Aktuelles

Waffe: Himmel und Erde

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Himmel
Besitzer: Waylander

Typ: Katana
Materialien: Saya aus schwarzem Holz mit Messingbeschlägen, Tsuka aus Holz mit schwarzer Baumwollumwicklung und Messing beschlägen. Klinge besteht aus 1095 Kohlenstoffstahl
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung (warscheinlich)
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Intelligenz 6, Geschicklichkeit 5, spezialisiert auf Schmiedekunst.

Bild:


Beschreibung:
Das Katana Himmel ist ein Schwert aus einem Schwesterpaar und befindet sich derzeit im Besitz von Waylander. Dieser hat es von seinem ehemaligen Meister Kane als Geschenk erhalten nachdem er seine Ausbildung beendet hatte. Laut Kane sind die beiden Schwester - Katanas mindestens 100 Jahre alt und befanden sich seither im Besitz von Meister Kanes Familie. Das Katana Himmel hat einen geschätzten Wert von 1.000.000 Berry und es unterscheidet sich wie sein Schwesterschwert von normalen Katanas vorallem durch die Form. Die Gesamtlänge dieses Katanas liegt bei 101 cm und die Klingenlänge beträgt 70 cm. Besondere Merkmale dieses Schwertes ist der Messingbeschlag der wenn dieser gut geputzt und gepflegt wird golden schimmert. Es ist nicht bekannt ob weitere Schwerter dieses Typs auf der Welt existieren da sie wie erwähnt mindestens 100 Jahre alt sein sollen. Man könnte meinen das diese Waffe über eine Seele verfügt, zumindest scheint dieses Katana beim schwingen ein Geräusch von sich zu geben das dem Flüstern des Windes ähnelt. Wie beim Schwester - Katana befindet sich auch hier auf der Klinge eine Inschrift die da lautet: "Wer diese Klinge meistert, wird die Macht des Himmels auf seine Feinde regnen lassen." Was diese Inschrift genau bedeutet ist unbekannt, ob es dem Kämpfer ermöglicht elementare Angriffe durchzuführen ist zu bezweifeln, wohl eher soll diese Inschrift dem Kämpfer Mut und Kraft schenken.


Erde


Typ: Katana
Materialien: Saya aus schwarzem Holz mit Chrombeschlägen, Tsuka aus Holz mit schwarzer Baumwollumwicklung und Chrombeschlägen. Klinge besteht aus 1095 Kohlenstoffstahl
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung (warscheinlich)
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Intelligenz 6, Geschicklichkeit 5, spezialisiert auf Schmiedekunst.

Bild:


Beschreibung:
Wie das Katana Himmel ist auch das Katana Erde im Besitz von Waylander und wurde ihm zusammen mit dem Katana Himmel von seinem ehemaligen Meister überreicht. Das Katana Erde ist das Schwester - Schwert des Katanas Himmel, der Unterschied zwischen beiden Katanas ist der Metalbeschlag. Während er bei Himmel Messingfarben ist besteht er bei Erde aus mattem Chrom. Auch dieses Schwert ist angeblich 100 Jahre alt und wurde von einem bis dato unbekannten Schmied angefertigt. Die Gesamtlänge beträgt 101 cm und die Klingenlänge 70cm. Zu beiden Schwertern gehört eine passende Scheide aus Holz die es dem Besitzer ermöglicht diese bequem am Gürtel zu tragen. Wie das Katana Himmel könnte man bei Erde der Meinung sein das es eine Seele besitzt. Beim schwingen des Katanas scheint es ein tiefes dunkles Flüstern von sich zu geben, das scheinbar aus den Tiefen der Erde kommt. Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. Auf der Klinge des Katans befindet sich eine Inschrift auf der steht: "Wer diese Klinge meistert ist in der Lage mit der Kraft der Erde zuzuschlagen." Was genau damit gemeint ist ist unbekannt und wird wohl für immer ein Geheimniss dieses Katanas bleiben. Aber es ist anzunehmen das es sich wie beim Katana Himmel nur um einen moralischen Spruch handelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Wie eh und je -> Schreibfehler killen, "Das Katana Himmel ist eine Schwert" zum Beispiel.

2.) "Das Katana Himmel scheint eine Seele zu besitzen, zumindest scheint dieses Katana beim schwingen ein Geräusch von sich zu geben das dem Flüstern des Windes ähnelt." -> Den Punkt abmildern. "Man könnte den Eindruck bekommen, es habe eine Seele" oder so. Ebenso beim Katana "Erde" ändern. Bei Schwertern, die ein Spieler direkt zu Anfang seines Abenteuers besitzt, fanken wir gar nicht erst an, von irgendwelchen Seelen zu sprechen. ^^

3.) Die Beschreibung der Töne und die Inschriften sind ok, wenn du auch wirklich niemals versuchst, aus beiden Schwertern irgendetwas wie elementare Fähigkeiten herauszuholen. Ausnahme hierbei sind natürlich die klassenspezifischen Energiewellen, aber bis dahin ist's ja noch ne Weile hin.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
zu 1.) Upps da schaut man komplett nach aber trotzdem schleicht sich da was ein, sorry muss an der Uhrzeit gelegen haben*schäm*

zu 2.) Erledigt und abgeändert, wobei ich dachte das es ausreicht wenn ich schreibe das es nur so scheint als haben die Katanas eine Seele


zu 3.) Hatte ich nie vor es ist ja auch noch erklärt das die Inschriften eigentlich nur eine Moral funktion haben
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) "Laut Kane sind die beiden Schwester - Katanas mindestens 100 Jahre alt und befanden sich seither im Besitz von Meister Kane." -> Das klingt so, als wäre dein Meister 120 und seit jeher im Besitz der antiken Schwerter x) Bitte abändern ^^

2.) Es verhindert zwar nicht, dass die Schwerter angenommen werden... aber ich frage mich trotzdem, wie ein Schwert beim Schwingen das Geräusch eines Erdbebens von sich geben soll. Wind, ok, aber ein tiefes Grollen... dir fällt nicht zufällig etwas anderes ein? Von mir aus ein dunkles Flüstern, das wie ein Echo klingt oder so.

Ansonsten passt soweit alles.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
zu 1.) verdammt warum habe ich da vergessen Familie hinzuschreiben, so war es auch vorgesehen

zu 2.) geändert
 
A

Ayanami

Guest
Habe dir die Werte noch geändert, Härte muss immer höher als Schärfe sein. Da sonst alles gut aussieht, Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Meine erste Kritik gilt Ayanami: Wo soll stehen, dass Härte höher als Schärfe sein soll? Wenn das so ist, dann muss diese Änderung hinter meinen Rücken gelaufen sein!

2.) Bei den Vorraussetzungen: Nochmal "spezialisiert auf Schmiedekunst" rausnehmen, eine spezialisierung findet erst auf Stufe 4 statt.

Ansonsten kann man es so stehen lassen, auch wenn ich mich frage, wieso du ein Waffenset getrennt vorstellst, anstatt die beiden in eine Form zu tun.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Steht tatsächlich in den Regeln... Gefällt mir nicht so, aber fürs erste müssen wir uns daran halten. :prrr:

Dann verschiebe ich es mal.

*Übertragung beendet*
 
Oben