Aktuelles

Eine neue und eine alte Kochtechnik

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Pulsbeschleuniger

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Koch, Leichte Energieauffrischer

Beschreibung: Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzien, die im Körper Endorphine und Adrenalin frei setzen und dem Anwender damit eine Art „Push“ geben. Jemand der unter der Wirkung eines Pulsbeschleunigers steht, kann für kurze Zeit seine eigenen Grenzen im Bezug auf seine Energie überschreiten. Durch den Adrenalinschub, den die entsprechenden Gerichte verursachen, wird der Schmerz betäubt und der Verstand arbeitet schneller und konzentrierter. Selbst wenn derjenige bereits stark erschöpft ist, kann er noch einige Minuten lang mit voller Kraft weiter kämpfen.

Effekt: Diese Technik steigert zwar keine Attribute, aber sie umgeht die „schreibt realistisch“ Regel in Bezug auf Erschöpfung für kurze Zeit. Wenn die Wirkung abflacht fühlt man sich jedoch noch schwächer als zuvor und weitere Pulsbeschleuniger-Mahlzeiten erzielen keine Wirkung.



Spezialzutaten: Gefahrenstoffe

Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Koch, Krankenunterstützung

Beschreibung: Ein guter Koch muss manchmal über seinen Horizont hinaus denken, wenn es um die Wahl seiner Zutaten geht. Zu dem Zeitpunkt, da er diese Technik meistert, hat er erkannt, dass bestimmte Substanzen, die für einen Menschen eigentlich schädlich sind, in der richtigen Dosierung und Anwendung wirklich wunderbare Effekte erzielen können! Gut, am Anfang wird sich vielleicht auf unerklärliche Weise eine gewisse Übelkeit bei den Leuten einstellen, die auf solche Weise behandelte Gerichte verzehren, doch das hört nach kurzer Zeit auf. Richtig verwendet eröffnet diese Technik den Pfad zu einer Vielzahl spezieller Gerichte und Getränke, die man fast schon als richtige Waffen bezeichnen kann, da sie einen Feind vergiften, oder sogar explodieren können.

Effekt:
Man kann Gerichte herstellen, die nicht zu Instabile Gefahrenstoffe, wie verschiedene Gifte, Säuren oder Sprengstoffe enthalten. Außerdem lernt man, deutlich besser mit Vergiftungsopfern umzugehen und kann diese behandeln, selbst wenn man kein Arzt ist. Man ist trotzdem auf Gefahrenstoffe des Waffenmeisters und Gifte, wie auch Gegengifte des Arztes angewiesen.




“Kastanien aus dem Feuer holen“

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Koch; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Nur weniges, was ein Koch in seiner Kombüse lernt, ist in einem Kampf wirklich nützlich. Diese Technik stellt dabei eine Ausnahme dar. Sie basiert, wie ihr Name schon verrät, auf der Kunst, Kastanien mit der Hand aus einem Feuer zu holen, ohne sich zu verbrennen. Dafür sind ein hohes Geschick und ein noch höheres Tempo von Nöten. Hat man diese Technik nun in der Küche gemeistert, ist es Zeit, sie in den Kampf zu tragen. Dabei schlägt der Anwender mit der bloßen Hand, bzw. beiden Händen. Die Anzahl der Schläge pro Hand entspricht der Hälfte der Summe aus Schnelligkeit und Kampfgeschick, wobei irgendwann auch eine Grenze erreicht wird, die stark variieren kann.
Diese Technik ist auch dann effektiv, wenn man eigentlich nicht über besonders viel Körperkraft verfügt und daher auch für schwächere Charaktere geeignet, da die eigentliche Wucht durch die hohe Anzahl von Treffern erlangt wird.



Float Supreme

Typ: Gericht, Cocktail
Materialien: Galad-Saft, Irrlichtenzym, diverse Alkoholika
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails, Emotonsverstärker, Krankenunterstützung

Beschreibung:
“Woah, man! Das ist wie dieser Rausch von dem mein Opa mir erzählt hat als ich in diesem Rausch war!“Agwe Facilier
Der Float Supreme trägt seinen Namen da die beiden wichtigsten Bestandteile ausschließlich auf Float zu finden sind. Dass wären einmal der Saft des biolumineszenten Mooses Galad, zum anderen einige Tropfen aus der Gasdrüse eines Irrlichts. Die beiden Grundbestandteile werden mit einigen klaren Alkoholika zusammen gemischt, wobei man sehr darauf achten muss, dass man niemals zuviel des Galad-Saftes nehmen darf. Man erkennt, dass man alles richtig gemacht hat, wenn das Endergebnis immer noch durchsichtig ist, jedoch ein leichtes, hellblaues Leuchten von sich gibt und den Geruch frischgemähten Grases anhaften hat.
Diese Mischung hat es in sich und dessen muss man sich im klaren sein, wenn man vor hat, sie zu trinken. Die Enzyme die aus der Gasdrüse eines Irrlichts gewonnen werden, haben auf einen Menschen selbst in dieser geringen Dosis eine erstaunlich starke Wirkung und rufen Halluzinationen hervor, die sich mit der Realität vermischen. Durch die Wirkstoffe des Galadmoos teilen alle, die vom selben Float Supreme trinken, die selben Sinnenstäuschungen. Da diese Trugbilder grundsätzlich den Wünschen und Gelüsten der Trinkenden entsprechen, geht mit ihnen gleichzeitig eine angenehme Ruhe und Entspannung überein. Das macht ihn besonders nützlich, um ihn schwer verletzten Leuten zu verabreichen, da diese vom Schmerz abgelenkt werden und sich weniger bewegen. Verstärkt man die Dosis des Irrlichtenzyms, so kann dies zu sehr starken Rauschzuständen führen, die alle Beteiligen in einen komaartigen Zustand versetzen. Es ist zwar im eigentlichen Sinne ungefährlich, da der Körper keinen Schaden nimmt und man auch sicher nach ein bis zwei Stunden wieder erwacht, aber wie die Delirien sich letztendlich auswirken, ist absolut unvorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hallo Haydee, wenden wir uns mal deinen beiden Techniken zu. Erst einmal ein Lob für die neue Ausarbeitung des Pulsbeschleunigers, den wir eher als Gegenstand abgeschrieben hatten in der alten Version. Prinzipiell ist die Idee da gut, jedoch bedarf es hier noch einiger Überarbeitung.

1.) EXP kannst du auf 150 setzen, da sie den Aspekt der Energieauffrischer zwar etwas verdreht, aber noch stark darauf aufbaut.

2.) Du sprichst von "Gewürzmischung" als Mittel, aber wir wollen es hier etwas allgemeiner haben, also wäre mein Vorschlag hier:
Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine, handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzen,...

Möglichst in Beispielform schreiben, damit man leichter versteht, dass jeder Koch seine eigenen Gerichte auf eigene Weise zaubert.

3.) Nimm bei Effekt den letzten Satz nur, den Rest bitte in die Beschreibung rein, wirklich nur das nötigste da. Aus der Beschreibung dann die "Nachwirkung" in den Effekt hinein. Danach bitte schauen, ob auch alles gut formuliert ist, da man beim Verschieben von Sätzen oftmals merkwürdige Sätze bekommt.


"
Gifte und Sprengstoffe" dagegen sind schon etwas... schwieriger zu händeln. Einmal bin ich strikt gegen die Giftresistenz, denn Gifte sind kein einfaches Thema. Es gibt starke Gifte, die aber leicht zu neutralisieren sind, da sie einfach gebaut sind. Es gibt schwache Gifte, gegen die man nie wirklich resistent werden kann, da sie zu komplex aufgebaut sind. Da ein Teil der Spielerschaft Gifte benutzt oder benutzen möchte und wir da nicht mehr unterscheiden wollen als nötig, ist dieser Aspekt eine permanente und allgemeine Giftresistenz zu haben, eher hinderlich.
In Zweifelsfällen obliegt dem Kapitän die Entscheidung, ob die Crew gegen bestimmte Gifte einen Resistenzgrad erreicht hat, der Mojo-Bunch wird wahrscheinlich gegen das Gift der schwarzen Mamba eine gewisse Resistenz haben.

Wenn wir den Teil wegnehmen, bleiben dann noch Gifte und Sprengstoffe, was eigentlich schon 2 Techniken sind... Aber natürlich haben wir auch dafür eine Lösung: Mach daraus eine Technik, die generell Gefahrenstoffe als Nahrung verarbeiten kann, solange sie nicht zu instabil (wie Nitroglycerin) sind, Schwarzpulver wäre aber noch in Ordnung.
Das würde Gifte, Säuren, Sprengstoffe und andere Sachen beinhalten, der "Haken" bei der Sache ist: Man kann sie weder herstellen, noch verstärken (abgesehen mit anderen Jobtechniken wie die Cocktails, die stärker sind, aber einen Haken haben; verstärkte Wirkungen wären dann Gegenstandspflichtig).
Je nach Ergebnis würden sich auch die Kosten anpassen, wobei bei dem was zumindest ich im Kopf habe, eher die Kosten geringer werden würden, aber es kommt ein wenig darauf an, zu was du es verarbeitest.


*Übertragung beendet*
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aloah Hamstercheffchen,

Zum Pulsbeschleuniger;
Danke für das Lob, dabei habe ich sogar einen Teil der alten Vormulierung beibehalten, sozusagen als Zeichen des Respekts gegen den alten Verfasser. Also ich habe die exp auf 150 runter gesetzt und alle umformulierungen vorgenommen, um die du gebeten hast. Ich hoffe es ist okay so!

Zu den (jetzt) Spezialzutaten: Gefahrenstoffe;
Ich hoffe, du hattest mich nicht falsch verstanden, ich meinte keine absolute Imunität, sondern nur eine Resistenz. D.h. dass man durch das Gift noch immer geschwächt werden oder sterben kann, nur das eine etwas größere Menge (also keine wirklich viel größere, da es ja nur eine schwache resistenz ist) benötigt wird. Aus der realität ist ja bekannt, dass bereits alkoholiker schwerer zu vergiften sind, als andere, weil ihre körper an giftstoffe gewöhnt sind. Ich habe diesen Teil der Technik jedoch trotzdem umformuliert, so dass es nun nur gegen bestimmte gifte geht und der Kapitän diese absegnen muss. Außerdem wirkt es grundsätzlich nicht mehr gegen die Gifte von anderen spielern sondern nur noch NPC's.
Was den "Haken" angeht, so ist das, zumindest für mich, absolut kein Problem, denn ich hatte nie vor, selber gifte herzustellen oder sprengstoffe zu entwickeln, sondern da voll und ganz auf unseren Waffenmeister zu vertrauen. Geplant ist, dass ich beim eintritt in Grand Line (also ein weit in der Zukunft liegender Zeitpunkt) einen weiteren Schwall an Cocktail-Gerichten vorzustellen und für einige davon wird diese Technik eine vorraussetzung sein.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ohne jetzt nerven oder drängeln zu wollen, aber passiert hier noch was? Ich hatte ursprünglich ja versucht, zumindest die erste Technik noch fürs große Update zu machen. Und jetzt ist bereits ein Monat rum, seit das letzte mal etwas in diesem Threat gemacht wurde. Ich fürchte einfach, dass das Thema ein wenig in Vergessenheit geraten ist ._.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mehr eine Mischung aus Krankheit und persönlichen Dilemmata, aber machen wir das hier schnell: Ich denke, wir nehmen vorerst die zweite Technik raus, damit wir schneller zu deinem Update kommen.

Wenn du das gemacht hast, dann kannst du den Pulsbeschleuniger beim Update schon eintragen, da es wichtiger ist. Falls sich dabei noch etwas ändert, trage ich es dann persönlich bei dir um, ganz ohen Aufforderung, sobald es angenommen ist.

Bei der anderen Technik würde man noch einiges zu Schrauben haben und schauen, wie genau der Konsens aussieht, weswegen wir es uns erstmal sparen, damit alles schneller geht.


*Übertragung beendet*
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Oh tut mir leid, dass wusste ich nicht. Ich hatte zwar gesehen, dass du dich aus Krankheitsgründen abgemeldet hattest, aber ich meinte dass du dich wieder zurück gemeldet hattest. Ich wollte wie gesagt wirklich nicht damit nerven.
Die Betonung lag übrigens auf "ursprünglich", denn mein Update habe ich jetzt ja schon vor ne ewigkeit ohne den Pulsbeschleuniger gemacht. der kommt jetzt beim nächsten mal rein. Also Eile ist ganz eindeutig nicht von nöten und wenn es du nicht auf der Höhe bist, dann lassen wir den Threat hier einfach noch stehen. Wenn dann wollte ich auch beide Durchbringen. Werf einfach noch mal einen Blick drauf, wenn es dir wieder besser geht :)
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Ich push das hier mal, damit es nicht untergeht und man weiß, dass es noch zu bearbeiten ist und nocheinmal eine Frage an dich Haydee, wie dringend ist das hier, sonst kann ich mich demnächst mal daran machen hier die zweite Technik schon einmal vorzubearbeiten.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da ich nicht vor habe, in absehbarer Zeit noch ein Update zu machen, ist es eigentlich nicht von akuter Wichtigkeit. Es besteht kein Grund, hierwegen in Hektik zu verfallen, kümmert euch drum, wie ihr die Zeit findet :)
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*Auf das erstellungsdatum lug* Wuhh, 4 Monate in der Technikabteilung und noch immer nicht wirklich weiter als zuvor.
Bitte versteht das jetzt nicht als Vorwurf, denn so ist das nicht gemeint.

Allerdings halte ich es jetzt einfach mal für angebracht, dem ganzen einen Overhaul zu verpassen. Wie der Kluge kopf vielleicht bemerkt hat, sind jetzt 2 weitere Techniken dazu gekommen und die zweite Kochtechnik habe ich nochmal verändert. Jetzt da das Abenteuer des Bunches auf Float zuende ist, würde ich einfach mal wieder gerne etwas für Haydee erlernen und nun ja ... tadaa ^^
 
F

Fact Sphere

Guest
Nach ein paar Rechtschreibkorrekturen bleiben der Fact Sphere folgende Fragen bzw. Anmerkungen:

-Bei "Pulsbeschleuniger" schreibst du am besten noch dazu dass Verletzungen zwar nicht wahrgenommen werden, sehr wohl aber dennoch vorhanden sind. Und dass man dadurch eventuell schlimme Folgeschäden hinnehmen muss, man denke an Oars.

-"Spezialzutaten Gefahrstoffe" sollte wohl trotz Krankenunterstüzung am besten mit einem Arzt gemeinsam zubereitet werden.

-"Kastanien aus dem Feuer holen" muss entweder auf Stufe 4 oder aber Geschwindigkeit 5 voraussetzen. Nunja, "muss" nicht, aber da das Limit für Attribute der Stufe +3 entspricht kann man es eh nur auf Stufe 4 lernen, wenn man dafür eine Geschwindigkeit von 8 besitzen muss.

Fakt: Der Nobelpreis wird nicht im Fach Mathematik verliehen. Das geht darauf zurück dass sein Erfinder und Stifter in Mathe immer klassenletzter war und diese Schamch nie ganz verdauen konnte.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
- Ich wüsste nicht, wieso ich das beim Pulsbeschleuniger hinzufügen soll. Der hat nur was mit reiner erschöpfung zu tun, nicht mit verletzungen. Wer schwer verletzt ist, kann nooch so viele Pulsbeschleuniger fressen und kommt trotzdem nicht wieder auf die Beine ^^

- Ausgeschlossen! Ich lasse Agwe auf keinen Fall in meine Küche herein! Und schon gar nicht an mein Essen. Soweit kommt es noch! ... okay das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber mal ehrlich, im prinzip hat es ja nichts mit Medizin zu tun oder? Ich meine wenn man jetzt den Arzt hinzufügt, dann ist das auch nichts anderes, als wenn man Rollenspieltechnisch vorraussetzt, dass der Arzt dem Koch einmal erklärt wie man die Gifte etc zu dosieren hat. Das hört man sich einmal an und danach hat mans drauf. Außerdem war ja mit Puc bereits abgeklärt, dass der Koch selber keine Gifte oder Säuren etc herstellen, sondern nur verwenden darf, daher ist man ohnehin auf den Arzt oder Waffenmeister angewiesen. Dies würde ich dann aber eher bei den Gerichten vermerken, als bei der Vorraussetzung.

- Die Regel war mir neu, vorallem weil ich so einige angenommene Techniken aufzählen könnte, bei denen die Attributvorraussetzungen mehr als 4 betragen, aber okay, dann setze ich die Geschwindigkeit auf 5 runter
 
F

Fact Sphere

Guest
Gut, nach einer kleinen Schönheitskorrektur ist damit dann auch alles geklärt. Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nun setze ich mich endlich mal wieder daran: Wenn du sagst es ist nicht so wichtig, nehme ich das ernst, besonders wenn sich immer anderes mit lautem "Hier, hier bin ich, hier, ich melde mich schon seit einer Minute!" melden.

Also diesmal 4 Dinge:

1.) Bin selbst nach vielem Meditieren und Nachdenken immer noch der Meinung, dass Giftresistenzen und dergleichen entweder Sache sind, die sich schwer ins Rollenspiel übertragen lassen und es teils sich durch Rollenspiel ableitet und somit wenig mit der Technikabteilung zu tun hat, solange es nicht PvP-wichtig ist.
Deswegen ändere bitte die Gefahrenstoffe einfach zu dem um, was es am Ende auch ist: Das Eindinden von Gefahrenstoffen in Essen.
Dabei stellt sich jetzt auch ein wenig die Frage, wie weit es gehen soll. Wenn es in die Richtung "Poison Cooking" gehen soll (welches man aus Reborn kennt), dann könnte man weiterführend günstig Kampftechniken machen die darauf aufbauen und man sich nicht immer fragen muss, wann das Essen gekocht wurde, wie es transportiert wurde und welche Gefahrenstoffe drin sind (was die Probleme die man bei Objekten hätte negieren würde). Das würde dann praktisch die Höchstspitze darstellen, was man mit gefährlichem Essen machen könnte, während einfache Objektverbesserung wiederum ohne gehen würden: Kampftechniken wenn es auch für den Kampf ist. :thumbsup:

2.) Kachuu Tenshin Amaguri Ken! Nette Idee es hier einzuführen, muss da aber noch etwas zwischenfahren: Mit Schnelligkeit 5 lassen sich simpel keine 10 Schläge pro Arm ausführenm, da eine Bewegung alleine kein Schlag ist, man eher auf Schnelligkeit 6 blitzschnell ist und auf Stufe 4 man die Physik Zuhause lässt.
Also würde ich simpel sagen, dass man anstatt von 10 Schlägen pro Arm entweder "eine Unzahl an Schlägen" macht oder eventuell ein Schlag pro Summe von Kampfgeschick und Schnelligkeit (auf beide Arme verteilt). In beiden Fällen ist es einfach eine simple Sache der Attribute und rückt somit die Verantwor
tung auf Spieler und Kapitän.

Rest geht in Ordnung.


*Übertragung beendet*
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe die Giftresistenz heraus genommen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine geringe resistenz eigentlich kein Problem darstellen sollte. Schließlich redet ja keiner von immunität, aber das hatten wir ja schon.
Was genau ich mit dieser Technik alles anstelle, weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht einmal wirklich, abgesehen von einigen Drinks vielleicht. Hitman Reborn kenne ich nur vom namen, habs aber nie gelesen und kann mir daher auch kein Bild vom Poison Cooking machen.

Kastanien aus dem Feuer holen hab ich dementsprechend geändert. Im prinzip finde ich die lösung mit Kampfgeschick und schnelligkeit sogar wesentlich eleganter, da die zahl so "theoretisch unbegrenzt" ist, aber auf so eine elegante lösung war ich einfach nicht gekommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ups, hatte vergessen zu schreiben, dass es natürlich eine Grenze gibt, die aber nicht genauer erläutert werden braucht, habe dementsprechend mal es etwas umgeändert:

Die Anzahl der Schläge pro Hand entspricht der Hälfte der Summe aus Schnelligkeit und Kampfgeschick, wobei irgendwann auch eine Grenze erreicht wird, die stark variieren kann.

Da auch alleine die Attribute Willenskraft, Widerstand (als Ausdauer) und dergleichen eine Rolle spielen, braucht es nicht allzu genau festgelegt zu werden und fällt somit in die Zuständigkeit der Kapitäne. Wenn es dir so recht ist, darfst du das grüne Wort geben.
;)

*Übertragung beendet*
 
Oben