Aktuelles

Lieber Mojo-Bunch...

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.252
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Lieber Mojo-Bunch,

wir als SL haben versucht Agwe zu erreichen. Wir haben ihm eine PM geschrieben, ich habe zwei von euch gebeten, ihn im eurem eigenen Discord zu erwischen, anscheinend hilft das alles nicht. Jetzt ist die Frage, was wir mit dem Bunch machen. Erschwerend kommt dazu, dass auch andere Mitglieder seit Längerem nicht mehr online kommen.
Deswegen haben wir als SL endlich und mit schwerem Herzen beschlossen, den Bunch nun aufzufordern über dessen Zukunft zu entscheiden. Leider gibt es eine solche nur für die Crew, wenn sich jemand bereit erklärt, den Posten des Kapitäns zu übernehmen.

Wenn sich keiner dazu findet, bleibt jedem von euch eine von diesen Möglichkeiten:

1.) Den Charakter behalten und entweder in eine andere Crew zu gehen oder mit dem bald kommenden Einzelgängerregeln (welche kurz vor Vollendung sind) dann auf eigene Faust loszuziehen und in Abenteuer anderer Crews (mit deren Erlaubnis) zu gehen.
2.) Euch einen neuen Charakter erschaffen.

Die SL versucht euch in eurem Prozess so gut wie möglich zu unterstützen. Wenn ihr als Crew zusammenbleiben wollt, aber mit anderen Charakteren und anderem Konzept, ist das auch vollkommen OK, immerhin werbt ihr euch ja nicht gegenseitig ab, sondern überlegt wie es mit der Crew weitergehen wird.

Wir lassen euch bis Anfang Mai Zeit, euch zu entscheiden. Wenn sich bis dahin keiner meldet, die Crew zu übernehmen, werden wir sie schließen. Nehmt euch die Zeit, benutzt den Thread hier um euch zu besprechen, wenn ihr ihn braucht und kommt zu einer Entscheidung, die euch langfristig glücklich macht.

Mit freundlichem Gruß,

der Osterhamster -erm, die Spielleitung.


*Übertragung beendet*
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
165
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Fühlt sich nicht gut an als einer der Bunch-Neulinge hier als erster zu schreiben, aber warum nicht den Ball ins Rollen bringen?

Vielleicht mal das wichtigste: Wer von uns ist überhaupt noch da?
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
150
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bin noch da, auch wenn meine Aktivität im Verlauf der Zeit immer mehr gesunken ist. Sowohl durch Uni, als auch durch Frustration mit der Situation.
In dem Sinne, bin ich mir auch nicht sicher, ob es für den Bunch ohne Agwe wirklich weitergehen kann. Wir haben schon mehrmals Leute verloren, aber der Käptn selbst ist etwas anderes. Für mich war der Charakter das, was den Rest des Bunches verbunden hat. Ohne das würde etwas fehlen. Sehe ich die Situation zumindest.

Abwarten, wie andere das ganze sehen, wir haben ja noch etwas Zeit um uns zu entscheiden. Werde in der Zwischenzeit nochmal versuchen, mit Agwe in Kontakt zu treten. Wenn PMs nicht funktionieren, dann vielleicht SMS oder Telefonanruf. Während es keine Entschuldigung für ohne Wort zu verschwinden gibt, möchte zumindest aus seinem Mund hören, dass der Bunch für ihn vorbei ist und an dem letzten bisschen Hoffnung festhalten, dass das vielleicht nicht der Fall ist.
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
150
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe mit Agwe Kontakt aufgenommen. Um es zusammenzufassen: Er war bis Anfang des Jahres wegen Depression in stationärer Behandlung, wollte sich melden, aber hatte wegen Depression keine Antrieb und später Scham es zu tun. Er wäre bereit, den Bunch weiterzuführen, wenn wir bereit wären, ihm zu verzeihen, doch versteht er, wenn wir das nicht können, da er sich seiner eigenen Feigheit bewusst ist.
Als Anhang ist auch unsere gesamte Unterhaltung hier dabei, falls ihr sehen wollt, dass das wirklich seine Worte sind. Ich habe meine Ansicht dazu, aber möchte den Rest von euch fragen: Wie seht ihr das? Währt ihr bereit zu verzeihen und nocheinmal anzufangen?

Für die Spielleitung, könnt ihr uns vielleicht noch ein paar extra Tage geben um die Sache zu klären? Verständlich, wenn ihr das nicht wollt, aber wäre euch sehr dankbar dafür.
 

Anhänge:

Beiträge
48
Alter
25
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hatte zwar keine Gelegenheit dazu vor eurer langen Postpause hier im Forum meinen Charakter fertig zu stellen, aber da zumindest, im Raum stand das ich im Bunch mitspiele, mische ich mich zumindest leicht ein und sage das ich persönlich es wichtig fände dem Bunch mehr als genug Zeit zu geben das auszuklabüstern. Ich persönlich nehme Agwe das alles nicht übel, dafür kann Niemand was und hier noch nix zu löschen kostet ja keine Mühe.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
165
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Nicht womit ich gerechnet habe, ehrlich. Und, zumindest was mich angeht, ich verzeihe vollauf. ehrlich gesagt, unter den Umständen bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich etwas zu verzeihen gibt.

Und, ich würde mich sehr freuen, wieder Agwe als meinen Kapitän anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.252
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wir haben uns als Spielleitung besprochen und entschieden, dem Bunch nochmal eine Woche zu geben, um vernünftig ein Comeback zu starten. Was das bedeutet?

  • Konkrete Zusage, dass der Bunch bestehen bleibt und ob Agwe die Führung wieder übernimmt
  • Ein Feedback, welche Spieler nicht mehr aktiv sind
  • Ob das akute Abenteuer weitergespielt wird oder abgebrochen wird

Wir wollen gerne, dass der Bunch bestehen bleibt, doch wollen wir den halt auch richtig verwalten können und auch wissen, dass es auch wirklich weitergeht. Natürlich wollen wir lieber früher als später einen Post, aber kümmert euch erstmal darum, dass die wichtigsten Sachen geklärt sind, dann können wir weitersehen.

Viel Erfolg! 🤞


*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
226
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also was mich angeht, ich wäre dabei, wenn hier alle wieder sind, dann wäre ich auch dabei.
Aber nur wenn es nicht wieder mehrere Monate dauert, bis ein neuer Post kommt.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
614
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe meiner Crew schon geantwortet, will es aber hier auch noch einmal tun:

Ende August letzten Jahres bin ich in ein depressives Loch gefallen, was ich keinem empfehlen kann. Die Notwendigkeit für eine Behandlung war recht plötzlich und ich habe ungelogen in einem umgebauten Schloss gewohnt. War ziemlich cool, aber auch eine Zeit der selbstgewählten Isolation, um mich voll und ganz auf meine Behandlung zu konzentrieren.

Mit den Einzelheiten will ich hier niemanden langweilen, aber mittlerweile geht es mir zum Glück wieder besser. Ich bin wieder zuhause, arbeitsfähig und -willig (und -tätig), aber der ausschlaggebende Faktor, warum ich mich nicht gemeldet habe, war Scham.

Ich habe, wie schon angekommen ist, mit meiner Crew gesprochen und bin unendlich dankbar, an ihnen so tolle Freunde zu haben. Mit solchen Freunden will ich das RPG fortsetzen und es so bruchlos wie möglich tun. Das Abenteuer möchte ich also gerne fortsetzen und abgesehen von einigen Anpassungen der Charaktere alles mehr oder weniger "so lassen". Auf dass der Bunch fortbestehe.

Mit all diesen schönen Vorsätzen möchte ich auch sagen dass ich es immer wieder beeindruckend finde, wie viel Mühe, Liebe und Intelligenz in diesem Forum steckt. Und dass ich immer sehr dankbar war und bin, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Ich habe mir viel herausgenommen, das ist mir bewusst und ich will versuchen, mich zu bessern und diesen Teil meines Lebens hinter mir zu lassen, in dem ich mich von Gefühlen wie Selbsthass habe leiten lassen. Große Worte? Vielleicht. Aber der Voodoo macht alles möglich.
 
  • Like
Wertungen: Puc
Oben