Aktuelles

Bira-Bira no Mi

N

Navi

Guest
Bira-Bira no Mi (Blüte-Blüte-Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung: Der gewählten Kampfklasse angepasst.

Beschreibung: Mit dieser Frucht kann man Blumen an Gegenständen, Gegnern und sich selbst wachsen lassen. Die Blumen können ohne Stängel überall wachsen. Dabei gibt es aber eine Einschränkung. Sie können nur in der nähe einer Anfangsblume wachsen. Wie viele Anfangsblumen man wachsen lassen kann bestimmt die Stufe. Die Blüten der Blumen geben verschiedene Duftstoffe ab, welche je nach Duft verschiedene Auswirkungen haben. Zu Beginn können die Blüten zunächst nur einen Duftstoff abgeben. Später kann der Teufelskämpfer weitere Duftstoffe entwickeln, wodurch seine Blüten noch mehr und vielfältigere Folgen für den Feind haben können.

Die maximale Anzahl der Düfte, über die der Teufelsfruchtbesitzer verfügen kann, steigen mit der Stufe exponentiell an. Die Blumen verschwinden nach ihrer Attacke wieder, falls sie die Attacke nicht innerhalb von 5 Minuten ausgelöst haben verschwinden sie auch.

Stufe 1: Auf dieser Stufe hat man die Teufelsfrucht verzehrt. Man kann Blumen, welche noch sehr klein sind, im Umkreis von 3 Metern um sich selbst wachsen lassen. Man kann 15 Blumen wachsen lassen und bis dies geschehen ist vergehen 5 Sekunden. Auf dieser Stufe hat man einen Duft und eine Anfangsblume zur Verfügung.

Stufe 2:
Man ist mit den Blumen mittlerweile geübter und kann sie jetzt besser steuern. Durch diese Eigenschaft kann man die Blumen um sich herum wachsen lassen. Man kann nun 40 Blumen im Umkreis von 10 Meter wachsen lassen und bis die Blumen gewachsen sind vergehen 3 Sekunden. Auf dieser Stufe hat man zwei Düfte und zwei Anfangsblumen zur Verfügung.

Stufe 3:
Man kann nun 70 Blumen, mit vier verschiedenen Düften, im Umkreis von 18 Meter wachsen lassen. Bis die Blumen gewachsen sind vergehen 2 Sekunden. Man ist nun in der Lage drei Anfangsblumen wachsen zu lassen.


Stufe 4: Man kann nun 120 Blumen erschaffen und im Umkreis von 30 Metern wachsen lassen. Bis die Blumen gewachsen sind vergeht eine Sekunde. Auf dieser Stufe hat man acht Düfte
und vier Anfangsblumen zur Verfügung.

Stufe 5:
(Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 8 verfügen.)

Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 40 Meter und man kann nun 180 Blumen innerhalb einer halben Sekunde wachsen lassen. Auf dieser Stufe hat man zwölf Düfte
und fünf Anfangsblumen zur Verfügung

Stufe 6:
(Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 10 verfügen.)

Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 50 Meter und man kann nun 280 Blumen wachsen lassen.
Bis die Blumen gewachsen sind vergeht nicht mal mehr eine halbe Sekunde. Auf dieser Stufe hat man sechzehn Düfte und sechs Anfangsblumen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir uns mal deine Frucht vornehmen...

1) Bitte nehm bei Stufe 1 die Paralyse raus, es reicht das du erwähnst das du Duftstoffe produzieren kannst. Die genaue Wirkung der Duftstoffe bau bitte als Technik aus und stell diese bitte separat vor.

2) Den Radius in dem du Blumen wachsen lassen kannst änder bitte auch etwas ab, ich schreib dir hin wie es sein soll.
Stufe 4: 30 Meter
Stufe 5: 40 Meter
Stufe 6: 50 Meter

3) Die Anzahl der Düfte müsstest du auch noch mal etwas begrenzen, ich schreib dir wieder hin wie es sein soll.
Stufe 5: 12 Düfte
Stufe 6: 16 Düfte

4) Die Willenskraft müssen wir auch noch mal verändern. Ich finde deine Zahlen sind viel zu hoch angesetzt, ich sag dir wieder die Werte die hin sollen.
Stufe 5: Willenskraft 8
Stufe 6: Willenskraft 10

5) Geh außerdem noch mal deine Rechtschreibung und Grammatik durch und überprüf diese auf Fehler.
 
N

Navi

Guest
1) Ok ich habe die Paralyse herausgenommen. Die Techniken poste ich dann später
2) Erledigt.
3) Erledigt.
4)Erledigt.
5) Erledigt.
 
A

Ayanami

Guest
So, mit der Technik sind wir von meiner Seite her fertig, jetzt nehmen wir uns mal deinen Satzbau und gewisse Unstimmigkeiten vor.

Mit dieser Frucht kann man Blumen an Gegenständen, Gegnern und sich selbst wachsen lassen. 1 Der Teufelsfruchtbesitzer kann Blumen wachsen lassen. Die Blumen 2 können über Stängel verfügen, durch die sie in die Höhe wachsen können. Die Blüten der Blumen geben verschiedene Duftstoffe 3 ab. Diese bewirken je nach Duft verschiedene Auswirkungen. Zu Beginn 4 (Stufe 1) können die Blüten zunächst nur einen Duftstoff abgeben. Später kann der Teufelskämpfer weitere Duftstoffe entwickeln und 5 erlernen, diese seine Blüten abgeben zu lassen.
Die maximale Anzahl der Düfte, über die der Teufelsfruchtbesitzer verfügen kann, steigen mit der Stufe exponential an.


1
) Bitte entfernen da es durch den ersten Satz schon abgedeckt wurde.


2) Hier bitte noch einen Nebensatz anhängen und sagen das sie nicht unbedingt über Stängel verfügen müssen, oder ganz einfach entfernen.

3) Hier bitte statt dem Punkt ein Komma hin und den Satz sinnvoll verbinden.

4
) Bitte auch einfach entfernen da das Wort Beginn schon alles klären sollte.

5
) Bitte den Satz anders verbinden, es sieht relativ unschön aus so und ist außerdem recht unverständlich.

6) Das gleiche gilt auch für deine Stufen. Die aneinander Reihung von Hauptsätzen sieht a) unschön aus und ist b) schlecht zu lesen. Guck das du aus kurzen Hauptsätzen lieber Nebensätze machst und diese durch Konjunktionen miteinander verbindest.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Navi

Guest
1-5 ist jetzt in der Beschreibung earbeitet. ich hoffe es ist ok so.
Die Stufen sind jetzt auch vom Satzbau her bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Stufe 1: Auf dieser Stufe hat man die Teufelsfrucht verzehrt. Man kann Blumen, welche noch sehr klein sind, im Umkreis von 3 Metern 1 um sich selbst wachsen lassen. Man kann 15 Blumen wachsen lassen und bis dies geschehen ist vergehen 5 Sekunden. Auf dieser Stufe hat man einen Duft zur Verfügung.
1) Das gelb geschriebene bitte auch bei dir einfügen.

Stufe 2: Man ist mit den Blumen mittlerweile geübter und kann sie jetzt besser steuern. Durch diese Eigenschaft kann man die Blumen um sich herum wachsen lassen. Man kann nun 45 Blumen im Umkreis von 10 Meter wachsen 2 lassen. Bis die Blumen gewachsen sind vergehen 3 Sekunden. Auf dieser Stufe hat man zwei Düfte zur Verfügung.
1) Bitte einfach entfernen da es durch das "um" im ersten teil schon geklärt ist.

2) Hier bitte nur ein "und" einfügen.

1 Der Umkreis in dem die 140 Blumen wachsen können beträgt nun 30 2 Meter. Bis die Blumen gewachsen sind vergeht eine Sekunde. Auf dieser Stufe hat man acht Düfte zur Verfügung
1) Hier bitte erwähnen das man nun 140 Blumen erschaffen kann.

2) Hier würde ich dich bitten die beiden Sätze wieder zu verbinden.

Stufe 5: (Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 8 verfügen.)
Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 40 1 Meter. Man kann nun 210 Blumen inerhalb einer halben Sekunde wachsen lassen. Auf dieser Stufe hat man zwölf Düfte zur Verfügung
1) Die beiden Sätze bitte wieder verbinden.

2) Hier auch ein kleiner Rechtschreibfehler.

Stufe 6: (Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Willenskraft von 10 verfügen.)
Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 50 1 Meter. Man kann nun 320 Blumen wachsen lassen. Bis die Blumen gewachsen sind vergehet nicht mal mehr eine halbe Sekunde.Auf dieser Stufe hat man sechzehn Düfte zur Verfügung.
1) Hier einfach wieder die beiden Sätze verbinden.

2)
Das sind 2 einfache Rechtschreibfehler die du ausbessern müsstest.

Edit: Mist Text vergessen -.-* naja bau das so um dann sollte denke ich nichts mehr stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Navi

Guest
Stufe 2: Ich meitne mit den Um sich herum wachsen lassen das so, dass ich die Blumen direkt um mich herum wachsen lassen kann.

Stufe 4: Dadurch das ich den ersten Satz umgeschrieben habe fidne ich, dass der Satz dann zu lang is wenn ich den noch mit dem anderne Satz verbinde (2)

Stufe 5: Ich habe die beiden Sätze mit einem "und" verbunden und den Rechtschreibfehler entfernt.

Stufe 6: Ich habe die beiden Sätze mit einem "und" verbunden und die Rechtschreibfehler entfernt.

ich hoffe es ist jetzt alles ok so.
 
A

Ayanami

Guest
Also von mir aus reicht es jetzt aus für ein Angenommen, warte dann auf die zweite Kritik.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab mal eben ein paar Formulierungsfehler (Auswirkungen bewirken -> Auswirkungen haben) und den einen oder anderen Rechtschreibfehler (exponential wachsen -> exponentiell wachsen) gekillt, eine Sache hätte ich aber noch:

1.) Die Stängel: Wie lang können sie werden? Steigt die Länge mit der TF-Stufe? Und sind sie wirklich nötig? Ich meine, bei den Blumen geht es um die besonderen Wirkungen der Pollen/Duftstoffe, und nicht darum, den Gegner mit irgendwelchen Blütenstängeln zu fesseln.
 
N

Navi

Guest
OK danke fürs Rechtscheibfehler killen. Das is nett von dir.
Zu den Stängeln: Die länge der Stängel ist nciht wirklich wichtig. Sie sollen nur eine Grundlage für eine Technik sein. Bei dieser technik wachsen mehrerer Blumen an einen Stängel , der ca. 1-1,5 Meter in die Höhe wachsen soll. Sonst sind die Stängel nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
OK danke fürs Rechtscheibfehler killen. Das is nett von dir.
Zu den Stängeln: Die länge der Stängel ist nciht wirklich wichtig. Sie sollen nur eine Grundlage für eine Technik sein. Bei dieser technik wachsen mehrerer Blumen an einen Stängel , der ca. 1-1,5 Meter in die Höhe wachsen soll. Sonst sind die Stängel nicht wirklich zu gebrauchen.
Das soll diese Blumenwand werden, oder?
Die Frucht, wie sie jetzt ist, dreht sich komplett darum, Blüten mit besonderen Düften zu erschaffen. Die Düfte sind dann auch deine Techniken, nichts anderes. Meiner Meinung nach geht die Stängel-Idee schon wieder zu sehr in eine andere Richtung, immerhin könntest du, je nach dem wie widerstandsfähißg, reißfest und lang die Dinger sind, unglaublich viele andere Techniken erfinden. Ein Seil aus Blumen, Blumenfesseln, und so weiter. Und um wirklich eine anderthalb Meter hohe Wand aufbauen zu können, müssen die Bluemn schon recht hoch wachsen können, ergo müssen die Stängel auch was aushalten können und lang sein, oder du würdest unglaublich viele Blumen benötigen, um überhaupt eine Wand hinzubekommen.
 
N

Navi

Guest
OK. Eine möglichkeit für die Höhe wäre ja, dass die Stängel aneinander wachsen. Also Stängel mit Blume und daran wieder ein Stängel mit Blume usw.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Das ist mir schon klar ^^ Es geht aber darum, dass die wand, solltest du sie wirklich so aufbauen, kaum einem vernünftigen angriff standhalten wird. Ein Schwert macht aus deiner Wand Salat, und Kugeln gehen einfach durch.
 
N

Navi

Guest
hmmm stimmt. Könnte ich den dann bei der Wand den härtegrad angeben, den die Blumen besitzen? Also bei der Technik dann.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Was "erhoffst" du dir denn für einen Härtegrad durch ein paar zusammengebunde Blumenstängel? ^^
 
N

Navi

Guest
Einen leichten schutz. Damit man genug Zeit für einen Angriff hat. Ich weiß, dass Blumen ncith so viel aushalten können. Wenn die Wand so 30 sek halten würde wäre ich schon zufrieden.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die Blumen halten ja vielleicht auch 30 Sekunden... solange kein Wind weht und niemand denen was will ^^ Du kannst von einer Wand aus Blumen nunmal nicht ernsthaft einen 30-Sekunden-Schutz erwarten, das ist nunmal ganz einfach nicht Sinn der Sache. Ergo sind für mich die Stängel auch einfach schon wieder zu weit von den eigentlichen Fähigkeiten deiner TF weg, denn wie gesagt: Deine Stärke ist es, den Gegner mit ausgefallenen Düften und Pollen ausschalten, und nicht irgendwelche Tricks mit Blumenstängeln/-ranken anstelle zu können.
 
N

Navi

Guest
Naja ok. Eine andere Sache wäre es zum beispiel das die Blüten so über die Ebenen noch wachsen können. In der Luft können sie ja nicht wachsen und wenn sie einen hohen Punkt erreichen sollen wären die Stängel dann sinnvoll.
 
Oben