Aktuelles

Stil: Clean Shave

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Clean Shave

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Barbierwerkzeug, hauptsächlich Rasiermesser
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Der „Clean Shave“- Stil wurde von dem Barbier Alice Hyde entwickelt. Es handelt sich dabei um einen Offensiv-Stil frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ und dient zum Schutz vor kriminellen Gesocks.
Primärattribut des Stils ist der Kampf mit dem Rasiermesser. Jeweils ein Messer wird in die Hand genommen, der Stil kann sowohl mit einem als auch mit zwei Waffen ausgeführt werden, und mit schnellen, präzisen Schlägen zum Angriff geführt. Die Waffen sind zunächst nur zur Offensive zu gebrauchen, erst später dienen sie auch zur Defensive. Die Schläge werden in sensenförmiger Flugbahn gegen Adern, Muskelstränge oder Nerven des Gegners gerichtet, um ihn kampfunfähig zu machen oder gar zu töten. Zur Verteidigung dienen tänzerische Ausweichschritte aber auch das Abwehren mit der Klinge selbst, die nur der geübte Kämpfer beherrscht.
Des Weiteren werden im Kampf auch unfaire Mittel verwendet, so kann der geübte Barbier seine Klingen werfen, Haarschneideutensilien im Kampf verwenden oder durch geschicktes Verwirren seines Gegners die Flucht antreten.
Ein eher humoristischer Aspekt des Clean Shave ist, dass der Anwender den Stil auch zu einer schnellen und vor allem sauberen Rasur, später auch zur Schaffung gewagter Frisuren, nutzen kann. Besonderheit hierbei ist, dass er diese Kunststückchen in atemberaubender Zeit von statten kriegt.
Der Stil wurde, wie bereits erwähnt, von Alice Hyde aus einer Notsituation heraus entwickelt und kann von niemanden anders erlernt werden, da dafür sowohl die Erfahrung eines Barbiers, die Grazie eines Tänzers und die speziellen Waffen des Hydes notwendig sind.

Stufe 1: Der Anwender des „Clean-Shave“-Stils ist noch ein Laie und hält ein einziges Rasiermesser durchgängig in einer Hand, im Falle Hydes in der rechten. Mit schnellen, sensenartigen Armbewegungen greift er seinen Gegner an, die Abläufe wirken allerdings noch etwas hölzern, die Schnitte werden unpräzise gesetzt und nur wirklich große Muskelstränge oder Adern können zuverlässig getroffen werden.Die Defensive, bestehend aus Ausfallschritten, ist nicht besonders ausgeprägt, weswegen der Anwender anfällig gegen Konterattacken ist, da er durch die schnellen und ausladenden Armbewegungen oft seine Deckung vernachlässigt

Stufe 2: Der Kämpfer hat sich ein wenig verbessert und nutzt die harte Klinge seiner Waffe jetzt auch zur Verteidigung indem er durch eine geschickte Bewegung mit seinem Messer den Angriff ablenkt, ja ihn zur Seite schiebt, um nicht verletzt zu werden. Seine Bewegungsabläufe sind nun eleganter und zielgenauer geworden. Er wechselt nun durch geschicktes Werfen der Waffe auch die führende Hand und kann so seinen Gegner verwirren.

Stufe 3: Der Anwender des „Clean Shave“-Stils wird immer geübter im Kämpfen und benutzt nun Hilfsmittel, z.B. Haarnadeln, Scheren, Haarspray, Zigarillorauch, im Kampf. Dank seiner zunehmenden Übung werden seine Schläge bei entsprechender Schnelligkeit immer rasanter und präziser, kleinere Nerven und Muskeln werden nun problemlos getroffen und die Schrittfolgen immer tänzerischer, wodurch der geübte Kämpfer nun elegant unter Attacken hinwegtauchen und diese Situation als Ausgangsposition für Konter nutzen kann. Der Anwender kann nun, im Gegensatz zu vorher, auch kleine Muskel, Sehnen und Adern durchtrennen, die ein normaler Mensch niemals so präzise treffen könnte.

Stufe 4: Endlich ist es soweit, der Kämpfer ist dazu in der Lage mit zwei Messern genau so gut zu kämpfen, wie mit einem. Mit atemberaubender Geschwindigkeit hantiert Alice mit den beiden Waffen, vereinigt tänzerische Aspekte mit der tötlichen Wucht seines Kampfstils. Außerdem kann er den Stil nun auch auf den Alltag übertragen und mit dem „Clean Shave“ Gesichter sauber rasieren, sofern diese entsprechend mit Rasierschaum bearbeitet wurden. Besonderheit hierbei ist, dass der Barbier dies in sekundenschnelle zustande bringt.​

Stufe 5: Der Anwender ist nun ein wahrer Profi im Umgang mit dem „Clean Shave“-Stil. Nicht nur dass er die Messer nun auch sehr gezielt und mit verheerenden Folgen nach seinem Gegner werfen kann (und sie anschließend wiederholt), nein, er kann die Waffen auch über seine Hand drehen lassen und den ein oder anderen nützlichen Trick mit ihnen proben, so z.B. das Werfen der Waffe auf den Boden in einem speziellen Winkel, dass sie zurück in die Hand springt.​

Stufe 6: Ein Meister ist geboren - jedenfalls im Anwenden des „Clean Shave“-Stils.Der Kampf mit dem Rasiermesser wird perfekt beherrscht und der Barbier kann Dinge mit dem Messer machen, die fast unmöglich sind, ob es nun das Werfen der Waffe in einer Kurve ist, die Abwehr von Pistolenkugeln mit der harten Klinge, das Kreisen des Rasiermessers um den Finger oder das präzise Durchtrennen von haarfeinen Nerven oder Adern, die zur Paralyse, Verbluten oder Ohnmacht führen können. Ausserdem kann er nun lustige Frisuren im Sekundenbruchteil zaubern.​


Techniken des Stils:

Jack in the Box

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung:Stil: Clean Shave, etwas zum verstecken

Beschreibung: Der kämpfende Barbier flieht mitten im Kampf und versteckt sich, in einer Tonne, Kiste oder ähnlichem Gegenstand und wartet, bis sein Gegner vor seinem Versteck steht. Dann springt der Kämpfer mit einem hohen Sprung aus seinem Versteck hinaus und attackiert seinen verwirrten und überraschten Gegner mit einem tödlichen Schlag zum Hals. Wichtig hierbei ist, dass der Gegner sehr wohl weiß wo Alice sich befindet, sich allerdings nicht darüber im klaren ist, dass der Barbier jeden Moment einen Angriff startet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hallo Alice,

bevor wir uns um den Inhalt kümmern: Hier ist schon wieder dieses komische Problem da, dass irgendwie... einzüge zuviel sind, keine Ahnung woher das kommt >.< Vergleich einfach mal deins mit den Abständen in anderen Threads, oder versuch mal zu editieren (im erweiteren Edit-Fenster sieht man es perfekt)... irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

Bevor ich das jetzt per Hand lösche solltest du mal sehen, woher das kommen könnte, damit wir das bei deinen zukünftigen Threads un bei anderen, bei denen das evtl. auftaucht, direkt unterbinden können.


EDIT: Gerade fallen mir noch ein paar andere Sachen ins Auge, die du auch noch direkt ändern solltest. Das Format der Stufen mit dem orangefarbenen "Stufen" erinnert mehr an eine Teufelsfrucht als an einen Stil. Änder es bitte so, dass es wie HIER aussieht. Dazu kommt, dass du überall schreibst, wie schnell du bist - da musst du dringend etwas ändern. Wie schnell man ist wird von dem Attribut Schnelligkeit geregelt, der Stil sagt dagegen, wie du etwas machst. Entweder du umschreibst deine Aktionen also mit Sätzen wie "Mit einer entsprechenden Schnelligkeit ist er dazu in der Lage" und "", oder aber du setzt Attributsvoraussetzungen ein, Schnelligkeit und ggf. Kampfgeschick. Ich würde dir auch vorschlagen (ist aber kein muss), den Stil noch ein klein wenig weitläufiger zu gestalten - du bist schließlich Gauner, da können ruhig noch ein paar Hilfsmittel erwähnt werden. Oder, was du auch erwähnen könntest: Würfe mit den Rasiermessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo,
So ich hab noch mal daran geschraubt und nun müsste es eigentlich gehen
Mfg
Alice
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, die Form sieht schonmal einwandfrei aus... um Hilfsmittelchen hast du's auch ergänzt, die Sache mit der Schnelligkeit, mal sehen... Die Beschreibung passt (kleinere Schönheitsfehler hab ich raus), Stufe 1 und 2 ebenso, Stufe 3 musste ich etwas nachbessern wegen der Schnelligkeit. Die restlichen Stufen hatten auch nur kleine Schönheitsfehler, ansonsten scheint wirklich alles in Ordnung.

Angenommen
 
A

Ayanami

Guest
Den ganzen Stil bitte viel genauer beschreiben, was tust du und vor allem wie tust du es. Wie gut kannst du zielen, deine koordination, eventuelle Fehler und so weiter. All das muss in deine Stufen ich setz dir hier mal ein beispiel rein, zwar sehr kurz und aufs Kickboxen bezogen aber es sollte dir zeigen was ich meine.

Bsp. (sehr kurz und allgemein gehalten)

1. Ich erlerne die Grundlagen des Kickboxens und weiß nun wie die Grundhaltung ist und kann einfache Schläge und Tritte ausführen. Ich habe jedoch Probleme mit dem treffen des Gegners und der Koordination. Meine Verteidigung lässt leider noch zu wünschen übrig.

2. Ich habe nun weitere Haltungen gelernt und weiß nun wie man Low-Kicks ausführt und auch die Technik für Schwinger und Haken kenne ich nun. Ich habe immer noch Probleme damit meine angriffe zu koordinieren, habe allerdings meine Treffsicherheit und meine Verteidigung verbessert.

3. Ich habe nun fortgeschrittene Schlag und Tritttechniken gelernt und weiß diese einzusetzen. Außerdem habe ich erste Erfahrungen mit dem Einsatz meines Knies gemacht, jedoch habe ich damit noch Gleichgewichtsprobleme. Meine Treffsicherheit und Verteidigung sind gestiegen und ich komme auch besser mit der Koordination klar.

4. Ich weiß nun wie man das Knie in Kombination mit Greiftechniken einsetzt und kann dieses wissen praktisch umsetzen. Auch die normalen Tritt und Schlagtechniken habe ich rein technisch nun begriffen und kann diese umsetzen und sogar schon anders als gelernt einsetzen. Mein Gleichgewicht hat sich verbessert weswegen ich auch nun auf einem Bein kämpfen könnte. Die Treffsicherheit ist wieder gestiegen und ich weiß nun das ich meinen Gegner jedenfalls streife. Außerdem sieht es besser mit meiner Verteidigung aus.

5. Ich habe mein wissen vertieft weswegen ich auch nun fähig in meine angriffe sinnlos aneinander zu reihen. Mein Gleichgewicht ist nun fast meisterhaft und ich könnte rein von der Technik her mit einem gebrochenen Bein weiter kämpfen. Meine Verteidigung ist nun dicht und gut koordiniert weswegen es für den Gegner nun schwerer ist mich wirklich zu treffen.

6. Ich habe das vorherige wissen zur Meisterschaft gebracht und weiß nun alles was ich wissen muss. Gleichgewichtsprobleme kenne ich nun nicht mehr und auch meine Treffsicherheit ist so hoch das ein Treffer eigentlich wie atmen geworden ist. Auch die Koordination meiner angriffe gelingt mir nun sehr gut weswegen ich kaum noch Probleme damit habe eigentlich sinnlose angriffe auszuführen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Passiert hier noch etwas?

*Übertragung beendet*
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ja, ich schwitze noch über meinem Stil (ich bin einfach grottenschlecht in sowas :D )
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Lass dir ruhig Zeit, nur wenn du dich nicht meldest, fragen wir mal nach. ;)

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wie schaut es hier aus? Immer noch am Arbeiten? Wenn es noch viel länger dauert, würde ich es erst einmal verschieben und es später dann wieder aufnehmen wollen.

*Übertragung beendet*
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Nicht nur Interesse sondern auch am Arbeiten war ich :)
Ich vergas nur zu sagen, dass ich es tat. Also viel Spaß Techniker
Mfg
Alice
 
S

Sir M

Guest
So, da Aya nicht mehr da ist und Puc im Moment keine Möglichkeit hat, deinen Stil zu bewerten, mache ich das mal.

1.) ab Stufe 3 sprichst du von tänzerischen Schrittfolgen und dass sich diese immer weiter verbessern. Wenn du den tänzerischen Aspekt betonen willst, solltest du den Tanz auch in die generelle Beschreibung einbauen und, falls möglich, auch eine bestimmte Tanzart angeben, aber das musst du nicht.

2.)
und nutzt die harte Klinge seiner Waffe jetzt auch zur Verteidigung indem er das Blatt wie einen Schild vor sich hält
Wie genau verteidigt er sich? Versucht er eher, den gegnerischen Angriff direkt abzublocken oder lenkt er diese eher mit der Klinge ab? In diesem Fall würde ich dir eher das Ablenken der Attacke empfehlen, da das Rasiermesser dir keinen richtig festen Griff an der Waffe ermöglicht und auch keine besonders große Fläche bietet, sodass beispielsweise eine Keule auch direkt die Finger mittreffen würde. Natürlich willst du auch ausweichen, aber wenn du deine Waffe zur Abwehr benutzt, solltest du dich bis auf kleine Dinge wie Kugeln im späteren Fall auf das Ablenken beschränken. Gib dazu auch an, in wie fern du dich hierbei verbesserst.

3.)
Außerdem kann er den Stil nun auch auf den Alltag übertragen und mit dem „Clean Shave“ Gesichter sauber rasieren, sofern diese entsprechend mit Rasierschaum bearbeitet wurden.
Ich finde, dass du das als Barbier eigentlich schon auf Stufe 1 können solltest. Solange das in einer normalen Geschwindigkeit vonstatten geht, spricht nichts dagegen, dass dir das schon direkt am Anfang zur Verfügung steht.

4.)
Nicht nur dass er die Messer nun auch nach seinem Gegner werfen kann
Also werfen kannst du deine Messer auch schon vorher :smilewinkgrin:. Aber wahrscheinlich ist es dir erst auf dieser Stufe möglich, es so zu werfen, dass es den Gegner auch richtig (also mit der Klinge) treffen würde.

5.) Zuletzt solltest du noch einmal genauer darauf eingehen, in wie weit sich mit den Stufen deine Fähigkeit verbessert, deine anvisierten Ziele (Muskelstränge, Adern, etc.) zu treffen.

Das wärs fürs Erste.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
so jetzt müsste eigentlich alles geklärt sein :D Danke für die schnelle bearbeitung^^
 
S

Sir M

Guest
Mir reicht das dann so mit dem Stil an sich. Kommen wir also nun zu der Technik:

Zuerst mal sollten die Techniken des Stils ein wenig nach unten (so 2 Zeilen).

Und dann hab ich noch eine Frage bezüglich der Technik. Du solltest dabei vielleicht erwähnen, dass sich Alice sicher sein muss, dass ihn der Gegner gerade nicht sehen kann, wenn er in die Tonne springt, da man sonst ein leichtes Ziel für Waffen wäre, die eine einfache Tonne nicht aufhalten kann.

Mehr seh ich nicht.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Die Technik erklärt sich ja jetzt von selbst. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Mfg
Alice
 
S

Sir M

Guest
Bei der Beschreibung habe ich, wie gesagt, nicht mehr auszusetzen. Nun zu den Techniken.

Jack in the Box
Bin ich eigentlich so zufrieden mit.

Cutwalk, Klappe die Erste
Viel zu viel Zeugs für eine Stufe 1 Technik. Wenn es bei Stufe 1 bleiben soll, kannst du einfach die Voraussetzungen jeweils um 1 senken und es nur bei dem Schnitt auf der Brust belassen. Anderenfalls müsstest du die Stufe erhöhen.

Cutwalk, Klappe die Zweite
Für eine spezielle Technik ist das viel zu ungenau. Denn eine Technik ist ja für einen speziellen Angriff gedacht. Deswegen solltest du angeben, welche Adern oder Muskelstränge er angreift, bzw. was für ein Muster er dem Opfer auf die Brust ritzt.
Ansonsten sehe ich hierbei keine Probleme.

Zuletzt noch ein Vorschlag. Wenn dir noch weitere Techniken einfallen sollten, stell sie einfach in einem neuen Threat vor. Ich werde sie auch gerne weiter bewerten, aber so bekämest du immerhin schon das Angenommen für deinen Stil.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Gut die beiden Techniken sind draußen damit ich sie seperat bearbeiten kann. Soweit wäre alles in Ordnung.
Mfg
Alice Hyde

P.S.: Vielen Dank für die Geduld :D
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Möchte noch jemand sich den Stil anschauen? :)
Ich hab schon einige Zeit 2 Angenommen und ein drittes, positives Feedback vom allmächtigen Hamster-Gott wäre natürlich sehr lebenserfüllend. :)
Mfg
Ein geduldig wartender Alice Hyde
-"Hamster-Anbetender-"Barbier-
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das sieht schon sehr gut aus, nur für

Nichts ist mehr unmöglich für den Barbier im Kampf mit dem Rasiermesser
solltest du noch eine andere Formulierung finden, denn es sind immer noch eine ganze Menge an Sachen nicht möglich, wenn man mit nem Rasiermesser rumfuchtelt ;)
 
Oben