Aktuelles

Grillen...

Beiträge
622
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So Kinder,
Das Forentreffen rückt langsam immer näher und entsprechend gehen die Vorbereitungen jetzt in die heiße Phase über.
Da ich ja vermutlich wieder derjenige sein werde der uns alle verköstigt bzw. begrillt hab ich mir gedacht ich zeig euch dieses Jahr mal etwas mehr von dem was ich am Grill und mit Fleisch so veranstallten kann. Entsprechend drängen sich mir aber auch einige Fragen auf:
1.: Glaubt ihr es reicht wenn ich 50 Bratwürste mitbringe oder sollte ich liebe doch 70 beschaffen?
(Und ehe ihr meckert 50 sei zu viel, bedenkt: Letztes Jahr waren wir weniger Leute und ich hatte nur 25 Würste, die musste ich sogar am Ende noch rationieren damit Rose eine zum probieren abbekam)
2.: Ich plane selber ein paar Marrinaden bzw. Saucen zu machen und die dann mitzubringen. Gibt es irgendwelche spezielle Wünsche was ich mitbringen soll oder vertraut ihr mir bei der auswahl einiger guter Sachen?
3.: Gleiches Prinzip wie mit den Saucen, nur für Grillgut. Möchte irgendwer was besonderes haben was ich wissen und gegebenenfalls organisieren sollte?
4.: Organisiert irgendwer einen Grill oder muss der beschafft werden?
(Um alles andere, also Holzkohle, Anzünder etc. würde ich mich kümmern, nur Grill is halt bei mir keiner verfügbar der groß genug ist.)
5.: Hat irgendwer Einwände wenn wir den Preis für Essen am Schluss aufteilen? Ich würde es erstmal soweit wie nötig vorschießen und dann halt am letzten Tag entsprechend einen kleinen Obulus von jedem einsammeln. Außerdem wüsste ich gern was euch lieber wäre: Strichliste mit persönlichem Verzehr oder pauschales pro Kopf Entgeld?

Antworten bitte in den Theard hier drunter oder halt wenn ihr euch aus irgendwelchen Gründen schämt per PN ^^
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
28
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
OMG, Grillen, da muss sofort drauf geantwortet werden! Darauf freu ich mich schon ne Weile ;)

1.: 70 je mehr, desto besser :D die kommen schon weg und wenn ich persönlich dafür sorgen muss :D

2.: Öhm, also ich bin von Knoblauchmariande immer sehr angetan, doch ansonsten ist das meiste eigentlich gut, was nicht zu scharf ist.

3.: Grillgut ist so eine Frage, prinzipiell bin ich da für das meiste zu haben, aber Steaks oder Rippchen sind immer gut ^^

4.: Grill kann ich nicht mit dienen, der ist so schwer im Zug zu transportieren.

5.: Das mit dem Preis sollte denk ich schon am Schluss aufgeteilt werden, in welcher Weise auch immer. Auch wenn ich der Meinung bin, dass pauschales pro Kopf Entgeld sehr viel unkomplizierter ist als die Strichliste.

Yay, endlich mal wieder grillen :D
 

Agwe

Kopfgeldjäger Kapitän
Beiträge
607
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zum Grill: Ich kann einen stellen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob der groß genug ist.. ist halt einer den sonst ich und meine Familie zum Grillen benutzen. Sollte sich was anderes ergeben poste ich das hier, aber was ich im Moment zu bieten habe ist eben "nur" ein recht marginaler Grill.
 
Beiträge
622
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, also etwas mehr Feedback hatte ich schon erwartet.
Na ja, ihr habt noch heute Abend bis ich pennen geh Zeit eure Sondernwünsche zu äußern, Morgen geh ich nämlich die Zutaten für die Marinaden kaufen. Wer sich also heute nicht mehr bemerkbar macht hat leider pech geht und muss dann das nehmen was ich mir so ausgedacht habe.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.371
Alter
37
Also falls ich komme, kann ich einen Grill mitbringen, der ist aber nicht sonderlich groß und wird sicherlich nicht reichen, um alle rechtzeitig satt zu bekommen. Vom Grillgut her mag ich Steaks am liebsten und meine liebste Grillsoße ist einfach Mayo und Joghurt 50:50 und dann curry gewürz dran, bis es gelblich ist und verdammt gut schmeckt.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Ich esse alles, Hauptsache Fleisch ! Egal wie.

Einen Grill, den ich mitbringen könnte, besitze ich leider nicht, zumal ich eh noch nicht weiß, ob ich die nun Karre kriege. Im Zug so ein Ding mitzuschleppen ist eher doof.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
158
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Fleisch, scharf, perfekt, passt alles!

Einen Grill könnte ich leider nicht mal mitbringen, wenn ich einen hätte, wegen meiner ziemlich langen Anreise von über 12 Stunden und weil es sau kompliziert ist so ein Teil im Zug mitzuschleppen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, soo viel mehr, werden wir dieses Mal nicht sein. Ich prophezeie, dass 50 Würste locker ausreichen würden.
Was mich selbst angeht… Hähnchenspieße, ganz viele Hähnchenspieße nur für mich allein. Dx
Alles andere ist für mich nur so'n lala/ist okay-Essen, wenn es um Grillkram geht.

Geld-Aufteilen… Naja, ich weiß jetz schon, dass zumindest meine Person nicht so viel essen würde, dass da wirklich 'ne stämmige Summe als Einzelperson rauskäme, aber… Wenn's zu gleichen Verhältnissen unter allen aufgeteilt wird, ist es immer noch besser, als beim letzten Mal, wo du alles selbst bezahlt hast.
 
Beiträge
622
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
@Kasumi:
Steaks wird es geben, keine Frage. Deine Girllsoße ist aber einerseits so speziell und gleichzeitig so einfach zuzubereiten dass ich sie, wenn es erforderlich ist, vor ort machen würde.

@Rose:
Du bist einfach zufrieden zu stellen, das lob ich mir ^^
Um die Zeit war ich nämlich schon in der Vorlesung und war danach einkaufen, du wünscht dir aber nix was es nich ohnhin geben wird xD

@Gunji
Dein Schriebs hier kam etwas spät, konnte also nicht mehr expliziet berücksichtigt werden.
Aber tröste dich, eine Chillimarinade ist sowieso geplant.

@Scar:
Genau wie Rose und Gunji kamst auch etwas zu spät um gesonderte Berücksichtigung zu erfahren. Hähnchenspieße sind auch von meiner Seite her jetzt nicht geplant.
Aber Geflügel wird es natürlich geben, wenn es unbedingt als Spieß dargereicht werden soll könnte man es vor Ort halt kleinschneiden und auf Spieße stecken, wäre ja jetzt auch nicht so verzwickt.

@all
Marinaden, Saucen und Bratwürste sind in die Wege geleitet, wer unbedingt wissen möchte was ich plane kann ja fragen ;)
An sonsten werden ab Jetzt nur noch Wünsche für Grillgut angenommen, also ausgefallenes Fleisch(Schweinesteaks und Geflügel muss man sich nicht wünschen, das is Standard), Fisch, Gemüse etc.
 
Oben