Aktuelles

Ich ...

Momo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde Haydees Post total genial xD

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde wir alle sollten einmal über Haydee lachen. Sie ist bei zeiten doch einfach knuffig :3

F

Flex Biegsam

Guest
Ich raff' einfach nicht den Unterschied zwischen "Haydee" und "Heidi", die beiden Wörter haben doch die selbe Aussprache? Oder ist Haydee die englische Version? Wollte die Userin einen Vergleich zu einer gewissen Frau Klum vermeiden? Haben die Illuminaten etwas damit zu tun?

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich stelle zum wiederholten male fest, dass nur wenig leute in diesem Forum sich für klassische literatur interessieren´, was aber keinem zu verübeln ist ^^
Der name Haydée (übrigens im Original Hei-di-i ausgesprochen, später jedoch duch schlechte übersetzungen auch in deutschland zu Hei-di verkümmert) wurde 1819 von dem englischen Dichter Lord George Gorden Byron für seine Gedichtreine "Don Juan" erfunden. Der Name stammt aus dem altgriechischen und von dem Wort aidoios ab, dass soviel wie "bescheiden" bedeutet. Seitdem wird der Name immer wieder in der Literatur verwendet, um meist Adelige oder Erhabene, junge Damen zu benennen, die sich durch besondere bescheidenheit oder entbehrungen auszeichnen. Die berühmteste Haydée der Beletristik, ist die fiktive Tochter von Ali Pascha und Prinzessin von Ioannina, die von Alexandre Dumas in seinem Epos "Der Graf von Monte Christo" eine wichtige Rolle erhällt.
Leider wurde der Name 1923 in der deutschen Sprache mit verschiedenen Versionen von Heidi (darunter Haydy oder Haidy oder Heidie) zusammen gelegt und gilt seither als dessen Variation. Grund dafür war die einführung eines einheitlichen Namenstages am 16. Dezember.
Und um das ganz noch mal ganz klar zu sagen: Ich hab nichts mit der doofen almgöre zu tun *wein*

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich stellte mir ähnliche Fragen, wie Flex eben und bin nach wie vor für heidi, aber eben die aus den Bergen, nicht die Quietschestimme habende blonde Schnepfe aus dem Quotengeilheitsfernsehen.

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Ich glaube auch dass es die Heidi aus den Bergen ist. Schließlich ist Agwe sowas wie Ziegenpeter, nur halt mit Hühnern ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich muss in letzter Zeit immer wieder über Sachen tierisch lachen, die Vladikowski verbal machen.

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich glaube ich beantrage nach der akademie eine namensänderung. aber wenn ich mich maya nenne, fangt ihr mit der Biene an, dass machts auch nicht besser ...

M

Mero

Guest
Ich glaube nicht, wir würden eher über die alten Inidianer herziehen, und Scherze über den Weltuntergang machen, den du uns prophezeist^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich kann Mero nur zustimmen, wobei der Abwechslung wegen müsste ich auch mal die Biene hervorbringen, ab und an. xD

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde, dass Mitleid nur etwas für die Schwachen ist!!11 …Harr, Standardspruch jedes Anti-Helden oder Villain.

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich lass das gar nicht an mich ran, weil ich ja weiß, dass scarsch selbst ein bemitleidenswertes keksi ist :3

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich arbeite fleißig an meinen Crewgesuchen, bin deswegen begeistert von meiner neuen Zimmermann-Idee, werde später weiter an meinem im Crewforum erwähnten Projekt arbeiten und habe das WE sowie die ganze nächste, für mich freie Woche einiges vor, hinsichtlich des Forums. *.*

F

Flex Biegsam

Guest
Ich frage mich, warum Scar nicht einfach einen Zweitcharakter beantragt, die Zimmermannidee aufgreift und sich dann zweimal in seiner eigenen Crew vertritt. Dann gibts auch keine Enttäuschungen über einen "falschen" Zimmermann

Oben