A
Arashi
Guest
Ich hasse Langeweile...^^
"Das ist nichts für mich," sagte Löwenzahn "ich halte nichts von großen Gesten."
"Ich schon" raunte Grinzold "- ein Schlag und drei Köpfe liegen im Schnee"
Es gibt etliche Werke der Zamonischen Schauerliteratur, in denen der Held in eine ähnliche Situation gerät. Eine Situation, in der man als Leser am liebsten das Buch anschreien möchte: "Geh nicht! Geh da bloß nicht rein, du Idiot! Das ist eine Falle!"
Aber dann lässt man das Buch sinken, lehnt sich zurück und denkt: "He - wieso eigentlich nicht? Soll er doch reingehen! Da drinnen lauert bestimmt eine hundertbeinige Riesenspinne, die ihn in einen Kokon einwickeln will oder so was - das wird bestimmt lustig. Das ist schließlich ein Held der Zamonischen Schauerliteratur, der muss das aushalten können."
Und er geht natürlich rein, der Held der Zamonischen Schauerliteratur, gegen jede Vernunft, und promt wird er von einer hundertbeinigen Riesenspinne in einen Kokon eingewickelt oder so was.
Aber nicht mit mir! Ich würde nicht hineingehen. Ich war gebrannt und fallengeprüft durch schmerzliche Erfahrung, ich war kein stupider Held, der zur Befriedigung niedriger Unterhaltungsbedürfnisse sein Leben riskierte! Nein, ich würde nicht wirklich hineingehen
- ich würde nur ein bisschen hineingehen.
Rala kann schwimmen!
Und das grenzete, wenn es ein Wolpertinger tat, ein ein Wunder!
Was Rumo anging, hatte die Nachricht noch einen unangenehmen Nachsatz. Sie lautete nämlich im ganzen: Rala kann schwimmen, und Rumo ist ein blöder Trottel, der von einer Brücke fällt und sich von einem Mädchen aus dem Wasser fischen lässt.
Klang das denn nicht super?
"Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne in ihnen die epische Geschichte eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin. Keine Wiese, ohne dass ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechtes von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale. Ameisenvölker führten Kriege, damit er der Chronist ihrer verlustreichen Schlachten sein konnte.[...]"
Und außerdem liest er ja ziemlich gerne. Ein Boris beispielsweise würde nie ein Straßenschild, geschweige denn Prinz Kaltbluth-Romane lesen-"Du magst vielleicht eine große Nummer sein, mit deinem Schwert und so. Aber von Mädchen verstehst du einen Dreck.
-Rumo errötete. "War das auch so eine Prophezeiung?
"Nein. Das war eine allgemeine Einschätzung."