Aktuelles

Ich ...

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Mir gefällt die Langeweile grade, es ist seit beginn der Klausurphase das erste mal, das ich nicht von einem Buck ins nächste springe^^
Ich genieße es grade, mich einfach nur ein wenig Langweilen zu können^^
 
R

Rin

Guest
Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien (und eine 2 in einer Alt-Griechisch-Arbeit, hurray!) :)
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
29
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich Gratuliere Rin für ihre zwei in der Alt-Griechisch-Arbeit
 
A

Arashi

Guest
Ich würde auch gern Alt-Griechisch lernen, da ich im Studium immer mit den ollen griechischem Alphabet konfrontiert werde...^^
 
R

Rin

Guest
Ich rate Arashi niemals Alt-Griechisch zu lernen, da es eine sehr nervtötende Sprache ist(, auch wenn ich Latein seitdem in einem neuen Licht sehe, es ist so geordnet und einfach *_*).
Ich danke btw. auch noch croatoan and Shiro :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.911
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich habe mich gerade erschreckt weil ich den Avatar unseres Kapitäns gesehen habe xD
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich lese gerade zum vierten (!) Mal "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Echt das genialst Buch, das je geschrieben wurde, Rin und Alice wissen vielleicht, wovon ich rede.

Geilstes Zitat:
"Das ist nichts für mich," sagte Löwenzahn "ich halte nichts von großen Gesten."
"Ich schon" raunte Grinzold "- ein Schlag und drei Köpfe liegen im Schnee"
 
R

Rin

Guest
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mir Rumo und Käptn Blaubär immer noch nicht gekauft habe... Erinnere mich doch nicht daran >.<

*zieht "Die Stadt der Träumenden Bücher", vom dem es schon in diesem Monat eine "Fortsetzung" geben wird*

Meine Lieblingsstelle, direkt vor Schloss Schattenhall:
Es gibt etliche Werke der Zamonischen Schauerliteratur, in denen der Held in eine ähnliche Situation gerät. Eine Situation, in der man als Leser am liebsten das Buch anschreien möchte: "Geh nicht! Geh da bloß nicht rein, du Idiot! Das ist eine Falle!"
Aber dann lässt man das Buch sinken, lehnt sich zurück und denkt: "He - wieso eigentlich nicht? Soll er doch reingehen! Da drinnen lauert bestimmt eine hundertbeinige Riesenspinne, die ihn in einen Kokon einwickeln will oder so was - das wird bestimmt lustig. Das ist schließlich ein Held der Zamonischen Schauerliteratur, der muss das aushalten können."
Und er geht natürlich rein, der Held der Zamonischen Schauerliteratur, gegen jede Vernunft, und promt wird er von einer hundertbeinigen Riesenspinne in einen Kokon eingewickelt oder so was.
Aber nicht mit mir! Ich würde nicht hineingehen. Ich war gebrannt und fallengeprüft durch schmerzliche Erfahrung, ich war kein stupider Held, der zur Befriedigung niedriger Unterhaltungsbedürfnisse sein Leben riskierte! Nein, ich würde nicht wirklich hineingehen
- ich würde nur ein bisschen hineingehen.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich freue mich ebenfalls auf das neue Buch, und bemerke im übrigen, dass man sich dafür nicht schämen muss. Bei Rumo ist es wie bei "Dem Burger" aus How i met your mother - wenn man ihn einmal gegessen hat, schmeckt alles andere schlecht^^. Das Buch war so genial, ich habs' damals in drei Tagen durchgelesen :) Die "Stadt der tr#umenden Bücher" war auch cool, aber leider konnte ich den Protagonisten nicht leiden :(

Ürigens: Rumo ist nichts für schwache Nerven, auf fast jeder Seite spritzen mehrere Liter Blut, Innereien und sonst was rum. Trotzdem die beste (und im übrigen auch einzige) Liebesgeschichte, die mir gefallen hat.

Rala kann schwimmen!
Und das grenzete, wenn es ein Wolpertinger tat, ein ein Wunder!
Was Rumo anging, hatte die Nachricht noch einen unangenehmen Nachsatz. Sie lautete nämlich im ganzen: Rala kann schwimmen, und Rumo ist ein blöder Trottel, der von einer Brücke fällt und sich von einem Mädchen aus dem Wasser fischen lässt.
Klang das denn nicht super?
 
R

Rin

Guest
Ich frage mich, was man an Hildegunst nicht mögen kann und stimme Flex, was Rumo betrifft, größtenteils zu, der einzige von Walter Moers Helden, der Ärschetreten kann, dafür aber dumm wie Stroh ist. Im Nachhinein fällt mir auf, dass Storr Brook ähnelt o.o

Homunkoloss ist nach wie vor der beste:

"Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne in ihnen die epische Geschichte eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin. Keine Wiese, ohne dass ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechtes von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale. Ameisenvölker führten Kriege, damit er der Chronist ihrer verlustreichen Schlachten sein konnte.[...]"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Ich finde, dass Rumo nicht wirklich dumm ist. Er denkt nur ungerne nach. Was Strategie angeht zeigt sich ja durchaus eine gewisse Begabung. Man denke an den Kampf gegen Uschan De Lucca in dessen Fechtgarten.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich muss Agwe da Recht geben. Er ist kein Philosoph, klar, aber er denkt immer nach dem Haudegen-Prinzip. Beste Beschreibung seiner Person kommt von den Schrecksen:
-"Du magst vielleicht eine große Nummer sein, mit deinem Schwert und so. Aber von Mädchen verstehst du einen Dreck.
-Rumo errötete. "War das auch so eine Prophezeiung?
"Nein. Das war eine allgemeine Einschätzung."
Und außerdem liest er ja ziemlich gerne. Ein Boris beispielsweise würde nie ein Straßenschild, geschweige denn Prinz Kaltbluth-Romane lesen ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.911
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich habe gerade herausgefunden das der Schüler aus "Star wars, the Force unleashed" einen richtigen Namen hat, also außer "Starkiller" ... das hat mich überrascht
 
Oben