Aktuelles

Waffe: Leila

T

Tatsuya Ayumu

Guest
Leila
Besitzer: Tatsuya Ayumu

Typ: Kampfanker
Materialien: Eisen
Härte: 6
Schärfe: 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 14.500
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen, Schmelzen und Gießen

Beschreibung:

Liebevoll wird diese Waffe Leila genannt, nach der verstorbenen Mutter des Besitzers. Anders als bei vielen Waffen liegt ihre Stärke nicht in der besonders scharfen Klinge. Nein, sondern ihre Kraft kommt aus der zerstörerischen Wucht ihrer Treffer. Durch ihr Gewicht, den Schwung und der Muskelkraft des Benutzers entfaltet Leila eine verheerende Wirkung auf ihr Ziel. Dank der schweren und stabilen Eisenkette, welche am Stabende befestigt ist, kann dieser Kampfanker auch als Fernkampfwaffe auf mittlerer Distanz benutzt werden. Obwohl die Waffe eine Gesamtlänge vom Kettenende bis zur Ankerspitze 4,5 Metern misst, beträgt die Wurfdistanz nur um die 3 Meter, da die Kette für einen sicheren Halt um den Unterarm gewickelt werden muss. Natürlich fiel diese Waffe nicht einfach so vom Himmel. Sie wurde aus dem Anker der „Red Poison“ gefertigt; einem Piratenschiff das an der Küste der "Kovos Menyl“ kenterte. Der Schmied, welcher sie für Tatsuya anfertigte, war sein Ziehvater. Er machte sie ihm zum Geschenk als Andenken an seine Mutter, da diese die Kapitänin des Schiffes gewesen war. Die Maße und Gewicht der Waffe sind wie folgt, der Kampfanker misst von der Ankerspitze bis zum Ende der Parierstange 2 Meter. Die an ihm befestigte Eisenkette beträgt eine Länge von 2,5 Metern. Zwar ist Leila nicht die leichteste Waffe, doch liegt genau in diesem Faktor ihre Stärke. Mit rund 50 Kilogramm ist sie schwer zu führen, doch maßstäblich vernichtend in der Auswirkung ihrer Treffer.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere ist ein wenig über die Rechtschreibung gegangen, sonst aber ist alles okay. Nur eine Frage noch: Wie weit kann man den Anker cia. werfen und was für eine Stärke ist dafür erforderlich? Wenn du das einarbeitest, ist die Fact Sphere so weit zufrieden. Die genaue Geschichte des Ankers kannst du auch hier schon nennen, aber die Fact Sphere verlässt sich hier darauf, dass sie in der Biographie deines Charakters weiter erläutert wird.

Fakt: Mahagoniholz gilt als enorm widerstandsfähig und robust, erfreut sich aber vorallem wegen seines Glanzes einer hohen Beliebtheit. Weniger bekannt ist, dass geriebenes Mahagoniholz die Potenz steigert, allerdings nur bei Zebras.

T

Tatsuya Ayumu

Guest
So liebe Fact Sphere :D Ich bin nochmal drüber gegangen und hoffe das es nun zu deiner vollkommenen Zufriedenheit ist?
Und was mit der Geschichte des Ankers ist, dazu nur soviel: Neuware xD

Die bekam er erst kurz vor der Abreise, aber näheres wird dazu in der Biografie erläutert und auch im folgenden Kampfstil.

F

Fact Sphere

Guest
Gut gut. Dann vertraut die Fact Sphere darauf dass der Rest im Kampfstil/in der Biographie erwähnt wird. Als Waffe ist das aber okay. Angenommen.

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi Tatsuya,

Ersteinmal bitte ich dich die ganzen unnötigen Fonts zu entfernen.

Beim letzten Satz würde ich dich bitten die ganzen Angaben über Länge in einem Fließtext zu schreiben und nicht so wie jetzt mit den ganzen Doppelpunkten. Weiterhin wäre es glaube ich sinnvoller, wenn du die ganzen cm Angaben in m umwandelst.
Dann finde ich das mit der Wurfdistanz etwas verwirrend, denn die Kette ist jan ur 1,5m lang, bzw 1m, wenn du den restlichen halben meter um dein Handgelenk gewickelt hast und ich weiß nicht, ob du bei der Wurfdistanz die gesamt Parierstange + Ankerkopf dazurechnen kannst. Ich würde vorschlagen die Eisenkette nochmal um nen Meter oder so zu verlängern und als Wurfdistanz die Distanz zwischen deiner Wurfhand und dem Ankerkopf zu rechnen.
Als letzter Punkt das Gewicht, das finde ich etwas sehr hoch, denn einen 100 Kilo Anker nur zu bewegen und herumzuschleifen, dafür ist Stärke 4 nötig, Stärke 5 dann, um ihn anzuheben und vielleicht zu schwingen, und Stärke 6, um so etwas wie einen vernünftigen Angriff zu bewerkstelligen, mal ganz abgesehen davon, ob du den Schwung deiner Waffe abfangen könntest. Ich würde daher vorschlagen das Gewicht drastisch zu reduzieren, auf etwa 50 Kilo

Gruß Shou

T

Tatsuya Ayumu

Guest
Heidiho Shou,

danke erst einmal für die nette Kritik :)
Ich habe mich noch einmal an "Leila" gesetzt und deine Vorschläge,
wie auch Anregungen nach besten Gewissen hoffentlich zufriedenstellend
umgesetzt.

Wenn noch etwas auftaucht das deiner Meinung nach unpassend ist werde ich es natürlich passend umschreiben.
Hoffe aber das es nun so gut ist - hab mir mühe gegeben beim Fonts suchen xD
Kannte das Problem aus anderen RPG-Genren noch nicht. Hoffe hab das richtig editiert.

LG
Das Tatsu

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi,

Vom Text her habe ich soweit ich das gerade überflogen habe keine Anmerkungen, alllerdings hast du Unmengen an unnnötiger Fonts noch drin, alles mit Size kann raus und auch Color hast du teilweise doppelt drin. Am einfachsten wäre wohl, du kopierst den reinen Text in diese Vorlage hier:
http://www.one-piece-rollenspiel.de/stuff/technikabteilungsvorlage.txt
Und postest es dann.
Da unser Forum manchmal Problem macht, wenn man die Texte aus Open Office oder Word rauskopiert, wäre es bei solchen Sachen hilfreich, wenn du das mit einem einfachen Texteditor machst, entweder Wordpad oder den Editor, dann dürfte es eig keine Probleme machen.

Gruß Shou

T

Tatsuya Ayumu

Guest
Ahoi Shou,

ich habe mich nun nochmal an den Steckbrief von Leila gesetzt und hoffe das ich es dieses Mal hinbekommen habe sie komplett "FONT"los zu posten xD
Ich bin schon gespannt ob es diesmal ganz nach deinen Vorstellungen ist. Ich habe im Übrigen noch eine kleine Änderung vom Ort der Herstellung gemacht, da dieser sich dank einen Vorschlag von Mole geändert hat.

Viel Spaß beim dursuchen :)

LG
Das Tatsu

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi,

Jetzt sieht es gut aus, habe mir mal erlaubt noch die Jobtechnik Härten und Schleifen hinzuzufügen, damit der Anker auch wirklich eine Härte von 5 bekommen kann, wobei du sieh eigentlich noch auf 6 erhöhen könntest. Dann habe ich noch beide Jobtechnik mal für dich verlinkt und damit gibt es ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou

T

Tatsuya Ayumu

Guest
heyho,

Danke :D ich glaub das werde ich das noch tun. mit den erhöhen auf 6^^
An das verlinken hab ich leider mit keinen Gedanken gedacht, beim nächsten mal wird es sicher besser ;)

LG
Das Tatsu

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bitte keine Grafiken anhängen, sondern sie hochladen und dann als Bild einfügen, da es sonst beim Eintragen einfach blöd ist.
Wenn du es gemacht hast und es noch vor meiner Wochenendabwesenheit machst, verschiebe ich es sofort.
;)

*Übertragung beendet*

T

Tatsuya Ayumu

Guest
heyho Puc :D

Ich hab es leider nicht vor dem Wochenende geschafft da ich in der Regel Donnerstags das letze Mal in der Woche online bin.
Hab mich nun aber gleich nach meiner Rückkehr dran gesetzt und es hoffentlich zu deiner Zufriedenheit geändert.

LG
Das Tatsu

Oben