Haydee
Kopfgeldjäger
Pulsbeschleuniger
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Koch, Leichte Energieauffrischer
Beschreibung: Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzien, die im Körper Endorphine und Adrenalin frei setzen und dem Anwender damit eine Art „Push“ geben. Jemand der unter der Wirkung eines Pulsbeschleunigers steht, kann für kurze Zeit seine eigenen Grenzen im Bezug auf seine Energie überschreiten. Durch den Adrenalinschub, den die entsprechenden Gerichte verursachen, wird der Schmerz betäubt und der Verstand arbeitet schneller und konzentrierter. Selbst wenn derjenige bereits stark erschöpft ist, kann er noch einige Minuten lang mit voller Kraft weiter kämpfen.
Effekt: Diese Technik steigert zwar keine Attribute, aber sie umgeht die „schreibt realistisch“ Regel in Bezug auf Erschöpfung für kurze Zeit. Wenn die Wirkung abflacht fühlt man sich jedoch noch schwächer als zuvor und weitere Pulsbeschleuniger-Mahlzeiten erzielen keine Wirkung.
Spezialzutaten: Gefahrenstoffe
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Koch, Krankenunterstützung
Beschreibung: Ein guter Koch muss manchmal über seinen Horizont hinaus denken, wenn es um die Wahl seiner Zutaten geht. Zu dem Zeitpunkt, da er diese Technik meistert, hat er erkannt, dass bestimmte Substanzen, die für einen Menschen eigentlich schädlich sind, in der richtigen Dosierung und Anwendung wirklich wunderbare Effekte erzielen können! Gut, am Anfang wird sich vielleicht auf unerklärliche Weise eine gewisse Übelkeit bei den Leuten einstellen, die auf solche Weise behandelte Gerichte verzehren, doch das hört nach kurzer Zeit auf. Richtig verwendet eröffnet diese Technik den Pfad zu einer Vielzahl spezieller Gerichte und Getränke, die man fast schon als richtige Waffen bezeichnen kann, da sie einen Feind vergiften, oder sogar explodieren können.
Effekt: Man kann Gerichte herstellen, die nicht zu Instabile Gefahrenstoffe, wie verschiedene Gifte, Säuren oder Sprengstoffe enthalten. Außerdem lernt man, deutlich besser mit Vergiftungsopfern umzugehen und kann diese behandeln, selbst wenn man kein Arzt ist. Man ist trotzdem auf Gefahrenstoffe des Waffenmeisters und Gifte, wie auch Gegengifte des Arztes angewiesen.
“Kastanien aus dem Feuer holen“
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Koch; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Nur weniges, was ein Koch in seiner Kombüse lernt, ist in einem Kampf wirklich nützlich. Diese Technik stellt dabei eine Ausnahme dar. Sie basiert, wie ihr Name schon verrät, auf der Kunst, Kastanien mit der Hand aus einem Feuer zu holen, ohne sich zu verbrennen. Dafür sind ein hohes Geschick und ein noch höheres Tempo von Nöten. Hat man diese Technik nun in der Küche gemeistert, ist es Zeit, sie in den Kampf zu tragen. Dabei schlägt der Anwender mit der bloßen Hand, bzw. beiden Händen. Die Anzahl der Schläge pro Hand entspricht der Hälfte der Summe aus Schnelligkeit und Kampfgeschick, wobei irgendwann auch eine Grenze erreicht wird, die stark variieren kann.
Diese Technik ist auch dann effektiv, wenn man eigentlich nicht über besonders viel Körperkraft verfügt und daher auch für schwächere Charaktere geeignet, da die eigentliche Wucht durch die hohe Anzahl von Treffern erlangt wird.
Float Supreme
Typ: Gericht, Cocktail
Materialien: Galad-Saft, Irrlichtenzym, diverse Alkoholika
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails, Emotonsverstärker, Krankenunterstützung
Beschreibung:
“Woah, man! Das ist wie dieser Rausch von dem mein Opa mir erzählt hat als ich in diesem Rausch war!“ – Agwe Facilier
Der Float Supreme trägt seinen Namen da die beiden wichtigsten Bestandteile ausschließlich auf Float zu finden sind. Dass wären einmal der Saft des biolumineszenten Mooses Galad, zum anderen einige Tropfen aus der Gasdrüse eines Irrlichts. Die beiden Grundbestandteile werden mit einigen klaren Alkoholika zusammen gemischt, wobei man sehr darauf achten muss, dass man niemals zuviel des Galad-Saftes nehmen darf. Man erkennt, dass man alles richtig gemacht hat, wenn das Endergebnis immer noch durchsichtig ist, jedoch ein leichtes, hellblaues Leuchten von sich gibt und den Geruch frischgemähten Grases anhaften hat.
Diese Mischung hat es in sich und dessen muss man sich im klaren sein, wenn man vor hat, sie zu trinken. Die Enzyme die aus der Gasdrüse eines Irrlichts gewonnen werden, haben auf einen Menschen selbst in dieser geringen Dosis eine erstaunlich starke Wirkung und rufen Halluzinationen hervor, die sich mit der Realität vermischen. Durch die Wirkstoffe des Galadmoos teilen alle, die vom selben Float Supreme trinken, die selben Sinnenstäuschungen. Da diese Trugbilder grundsätzlich den Wünschen und Gelüsten der Trinkenden entsprechen, geht mit ihnen gleichzeitig eine angenehme Ruhe und Entspannung überein. Das macht ihn besonders nützlich, um ihn schwer verletzten Leuten zu verabreichen, da diese vom Schmerz abgelenkt werden und sich weniger bewegen. Verstärkt man die Dosis des Irrlichtenzyms, so kann dies zu sehr starken Rauschzuständen führen, die alle Beteiligen in einen komaartigen Zustand versetzen. Es ist zwar im eigentlichen Sinne ungefährlich, da der Körper keinen Schaden nimmt und man auch sicher nach ein bis zwei Stunden wieder erwacht, aber wie die Delirien sich letztendlich auswirken, ist absolut unvorhersehbar.
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Koch, Leichte Energieauffrischer
Beschreibung: Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzien, die im Körper Endorphine und Adrenalin frei setzen und dem Anwender damit eine Art „Push“ geben. Jemand der unter der Wirkung eines Pulsbeschleunigers steht, kann für kurze Zeit seine eigenen Grenzen im Bezug auf seine Energie überschreiten. Durch den Adrenalinschub, den die entsprechenden Gerichte verursachen, wird der Schmerz betäubt und der Verstand arbeitet schneller und konzentrierter. Selbst wenn derjenige bereits stark erschöpft ist, kann er noch einige Minuten lang mit voller Kraft weiter kämpfen.
Effekt: Diese Technik steigert zwar keine Attribute, aber sie umgeht die „schreibt realistisch“ Regel in Bezug auf Erschöpfung für kurze Zeit. Wenn die Wirkung abflacht fühlt man sich jedoch noch schwächer als zuvor und weitere Pulsbeschleuniger-Mahlzeiten erzielen keine Wirkung.
Spezialzutaten: Gefahrenstoffe
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Koch, Krankenunterstützung
Beschreibung: Ein guter Koch muss manchmal über seinen Horizont hinaus denken, wenn es um die Wahl seiner Zutaten geht. Zu dem Zeitpunkt, da er diese Technik meistert, hat er erkannt, dass bestimmte Substanzen, die für einen Menschen eigentlich schädlich sind, in der richtigen Dosierung und Anwendung wirklich wunderbare Effekte erzielen können! Gut, am Anfang wird sich vielleicht auf unerklärliche Weise eine gewisse Übelkeit bei den Leuten einstellen, die auf solche Weise behandelte Gerichte verzehren, doch das hört nach kurzer Zeit auf. Richtig verwendet eröffnet diese Technik den Pfad zu einer Vielzahl spezieller Gerichte und Getränke, die man fast schon als richtige Waffen bezeichnen kann, da sie einen Feind vergiften, oder sogar explodieren können.
Effekt: Man kann Gerichte herstellen, die nicht zu Instabile Gefahrenstoffe, wie verschiedene Gifte, Säuren oder Sprengstoffe enthalten. Außerdem lernt man, deutlich besser mit Vergiftungsopfern umzugehen und kann diese behandeln, selbst wenn man kein Arzt ist. Man ist trotzdem auf Gefahrenstoffe des Waffenmeisters und Gifte, wie auch Gegengifte des Arztes angewiesen.
“Kastanien aus dem Feuer holen“
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Koch; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Nur weniges, was ein Koch in seiner Kombüse lernt, ist in einem Kampf wirklich nützlich. Diese Technik stellt dabei eine Ausnahme dar. Sie basiert, wie ihr Name schon verrät, auf der Kunst, Kastanien mit der Hand aus einem Feuer zu holen, ohne sich zu verbrennen. Dafür sind ein hohes Geschick und ein noch höheres Tempo von Nöten. Hat man diese Technik nun in der Küche gemeistert, ist es Zeit, sie in den Kampf zu tragen. Dabei schlägt der Anwender mit der bloßen Hand, bzw. beiden Händen. Die Anzahl der Schläge pro Hand entspricht der Hälfte der Summe aus Schnelligkeit und Kampfgeschick, wobei irgendwann auch eine Grenze erreicht wird, die stark variieren kann.
Diese Technik ist auch dann effektiv, wenn man eigentlich nicht über besonders viel Körperkraft verfügt und daher auch für schwächere Charaktere geeignet, da die eigentliche Wucht durch die hohe Anzahl von Treffern erlangt wird.
Float Supreme
Typ: Gericht, Cocktail
Materialien: Galad-Saft, Irrlichtenzym, diverse Alkoholika
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails, Emotonsverstärker, Krankenunterstützung
Beschreibung:
“Woah, man! Das ist wie dieser Rausch von dem mein Opa mir erzählt hat als ich in diesem Rausch war!“ – Agwe Facilier
Der Float Supreme trägt seinen Namen da die beiden wichtigsten Bestandteile ausschließlich auf Float zu finden sind. Dass wären einmal der Saft des biolumineszenten Mooses Galad, zum anderen einige Tropfen aus der Gasdrüse eines Irrlichts. Die beiden Grundbestandteile werden mit einigen klaren Alkoholika zusammen gemischt, wobei man sehr darauf achten muss, dass man niemals zuviel des Galad-Saftes nehmen darf. Man erkennt, dass man alles richtig gemacht hat, wenn das Endergebnis immer noch durchsichtig ist, jedoch ein leichtes, hellblaues Leuchten von sich gibt und den Geruch frischgemähten Grases anhaften hat.
Diese Mischung hat es in sich und dessen muss man sich im klaren sein, wenn man vor hat, sie zu trinken. Die Enzyme die aus der Gasdrüse eines Irrlichts gewonnen werden, haben auf einen Menschen selbst in dieser geringen Dosis eine erstaunlich starke Wirkung und rufen Halluzinationen hervor, die sich mit der Realität vermischen. Durch die Wirkstoffe des Galadmoos teilen alle, die vom selben Float Supreme trinken, die selben Sinnenstäuschungen. Da diese Trugbilder grundsätzlich den Wünschen und Gelüsten der Trinkenden entsprechen, geht mit ihnen gleichzeitig eine angenehme Ruhe und Entspannung überein. Das macht ihn besonders nützlich, um ihn schwer verletzten Leuten zu verabreichen, da diese vom Schmerz abgelenkt werden und sich weniger bewegen. Verstärkt man die Dosis des Irrlichtenzyms, so kann dies zu sehr starken Rauschzuständen führen, die alle Beteiligen in einen komaartigen Zustand versetzen. Es ist zwar im eigentlichen Sinne ungefährlich, da der Körper keinen Schaden nimmt und man auch sicher nach ein bis zwei Stunden wieder erwacht, aber wie die Delirien sich letztendlich auswirken, ist absolut unvorhersehbar.
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