Aktuelles

Wie weit muss ich eine Teufelsfrucht für die Liste ausarbeiten?

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe folgendes Problem. Im laufe des nächsten Abenteuers des Mojo Bunches, soll Haydee eine Teufelsfrucht verspeisen. Ich hätte allgemein kein problem mit einer Zoan Frucht, nur sind fast all die Tiere, die am besten zu ihr passen würden, nicht in der Liste. Ich weiß Ich darf nur eine Teufelsfrucht pro Halbjahr vorstellen und mir ist auch bewusst, dass die Chance, diese Frucht dann wirklich zu bekommen, mehr als gering ist. Trotzdem würde ich jetzt einfach gerne die Tori Tori Modell Eule vorstellen. Was ich jedoch nicht weiß, ist in welchem Umfang die Frucht vorgestellt werden muss, wenn sie noch von niemandem verspeist wurde. Ich meine wenn ich mir die Zoan-Liste ansehe, dann würde ich es ja schlichtweg so machen:

Tori-Tori no Mi (Vogel-Vogel Frucht) (S)

Typ: Zoan
Modell: Eule

Beschreibung: Die Tori-Tori no Mi Modell: Eule erlaubt es dem, der sie isst, sich in eine Eule zu verwandeln oder in Mensch-Eulen Hybridformen. Als Eule hat man alle Eigenschaften einer Eule und ist auch nicht stärker als eine normale Eule. In den Hybridformen behält man die menschliche Statur bei, bekommt aber zusätzlich die Charakteristika einer Eule.
Techniken, die mit der Tori-Tori no Mi Modell: Eule ausgeführt werden können, basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten einer Eule.
Meine Frage also: Reicht das so, oder muss ich die komplett ausarbeiten, inklusive aller sechs Stufen, selbst wenn sie danach von niemanden gegessen wird?
 
M

Mina

Guest
Heyho Dee.
Soweit wie ich das bislang immer verstanden habe, musst du die Frucht wirklich nur in dieser Form ausarbeiten und erst, wenn du oder jemand anderes sie isst oder plant zu essen, dann muss derjenige die Frucht mit allen 6 Stufen etc. ausarbeiten.
Aber warte lieber erstmal noch auf die Antwort eines der Leiter. Ist ja schließlich auch nur, wie ich das bislang verstanden hab und ob es wirklich so ist, ist eine andere Sache.

Freundliche Grüße, Mina
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Heyho Dee.
Soweit wie ich das bislang immer verstanden habe, musst du die Frucht wirklich nur in dieser Form ausarbeiten und erst, wenn du oder jemand anderes sie isst oder plant zu essen, dann muss derjenige die Frucht mit allen 6 Stufen etc. ausarbeiten.
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hast vollkommen Recht, unter diesen Umständen muss die Frucht nur soweit vorgestellt werden, dass die Technikabteilung und schlussendliche Esser ungefähr wissen, was die Frucht kann (was bei Paramecia etwas dringender ist als bei Zoan, aber so sieht es zumindest sauberer aus). Da dem Esser das Recht zusteht, seine Frucht im gewissen Rahmen anzupassen, brauchen wir selbst nicht mehr als eine grobe Umschreibung, die richtige Ausarbeitung macht dann derjenige, der damit auch arbeiten wird.

Da die Frage öfter gestellt wird, habe ich den Threadtitel angepasst, sodass man durch Search-Fu es etwas leichter findet. ;)


*Übertragung beendet*
 
Oben