Aktuelles

Teufelsfrucht Tane-Tane no Mi

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Tane-Tane no Mi (Samen-Samen Frucht)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Der Verspeiser dieser Frucht ist von nun an in der Lage eine gewünschte Menge von Teufels-Samen an seinem Körper zu produzieren. Diese können am und im eigenen Körper verbleiben, aber auch von diesem getrennt und in andere Körper und Gegenstände gepflanzt werden. Hierfür können diese an einer beliebigen Stelle aus dem Körper des Anwenders herauswachsen womit Samen an Stellen wie z.B. den Unterarmen oder am Rücken möglich sind ohne spezielle Öffnungen verwenden zu müssen. Dieses Herauswachsen verursacht keine Wunden oder Schmerzen, ist es doch Teil der Teufelsfruchtfähigkeiten. Aus den erzeugten Samen kann dann je eine Pflanze wachsen, wobei deren Geschwindigkeit = (Willenskraft + Fernkampfgeschick) /3 ist. Durch die Gegebenheit dieser Frucht ist es dem Anwender frei überlassen was für Arten von Pflanzen er erschaffen möchte, so sind reale Nachbildungen von in der Natur vorkommenden Arten genau so möglich wie irreale Phantasiearten. Da es sich hier um lebende Organismen handelt benötigen diese Nährstoffe um längere Zeit zu überleben. Sollten sie diese nicht bekommen haben sie im Normalfall nur eine Lebenserwartung von etwa einer Stunde. Wie jede andere Pflanze auch werden diese Nährstoffe hauptsächlich über die Wurzeln aufgenommen. Diese bilden sich jedoch nur auf geeignetem Untergrund wie normaler Erde. Auf Menschen gesähte Samen bilden im grunde keine Wurzeln, doch gibt es hier auch Ausnahmen (Als spätere Techniken). Eine weitere Besonderheit gibt es hier auch noch, so ist es nicht möglich mit den Pflanzen Seestein zu bepflanzen. Da es sich um Teufelsfruchtfähigkeiten handelt haben diese gegenüber dem Seestein genau die gleichen Schwächen wie der Anwender selbst. Um die Pflanzen in ihrem Wachstum und den Bewegungen steuern zu können setzt der Anwender ein paar einfache Gesten mit den Händen ein, so wird sich z.B. für das Wachstum auf die Samen konzentriert und ruckartig der Zeige- und Mittelfinger einer Hand zusammen nach oben gerichtet. Je nach Pflanze sind die Bewegungen kürzer und einfacher oder länger, bei sehr hoch entwickelten Exemplaren kann es kurzzeitig schon fast wie eine Art Tanz aussehen bis die Pflanze sich regt.


Stufe 1
Die mit dem Verspeisen der Frucht erreichte 1. Stufe ist im Grunde nicht sehr spektakulär, kann man zu dieser Zeit doch noch nicht sehr viel von dieser beherrschen. So sind die Fähigkeiten des Anwenders erst soweit, dass er nur ein paar Pflanzen gleichzeitig kontrollieren kann. Auch kann er sich noch nicht sehr weit von diesen entfernen ohne das die Kontrolle abbricht. Es ist außerdem noch nicht möglich, Samen in andere Gegenstände oder Lebewesen einzupflanzen. Durch den gesetzten Samen kann zwar der Ort angegeben werden wo die Pflanze wachsen soll, doch die Form der Pflanzen an sich kann noch nicht kontrolliert werden, so wachsen diese noch kreuz und quer.


Stufe 2
Nachdem der Teufelsfruchtanwender sich nun mit den Fähigkeiten weiter vertraut gemacht hat erlangt dieser die 2. Stufe. Hierdurch konnte die Kontrolle verstärkt werden, womit er nun ein paar mehr Pflanzen gleichzeitig und auch mit einer ein wenig größerten Reichweite kontrollieren kann. Nun ist der Teufelsmensch auch endlich in der Lage, die von ihm geschaffenen Samen in weichere Gegenstände wie Kleidung oder auch in die Haut von Lebewesen einzupflanzen. Außerdem beginnt der Teufelskraftnutzer nun damit, zu verstehen, wie er nur einzelne Teile der Pflanzen aus den Samen oder seinem Körper wachsen lassen kann. Allerdings ist er noch nicht sehr geschickt im Umgang mit dieser Fähigkeit und kann das Aussehen der dadurch entstandenen Pflanzenteile nur minimal bis gar nicht beeinflussen.


Stufe 3
Ab Stufe 3 kann man sagen, dass der Teufelsfruchtanwender seine ihm gegebenen Fähigkeiten gut unter Kontrolle hat und mit ihnen umzugehen weiß. Es können wieder mehr Pflanzen auf einmal kontrolliert werden und auch die maximale Reichweite konnte wieder etwas verbessert werden. Die Produktion von Pflanzenteilen ist nun auch ohne weitere Probleme möglich und kann genauso eingesetzt werden wie bei den vollständigen Exemplaren.


Stufe 4
Durch langes Üben mit seinen Fähigkeiten gelingt es dem Besitzer dieser Fähigkeiten inzwischen immer mehr Pflanzen gleichzeitig auch über eine ansehnliche Entfernung hinweg zu kontrollieren. Es ist dem Nutzer dieser Teufelskraft nun auch endlich möglich, seine Samen in harte Oberflächen wie zum Beispiel Stein oder auch Stahl einzupflanzen, die normalerweise keine Öffnungen haben.


Stufe 5
Nachdem man diese Stufe erlangt hat ist der Teufelsfruchtnutzer nun in der Lage eine große Menge an Pflanzen gleichzeitig unter Kontrolle zu halten wobei auch in einer nun komfortabel großen Entfernung diese nicht abbricht. Zu seinen Fertigkeiten kann der Anwender jetzt auch jene zählen, aus bereits aus seinem Körper gewachsenen Pflanzen wieder andere Pflanzen wachsen zu lassen. Zum Beispiel können Blumen aus Ranken kommen, die mit dem Körper des Teufelsfruchtbenutzers verbunden sind. Hierfür wird wie bei jeder anderen Pflanze ein eigener Samen benötigt.


Stufe 6
Die Meisterschaft im Gebrauch mit dieser Frucht ist erreicht und nun ist dem glücklichen Verspeiser von dieser eine unglaubliche Zahl von Pflanzen auf einmal unterstellt, die weit vom Anwender entfernt noch immer seiner Kontrolle unterstehen. Jedwede Pflanze kann nun nach den eigenen Wünschen erschaffen und manipuliert werden. In jegliche feste Materie bis auf Seestein können nun Samen eingepflanzt werden und daraus hervorwachsen. Als besonderes Extra der letzten Stufe ist es dem Anwender nun auch möglich den Pflanzen rudimentäre Befehle zu geben mit denen sie in einem gewissen Rahmen selbst agieren können. Diese sind Angreifen, Verteidigen, Stop und Freund/Feind.


Bioabwehr Stufe 1

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Willenskraft 3, Widerstand 3

Beschreibung: Diese Stufe der Technik beschreibt im Grunde den Einsatz eines oder mehrerer Samen welche eingesetzt werden um Pflanzen zu erschaffen, die einen einfachen Abwehrmechanismus in Form von Stacheln und Dornen besitzen. Diese Pflanzen werden in ihrer Form so verändert, dass diese dem Teufelskraftnutzer eine effektive Verteidigung bieten.

Klebefessel

Typ: Teufelskraft/Schießen
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Teufelskraftstufe 2, Willenskraft 4, Sonnentau(oder ähnliche Klebepflanze) im Repertoire

Beschreibung: Zuerst wird ein Samen erschaffen und auf den Boden unter dem Gegner geschossen. Während der Flugzeit beginnt dieser sich schon zu einer Sonnentaupflanze zu entwickeln. Am Ziel angekommen verwurzelt sich diese direkt und trifft mit ihren Klebeblättern die Beine des Gegners. Durch den Kleber werden diese dadurch an Ort und Stelle fest gehalten, womit weitere Angriffe vereinfacht werden. Weitere Gegenstände die in Berührung mit den Blättern kommen werden ebenfalls festgeklebt. Ist die Stärke des Gegners höher wie die Willenskraft des Teufelsfruchtnutzers, dann kann er sich von dieser losreißen.

Fliegender Sichtschutz

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Willenskraft 4, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Der Anwender setzt 10 Samen auf einmal an seinen Armen ein um mit ihnen je eine Löwenzahnpflanze zu erschaffen. Sobald die Blüten fertig sind wird mit ruckartigen Armbewegungen der Samen von den Pflanzen gelöst und somit in die Luft abgegeben. Dort verteilt er sich und nimmt durch die schiere Anzahl der fliegenden Samen für einen kurzen Augenblick in einem kleineren Gebiet dem Gegner die Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Blai-... uhm, Yumi,

ich freue mich, dass sich endlich mal jemand wieder an der Pflanzenfrucht versucht, die hier im Forum schon gute zwei Mal ausgearbeitet wurde. Pflanzen rocken einfach! *_*

1.) Die Übersetzung des TF-Namens gefällt mir nicht so ganz. "Shoku" stammt eindeutig von "Shokubutsu", sprich dem japanischen Wort für "Pflanze". Dementsprechend müsstest du entweder das "Kürbis-Kürbis" ändern, oder aber ein anderes japanisches Wort nutzen. Falls du die Siete noch nicht kanntest, so findest du HIER ein ziemlich umfangreiches Deutsch-Japanisch-Wörterbuch.

2.) In der Beschreibung gibst du eine Formel für die Geschwindigkeit der Pflanzen an. Falls du damit die Wachstumsgeschwindigkeit meinst, würde ich dir zunächst vorschlagen, auch genau diesen Begriff zu nutzen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Zudem verstehe ich in dem Fall die Abhängigkeit von deinem fernkampfgeschick nicht ganz, und würde dir stattdessen etwas vorschlagen wie "(Willenskraft + Teufelskraftstufe)/2". Damit dürftest du nicht nur auf höhere Werte kommen, diese Lösung erscheint mir persönlich auch einfach logischer.

3.) Als drittes würde ich dich bitten, deine Stufenbeschreibung etwas deutlicher und klarer zu formulieren, bzw. das, was du gerne können würdest, stärker von bestimmten anderen Fertigkeiten abzugrenzen, oder aber dich mehr an den Werten ähnlicher Früchte zu orientieren. Ein paar Punkte, die du unter diesem Aspekt bearbeiten müsstest:
- Die Maximalanzahl an Pflanzen, die du kontrollieren können willst, ist zu hoch – vorausgesetzt, du meinst mit Kontrolle tatsächlich, dass du quasi per Gedankenkraft ihre Bewegungen steuern kannst. In dem Fall ist das Maximum etwa 15 oder 20, wie etwa bei der Kage-Kage no Mi oder der Hoko-Hoko no Mi.
- Zudem ist mir noch nicht ganz klar, inwiefern sich deine Pflanzen von allein bewegen können, da sich bspw. deine dritte und sechste Stufe widersprechen: So sagst du zu Stufe 3, dass 12 Pflanzen getrennt von dir agieren können, andererseits erlernst du erst auf Stufe 6 Befehle, mithilfe derer Pflanzen eigenständig handeln können. Siehst du den scheinbaren Widerspruch?
- Weiterhin wäre es zumindest eine Überlegung wert, wie du das maximale Wachstum deienr Pflanzen regelst. Natürlich können Gäsneblümchen nicht unendlich groß werden, doch bestimmte Pflanzen sind ja durchaus in der Lage, sehr, sehr stark zu wuchern, wenn man sie in Ruhe lässt.
- Zuletzt musst du auch noch darauf achten, dass diene Teufelsfrucht nicht in die Kategorie der „Nichtstarterfrüchte“ rutscht, womit du sie nicht mehr zu Beginn deiner Reise wählen würden konntest. Ich gebe dir den Hinweise vor allem deshalb, da die „Hana-Hana no Mi“, also die Frucht von Nico Robin, die such auch auf das Wachstum von Objekten konzentriert, bei uns dieser Kategroei angehört. Grund dafür ist, dass Robin in der Serie selbst auf große Distanz Soldaten praktisch ohne Vorwarnung das Genick brechen konnte. Es wäre dementsprechend schlecht, wenn deine Frucht es erlauben würde, dass deine Pflanzen unvermittelt aus dem Boden brechen und den Feind einfach so erwürgen könnten ^^’

Vor allem die Bearbeitung von Punkt 3 könnte etwas dauern, weshalb ich dich darauf hinweisen möchte, dass du dir ruhig soviel Zeit nehmen kannst, wie du möchtest. Solange die Abteilung weiß, dass du an deiner Frucht arbeitest, werden wir den Thread garantiert nicht verschieben. Inzwischen kannst du dann nämlich nochmal andere Paramecia wie die oben genannten anschauen (Tipp: Auch abgelehnte Früchte können durchaus dabei helfen, eine akzeptable Frucht zu erstellen!), oder aber deine spezifischeren Fragen hier herunter posten, oder per PN an mich oder einen meiner Kollegen stellen. Eine dritte Möglichkeit wäre, sich mit dem Kapitän in verbindung zu setzen, dessen Crew du gerne beitreten würdest – denn immerhin weiß niemand besser als der jeweilige Käpt’n (oder die Kapitänin – ich seh’ dich ja, Lace), welcher Charakter am besten in seine Crew passt, oder welche Teufelsfrucht er gerne sehen würde. Stell dir auch nochmal die Frage, was du dir selbst von deiner Teufelsfrucht erhoffst, inwiefern sie deinen Charakter ergänzen soll, und ob du wirklich eine sehr variable, dafür aber auch entsprechend anspruchsvolle Pflanzenfrucht haben möchtest, oder ob eine spezifischere Kürbisfrucht nicht doch besser für dich geeignet wäre.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei deiner Üebrarbeitung und auf weiterhin gute Zusammenarbeit,
MfG
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Thx für die Kritik, hat mir geholfen den ein oder anderen Punkt noch zu verbessern.

zu 1.) Der Name wurde geändert, war eigentlich auch so gedacht, doch wenn man den in der neusten Version nicht mit abändert bleibt eben noch ein alter drin, kleiner Fehler von mir.
zu 2.) Die Geschwindigkeit sollte sich im Grunde auf alle Aspekte der Pflanzen beziehen, also das Wachstum und deren allgemeine Geschwindigkeit wenn sie sich bewegen. Hab die Formel auch an deinen Vorschlag angepasst, thx.

So und nun zu 3.)^^
Maximalanzahl - Bei der Kage-Kage-Frucht dürfen 40 Schattenteile kontrolliert werden (ok ich hab 20 mehr) allerdings sind diese auf eine Reichweite von 500m! noch zu kontrollieren wohingegen ich am Ende da nur 1/10! ->50m davon habe. Ich denke diese enorme Reichweitenreduzierung dürfte die 20 ausgleichen.

Stufe 3 - Da habe ich wohl keine so gute Formulierung gewählt, sollte hier doch wie bei den vorherigen nur gemeint sein, dass ich diese 12 getrennt vom Körper kontrollieren kann. Habe die Wortwahl angepasst, weshalb es jetzt deutlicher sein dürfte. Mehr war da auch nicht gedacht, erst bei Stufe 6 sollte es mit diesen rudimentären Befehlen möglich sein sie wenigstens in Grenzen auch allein agieren zu lassen.

Max Wachstum - Im Grunde wollte ich da die realistischen Größen der Pflanzen nehmen, also ein Gänseblümchen -10cm, ein Strauch ~60cm,... Ewiges Wachstum wie bei wuchernden Pflanzenarten war eigentlich nicht von mir vorgesehen, da würde ich auch ein normales Maß nehmen. Eine Schlingpflanze kann z.B. hunderte von Metern lang werden, normalerweise wird sie aber nur so groß wie der Baum an dem sie anfangs wächst und diese Größe würde ich da auch nehmen.

Gefahr Nichtstarter - Die große Distanz wie bei Robin hab ich ja durch meine Begrenzung auf 50 schon mal eliminiert. Auch diese große Stärke das sie so vielen einfach das Genick bricht, 1. das waren 0815 Marines/Gegner also Kanonenfutter das sich nicht dagegen gewehrt hat und 2. es sind immernoch menschliche Gliedmaßen die man in der Hinsicht gezielter kontrollieren kann und diese sind für den jeweiligen Aspekt "stärker" da man die Kräfte von Armen und Beinen besser einsetzen kann. 3. Meine Pflanzen müssen erst wachsen bis sie angriffsbereit sind und ich denke nicht das ein Gegner einfach stehen bleibt wenn um ihn herum mehrere Pflanzen wachsen wo der Gegner vorher einen Samen hingeworfen hat. Zumindest sollte man einen Angriff erwarten und daher darauf reagieren können weshalb ich den Vergleich mit Robins TF im Grunde als nicht praktikabel ansehe, da die beiden sich doch sehr unterscheiden (auch von der Anzahl der zu wachsenden Pflanzen/Körperteile)

So das wärs dann erst mal von mir und ich denke die Zusammenarbeit wird produktiv werden.
Gruß
Blair


edit:
könnte bitte jemand den Threadtitel noch in den neuen Namen abändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
(Den Threadnamen hab' ich mal angepasst; soweit ich weiß kann das jeder Moderator.)


Punkt 1 und 2 sin dann schonmal abgehandelt, alles klar. Zu Punkt 3, mal sehen...

Pflanzenanzahl: Die Kage-Kage no Mi war wohl nicht das beste Beispiel, das gebe ich zu. Trotzdem solltest du die Anzahl an Pflanzen noch etwas verringern. Nimm einfach folgende Staffelung für alle Stufen: 5-10-15-25-35-50. Die Werte kannst du im Übrigen auch für die Kontrollreichweite einsetzen.

Widerspruch Stufe 3/6: Scheint soweit behoben zu sein, von daher ~ passt schon.

Maximales Wachstum: Alles klar, dann lassen wir ein festes Maximum einfach mal außen vor. Solange du nicht über die Strenge schlägst, ist an sich ja auch alles in Ordnung - und dass das nicht passiert, dafür wird dann hoffentlich schon dein Käpt'n sorgen. x)

Gefahr Nichtstarter: Ok ok, du hast dir deine Gedanken gemacht, kennst beide Früchte, und hast die Regeln gelesen. Das machen leider nicht alle Spieler, deshalb weise ich einfach gern immer nochmal separat auf das ganze Starter-Nichtstarter-Thema hin. Geschwindigkeit und Kontrollradius begrenzen deine Fähigkeiten außerdem mMn wirklich genug, um das ganze als Starterfrucht durchzuwinken, von daher - auch der Punkt passt so.


Neue Punkte, hmm... an sich sieht die Frucht tatsächlich schon recht annehmbar aus. Mit Blick auf die neue Staffelung der Maximalanzahl würde ich dir noch vorschlagen, die Zahl an auf Distanz manipulierbaren Pflanzen folgendermaßen zu staffeln: 2-5-10-15-25-35. Zudem könntest du dir noch ein, zwei Startertechniken überlegen, um einerseits einfach uns als Abteilung mal einen Einblick zu gewähren, was du vor hast, und andererseits für deine bewerbung vorbereitet zu sein (es sei denn, du willst keine TF-Techniken, sondern konzentrierst dich zunächst auf deinen Job). Und keine Sorge, die techniken können ruhig hier rein und brauchen keinen separaten Thread.

Ansonsten, joa, schau nochmal über den Text drüber, stell sicher, dass du nichts vergessen hast, du mit allen Formulierungen zufrieden bist, und so weiter. Theoretisch dürfte ich nämlich nach deiner nächsten Bearbeitung schon mein "Angenommen" druntersetzen können.

MfG
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
So ich hab die Werte angepasst jedoch bei stufe 1 max 3 und bei stufe 2 max 7 vom Körper getrennte Pflanzen eingetragen. Hab auch bemerkt, dass in Stufe 4 die Angabe sogar komplett gefehlt hatte.
Wurde ergänzt, genau so wie ich hier einmal drei Beispieltechniken angefügt habe.
Muss allerdings sagen, dass ich in dieser Hinsicht noch überhaupt keine Übersicht habe was bei diesen möglich ist und was nur unnötige Techniken sind, würde mich daher freuen wenn ein Feedback dazu kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Zuerst zu deinen Beschreibungen: Die scheinen soweit zu passen, auch wenn ich sagen muss, die Form der Stufenauflistung nicht ganz stimmt. Ich dachte eigentlich, das selbst beim letzten Drübergehen gemacht zu haben, aber egal; ich mach's geschwind nochmal und würde dich bitten, an Farben, Schriftschnitten etc. nichts mehr zu ändern.


Dann zu deinen Techniken:

Zunächst ein kurzer Hinweis zur Form: In die Voraussetzungen muss nicht separat die benötigte Teufelsfruchtstufe; die wird bereits im Punkt "Klassenstufe" angegeben. Das nur für die Zukunft, bei den Techniken hier hab ich's ebenso selbst kurz angepasst.

Dann zu deiner Frage bzw. Unsicherheit, was Techniken betrifft:
Puc, unser Abteilungsleiter, hat in einem knappen Abschnitt in den "Regeln und Richtlinien", der zugegebenermaßen etwas versteckt ist, ziemlich gut beschrieben, was für Angriffe/Attacken unter den "Alltagsgebrauch" von Stilstufen, ebenso wie Teufelskraftstufen fällt, und wozu man besser Techniken erfinden sollte. Ich poste den kurzen Beitrag mal als Spoiler hier drunter, da ich im Folgenden mit Bezug auf deine Techniken immer wieder drauf eingehen werde.
Was unterscheidet eine Technik von einem normalen Schlag? Was darf eine Technik alles umfassen? Diese Fragen stellen sich schnell, hier sind Richtlinien zur Abgrenzung von richtigen Techniken im Gegensatz zu normalen Fähigkeiten und Angriffen:

Techniken sind stärker!
Anders als eine normale Gerade, ist eine als Technik vorgestellte Gerade ungleich stärker, denn bei einer Technik konzentriert der Anwender seine geistige Kraft für einen kurzen Augenblick und entfesselt damit große Kräfte. Wenn der Gegner durch einen normalen Schlag gerade mal ein paar Schritte nach hinten taumelt, schmettert ihn eine solche Technik mindestens einen Meter nach hinten, auch wenn die Stärke gleich bleibt. Sie sind weiterhin kein Freischein zum Powerplay, dennoch übersteigt der Anwender kurze Zeit seine normalen Kräfte.

Techniken sind besonders!
Naturwissenschaftliche Gesetze können durch Techniken ausgehebelt werden, zumindest wenn sie die entsprechende Stufe haben. Wo Stufe 1 Techniken meist nur leicht verstärkte Angriffe sind, ist eine Stufe 6 Technik ein Ereignis, was die Physik ins Gesicht lacht.

Teufelsfruchttechniken erweitern Teufelsfrüchte!
Jede Teufelsfrucht umfasst einen wichtigen Kerngedanken, doch durch das richtige Training kann der Anwender seine Teufelsfrucht weiterentwickeln. Dies sind Teufelsfruchttechniken.
Seien es komplizierte Kampfmanöver, besondere Fähigkeiten, die der Kerngedanke nicht erfasst oder etwas so merkwürdiges, dass diese Fähigkeit kaum erklärbar ist, all das sind Weiterentwicklungen der Teufelskraft.
Schauen wir uns also deine Techniken mal unter den oberen Gesichtspunkten an:

Bioabwehr
Man könnte zwar sagen, dass mit dieser Technik genutzte Pflanzen etwas besser ihr Potential ausschöpfen können, weshalb sie unwesentlich stärker werden, die anderen beiden Punkte sehe ich nicht als erfüllt an. Für "Techniken sind besonders!" ist die Bioabwehr zu allgemein formuliert; würdest du dich dagegen nur auf Dornen konzentrieren, und darauf wirklich dein Hauptaugenmerk legen, würde die Sache schon anders aussehen. Punkt 3 wäre dann allerdings trotzdem noch nicht erfüllt, allerdings ist der gerade bei Stufe 1-Techniken eine einzige Grauzone. Kurzum: Möhctest du solch eine technik zum Start besitzen, würde ich mich auf Dornen konzentrieren, und mir evtl. für die Zukunft weitere Abwehrmöglichkeiten notieren (bspw. das Erschaffen eines Holzschildes aus einem Samen; für den Anfang wäre das noch zu sehr vom normalen Wachstum eiens Baumes entfernt, aber später dürfte das auf alle Fälle drin sein).

Klebefessel
Diese Technik ist schon deutlich spezieller, und erfüllt mMn Punkt 2 wesentlich besser als die Bioabwehr. Punkt 3 ist auch schon teilweise dadurch erfüllt, dass du den Samen wirklich verschießt, und wahrscheinlich den Sonnentau so zu manipulieren versuchst, dass er sich eben entweder um Beine schlingt, oder ein kleines Feld überwuchert. Bleibt noch Punkt 1: Den kannst du ziemlich leicht abhaken, indem du in die Stufenbeschreibung einfach solche Worte "reinschmuggelst" wie "Der Anwender verschießt die gestärkte Version einer Sonnentaupflanze". Das ist auch auf Stufe 1 durchaus im Bereich des Möglichen.

Fliegender Sichtschutz
Deine dritte Attacke kannst du prinzipiell exakt so lassen, wie sie ist. Sie ist stärker allein deshalb, dass du direkt dein Maximum an Samen benutzt; sie ist besonders, weil du sehr viele Pflanzen nimmst, und die Pflanze auf so eine spezielle Weise nutzt; und sie erweitert die Teufelsfrucht, weil du den Wechsel von gelbem Löwenzahn zu Pusteblume ganz gezielt beschleunigst bzw. abbrichst, sobald du hast, was du brauchst.



Alles in allem ist deine Frucht mitsamt Stufen also in Ordnung, ebenso wie deine dritte Technik. Technik #2 dagegen braucht noch minimale Arbeit, und Technik #1 eine leichte Neuausrichtung bzw. Spezialisierung. Ich bin allerdings sicher, dass du beides auf's nächste Mal gut erledigt haben wirst, weshalb ich dich schonmal mit meinem

Angenommen

an den nächsten Bearbeiter verweise.

MfG
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Vielen Dank für den beigefügten Text, hat mir sehr geholfen mir einen Überblick zu verschaffen.

Meine Technik1 und 2 habe ich angepasst, wobei ich bei der ersten diese jetzt in Stufen aufteilen möchte, da später bei anderen TF-Stufen acuh andere Möglichkeiten dazukommen sollen. Diese werden dann aber auch als normale Technik beworben.
Technik 2 Wurde um ein paar Worte ergänzt um so deutlich zu machen, dass es sich hierbei um eine stärkere Veriante handelt.

Danke auch schon einmal für das erste Angenommen, ich hoffe es werden noch 2 weitere schnell darauf folgen^^
 
M

Mina

Guest
So, Große, entschuldige erst einmal für die Wartezeit, deine Frucht ist zumindest bei mir etwas unter gekommen^^' Ich muss allerdings ehrlich gesagt zugeben, dass ich selbst nach mehreren Malen durchlesen nichts mehr gefunden habe, das mir irgendwie ein Dorn im Augen war, und auch deine Änderungen an den Techniken sind in Ordnung, weswegen ich dir gleich dein 2. Angenommen geben kann.

Freundliche Grüße, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nun zum unangenehmen Teil hier, der Fall wenn ich eine Frucht nicht einfach durchwinken kann, sondern sie noch ein drittes Mal bearbeiten muss. Ich hatte nach Yamashitas Erscheinen gehofft, dass es besser werden würde, aber jetzt wo ich wirklich Zeit für die Frucht habe... ich kann sie so nicht verschieben.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich nicht vorher was dazu sagen konnte, aber momentan bin ich recht befangen, weswegen ich mich immer um eine Sache nach der anderen versuche zu kümmern.

Das alles erinnert mich stark an die Shoku-Shoku, eine Frucht die nur Kummer brachte, was ich dir auch damals in einer PM gesagt habe (oder zumindest angedeutet), weswegen ich mich etwas frage, warum ich mich wieder mit so etwas herumschlagen muss.
Deswegen, bevor ich überhaupt mit den Punkten anfange, die mich stören, frage ich dich direkt: Ist das wirklich, was du möchtest oder bist du nicht irgendwie an einem vollkommen falschen Ort angelangt? Überleg dir das gut, denn wahrscheinlich wird es nun anstrengend werden und auch wenn du denken magst, dass alle deine Arbeit ja umsonst wäre, glaube mir: Das was vor uns beiden liegen wird, wird viel schlimmer als die paar Zeilen und Nerven, die das alles bisher gekostet hat.

Also bitte ich dich, erstmal zu schildern was genau deine Intention ist und dein Ziel, damit ich bei dem nächsten Post dann darauf hinarbeiten kann, dir das zu erfüllen, anstatt nun dir so viel von der Frucht zu zerfetzen, dass es nur Frust auf beiden Seiten bedeutet (denn ich mache so etwas nicht gerne, aber letztendlich muss ich in der Lage sein, jedem User gegenüber Frage und Antwort stehen zu können, warum ich was zugelassen habe).

Falls du die Frucht behalten magst und auch in dieser Form, dann mach dir, bevor du antwortest, auch ein paar Gedanken wie das Ganze langfristig denn ablaufen soll. Denn jeder User der sich eine TF verdient hat, sollte in der Lage sein die groben Kritikpunkte zum Thema "Weiterentwicklung und Forenrollenspielfreundlichkeit" zu erkennen. Und denk auch an den langen Verlauf, kannst du dir vorstellen den Charakter mehrere Jahre so zu spielen, ohne überhaupt die Grand Line zu sehen?

Teil mir das Ergebnis mit, dann schauen wir mal, wie wir zum besten Ergebnis kommen (eins was du leiden und ich akzeptieren kann).
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
So nach unserem Gespräch von gestern habe ich mich mal ans Umsetzen von eben diesem gesetzt.
Ich habe die Beschreibung und die Stufen verändert und bei den Techniken die Voraussetzung mit den Pflanzen entfernt.
Bin dann mal gespannt was dazu gesagt wird^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Endlich komme ich hier weiter, kurz für's Protokoll: Haben den Kern der Frucht umgestellt als Samenmacher für TF-eigene Pflanzen, da es simpler ist als vorhandene Pflanzen zu benutzen und deutlich weniger Leute involviert wenn der Charakter fortschreitet.
Pflanzen mit Kampfaspekt und stark besonderen Fähigkeiten müssen wiederum als Technik vorgestellt werden (was das Regulieren durch die Technikabteilung vereinfacht und den Nutzen an EXP-Kosten bindet).


Nun zur Bewertung selbst:

1.) Wo wachsen die Samen in deinem Körper? Hast du in den Handflächen Löcher bekommen, aus denen sie austreten können bei Bedarf oder wie soll sich jemand das vorstellen, der dich bei der Arbeit sieht? Wachsen sie aus der Frisur und du erntest sie oder gibt es ein anderen Trick?

2.) Würde es lieber so regeln, dass die Pflanzen normalerweise nach ein einer Stunde stirbt und schnell verwelkt, wenn sie nicht in der Erde gepflanzt worden ist. Macht nicht nur die Meere sauberer und schützt das ökologische Gleichgewicht der Inseln, sondern zeigt auch den Kurzlebigkeitsaspekt.
Bei als Technik vorgestellten Pflanzen mag das anders laufen, dann simpel angeben.

3.) Wäre mir angenehmer, wenn du dazuschreibst, dass du praktisch Gesten machen musst, um Pflanzen zum Wachsen und Bewegen zu bringen. So wie ein Dirigent, würde einmal wieder stärker den TF-Charakter zeigen, dass es mit dem Körper zu tun hat, dazu

4.) Problematisch sind die Wurzeln, besonders wenn man es bei harten Gegenstände und Lebewesen einpflanzt, da sich die Wurzeln theoretisch reinbohren würden, was plötzlich Festungswälle niederreißt und Menschen schnell umbringt.
Entweder nochmal erwähnen, dass die Samen keine Wurzeln produzieren oder zumindest nicht tun, wenn sie nicht in der Erde oder anderen geeigneten Boden sind. Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.

5.) Würde die Pflanzen absolut Seesteinscheu machen, der ollständigkeit halber.

6.) Bioabwehr 1: Kampfgeschick, Widerstand oder Schnelligkeit auf 3 einfügen, je nachdem was du dir am ehesten drunter vorstellst. Man braucht etwas Fitness um sich effektiv zu verteidigen, auch mit Teufelskräften. Willenskraft soll keine anderen Attribute ersetzen.

7.)
Klebefessel: Fernkampfgeschick 3 einfügen: Wer keine Enten trifft, kann auch so eine Technik nicht entwickeln. ;)

8.)
Fliegender Sichtschuss: Schnelligkeit 3, dann hat sich das.

*Übertragung beendet*
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
So habe die Beschreibung der TF angepasst damit alle angesprochene Punkte darin enthalten sind.
Auch bei den Techniken wurden die gewünschten Ergänzungen hinzugefügt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier hast du mein Angenommen, wegen der größeren Änderungen würde ich dennoch nochmal jemand ein weiteres Mal drüberlaufen lassen, kümmere mich darum.

*Übertragung beendet*
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Sry wenn ich das jetzt hier ma so sage, aber haben sich innerhalb der letzten 9 Tagen nicht genug Mods der Abteilung hier rumgetrieben, sodass vielleicht ma wenigstens einer sich das hier nochmal anschaut und was dazu abgibt?

Ich hab schon Geduld bei solchen Dingen, aber ich kann es nicht so recht verstehen, weshalb man hier immer min. 1 Woche auf eine Antwort/Bewertung warten muss. (Ausnahmen gibts natürlich)
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Yumi,

Ich möchte mich erstmal im Namen der Technikabteilung dafür entschuldigen, dich so lange warten gelasst zu haben. So was kommt leider öfters vor und es tut uns leid.

Kommen wir jetzt zu deiner Frucht...

Erstmal zwei Fehler, die du bitte ausbessern solltest:

...womit Samen an Stellen wie z.B. den Unteramren oder am Rücken...
...auch werden diese hauptsäöchlich über die Wurzeln aufgenommen.
Ansonsten sehe ich bei der Frucht nichts, was mir logisch gesehen nicht gefallen möchte.

Die Techniken Bioabwehr und Fliegender Sichtschutz gehen auch, jedoch habe ich eine Frage zur Klebefessel.
Du schreibst dass sich die Sonnentaupflanze am Ziel angekommen verwurzelt, bei der Beschreibung deiner Frucht steht jedoch, dass Wurzeln nur auf geeignetem Untergrund wie Erde gebildtet werden. Jetzt wird aber nicht jeder deiner Kämpfe auf Erdboden stattfinden. Was hast du dir also überlegt, falls die Pflanze auf Untergrund wie Stein oder Holz landet?

Dass war auch schon alles. Dann mal viel Erfolg, ich warte hier und werde sorgen, dass du nicht wieder über ne Woche warten musst^^

MfG, Kamina
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
So die beiden Fehler sind korrigiert und zur Frage mit den Wurzeln:

Wenn die auf Eisen landet, dann kann sie keine Wurzeln bilden, ist klar, aber da sie ja ne Klebepflanze ist kann sie sich immernoch festkleben.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Okay Yumi,

nach einer Absprache mit Shou möchte ich dich noch zwei Dinge zu der Technik fragen.

1. Wie genau soll das mit dem festkleben am Boden genau klappen? Ich nehme mal nicht an, dass die Pflanze riesig ist und über dutzende Klebestränge verfügt, von daher würde dies dazu führen, dass sie damit dann kaum jemanden um die Beine kleben könnte.

2.Wie stark klebt die Pflanze jetzt? Es soll den Gegner zwar Mobilität rauben, aber die Pflanze selbst wird nicht viel kräftiger sein als eine normale und der Kleber auch nicht wie extra starker Leim. Shou hat vorgeschlagen, dass du es so regeln könntest, dass wenn die Stärke des Gegners größer oder gleich wie deine Willenskraft (die dann halt den Widerstand der Pflanze und so bestimmt), dann kann er sich losreißen und die Technik hat keinen Erfolg. Was hälst du davon.

Das wars jetzt auch schon wieder von mir. Hoffe bald von dir zu hören.
MfG, Kamina
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
also die Pflanze an sich ist eine verstärkte Variante der originalen Sonnentau-Pflanze(http://www.carnivoren.com/images/dro_ind.jpg).
Der RL-Sonnentau kann bis zu 1m werden und da es sich um eine stärkere Variante handelt und für Stufe 2 mit 200Kosten ist denke sollte diese auch schon eine gewisse größe und Menge an Klebeblättern haben, schlieslich haben diese Pflanzen im RL auch unzählige (http://2.bp.blogspot.com/__sm0LhZ6bw0/SJruLPV5XoI/AAAAAAAAAM4/1Mnc-WDw28Y/s1600/000_0175.jpg)

zu 2.
Hab die Ergänzung hinzugefügt.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok, dann sieht jetzt ja alles gut aus und ich sehe jetzt auch wie du dir die Pflanze vorstellst. Nochmal eine Entschuldigung meinerseits dass du wieder sechs Tage warten musstest und hoffe, du kannst mir dank diesem "Angenommen" verzeihen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da ich nun gehört habe, dass der User scheinbar das Forum nicht mehr besuchen wird, erspare ich mir das jetzige Eintragen. Falls dies ein Missverständnis sein soll und die Frucht noch von dem User gebraucht wird: PM an mich und ich trage sie so schnell wie möglich ein.

*Übertragung beendet*
 
Oben