Sky Reign
Pirat
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... ob ich nicht ein paar Techniken für den Kurzschwert-Langschwert-Stil entwerfen kann, höhö.
Horizontale
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung:
Eine wirklich simple Nahkampftechnik, die jedoch erst durch ihren Stil interessant wird:
Der Anwender hält die Arme gekreuzt, die Klingen also an der gegenüberliegenden Hüftseite. Mit einem Zug beider Arme werden die Schwerter untereinander weg horizontal gezogen. Dabei muss beachtet werden, dass das Kurzschwert mit mehr Kraft, das Langschwert mit mehr Geschwindigkeit gezogen werden muss, damit beide Klingen in derselben Zeitspanne denselben Weg zurücklegen. Der Sinn der Technik ist den Gegner an einer beliebigen Stelle gleichzeitig mit beiden Schwertern zu treffen, um maximalen Schaden zu erzeugen.
Frontalverteidigung
Typ: Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert, Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Eine Verteidigungstechnik, die darauf beruht den Gegner zu beobachten. Deutet dieser einen Angriff an, geht man in die entgegengesetzte Standardhaltung des Stils, indem man das Langschwert nach vorne streckt, und das Kurzschwert nah am Körper hält. Jeder direkte Nahkampfangriff sollte im Idealfall aggressiv mit dem Langschwert verhindert werden, indem pariert wird oder ein Konter vollführt wird. Scheitert das Manöver, übernimmt das Kurzschwert eine rein defensive Abwehr.
Sturm der Schwerter
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert; Henko; Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Ein unkontrollierter Angriff mit beiden Schwertern. Das jedenfalls denkt der ungeübte Beobachter. In Wirklichkeit vollführt der Anwender mehrere Schläge mit beiden Schwertern, wechselt hin und wieder zwischen diesen jedoch mittels Henko die Schwertarme, sodass die Technik zusätzlich an Brisanz gewinnt. Die Schläge werden aus verschiedenen Winkeln und Richtungen ausgeführt, um keine klaren Abläufe zu nutzen. Der Anwender denkt quasi unmittelbar vor jedem Schlag nach, welche Angriffsrichtung passen könnte, da sich dies auch jeder Situation anpassen muss. Die Anzahl der Schläge kommt darauf an, wie ausdauernd der Anwender ist und zu wie vielen Schlägen er kommt. Zwischen zehn und zwanzig Angriffe sind jedoch üblich.
Horizontale
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung:
Eine wirklich simple Nahkampftechnik, die jedoch erst durch ihren Stil interessant wird:
Der Anwender hält die Arme gekreuzt, die Klingen also an der gegenüberliegenden Hüftseite. Mit einem Zug beider Arme werden die Schwerter untereinander weg horizontal gezogen. Dabei muss beachtet werden, dass das Kurzschwert mit mehr Kraft, das Langschwert mit mehr Geschwindigkeit gezogen werden muss, damit beide Klingen in derselben Zeitspanne denselben Weg zurücklegen. Der Sinn der Technik ist den Gegner an einer beliebigen Stelle gleichzeitig mit beiden Schwertern zu treffen, um maximalen Schaden zu erzeugen.
Frontalverteidigung
Typ: Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert, Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Eine Verteidigungstechnik, die darauf beruht den Gegner zu beobachten. Deutet dieser einen Angriff an, geht man in die entgegengesetzte Standardhaltung des Stils, indem man das Langschwert nach vorne streckt, und das Kurzschwert nah am Körper hält. Jeder direkte Nahkampfangriff sollte im Idealfall aggressiv mit dem Langschwert verhindert werden, indem pariert wird oder ein Konter vollführt wird. Scheitert das Manöver, übernimmt das Kurzschwert eine rein defensive Abwehr.
Sturm der Schwerter
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert; Henko; Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Ein unkontrollierter Angriff mit beiden Schwertern. Das jedenfalls denkt der ungeübte Beobachter. In Wirklichkeit vollführt der Anwender mehrere Schläge mit beiden Schwertern, wechselt hin und wieder zwischen diesen jedoch mittels Henko die Schwertarme, sodass die Technik zusätzlich an Brisanz gewinnt. Die Schläge werden aus verschiedenen Winkeln und Richtungen ausgeführt, um keine klaren Abläufe zu nutzen. Der Anwender denkt quasi unmittelbar vor jedem Schlag nach, welche Angriffsrichtung passen könnte, da sich dies auch jeder Situation anpassen muss. Die Anzahl der Schläge kommt darauf an, wie ausdauernd der Anwender ist und zu wie vielen Schlägen er kommt. Zwischen zehn und zwanzig Angriffe sind jedoch üblich.
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