geradezu perfekt um unter der Mugiwara-Flagge zu segeln.
 
H

Homesick

Guest
Ich kam nach langer Zeit mal wieder auf die Idee ein wenig im Manga zu stöbern (Hatte bei 780 aufgehört und danach irgendwie die Laune verloren) und stehe dem irgendwie skeptisch gegenüber. Nicht dem Elefanten - der ist genial. Aber Whitebeards Sohn und Mutter werden früher oder später entweder Luffy oder einem anderen Bigshot begegnen der Whitebeard richtig in Andenken hält und der haut Whitebeard jr. dann sämtliche Zähne aus. Außerdem bin ich Anhänger der Theorie, dass Jewelry Bonney die eigentliche Tochter oder Ehefrau von Whitebeard ist/war, also schätze ich mal dass sie auch auftauchen wird wenn die beiden mehr ins Spotlight rücken. Naja, oder ich erzähle hier nur Bull**** und lieg total daneben, kann ja auch sein^^ Und mehr als abzuwarten was Oda aus der Feder zaubert können wir eh nicht :)
 
Oben