Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Kapitel 936

gutes chapter, anscheinend hat Nami ihr eigenes Conquerer Haki entwickelt :D
Also hier haben wir wieder die alte japanische Geschichte von dem wandernden Samurai, der auf einer Brücke gegen einen großen Krieger kämpft, der vorbeokommenden Schwertkämpfern im Kampf ihre Waffe abnimmt... wenn ich mich recht erinnere endete die Legende so, dass die beiden später umher zogen und der große den kleinen den Rücken deckte während dieser bis zum Tod kämpfte... und der große starb dabei auch... im stehen... so wie Whitebeart :D
Mir fällt nur nicht mehr der Name ein... aber es war eine der vier großen Geschichten, zu denen auch die Reise nacht Westen und die 47 Ronin gehören... und ich glaube auch die sieben Samurai?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Der Schwertsammler war Benkei, sein Meister war Yoshitsune.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 934

mal wieder eine großartige emotionale Leistung. Das weinende Mädchen, dass noch immer versucht den toten Vater zu heilen, echter klassiker in neuem Gewand.
Aber was ist mit den Smilefrüchten? Die klangen zuerst noch ziemlich Imba und die Frage, warum wir nur so wenige Gifters gesehen haben, bohrte immer tiefer. Jetzt kennen wir den Hintergrund, nur jede 10. verzerrte Frucht bringt also Erfolg und alle anderen bekommen nur Nachteile... zudem scheint die Kraft der Gifters immernoch weniger effektiv als die der "echten" Zoan-Teufelskraft-nutzer? Und wie es aussieht zerfallen die erfolgreichen Früchte dennoch wie die normalen? Also selbst wenn ich mir frei eine beliebige Teufelsfrucht aussuchen dürfte, unter der bedingung das es eine smile ist, würde ich sie dann trotzdem essen? 90% wahrscheinlichkeit, dass ich danach einfach nicht mehr schwimmen kann, keine emotionen mehr zeigen kann außer lachen? Und ich hätte keine Teufelskräfte und hätte auch nie wieder die Gelegenheit welche zu bekommen? Nein, das würde ich lassen.

Und natürlich das Finale! Endlich mal wieder dieses TeamUp? Es ist lange her aber tatsächlich steht wieder etwas auf dem Spiel, dass sowohl Zorro als auch Sanji wichtiger sein könnte als ihr Stolz! Ich bete zu allen Mangagöttern das es endlich wieder eine große Keilerei gibt und nicht wieder das Heil in der Flucht gesucht wird!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*entstaubt den Thread* Chapter 954

Ich habe ins Lexikon geschaut und ein paar neue Bilder unter "im Arsch sein" gefunden.





Bin gespannt, wie das ausgeht.
 

Heroe

Pirat
Beiträge
151
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
22 Jahre
Größe
1,57 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*entstaubt den Thread* Chapter 954

Ich habe ins Lexikon geschaut und ein paar neue Bilder unter "im Arsch sein" gefunden.





Bin gespannt, wie das ausgeht.
:D :D

#955
Ich fiebere ja schon so immer auf die neuen Kapitel hin, aber momentan gehen die Tage bis zur Fortsetzung wirklich besonders quälend langsam rum.. Ich bin so (so so) gespannt, was die nächsten Monate bringen.
 

Ark

Pirat
Beiträge
390
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zumindest ist der zweite Akt zu Ende und es gab einige interessante Erweiterungen, die mehr nur als Behauptungen sind. Wenn ich daran denke, dass wir im Forum eine Weile Waffen hatten, die besondere Fähigkeiten hatten und besser wurden im Verlauf und wir das dann später gestrichen haben, weil die Spielerschaft mit diesen Waffen verschwunden ist und wir keinen Serienbezug hatten...

*schiebt das Thema vorsichtig in die Darum-kümmern-wir-uns-viel-später-Kiste*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
In meiner Version gab es glaub ich einen Übersetzungsfehler, da stand, das kaido und big mom sich erst gegenseitig umbringen wollen und dann die Welt erobern... Ich bin mir aber FAST sicher das es umgekehrt gemeint war? :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 956

Ich hätte eszwar besser gefunden wenn der wano kuni Plott weiter gegangen wäre, aber ich bin auch nicht enttäuscht.
Also geht die Marine jetzt wirklich gegen die Samurai und Black beart will da mit mischen?
Ich bin mir Recht sicher dass sie zu Mihawk einen Admiral geschickt werden haben, wie soll man den besten Schwertkämpfer der Welt ansonsten down kriegen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der stärkste Admiral zur Zeit der gelbe Affe, aber es würde mich nicht wundern wenn gerade der bei buggy ist, immerhin ist buggy der Samurai mit dem besten Ruf?

Aber davon abgesehen fragen wir uns sicherlich alle was da jetzt auf der Revervie passiert ist?
Irgendwas das die Weltregierung dazu bringt die CP zur Zeitung zu schicken und mit Bestechung/Drohung/Mord zu versuchen die Schlagzeile zu verhindern? Es gab ein Attentat und jemand ist gestorben? Es hatte was mit Alabasta zu tun und Sabo?
Ich glaube nicht das Sabo gestorben ist, das wäre unlogisch nachdem seine Einführung und Rückkehr erst vor relativ kurzer Zeit so dramatisch begonnen wurde?
Und warum sollte man seinen Tot verheimlichen wollen?

Und zu dem noch am Rande: die Redaktion der Zeitung ist ein verdammtes Luftschiff!? Herrlich :D
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hatte erwartet, dass wir ein oder zwei Chapter ohne Wano bekommen, da der zweite Akt nun zu Ende geht (denke, es wird entweder 4 oder 5 Akte geben, nach japanischer Schauspieltradition). Aber meine Fresse, da hat sich gerade eines der größten Setting-Punkte geändert.

  • Morgans ist ziemlich stark. Nun gut, er ist Zoannutzer, aber dass er scheinbar mit Leichtigkeit einen Agenten umhaut ist schon beeindruckend.
  • Ich denke, dass die Marine einen relativ soliden Plan hat, die Wünsche der WR bezüglich der sieben umzusetzen. Ich denke aber auch, dass die meisten durch das Netz schlüpfen werden. Amazon Lily hat da eher ein Problem, solange sie auf deren Insel bleiben. Wir wissen aber alle, dass sie gegen Buggy keine Chance haben.
    • Ich denke, mit den Pacifista mag das Fehlen der Sieben recht gut überbrückt werden.
    • Ich denke, dass die Abschaffung der Sieben aber noch auf sich hätte warten lassen, wenn die WR gewusst hätte, dass Kaido und Big Mum eine Allianz geschlossen haben. Das macht aber es nicht unwahrscheinlich, dass die Marine und die WR-Agenten versuchen, die Rebellion aktier zu unterstützen, denn wenn zwei sich nicht mehr streiten, ist die WR am Arsch.
    • Aber ich bin echt schon geschockt mit der Entwicklung, insbesondere wegen Weevil. Ich dachte, er käme als unglaubliche Kraft seitens der WR, die gegen die Strohhüte knallt und nun ist er nicht mal mehr Teil des Klubs! :eek:
  • Ich denke, Sabo ist entweder übergelaufen und hat seine Truppe an die WR ausgehändigt (und man will es totschweigen, um die Revoluzzer und deren Verbündeten nicht aufzuschrecken) oder wurde schwer verletzt und/oder gefangen. Ich hoffe, es wird nicht zu Aces Befreiung 2.0
  • X Drake ist also doch der Verräter. War einer der großen Kandidaten, aber vielleicht ist er auch nicht der Einzige.

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr Chapter, bevor es mit Wano weitergeht. Akt 3 wird recht lang werden, wenn mein Gefühl richtig ist, weswegen es gut tut, davor noch etwas mehr darüber erfahren, was in der Welt passiert. Insbesondere, damit wir später auch mental vorbereitet sind.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nur so am Rand: Ich fänd es toll wenn Tatsächlich Shanks bei Buggy auftauchen würde, das wird ganz bestimmt nicht passieren, aber ich finde das dynamische Zusammenspiel von den beiden echt lustig und würde gerne noch mehr davon sehen :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Naja, es ist nicht viel passiert, oder?
Es ist so lange her das die Character vorgestellt wurden, dass ihr Kopfgeld für mich nicht mehr wirklich interessant ist.

Und das mit den rocks Piraten? Trigger mich nicht wirklich irgendwie.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 958

Das Chapter hatte sehr stark gestartet, finde ich zumindest, solche Einblicke in das Daily life von Legenden wie Roger sind selten und ich liebe einfach die Synergie zwischen Buggy und Shanks :D Und zu sehen, wie sich der Betrunkene Gol D. Roger mit dem Betrunken Krokus prügelt während Ray versucht den Anschein von Professionalität zu wahren, ist einfach herrlich :D

Aber der Rest?
Das ist jetzt was rein persönliches, aber ich HASSE mittlerweile diese Erzähl Struktur. Ich will nicht mehr sehen was passiert ist und dann erst erfahren wie es passiert ist, jegliche Art von Prequells stören mich einfach nur noch. Ich will nicht wissen wie eine Geschichte Endet und mir dann erst die ganze Geschichte durchlesen (darum hasse ich auch solche Serien wie "Dark" es wird immer und immer wieder gesagt was passiert und es wird gesagt das es so passieren wird und dann passiert auch einfach das und alle sollen so tun als wären sie jetzt wirklich überrascht?).
Ich hab das Gefühl das dieses Mittel (ist das Foretelling? ich weiß nicht wie man es nennt) in letzter Zeit viel zu viel zu häufig benutzt wird. Nicht nur bei One Piece, sondern auch bei anderen Serien und Filmen und Mangas etc.

Ist ein klein wenig gradlinige Erzählung zu viel verlangt? Ist es oldschool und verpönt eine Geschichte von Anfang bis Ende zu erzählen und zwischen durch vor und zurück zu springen? Kurze Flashbacks hier und da sind ja das eine,um Hintergründe und Vergangene Ereignisse zu beleuchten, aber einem nach einem relativ langen Aufbau so eine vollendete Szene zu zeigen ist echt arg... vielleicht wird Oda mich aber auch überraschen und die nächsten Chapter erzählen uns nicht ausführlich was dort passiert ist sondern er schaft es diese Geschnisse tatsächlich so ein zu weben, dass sie den Erzählfluss nicht stören... ich befürchte jedoch nicht.
Wäre ich ein Spieler würde ich wetten, das im nächsten oder übernächsten Chapter als erstes die Worte "Einen Tag zuvor" zu lesen sind........

Aber... Das ist wie gesagt nur meine persönliche Einstellung :D
Wer auf sowas steht, der hatte gewiss seine Freude an Chapter 958.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Sache ist, dass es an dieser Stelle Sinn macht. Die ganze Erzählstruktur in Wano ist in Akten aufgeteilt, es können 3 sein (wie es westlich typisch ist) oder auch klassisch japanisch mit 4 oder 5 aufwarten. Jeder Akt hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Das sind drei Fokuspunkte, auf die man sich besinnen sollte, drei Punkte wo etwas passieren muss.

Da wir uns in Akt 3 befinden und sich in Akt 2 sehr viele Sachen noch bewegt haben, war es unerlässlich, dass Akt 3 erstmal in Katastrophe führt. Ließe sich natürlich gradlinig erzählen, bei einem Mangaformat dass akut die Zeichnungen zum Storytelling benutzt, würde es aber drei- bis fünfmal so viele Chapter brauchen, als wenn man die Trennung zwischen zwei Akten nutzt, erstmal dann ein erschütternes Bild zeigt (Drama erzeugen) und dann die ganze Aufbauphase überspringen kann bei der Erzählung, weil der Leser schon weiß, wohin es führt und man dann relativ konzentriert berichten kann. Macht es Sinn? Wenn all das von Nebencharakteren getragen wird, dann ist es empfehlenswert. Ich meine, ich mag ein paar der Nebencharaktere gerne, aber das wäre wahrscheinlich ein halbes Jahr oder mehr, wo keiner der Strohhüte etwas zu tun hat. Das wäre ekelhaft.

Da One Piece diese Technik sehr, sehr selten benutzt (und mir fällt wirklich kein Beispiel ein), übersehe ich das geflissen.

Ich mochte das Chapter. Ich bin kein Kinemon-fan, aber ich habe mit ohm gelitten. Auch hat das nochmal betont, dass Orochi deutlich mehr ist als die Witzfigur, für den manche Leute ihn halten mögen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 959

Hier zeigt sich was ich schon vorher gesagt habe: Dadurch dass das Ergebnis schon feststand, konnte man mit weniger Seiten die Gründe darstellen. Die Sache mit der ersten Brücke hätte mindestens ein Chapter eingenommen um das direkt zu erzählen, den Rest hätte man aber kürzen können. Aber da es scheinbar in einen Flashback übergeht, scheint die gewählte Struktur besser zu passen. U.A. weil die Gefühle von Kinemon und Co deswegen auch etwas länger anhalten konnten.

Oden-Flashback: Ist er wirklich Frankys Vater? Die Beine und Schultern (wenn auch wahrscheinlich diese nur Teil der Kleidung sind) weisen ein wenig darauf hin. :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 959

Wie ich vorher gesehen habe: ich fand es lahm. Es gab es paar lustige Szenen und Bilder, aber die Story wurde kein Stück voran getrieben, es ist nichts passiert was ich mir nicht schon vorher hätte denken können und jetzt kommt noch ein Flashback der vermutlich wieder wenigstens ein Chapter einnimmt oder noch länger ist.... Ich will doch nur dass die Story mal voran schreitet... Bisher hatte ich am letzten großen Ark echt mehr Spaß, aber vermutlich auch nur, weil ich ein Fan von Sanji bin ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 975

Ich bin beim letzten Panel lachend zusammengebrochen. Kin'emon hat es allen gezeigt und perfektes Schach gespielt. Dabei dachte er, das Spiel sei Dame. :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heroe

Pirat
Beiträge
151
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
22 Jahre
Größe
1,57 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Es war großartig. Ach, es ist großartig. Und diese Vorfreude 🥰
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Chapter 976

JIMBEI IST DA!!!

Ich hatte erwartet, dass ihm ein Arm fehlt oder so, aber nein, er ist in voller Persönlichkeit und Stärke da und auch wenn es theoretisch nicht superdramatisch oder so war, nicht der verzweifelte Augenblick, hat der Auftritt mich dann doch irgendwie in Fangirl-Laune gebracht.
So gut ist Jimbei halt!
 
Beiträge
18
Alter
27
Jetzt ist er ENDLICH offiziell dabei! Jeder Zweifel kann nun ausgeräumt werden und Law und Kid sind beinahe sprachlos xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 976

Ich hätte es besser gefunden, wenn Lyssop das geregelt hätte, es kommt so sellten mal zu echten Scharfschützen Momenten.
 
Oben