Aktuelles

Mensch-Tier Stil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jennifer Black

Guest
Also, meine Frage betrifft den Mensch-Tier... oder Tier-Mensch Stil, wie auch immer :)

Angenommen ich habe zwei Tiere. Gleiche Rasse, vielleicht ein etwaiger Altersunterschied - gilt der Zweitstil dann für beide, oder lediglich für ein Tier?

LG Jen
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Da es mein Stil ist, geht die Frage an mich schätz ich :)

Was für Tiere willst du dir denn zulegen?
Zwei Katzen gleich trainieren, sollte zum Beispiel kein Problem sein, aber bei z.B. Elefanten sieht das schon ganz anders aus! xD
 
J

Jennifer Black

Guest
Es solln Raubkatzen werden - jo. Mutter & Tochter vermutlich.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Dann denke ich sollte das gehen, allerdings musst du das auch mit der Technikabteilung abklären, ob die das in Ordnung finden. :p
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
*mal reinschaut*

Also ich hätte nichts gegen zwei Tierpartner gleichzeitig. Du sagst ja selbst dass es wahrscheinlich ein Mutter-Tochter-Gespann wird, von daher dürfte es für deinen Charakter nicht allzu kompliziert werden, zu beiden gleichzeitig die Verbindung aufzubauen, die zwischen Tier und Mensch bei diesem Stil bestehen muss.

Obwohl ich nicht glaube dass der Hamster im Himmel eine komplett andere Meinung dazu hat, solltest du trotzdem nochmal auf eine Meldung seinerseits warten, bevor du dein Tiergespann direkt bis ins Detail ausarbeitest.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe auch nichts dagegen.

Für alle, die ebenfalls mit dem Gedanken liebäugeln: Sofern es sich mit der Anzahl an Tieren im Rahmen hält, ist es vollkommen in Ordnung, doch ein so konzentreiertes Training wie in Mensch-Tier kann man nicht zu vielen Tieren auf einmal durchführen. Auch nicht mit 12 Schimpansen, die eineiige Zwölflinge sind!


*Übertragung beendet*
 
N

Nico Chevalier

Guest
Ich bin dagegen! Grund: Anders als bei Kira planst du wohl diese Tiere einfach irgendwo zu finden und dann zu zähmen oder? Gut so lange es ein Hund ist sehe ich da kein Problem, aber sobald es ein Wildtier ist lehne ich es strickt ab!
Solltest du die Tiere von Anfang an haben und schon eine länge Beziehung zu ihnen nehme ich alles zurück und erlaube es, widerstandslos.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*sich aus dem Bett schäl*
Als derjenige, der der guten Jen die Kätzchen schneken will, erkläre ich wohl am besten etwas näher die Hintergründe ^^

Bei den Tieren wird es sich wahrscheinlich um zwei zahme Wildkatzen handeln. "Zahm" deshalb, da die Tiere in der Nähe von Menschen aufgewachsen sind, teilweise trainiert wurden und kaum mehr so scheu/aggressiv/wild sind wie wirkliche, waschechte Wildtiere, wie man sie in jedem x-beliebigen Dschungel findet. Plus: Die beiden Tiere sind gemeinsam aufgewachsen und von der exakt gleichen Rasse (womöglich sogar blutsverwandt), weshalb sie bereits eine enge Beziehung zueinander haben und dadurch schon eher als "ein Tier" zählen als zum Beispiel ein Tiger und ein Panther, die man auf zwei unterschiedlichen Inseln aufgegabelt hat.
 
J

Jennifer Black

Guest
Danke Shien (; Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt...
Ich dachte an Zirkustiere - aber genau ausarbeiten werd ich das, wenn es soweit ist.

LG Jen
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Bin auch dagegen. Selbst meine Kira hat kein Wildtier zähmen können. Taiga war von Anfang an ein normalter Hund. (zwar etwas größer, aber im Op gibts ja sehr merkwürdige Tiere) Meine Hündin dufte auch kein Wolf sein und das ist auch gut so.

Ich würde dir z.B. den Vorschlag machen keine Wildtiere zu nehmen. Und zwar gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine eigene Katzenrasse zu erfinden... Denk dran dass wir in einer Welt spielen in der es Seeungeheuer in Mengen gibt ... Da find ich zwei Wildkatzen zähmen etwas lame und überhaupt ist es nicht wirklich einfach Wildtiere zu zähmen oO
Und dass du dann sagst, du findest sie einfach oder bekommst sie oder so... und die sind schon fertig, zeigt mir nur das du FAUL BIST! (Sorry für die Ausdrucksweise aber so kommts rüber) Wenn man Tiere möchte, sollte man sich da schon genauer Gedanken drum machen.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dass sie sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie genau sie an die Tiere herankommt, liegt nicht daran sie faul ist, sondern daran, dass sie erst fragen wollte, ob das ganze überhaupt möglich ist, bevor sie sich die Mühe macht, eine Ausarbeitung zu erstellen. Das ist nicht faul, sondern logisch, und zeigt, dass sie sich erst einmal Gedanken macht, bevor sie blind irgendetwas zusammenschreibt.

Außerdem finde ich es mehr als herabwürdigend, unprofessionell und kindisch, jemanden hier öffentlich und dann auch noch mit "ZOMG OLOLOL CAPS LOCK!!!1!1!1!!einseinself" als faul zu beleidigen. Das ist keine sachliche Kritik, sondern einfach nur ein persönlicher Angriff, der in einem "Fragen und Feedback"-Thread nichts zu suchen hat.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Was die Caps angeht hat Kuro-chan recht.

Ich hab nun Blackys Steckbrief studiert und muss sagen Tiere passen nicht einmal zu so einem eher kühlen Charakter der sich wohl kaum gerne die Mühe macht diese auf zu ziehen, geschweige denn sich überhaupt mit so was anfreundet.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Das sollte kein Angriff sein, jetzt habt euch mal nicht so...
Ich hab nur dieses Gefühl eben, dass das alles nichts festes wird. Das Problem hierbei ist, dass ich es so sehe, als würde das hier alles aus einer unüberlegten Laune raus passieren. Außerdem ist das doch Feedback. Und ich finde, dass das alles sehr danach klingt, als würde sie einfach Katzen haben wollen und es sich so einfach wie möglich zu machen, das wollte ich mit "faul" eigentlich sagen. Nehmts mir nicht übel, ich drück mich manchmal ungewollt etwas doof aus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dieses: 2 Katzen die verwandt sind und eine tolle Beziehung zueinander haben und dann auch noch trainiert und zahm sind... das ist alles sehr einfach gemacht, sodass die einem die ganze Arbeit in den Schoß gelegt wird.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da ja viele ohnehin der Meinung sind, dass ich mich eh immer zu allem äußern muss, geh ich einfach mal davon aus, dass hier jeder zu diesem Thema seine Meinung und Sicht über die Dinge äußern darf.

Erstmal, sehe ich es genauso wie Kuroi... der Vorwurf von Faulheit ist nicht nur unbegründet, sondern irgendwie Fehl am Platz.

Auf Zustimmung folgt auch Widerspruch und so muss ich Nico, zumindest erstmal, widersprechen... Denn steht nichts derartiges zu Verhältnissen gegenüber Tieren in Jen's Steckie, so sollte sie da freie Hand haben. Ich zum Beispiel habe nur geschrieben, wie Scar gegenüber Menschen ist.. Also, wer mag jetzt darüber urteilen, wie er zu Tieren ist ? Das sollte ganz allein mir überlassen werden, solange ich mich nicht im Charakterbogen darauf festgelegt habe.

Was ich damit sagen will ist, dass man ein unsoziales, kühles Arschloch bei Menschen sein kann, aber gleichzeitig liebevoll und fürsorglich gegenüber Tieren. Das eine hat mit dem anderem, für mich, nämlich nicht wirklich etwas zu tun...

Ich äußere mich auch deshalb, weil ich nämlich ebenso mehrmals an ein kleines Haustier dachte. *nochmal seinen Liger-Antrag rauskram und auf'n Tisch knall* *gg*
 
J

Jennifer Black

Guest
@Nico: Diese Art bezieht sich auf Menschen. Ich hatte eben vor, sie eine besondere, einzigartige Beziehung zu diesem Tier/zu den Tieren aufbauen zu lassen. Und dass sie sich dem Tier eben mehr öffnet als anderen.

Mit anderen Worten, ich denke so wie Scar und immerhin ist es mein Char :D


Und faul... naja, faul bin ich nun nicht, ich hab gerade mal eine vage Vorstellung von dem, was ich will und möchte schauen, was möglich ist. Und das kann mir glaub ich nur die Technikabteilung und die Leitung sagen :D


lg Jen
 
N

Nico Chevalier

Guest
Dein Chara mag dennoch lieber Ruhe dir ist schon klar wie viel Mühe es sein wird diese Tiere abzurichten?
 
J

Jennifer Black

Guest
Klar...

Okay, anderes Beispiel.
Angenommen wir nehmen eine stinknormale Hauskatze, bzw. ein solches Tier - wäre für Jen ja 10mal leichter abzurichten als ein Wildfang - kann son kleines Katzi-Tatzi den Mensch-Tier-Stil mitmachen? - dementsprechend schwach ist die Wirkung, klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben