Aktuelles

Verteilung von TF`s ingame?

F

Felicita Bay

Guest
Ich wollte mal aus reiner Neugierde fragen, wie ihr entscheidet wer, wann und wo, welche Teufelsfrucht bekommt? Habt ihr da eine Rechnung, Formel, oder macht ihr das Spontan. Und ganz interessant finde ich zu wissen, wie das mit den Logia-Früchten ist?

Ich freue mich auf eine Antwort
Gruß John
 
E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Teufelsfrüchte werden InGame nur über Missionen verfügbar sein, so wie kostbare Waffen (wie zum Beispiel Könnerschwerter u.a.) und müssen dementsprechend von einem Kapitän beantragt werden.
Wo es welche Teufelsfrüchte gibt steht in dem dazugehörigen Thread, so kannst du in den Blues nur die Starterfrüchte, auf der Grand Line alle Paramecia Früchte und ab der neuen Welt ALLE Früchte finden, auch Logia Früchte. Dementsprechend wird es einige Zeit dauern bis du eine Logia Frucht zu Gesicht bekommst und musst dir über ein Verfahren keine Sorgen machen. Bis dahin wird es dann sicherlich auch genug über das Haki geben um es einigermaßen RPG Freundlicher zu gestalten und selbst Logia Kämpfer nicht unbesiegbar erscheinen zu lassen (wie es im Moment ja noch der Fall währe).

Was das mit dem verteilen angeht meine ich irgendetwas mit Würfel gehört zu haben, kann es dir jedoch nicht sicher sagen.

Mfg. Emilio Augustinus Lux
 
F

Felicita Bay

Guest
Super vielen Dank jetzt ist meiner Neugierde befriedigt :D
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Genau, es wird dabei gewürfelt. Und was Startfrüchte in Blues angeht, es gibt nur die Chance, eine solche zu bekommen, doch muss es zwangsläufig nicht sein.

Bei Zoanfrüchten dauert es länger, da die Nichtstarterzoan als selten gehandhabt werden.

Doch wie Emillio schon sagte: Je weiter die Crew vorangeschritten ist, desto höher ist die Chance, eine sehr starke Frucht zu bekommen, da es dann auch gegen solche Früchte es Gegenmaßnahmen gibt.

*Übertragung beendet*
 
A

Avery Teach

Guest
Hab auch nocheinmal eine Frage dazu, nur um zu kontrollieren ob ich alles richtig verstanden habe:

Wenn man in den Starterblues eine TF beantragt und bei einer Mission findet ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Starter-Paramecia Früchte.
Ab der Grandline die Starter-TF's + stärkere TF's und eine kleine Wahrscheinlichkeit auf eine Logia Frucht und ab der Neuen Welt wieder eine gestiegene Wahrscheinlichkeit auf Logia Fürchte bei gleichzeitiger Abnahme der Chancen auf nicht seltene Zoan Früchte und Paramecia Früchte.

D.h falls man sich am Anfang gegen eine Starter-TF entscheidet um später die Chance zu haben eine stärkere finden zu können dann kann es auch gut sein das man doch wieder auf eine Starter-Tf stößt die man am Anfang hat "liegen lassen" ?
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
nein....
Die Starter Früchte gibt es nur in den Blues....ab der Grand Line kannst du keine starterfrüchte mehr finden

Und Logia wirste niemals in einem Teil vor der neuen Welt finden (es sei denn eine Crew findet dort eine und bringt die dorthin, während du auf diese triffst...allerdings ist dies doch sehr unwahrscheinlich)

Zusammen mit den Logiafrüchten gibt es auch dann die Mystischen Zoanfrüchte.

Soweit ich verstanden hab....gibt es nicht bei den Regeln eine Tabelle, wo es wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit gibt eine Frucht zu finden?
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
In dieser Tabelle siehst du ganz genau, welche Wahrscheinlichkeit man wo hat, was für eine Frucht zu finden und auch ist angemerkt, wo es noch Starterfrüchte geben kann und wo nicht mehr.

[table="head"]Aufenthaltsort|Zoan|Paramecia|Logia|Anmerkungen
Starterblue|40%|60%|0%|Hier werden die Starterfrüchte mit einbezogen
Erste Grandline Hälfte|40%|60%|0%|Ohne Starterfrüchte (außer bei Zoan)
Zweite Grandline Hälfte|40%|60%|0%|Ohne Starterfrüchte (außer bei Zoan)
Erste Neue Welt Hälfte|36%|57%|8%|Ohne Starterfrüchte
Zweite Neue Welt Hälfte|32%|53%|15%|Ohne Starterfrüchte[/table]

Diese Tabelle stammt aus dem Regeln für Teufelsfrüchten, wo auch alles andere Wissenswerte zu diesen nachzulesen ist.
 
A

Avery Teach

Guest
OK dann ist meine Frage komplett beantwortet!
Die Tabelle kannte ich, war aber noch etwas verwirrt und danke deshalb nochmals für die Lösung meines Problemchens ^^
 
F

Feuerfaust Ace

Guest
heisst das ich kann nicht mit der Feuerfrucht starten ?
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi.
Ja, das heißt es, ganz genau - die ''Feuerfrucht'' ist eine Logia. Es ist verboten, mit einer Logia zu starten.

MfG

NEMO
 
Oben