Aktuelles

Bira-Bira no Mi

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Wenn sie einen hohen Punkt erreichen sollen brauchst du eben irgendwas, an dem du die Blumen dann wachsen lassen kannst. Wirf einfach irgendwas in die Luft und lass sie dann daran sprießen, dafür brauchst du keine Stängel, die irgendwie "missbraucht" werden könnten.
 
N

Navi

Guest
Naja ok. Ich habe die Stängel jetzt entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gerade noch gesehen, als ich eigentlich schon beim Übertragen war.

Startfruchtregel:

Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
Habe extra noch Aktionen unterstrichen, damit du weißt, dass ich mich nicht nur auf Angriffe versteife (ist ja auch der Grund, weswegen die Hana-Hana no Mi nicht als Startfrucht zur Verfügung steht).

Das mit den späteren Radien und die Anzahl der Blumen (von der Verteilung ihres Duftstoffe gar nicht zu schweigen) stellt leider eine starke Strapazierung dieser Regel dar.

Wenn ich an Stufe 6 denke, wo dann auf 50m 320 Blumen wachsen könnten... Zwar wären es ganze 24,5m² die eine einzelne Blume mit ihren Duftstoff abzudecken hat, aber je nach Variation und Konzentration können trotzdem große Flächen abgedeckt werden.

Entweder den Zuwachs deutlich verkleinern oder eine andere Lösung für dieses Problem finden.

Also ist es hier noch nicht vorbei, auch wenn ich nun fest entschlossen bin, diese Frucht bis zum Ende zu berabeiten und sie in unsere Liste stehen zu sehen. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Hallo Puc.
Wäre die Frucht so ok wenn ich die Stufen 4 und 5 so verändere?

Stufe 5: (Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 8 verfügen.)
Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 37 Meter und man kann nun 290 Blumen innerhalb einer halben Sekunde wachsen lassen. Auf dieser Stufe hat man zwölf Düfte zur Verfügung

Stufe 6:
(Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 10 verfügen.)

Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 45 Meter und man kann nun 380 Blumen wachsen lassen.
Bis die Blumen gewachsen sind vergeht nicht mal mehr eine halbe Sekunde. Auf dieser Stufe hat man sechzehn Düfte zur Verfügung.

Zwar wären es ganze 24,5m² die eine einzelne Blume mit ihren Duftstoff abzudecken hat
Eine eizige Blume soll auch nciht die 24,5 m^2 abdecken können. In diesem Umfeld können die Blumen ja wachsen. Ein Duft kann sich ja gar nicht in so weiten Entfernungen verbreiten, da Blumen zwar einen intensiven Duftstoff abgeben, aber dafür eine kleine Menge. Um den Geruch von Rosen zum bespiel war zu nehmen muss man sich ja in einem bestimmten Umkreis befinden. Sonst würde man ja jeden Blumenladen schon aus der ferne wahrnehmen. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig interpretiert was du damit sagen wolltest. Ich meine damit, dass die Blumen gar nicht dazu fähig sind auf weite Distanz ihre Duftstoffe zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das Ding ist einfach, dass du aber die Blumen konzentriert in eine Richtung wachsen lassen könntest.
Wieder Beispiel Stufe 6. Ein Viertelkreis wären ca. alle 4m² eine Blume (also 2 Meter abstand zur nächsten), aber ein Viertelkreis mit 45m Länge ist ein ziemlich großes Gebiet. Und ein Achtelkreis wäre noch dichter bewachsen.

Wie gesagt, deutlich kürzen oder einfach die Sache mit der Reichweite vielleicht generell austauschen, wie z.B. bei Berührung, etc, da du dann nicht mehr auf großen Flächen agierst.
Du kannst auch von der Berührung zu anderen Möglichkeiten hinwachsen, aber so kann es nicht bleiben.

Also nochmal überdenken.


*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Wenn ich die Blumen nur in meinem Blickwinkel wachsen lassen kann ist das dann ok?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe mich nochmal mit höchster Stelle unterhalten, diese sieht es so wie ich. Mit dieser Frucht könnte man mühelos ein ganzes Schiff ausschalten.

Deswegen müssen diese Blumem nach anderen Kriterien her wachsen, die keine großen Flächen einnehmen. Also da nochmal überlegen.

EDIT:
Selbst der Blickwinkel wird nicht reichen.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Navi

Guest
Nach langem überlegen fiel mir endlich die Lösung ein: Ich kann die Blumen nur an einem Fleck wachsen lassen. Also fang ich mit eienr blume an und nur um diese Blume kann ich weitere Blumen wachsen lassen. So ist die Fläche bedeutend eingeschränkt. Natürlich wachst die Anzahl der anfangs Blumen mit der Anzahl deer Stufen. Also Stufe 1 1Anfangsblume, Stufe 2 2 Anfangsblumen udn so weiter.
Ist es dann so ok? Ich ahe es absichtilich noch nicht in die Frucht geschrieben. So kann ich nichts ausversehe mitlöschen falls es nicht ok ist.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ja, gerne. Wenn es keine großen Flächen mehr sind, ist mir alles recht, ich will ja deine Frucht durchbekommen, es ist halt nur schwierig, weil ich auf die Regeln achten muss (wer sonst, wenn nicht ich?). :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Ich habe die Idee mit den Anfangsblumen jetzt in die Beschreibung und in die Stufen eingebaut. Um dir die arbeit zu erleichtern habe ich die Änderungen in einem dunklen rot makiert.

Danke das du mir so hilfst meien frucht durchzubringen und ich finde es gut, dass du andere darauf hinweißt, dass es laut den Regeln so nicht erlaubt ist. Sonst würde ja bald daas Chaos ausbrechen.
 
N

Navi

Guest
Ist die Frucht jetzt so ok?
Wäre mal nett wenn sich jemand die Frucht angucken könnte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nochmal die maximale Anzahl an Blumen leicht senken und ein wichtiger Faktor noch: Wann gehen die Blumen ein?

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Sollen die Blumen nach Attacken zum Beipiel kaput gehen? ode rgeht es auch, dass ich sie von alleine wieder eingehen lassen kann?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach Attacke wäre keine schlechte Größe, immerhin haben die Blumen dann ja auch ihren Zweck erfüllt. Wenn du sie aber nicht erblühen lässt, dann wäre eine maximale Zeit noch praktisch.

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
OK mach ich so. Ich färbe die Änderungen dann wieder ein.

Alles geändert. ich ahbe in Klammern noch dazu geschrieben wieviele Blumen es vorher waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, einmal alles weiß einfärben und die Rechtschreibkontrolle machen, ansonsten sieht es schon gut aus.

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
OK es ist jetzt alles Weiß und die Rechtschreibfehelr sollten auch raus sein.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da wieder mal einige Änderungen vorgenommen worden sind, brauchst du noch ein weiteres Angenommen, meines hast du aber.

*Übertragung beendet*
 
Oben