Aktuelles

Bûdû-Bûdû no Mi (Voodoo-Frucht)

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Noch keine Entwarnung, denn ich sehe noch was!

Außerdem ist die Vogelscheuche leicht entflammbar, allerdings brennt nur die Kleidung, sobald der Anwender sich in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt. Wenn die Puppen ihre Magie verlieren, fallen sie zu Boden und der Anwender kann erst nach 24 Stunden eine neue Puppe von der gleichen Person, an Stelle der Zerstörten, erstellen.

Okay... Da fehlt irgendwie die Überleitung, du kommst von der Verwandlung direkt zu Puppen. Versuche mal den Puppenteil in Stufe 4 einzubauen.

Nochmal überarbeiten und der Rest ist ok. Zumindest bei der Frucht selbst.

*Übertragung beendet*

 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch hier sind wir noch nicht durch:

1.) Deine Frucht wäre momentan die "Hexerei-Frucht", wenn es aber eine Voodoo-Frocht sein soll, wäre es: Bûdû-
Bûdû no Mi

2.)
Bei willensstarken Gegnern (ein Punkt weniger als der Anwender) reichen etwa drei starke Schläge um die Puppe zu zerstören.

Klär mich auf: Was bedeutet das? Wenn du meinst, wie viele Schläge eine Puppe normalerweise aushält, dann hat das wohl kaum was mit der Willenskraft des Anwenders zu tun, sondern mit der Attacke des Gegners. Oder verstehe ich gerade was falsch? Wie gesagt: Klär mich auf!

Also noch ein weiteres mal ransetzen.

*Übertragung beendet*
 
A

Avaedos

Guest
1bearbeitet.

2 dies hatte der erste abteilungs leiter gefrodert(glaub) Um zu verhindern, das wenn ich z.b. gegen richtige mitspielerchen Kämpfe oder z.b. Marine Admiräle etc (was stärkeres halt) und die nur einen Punkt weniger Willenskraft haben als ich(den Willen durchzuhalten dagegen anzukämpfen) Das jene eine Chance haben gegen den Voodoo der Puppen anzukämpfen im Grunde ist ein nur eine Fairness Regelung=)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Es verwirrt mich weiterhin, denn ich weiß nichts mit dieser Formulierung anzufangen, deswegen stelle ich mal einige meiner Gedanken dabei vor und du sagst, welcher davon zutrifft oder ob alle falsch sind (ich weiß, einige sind Unsinn, aber die Formulierung lässt auch diese Schlüsse zu).

Version 1:
Wenn ein willensstarker Gegner dich angreift, dann braucht eine Puppe (egal von wem sie auch ist), 3 Schläge bevor sie zerstört ist (heißt das, dass der Anwender dann k.o. ist oder nur, dass die Verbindung unterbrochen ist?)

Version 2:
Wenn du eine Puppe von einem willenstarken Gegner erstellt hast, dann hält diese 3 Schläge aus, egal ob sie von einem Hund gebissen wurde oder von einer Bazooka atomisiert. (wieder: zerstört = k.o.?)

Version 3:
Wenn jemand mit hoher Willenskraft von dir an eine Puppe gebunden wurde und dieser dann gegen dich kämpft, dann hat er 3 Schläge Zeit (gleiche Frage).

Und so weiter und so fort...

Aber um ehrlich zu sein, würde ich den Puppenaspekt in der Fruchtbeschreibung nur nebenbei erwähnen und die genaue Beschreibung in eine Technik verfassen, das hat 2 Gründe:

Erstens: Dadurch würde die Frucht nicht so an der Grenze zwischen Start- und Nichtstartfrucht stehen, weil die Frucht selbst dir nicht diese "fast Unverwundbarkeit" gibt (immerhin kannst du somit starken Angriffen entgehen), sondern es wäre einfach eine Fruchttechnik, die man sich dadurch angeeignet hat, dass man die Teufelskraft studiert hat.

Zweitens: Auch wenn die Sache mit den Puppen tatsächlich im Manga und der Serie vorgekommen ist, möchte ich gerne einen Kern der Teufelsfrucht erarbeiten, den man mit Techniken ergänzt. Wenn also der Kern der Frucht es wäre, dich selbst in eine Strohpuppe mit mystischen Kräften zu verwandeln, dann wäre die Ergänzung der Voodoo-Zauber. Dazu könntest du noch ganz andere Aspekte dir entwickeln und als Techniken vorstellen.

Denke darüber mal nach.

2.) Wenn du trotzdem den Voodoo-Zauber behalten möchtest, nochmal angeben, wie lange du zum erstellen einer Puppe brauchst.

*Übertragung beendet*
 
A

Avaedos

Guest
Version 1:
Wenn ein willensstarker Gegner dich angreift, dann braucht eine Puppe (egal von wem sie auch ist), 3 Schläge bevor sie zerstört ist (heißt das, dass der Anwender dann k.o. ist oder nur, dass die Verbindung unterbrochen ist?)

Version 2:
Wenn du eine Puppe von einem willenstarken Gegner erstellt hast, dann hält diese 3 Schläge aus, egal ob sie von einem Hund gebissen wurde oder von einer Bazooka atomisiert. (wieder: zerstört = k.o.?)


Version 1:Wenn die Puppe von jemand anderes ist, wird der Verzauberte (so nenn ich ihn mal) K.o gehen wenn die attacken zu hefting sind(bazooka einschlag allerdings auch nur wenn er nicht in diese Willenskraft fragen reinkommt) Kommt er dies geht er nicht k.o sondern empfindet nur schmerzen statt meiner der eigentliche schaden wie verbrennungen etc werden nicht auf den verzauberter übertragen aber der tf anwender erleidet auch keine verbrennung solch schaden wird einfach nicht wargenommen.

Wenn die Puppe von ihm ist, wird er die Schmerzen eben empfangen und dadurch das sie ja durch 3 Schläge kaputt geht hat er eine Starke Willenskraft, so das er nicht K.o geht.

Version 2:Die Puppen gehen los wenn ich es will, wenn mich nun ein Kind angreift mit einem Messer und ich denke ich kann es nicht verhindern und das Piekst mich dann wirde der Verzauberte den Schmerz merken und ich der tf nutzer keine wunde erhalten.


Die Verzauberungszeit ist so gedacht das es nicht im Kampf anwendbar ist, da eine zu starke konzentration nötig ist um dies im Kampf einzusetzen.
demnach wird ich sagen, das es so mindestens 10-20minuten volle Konzentration braucht, um so eine Puppe zu erstellen

Nochmals versucht besser zu erklären deshalb der edit<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, da du die Frucht zu Anfang haben möchtest, schlage ich folgends vor:

Nimm die Beschaffenheit des Voodoozaubers raus und erwähne nur, dass du einen beherrschst (den stellst du bei den Techniken dann genau vor, solange es nicht in der Fruchtbeschreibung steht, kommst du auch nicht in Konflikt mit Startfruchtregeln).
Wenn du die Technik dann vorstellst, dann setzen wir uns gemeinsam an sinnvolle Vorraussetzungen und anderen Einschränkungen.

Was hältst du von meinem Vorschlag?

*Übertragung beendet*
 
A

Avaedos

Guest
klingt sinnig, weiß auch gar nicht warum es ich mit rein genommen hab, das es basil hawkins wahrscheinlich als technik auch so erst entwickelt hat genauso wie luffy die gears.^^ also werd ich sofort machen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

...wie z.b. ein Angriff mit Faust Waffen hat kaum Auswirkungen auf den Körper...

Wir verstehen uns darauf, dass du das nun nicht schamlos ausnutzen wirst?

Ich gehe mal davon aus, deswegen sage ich mal ang
enommen.

Nochmal ein Mitarbeiter bitte drüberschauen!

*Übertragung beendet*
 
A

Avaedos

Guest
Das war im vergleich , wenn jetzt so ein Typ kommt der einen mit Faustwaffen weg boxt(10meter fliegen und durch die wand durch) Hilft da der Körper auch nicht vielXD ausser das mann vllt. nicht sofort an inneren blutungen leidet sondern erst später wenn man wieder in der menschen gestalt ist
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe ich auch genauso interpretiert, wollte nur sichergehen, aber mein grünes Wort hast du schon. Warte nochmal auf eines eines meiner Mitarbeiter, wegen einiger Umstellungen in der Fruchtbeschreibung halt. ;)

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Naja, bei der Vogelscheuchenform gibts ja nun nicht wirklich was zu diskutieren, und da ich das Ding schon seiner umfassenderen Form angenommen hab, hier das ganze einfach nochmal wenn unser Hamster drauf besteht:

Angenommen
 
Oben