J
Jiro Muan
Guest
Stufe 6:
Voraussetzungen: Kampfgeschick 8
Als Meister des Kampfes mit dem Hammer ist es nun ein leichtes andere große, lange und schwere Waffen zu nutzen. Der Nutzer ist nun in der Lage sich mit langen Eisenstangen, großen Knüppeln oder Zweihandäxten zu verteidigen und zu kämpfen. Er ist mit ihnen geübter als jemand der ohne jegliche Kenntnisse diese Waffen nutzt, aber zu mehr als einfachen grundlegenden Angriffstechniken, welche auf Wucht beruhen, ist er mit ihnen nicht in der Lage und aus der Defensive heraus einen Angriff zu starten würde auch nicht gelingen. Dafür ist er mit diesen Waffen zu unerfahren.
Sollte der Kämpfer auch noch ein Schmied sein kommt folgende Fähigkeit hinzu.
Voraussetzungen: Experten-Waffenmeister
Nun ist auch die Frage geklärt, wie sich der Kämpfer verteidigt oder kämpft, falls er keinen Hammer oder eine andere vernünftige Waffe zur Hand hat oder seine Waffe zerstört wird. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ist er nun in der Lage für einen Kampf einen improvisierten Hammer zu fertigen und diesen geschickt zu nutzen. Findet man einen Stein oder Metallklotz ist er durch Befestigung an einem stabilen Holzstock oder einer Eisenstange als Hammer nutzbar. Durch die Erfahrungen als Waffenschmied ist es nun möglich die Mängel einer solch improvisierten Waffe, durch enorme Erfahrung im Kampf und im Beruf, auszugleichen. Jedoch kann die Waffe nur minder effektiv genutzt werden (Stufe 3), da ihre Unterschiede zu einem richtigen Hammer doch zu gravierend sind.
Voraussetzungen: Kampfgeschick 8
Als Meister des Kampfes mit dem Hammer ist es nun ein leichtes andere große, lange und schwere Waffen zu nutzen. Der Nutzer ist nun in der Lage sich mit langen Eisenstangen, großen Knüppeln oder Zweihandäxten zu verteidigen und zu kämpfen. Er ist mit ihnen geübter als jemand der ohne jegliche Kenntnisse diese Waffen nutzt, aber zu mehr als einfachen grundlegenden Angriffstechniken, welche auf Wucht beruhen, ist er mit ihnen nicht in der Lage und aus der Defensive heraus einen Angriff zu starten würde auch nicht gelingen. Dafür ist er mit diesen Waffen zu unerfahren.
Sollte der Kämpfer auch noch ein Schmied sein kommt folgende Fähigkeit hinzu.
Voraussetzungen: Experten-Waffenmeister
Nun ist auch die Frage geklärt, wie sich der Kämpfer verteidigt oder kämpft, falls er keinen Hammer oder eine andere vernünftige Waffe zur Hand hat oder seine Waffe zerstört wird. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ist er nun in der Lage für einen Kampf einen improvisierten Hammer zu fertigen und diesen geschickt zu nutzen. Findet man einen Stein oder Metallklotz ist er durch Befestigung an einem stabilen Holzstock oder einer Eisenstange als Hammer nutzbar. Durch die Erfahrungen als Waffenschmied ist es nun möglich die Mängel einer solch improvisierten Waffe, durch enorme Erfahrung im Kampf und im Beruf, auszugleichen. Jedoch kann die Waffe nur minder effektiv genutzt werden (Stufe 3), da ihre Unterschiede zu einem richtigen Hammer doch zu gravierend sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: