Aktuelles

Ja hallo erstmal^^

B

Bonny Black

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen und erzählen, wie ich zu dieser netten Seite gefunden habe.
Mein Name ist Bonny und ich bin ein riesiger Fan von Anime und Manga aller Art. Besonders One Piece hat es mir angetan, da die Serie mir meine Kindheit doch sehr versüßt hat.
Da es One Piece ja schon ein ganzes Weilchen gibt, habe ich mir gedacht, dass es dazu wohl auch Online Games und Foren geben muss. Also habe ich mal so "just for fun" rumgegooglet und "zack" bin ich hier gelandet.
Mit Rollenspiel habe ich zwar noch nicht viel Erfahrung, aber ich hab mir hier ein bisschen was durchgelesen und denke mal, dass mir die Sache ordentlich Spaß machen wird^^.

Gruß,
Bonny
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Bonny Black und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Netter Ava. Sehr Piratenmäßig. Hast du denn schon ein Konzept oder eine Crew zu der es dich zieht? Und wenn ja, dürfen wir das auch erfahren? Man ist ja neugierig, man. ;)

Dann wüsste ich außerdem noch gerne, was du sonst noch so liest und schaust. Vielleicht sind da ja gemeinsame Interessen. So oder so: Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und seiner Helferlein und dir wird Glück und Frieden auf allen Ozeanen sicher sein. Und bei Fragen kannst du sofort losfragen, wir sind alle nett hier.

Be seein' ya, man.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Grüße.
Hm... Wenig Erfahrung? Motivation im Überschuss? Du hast echt gute Karten hier^^
Ich wünsch dir viel Glück und Freude hier am Forum

mfg, Der Krieger mit den Lanzen
 
B

Bonny Black

Guest
Erstmal vielen herzlichen Dank für das nette Wilkommen:biggrin:.

@Agwe: Ein Konzept hab ich noch nicht so ganz, bin erstmal fließig dabei mir einen Charakter zu schaffen, mit dem ich mich bewerben kann. Die Crews hab ich mir schonmal angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher, was den eventuell passen würde, aber kommt Zeit, kommt Rat.
An Anime und Manga mag ich neben One Piece besonders Vampir-Storys im Stil von Hellsing, Black Blood Brother ist auch ganz gut. Ansonsten so die Klassiker wie Elfenlied, Trinity Blood und Death Note.

Na dann bin ich hoffentlich bald mit im Spiel^^.

Mfg, Bonny
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Die Klassiker. Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum usw. Wenn du gute Anime magst dann empfehle ich Samurai Shamploo (ist das richtig so?) und Cowboy Beepob, ebenso wie Darker Than Black. Gibt alle auf Deutsch synchronisiert und das auch noch richtig gut, was ja eher selten für Animes ist. Naja dann viel Glück bei deiner Bewerbung und auf das du kein Ghost wirst.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann sag ich auch mal herzlich Willkommen hier bei unsrem seltsamen Haufen ^^
Wünsch dir viel Spaß und hoff, dass du uns was erhalten bleibst

Liebe Grüße,
Lace
 
B

Beubo

Guest
Willkommen auf dem Board,

hier wird es nur selten so splatter, wenn denn überhaupt (!?) zugehen, wie bei einigen deiner Lieblingsstories... Nichts desto Trotz meine ich, dass du auch so deine Freude bei uns haben wirst, wenn du dich nur lange und intensiev genug für das Spiel begeistern kannst ;D
Viel Erfolg und Laune dir also!
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Den Ava kenn ich, nur woher *grübel*

Naja, pass auf, dass kein fieser, ach was red ich, dass kein netter Rabe (zum Bleistift meiner) dir die Zigarette wegschnappt. Geraucht wird nur auf dem Oberdeck! :p
Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen vom Rabenkapitän und viel Erfolg bei der Bewerbung.
LG
 
Oben