Aktuelles

Waffe: Traumfall

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Traumfall
Besitzer: Haydee

Typ: Schwert
Materialien: Edelstahl (Klinge), Silber (Griff, Beschlag der Scheide), Leder & Holz (Scheide) Seide (Ummantelung Griff und Scheide)
Härte: 5
Schärfe: 4
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 750.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen

Beschreibung:
Traumfall ist der Name von Haydees Primärwaffe, einem kostbaren Yatagan. Die Waffe zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie verblüffend leicht und dünn ist, dabei aber überraschend scharf bleibt. Dafür lassen Härte und Stabilität im vergleich zu anderen Schwertern dieser Gattung leicht zu wünschen übrig. Die Klinge ist geschwungen und verfügt über eine leichte S-Form. Dabei ist die vordere Hälfte der Schneide etwas breiter als die Hälfte, die an den Griff anschließt. Der Griff selbst ist mit 12cm relativ kurz, wenn man ihn mit der Gesamtlänge der Waffe und einer Klingenlänge von 60cm vergleicht und scheint perfekt auf Haydees Handgröße angepasst zu sein, was aber bloßer Zufall ist. Am anderen Ende des Griffs ist ein 8cm langer Dorn angebracht, der im Zweifelsfall auch zum Angriff verwendet werden kann. Über eine Parierstange verfügt der Griff nicht.
Die Scheide wirkt auf den ersten Blick zu breit für die Klinge, was aber in der eigenwilligen Form der Waffe begründet ist. Beide Enden sind mit reich verziertem Silber beschlagen. Die Hülle dazwischen ist von außen mit schwarzem Lack versiegelt und zusätzlich mit dunkler, schwarzer Seide umhüllt. Zusätzlich ist an der Hülle ein schwarzer Trageriemen befestigt, der es erlaubt die Waffe über die Schulter zu werfen, oder an einer Bauchbinde/Gürtel befestigt werden.

ph-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Auch hier ein paar Änderungen in Sachen Rechtschreibung, sonst geht das aber größtenteils klar. Die Fact Sphere fragt sich aber, ob Silber für eine Schwertklinge wirklich ein geeignetes Material ist. Zwar zeichnet sich Silber durch eine hohe Resistenz gegenüber Oxidation aus, aber eine Härte von fünf erscheint der Fact Sphere dann doch etwas fraglich. Wenn es nur um den Stil geht solltest du lieber auch die Klinge zu Edelstahl machen und in die Beschreibung einführen, dass sie immer gut poliert ist, denn eine Klinge aus Silber macht in Legenden vielleicht eine gute Figur, ist jedoch wenig praktikabel.

Fakt: Die Komikergruppe "Monty Python" gilt als Wegbereiter der absurden Komödie und bis heute als eine der besten ihrer Zunft. Benannt wurden sie nach einem Dämon aus der Kabbala, den sie mit ihren dadaistischen Scherzen wieder zu beleben hofften damit er die Welt mit Chaos überzieht.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Tut mir leid wegen den Rechtschreibefehlern. Ich benutze schon extra Word, aber wie man sieht hilft das nicht wirklich viel. Was die deutsche sprache angeht bin und bleibe ich wohl ein hoffnungsloser Fall ...

Aber egal, ich habe jetzt die silber und edelstahlbestandteile der Waffe getauscht. Im Grunde ist es mir nicht wichtig, woraus die Waffe besteht, ich hatte nur letztens ein Buch gelesen, in dem Yatagans aus Silber bestehen, darum also wie auch immer weil wegen deshalb ^^
 
F

Fact Sphere

Guest
Macht nichts, macht nichts. Es waren eh nur zwei oder drei, manche die von sich behaupten die deutsche Sprache zu beherrschen haben deutlich mehr. Damit geht auch diese Waffe hier klar.

Angenommen.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Okay danke.

War doch richtig so, dass man zwei Angenommen braucht, bevor etwas wirklich angenommen ist oder?
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Nocheinmal Ahoi,

Ersteinmal bitte ich dich den Preis raufzusetzen, denn 75.000 Berry sind etwas wenig für ein Schwert. 1 Million oder 750.000 sollten es schon sein.
Ansonsten auch hier wieder die Frage wegen Härte und Schärfe, die ich an unseren Chefhamster weitergebe.
Und als letztes würde ich mich über cm Angaben für Klingenlänge und Grifflänge freuen.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ebenfalls nochmal Ahoi,

bei dem Preis meines Schwertes hatte ich mich an Zoros Waffen aus LougeTown orientiert, der ja auch für jeweils 100.000 Berry aus der Grabelkiste kaufen wollte. Traumfall soll an für sich ja keine Könnerwaffe sein, sondern ist im Prinzip ein relatives billigschwert. Ich habe den Preis jetzt um 200.000 Berry rauf gesetzt, während ich gleichzeitig die schärfe runter gesetzt habe. Damit fällt zumindest an dieser Stelle das Problem mit Schärfe-Härte weg (hoffe ich).
Die länge von Klinge und Griff habe ich ebenfalls noch hinzu gefügt!
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Zu Zorro, für seine Schwerter hat er nichts bezahlt, da Tanne ihn als Schwertmeister sah, nachdem er die Probe mit dem Kitetsu gemacht hat. Danach hat er ihm das Familienschwert und das Kitetsu geschenkt. Wenn dein Schwert aber in dieser Grabbelkiste sein soll, bzw auf dem Niveau dieser Schwerter, dann ist es auf jedenfall keinne Seltenheit, sondern Massenware und dementsprechend würde Härte/Schärfe auf 3/2 runterfallen und Silber am Griff ist dann auch nicht möglich. Kannst dir also aussuchen, ob du ein qualitativ hochwertigs haben willst, dafür aber dann den Preis raufsetzt oder aber es als Billigschwert willst, dann aber bitte mit den Änderungen. Da du es im Prinzip in deiner Biographie erhälst und wohl nichts dafür zahlen wirst, tendiere ich dazu es qualitativ hochwertig zu machen.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mhh, ich denke, dann lasse ich das Schwert komplett weg.

Eigentlich brauche ich es nicht wirklich, wenn das Ugetsu Kageuchi in seiner Form so durchgeht.
Bitte nimm mir das nicht böse. Ich verstehe ja auch, dass du nur deine Arbeit machst und du dir diese bei diesem Objekt dann quasi umsonst gemacht hast. Aber So ein wertvoller Gegenstand passt einfach nicht in Haydees Lebensgeschichte. Und wenn ich die werte so weit runter setze, hat es neben meinem Schirmschwert ohnehin keinen nutzen mehr.

Traumfall kann also in die abgelehnten Techniken abgeschoben werden. Danke aber trotzdem!
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Moment mal, nur wegen dem Preis jetzt weglassen, sie kann das Schwert doch auch geschenkt bekommen kriegen, das ist normalerweise kein Problem. Und es lässt isch meiner Meinung nach leichter in die Lebensgeschichte einbauen als deine Handschuhe mit Silberfäden, die meiner Meinung nach schwerer zu bekommen sind als so ein Schwert, denn für die braucht man einiges an Know-How und einen guten Waffenmeister, um sie zu erfinden. Außerdem selbst wenn wir jetzt sagen der Preis liegt nur bei 250.000 oder so, das Ding ist schon alleine wegen seinem Silbergriff und den Beschlägen ziemlich wertvoll und eine Seltenheit und da du das ja ebenfalls in die Lebensgeschichte einbauen konntest, immerhin hast du es mit Silber vorgestellt, sehe ich eigentlich kein Problem das Schwert im Preis zu erhöhen und trotzdem in deiner Lebensgeschichte zu behalten. Wenn du es aber wirklich nicht willst auch gut, aber überelge es dir nocheinmal ob du das wirklich brauchst und ob du es wirklich einbauen kannst.
Mein Angebot dazu wäre Preis: 500.000 Berry, dann aber Griff und Beschlag der Scheide kein echt Silber oder nur oberflächlich.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich verstehe, das man das nicht leicht nachvollziehen kann, wenn man die Geschichte nicht kennt. Um es kurz zu machen, Haydee ist eine Dienerin/Sklavin und ihre Herrin würde ihr niemals freiwillig irgendetwas derart wertvolles anvertrauen. Wenn sie ein Schwert von 500.000 Berry in ihrem Besitz hätte, dann würde sie es sicher sofort zu Barem machen und nicht ihrer "nutzlosen" Dienerin etwas derart wertvolles vermachen.
Wie gesagt, eigentlich benötige ich das Schwert nicht. In meinem Stil muss ich nicht großartig etwas ändern, wenn ich es weg lasse. Vielleicht lege ich mir irgendwann während des Abenteuers noch ein hübsches schwert zu.

Aber danke, dass du dich doch so für mich einsetzt! Das empfinde ich als sehr angenehm.

Du darfst das Schwert gerne verschrotten und mir deswegen noch eine Rüge verpassen ^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Gut, wie du willst, dann sage ich mal CLOSED.

Gruß Shou
 
Oben