Aktuelles

Techniken für Stil und Frucht

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Technikabteilung ist im Moment zwar auch so schon voll genug, aber ich sag schonmal vorweg, dass alle Techniken hier keine Eile haben und ihr sie bei der Bewertung ruhig hinten an stellen könnt. Ich will nur meinen inneren Schweinehund überwinden und sie endlich online bringen, damit ich langsam aber sicher mal damit anfange vor allem meinem Stil eine Richtung zu geben. Ich drück mich ja so gerne davor >_>

Dann stehen in diesem Thema sowohl TF als auch Kampstiltechniken, Gründe dafür sind einmal, dass ich nicht für jeweils 3 Techniken einen eigenen Tread aufmachen wollte und Stil und TF bei mir ja häufig sowieso sehr ineinander übergreifen, manche Techniken auch als Vorraussetzungen Techniken aus der anderen Kategorie haben, daher hier ein Thema für beides, aber welche Technik wohin gehört ist fein säuberlich gekennzeichnet :)
Also dann:

Techniken der Teufelsfrucht (Kumo-Kumo no Mi):


Square-Jump

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi: Modell Spinne; Schnelligkeit 5, Widerstand 4

Beschreibung: Der Anwender springt an Wänden, Bäumen oder ähnlichem entlang, die für diese Technik natürlich auch vorhanden sein müssen und um seinen Gegner herum. Auf diese Weise kann Attacken ausgewichen werden, die Technik bietet sich vor allem bei Gegnern an, die auf Fernkampf spezialisiert sind. Im richtigen Augenblick kann der Anwender die Ausweichtechnik zu einem Angriff umwandeln, indem er anstatt zur nächsten Wand oder zum nächsten Baum auf den Gegner zuspringt und ihn mit voller Wucht rammt. Auch wenn die Kletterhaare der Spinne für eine gewisse Haftung an senkrechten Gegenständen sorgen braucht der Anwender dennoch ein Mindestmaß an Geschwindigkeit um nicht doch abzustürzen. Mit steigenden Attributen schafft er es immer größere Distanzen zu überspringen, der eigene Schwung sorgt auf Stufe 5 dafür, dass Objekte oder Gegner bis 5 Meter Entfernung innerhalb der Technik erreichbar sind, alles darüber muss aber bis zu einem höheren Level warten. Wegen der durchgehend hohen Geschwindigkeit ist diese Technik auch eine Frage der Ausdauer, untrainierte Kämpfer halten sie nicht lange durch.


Kaleidoskop

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi: Modell Spinne; Square Jump; Schnelligkeit 7; Widerstand 6

Beschreibung: Der Anwender wird beim Square-Jump oder Square-Cut so schnell, dass man den Eindruck bekommt es mit mehreren Gegnern gleichzeitig zutun zu bekommen. Im Flug ist er mit bloßen Auge kaum bis gar nicht zu sehen, nur die Momente, an denen er an Wänden o.ä. abspringt erkennt man ihn. Die Wechsel geschehen dabei so rasend, dass der optische Effekt entsteht, er würde sich vervielfältigen. Das hohe Tempo innerhalb der Technik ist Segen und Fluch zugleich. Einerseits senkt es das Risiko von einer Attacke getroffen zu werden sehr stark herab, der Gegner muss bereits einen Punkt anvisieren und seinen Angriff starten bevor der Anwender die Stelle passiert, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nicht trifft. Allerdings ist der Energieverbrauch enorm, denn im Kaleidoskop befindet man sich durchgängig in der höchsten möglichen Geschwindigkeit. Die Technik sollte außerdem nie länger als wenige Minuten ununterbrochen durchgeführt werden, ansonsten kann es dem Hybriden schnell passieren, dass er durch die starke Bewegungswärme des eigenen Körpers überhitzt, in eine Hitzestarre verfällt und erstmal nicht mehr einsatzfähig ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Techniken des Kampfstils (Pastime):

Kami no Noroi - Blue Dot

Typ: Kampf
Klassenstufe: Stufe 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Pastime, Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Ein simpler Konterangriff. Der Anwender weicht einem Angriff seitwärts aus, hebt dabei seinen Arm etwa auf Bauchhöhe des Gegners und lässt diesen gewissermaßen in seine Faust laufen. Er klemmt dabei seinen Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger ein, sodass er wie ein Dorn aus der geschlossenen Hand ragt. Durch den Schwung des eigenen Angriffs rammt der Gegner ihn sich nun von allein in den Bereich zwischen die Rippenbögen, der Anwender selbst muss nur dagegen halten.
Die Auswirkungen dieser Attacke sind recht unterschiedlich und unter anderem abhängig von der Wucht des gegnerischen Angriffs. In jedem Fall wird der Plexus Solaris durch den Schlag in Mitleidenschaft gezogen, er ist auch das eigentliche Angriffsziel. Der hervorragende Daumen sorgt dafür, dass die Wucht des Aufpralls sich nicht über eine größere Fläche verteilt und so abgemildert wird, sondern durch Gewebe und Organe hindurch zielgenau an das Nervengeflecht übertragen werden. Grundsätzlich ist die Attacke schmerzhaft, das kann jeder nachempfinden, der schon einmal in diesem Bereich einen Treffer einstecken musste. Mit genug Kraft sorgt sie außerdem für Atemprobleme, kann einen Stimmverlust hervorrufen, den Herzschlag verlangsamen und sogar einen Herzinfarkt auslösen.
Selbstverständlich kommt es bei dieser Technik auf gutes Timing an und die entsprechenden extremen Begleiterscheinungen kommen nur bei einem gut platziertem Volltreffer zum tragen und der Anwender sollte sie nicht leichtfertig benutzen, denn er selbst begibt sich bei der Attacke in Lebensgefahr. Selbst wenn sie trifft steht man immer noch unvernünftig nah am Gegner, erfolgt ein Konter trennt einen im Zweifel nur noch die eigene Schnelligkeit vor einem frühen Ende. Die Gefahr besteht erst recht, wenn der Feind es bereits schafft die Attacke abzuwehren oder sie zu blocken.


Kami no Noroi - Relocate

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Pastime, Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Eine Abwehr- und Haltetechnik, die sich den Umstand zu nutzen macht, dass Gelenke bei Überdehnung heftig anfangen zu schmerzen und der Körper reflexartig versucht diesem Druck auszuweichen. Der Anwender weicht seitwärts einem Schlag oder Hieb aus, greift dabei das Handgelenk des Angreifers, zieht es zu sich und drückt mit der freien Hand den Ellbogen des Gegners von sich weg und überstreckt so das Gelenk. Der dadurch entstehende Schmerz soll dafür sorgen, dass der Betroffene in der Schulter nachgibt und dem Anwender so relativ leicht ermöglicht ihm den Arm auf den Rücken zu drehen. Ist das geschafft steht der Verteidiger hinter dem Angreifer und kann ihn mit nur wenig Druck zum Beispiel auf die Knie zwingen.


Kami no Noroi - Breathless

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Pastime, Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Ebenfalls eine Technik, die während des Ausweichens ausgeführt wird. Wieder wird der Schwung des Gegners genutzt, man weicht seitwärts aus, packt den Gegner mit Daumen und Zeigefinger am Hals knapp unterhalb des Kieferknochens genau im Bereich der Luftröhre und drückt die Finger nach oben in Richtung Kopf, während die Vorwärtsbewegung des Gegners sie gegen die Luftröhre presst. Dieser Griff hat zweierlei Effekte, erstens schnürt er dem Opfer kurzfristig die Atmung ab, zweitens übt man von unten Druck gegen den Rachenbereich und das Zäpfchen aus. Man simuliert so ein Verschlucken und kann einen Hustenkrampf, teilweise auch einen Brechreiz auslösen. Es ist zwar nur eine Ablenkung, die keinen Schaden hinterlässt, aber sie verschaft dem Anwender die Zeit die er braucht, um seinerseits eine Attacke zustarten.


Iryō kago - Cutman

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Pastime, Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Ein sehr simpel ausgeführter Schnitt mit dem Skalpell, der allerdings seine Tücken hat. Hierbei wird mit der Klinge schräg ins Fleisch geschnitten, die Wunde die entsteht hat die Form von einem U oder V. Sie ist vergleichbar mit der unter Boxern so gefürchteten Cutverletzung, bei der die Augenbraue aufplatzt und anfängt wie verrückt zu bluten. Der Schnitt besitzt einen ähnlichen Effekt, wenn die Wunde an sich wegen der oft starken Blutung auch eindrucksvoller aussieht als sie im Grunde ist, außer man trifft Kehle, Pulsadern o.ä.. Verbunden mit einer Wurftechnik bzw. einem provoziertem Sturz des Gegners kann der Anwender den Eindruck erwecken, die Verletzung wäre durch den Aufprall entstanden, zumindest wenn er an einer Stelle schneidet, bei der einer Platzwunde überhaupt wahrscheinlich ist. Die eigentliche Problematik beim Cutman besteht für den Getroffenen darin, dass Schnitte dieser Art dazu neigen bei weiteren Treffern immer mehr einzureißen und sich so zu verschlimmern.


Iryō kago - Square-Cut

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Pastime, Square Jump, Widerstand 5, Schnitttechnik, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Basis dieser Technik ist neben einer beliebigen Schnitttechnik der Square-Jump, demnach startet der Angriff auch auf genau diese Weise. Im Gegensatz zum Square-Jump endet die Attacke jedoch nicht mit dem Rammen des Gegners, sondern der Anwender fängt bei ausreichendem Tempo an, seine Sprungrichtung soweit zu verändern, dass er im Flug bei jedem zweiten Sprung nah genug am Gegner vorbei kommt, um ihn mit dem Skalpell zu erreichen und anzugreifen.
Wie lange diese Attacke funktioniert ist vom Gegner und der Ausdauer des Anwenders abhängig. Der Square-Cut stellt eine gewisse Herausforderung dar und ist gerade für untrainierte Kämpfer sehr anstrengend.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Bei der Technik "Blendpuder" hab ich erstmal nur 50 Exp veranschlagt, weil man nach meinem Gefühl ja nicht wirklich ne Leuchte oder in irgendetwas begabt sein muss um etwas in einem Mörser zu Pulver zu verarbeiten und später von der eigenen Handfläche zu pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Fakt: Dieser Post hat bereits einige Zeit herumgelegen. Herumliegende Posts können das Forum verstopfen und somit zu Explosionen im Server führen.

Der Fact Sphere hat einige Rechtschreibfehler ausgebessert. Auch hat der Fact Sphere einige Dinge analysiert, die du ändern solltest, damit der Fact Sphere zufrieden ist:

-Füge bitte bei allen Techniken die Pastime voraussetzen diese Anforderung auch ein.
-Bei Square-Jump schreibst du explizit, dass eine gewisse Ausdauer nötig wäre, um diese Technik zu packen. Die Fact Sphere wünscht sich, dass Widerstand zumindest auf 3 oder 4 sein sollte, um eine derartig kraftraubende Technik auszuführen.
-Was die EXP bei Blendpuder angeht lässt die Fact Sphere andere Technikmitarbeiter entscheiden, hierfür liegen keine Daten vor.
-Auch Kaleidoskop sollte Widerstand vorraussetzen, hier erschiene 4 oder 5 angebracht.
-Bei "Kami no Noroi - Blue Dot" ist zu beachten, dass es sich um eine Stufe 1 Technik handelt. Demzufolge sollte sie von einem halbwegs geübten Kämpfer immer noch auskonterbar sein. Am besten beschreibst du eine Schwäche der Technik die Vorlage für ein Ausweichmanöver oder einen Konter gibt.
-Die Beschreibung von "Kami no Noroi - Relocate" ist ein wenig.. ungünstig. Die Fact Sphere kann hierraus kein angemessenes Bildmaterial synthetisieren und bittet daher um eine eingehendere, besser verständliche Beschreibung.
-So wie du "Kami no Noroi - Breathless" beschreibst ist es bereits ein Konter. Wie kann man aus einem Konter eine Gelegenheit zum Kontern machen? Die Fact Sphere ist verwirrt. Außerdem denkt sie, dass etwas mehr Nahkampfgeschick als bei Stufe 1 des Pastime nötig ist angemessen wäre, so wie es sich liest ist diese Technik nicht ganz einfach.
-Bei "Iryō kago - Cutman" ist soweit eigentlich alles in Ordnung.
-"Iryō kago - Square-Cut" sollte ebenfalls ein gewisses Maß an Ausdauer und Nahkampfgeschick benötigen, mehr als Square-Jump/Pastime benötigen.

Das wäre für's erste alles. Wenn der Fact Sphere hiernach noch weitere Unstimmigkeiten auffallen, wird sie sich melden. Fakt: Die alten Ägypter mumifizierten auch ihre Haustiere wenn sie starben, um sie im Totenreich bei sich zu haben. Außerdem glaubten sie, dass mumifizierte Katzen Mäuse im Totenreich fernhielten, die den toten Pharaonen die Zehennägel anknabberten.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Uuh, ich hab einen Technikmitarbeiter entjungfert ^^ Der erste Post gilt mir *muhahaha* Sry, der musste sein :lol:
Fakt: Der Post lag hier nur so lange herum, weil er auf DICH gewartet hat, aus diesem Grund war er von Puc vorher speziell beschichtet worden um Verstopfungen vorzubeugen.
Ja, ich hab heut nen Clown gefrühstückt, jetzt aber ran an die Arbeit.

Hallo seltsame Trockenhaube,

wie üblich werde ich jetzt fein säuberlich alle Kritikpunkte abarbeiten, wenn ich auch diesmal ein wenig zum diskutieren neige, weil ich eben ein Weibchen bin und wir gerne labern, ich aber hier und da auch einfach bestimmte Kritik nicht nachvollziehen kann. Nimm's mir nicht krumm ;)

- Pastime als Vorraussetzung für die Techniken von Pastime eingefügt
- Ich hab den Wiederstand jetzt bei Sqaure-Jump und Kalaidoskop eingefügt, wenn ich es aber gerade bei der ersten Technik als nutzlos erachte, da es sich eben um eine Technik der Teufelsfrucht handelt, sie darum niemand anders benutzen wird als Blanche, und Blanche schon zu beginn einen Widerstand von 4 hatte. Sicher, Ordnung muss sein, aber irgendwo kann doch auch mal Schluss sein mit der deutschen Bürokratie ;)
- Bei der Kritik zum Thema Blue Dot musste ich ehrlich grinsen, weil ich schonmal zuhören bekam, meine Techniken wären knapp am Powergaming, oder hätten wenigstens das Potential dafür. Ich gehe eben immer sehr bläuig davon aus, dass einfach klar ist, dass JEDE Technik von einem entsprechenden Gegner geblockt werden kann und das sowas nicht jedes Mal noch im Einzelnen erläutert werden muss. Ebenso war ich der Ansicht, dass einem die Schwächen dieser Technik mehr oder weniger ins Gesicht springen, darum hab ich sie nicht weiter ausgeführt. Das Versäumnis hab ich jetzt nachgeholt.
- Relocate: Bitte sag mir einmal, was genau du nicht verstehst, damit ich genau darauf eingehen kann. Das Problem bei der Sache ist, dass es sich hierbei um eine echte Technik aus dem Aikido handelt, die ich mit einem Bekannten ausprobiert habe. Das Dumme beim Aikido ist, dass man die Techniken da meistens einmal gemacht haben muss um zu checken was da passiert. Gerade für einen vollkommen Laien wie mich ist es darum sehr mühsam, das auch noch so in Worte packen, dass es jemand versteht, der von dem Sport so wenig Ahnung hat wie ich. Darum einmal kurz sagen was du nicht verstehst, damit ich die ganze Technik nicht am Ende so verwurstel, dass ich sie selber nicht mehr verstehe :lol:
- Breahtless: Das ist keine Technik, die einen Gegner länger als ein paar Sekunden stoppt und keinesfalls Schaden hinterlässt. Ich hab den Begriff Konter daher ganz bewusst eingesetzt um zuverdeutlichen, dass es sich hier nicht um einen Angriff handelt, es ist eine Ablenkung die einem genau den Moment verschafft, den man zum Einleiten einer Attacke oder etwas anderes (weglaufen?) braucht. Hab den Part nochmal umgeschrieben. Im Gegensatz zu deiner Vermutung, dieser Griff wäre technisch besonder anspruchsvoll ist er in Wahrheit tatsächlich verblüffend leicht. Ich hab ihn auf einem Lehrgang für Mädchen beigebracht bekommen, auf dem die aller elementarsten Verteidigungsmöglichkeiten im Falle einer Vergewaltigung vermittelt wurden. Abgesehen davon: Blanche besitzt ein Kampfgeschick von 4 und hier zitiere ich mal etwas aus den Regeln:
Attribute meinte:
Stufe 4 | Auch komplizierte Attacken und schwer zu handhabende Waffen sind nun nutzbar.
- Square-Cut: Da schon auf Stufe 4 komplizierte Attacken nutzbar sind, sollte das auf Stufe 5 (die eine Vorraussetzung für Stufe 2 des Kampfstils sind) mit dem Kampfgeschick kein Problem sein, zumal ich die Handlungen bei dieser Attacke als eigentlich überhaupt nicht kompliziert erachte. Der Schwierigkeitsgrad wird von dem Schnitt bestimmt, der bei der Attacke ausgeführt wird, ansonsten ist es nur stupides Rumgehopse, wie auch beim Squarejump oder Kalaidoskop. Was die Ausdauer angeht (diesen Einwand hatte ich schon bei deiner Kritik zum den beiden anderen Auslegern der Attacke) muss ich sagen, dass ich da nicht so recht weiß, wo eigentlich das Problem ist ^^. Ich habe bei allen drei Techniken immer wieder mehr als deutlich geschrieben, dass sie eine gewisse Ausdauer fordern, das ist klar. Allerdings hat die Ausdauer in diesem Fall nichts damit zutun, ob mein Char diese Attacke ausführen kann, sondern nur für wie lange. Daher glaub ich nicht, dass die Ausdauer bzw. der Widerstand überhaupt eine Rolle in der Vorraussetzung spielt.

Puh, langer Text, ich weiß, aber ich hatte vorgewarnt. Okay, lass uns diskutieren :lol:

Liebe Grüße,
Blanche
 
F

Fact Sphere

Guest
Fakt: Die Fact Sphere ist keine Trockenhaube, sondern sehr gutaussehend und hat viele Freunde.

Bei "Relocate" ist es einfach so, dass es ein wenig schwer verständlich gerade als Laie. Die Fact Sphere hat zwar ähnliches Bildmaterial aus ihren Trainingsstunden im Muay-Thai, aber es gilt zu beachten, dass nicht jeder so unglaublich gebildet und klug ist wie sie.

"Breathless" liest sich wohl schwerer als es ist. Die Fact Sphere ist zwar attraktiv aber kein Mädchen, daher hat sie diesen Trick auch nie gelernt. Möglich dass die Fact Sphere da von falschen Daten ausgegangen ist. Das wird korrigiert.

Was den Widerstand angeht, gedenkt die Fact Sphere ein wenig ausführlicher zu werden: Dass eine Technik auch mit geringerem Widerstand ausgeführt werden kann ist klar. Die Frage ist nur, inwieweit sie dann Sinn macht. Immerhin will man sie auch lange genug ausführen um gegebenenfalls ein paar Züge zu warten, ehe der Gegner einem die Gelegenheit für einen Angriff bietet. Demzufolge wäre der Angriff vielleicht vorher schon möglich, im Auge der Fact Sphere aber nicht unbedingt sinnvoll. Es sei denn, man will sich auf die pure Möglichkeit hin verausgaben, dass der Gegner in den nächsten 5 Sekunden einen Fehler macht, um es überspitzt auszudrücken. Es geht der Fact Sphere daher eher darum, auch einen Rahmen zu legen ab welchem die Beherrschung dieser Technik überhaupt sinnvoll erscheint.

Fakt: 80% aller Zeitungen bestehen aus recyteltem Papier. Die anderen 20% bestehen überwiegend aus eingestampften Burger King Kronen und Pistazien.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Fakt: Die Fact Sphere ist keine Trockenhaube, sondern sehr gutaussehend und hat viele Freunde.
*stotter* Ja, ich äh, also, ich wollte damit auch nicht andeuten, dass du irgendwie....also nicht das unattraktiv oder nicht liebenswert bist, äh, also...

Hm, okay, dann würde ich im Zweifel aber sagen: Square Jump - Widerstand 4, Square Cut - Widerstand 5, Kalaidoskop - Widerstand 6. Der Grund ist einfach, ich halte die Technik Kalaidoskop für viel anstrengender als die Technik Square Cut, denn bei Ersterer ist die Geschwindigkeit bedeutend höher und schon dadurch viel anstrengender. Obendrein steht schon im Square Jump, dass die Reichweite der Sprünge begrenzt sind und sie von der Geschwindigkeit abhängen. Daran ändert sich im Square Cut ja nichts, auch hier kann der Anwender beispielsweise nie weiter als 5 Meter springen, was bedeutet, dass der Gegner irgendwo auf dieser Strecke stehen muss, um erreichbar zu sein. Daher bliebe die Ausdauerleistung was die Sprünge angeht die Gleiche, nur die zusätzlich angesetzten Schnitte würden zusätzlich zubuche schlagen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Das klingt nach etwas, womit sich die Fact Sphere anfreunden kann. Sehr gut.

Fakt: Das "Schrödingers Katze" Paradoxon beschreibt eine theoretische Situation, in der eine Katze die sich in einem abgeschlossenen Behälter befindet für alle weiteren Gedanken und Aktionen als gleichzeitig lebendig und tot betrachtet werden muss. Erwin Schrödinger erfand dieses Paradoxon 1935 als Rechtfertigung um Katzen zu töten.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Dann wollen wir mal zur zweiten Runde kommen.

Square-Jump:
Die Klammern im ersten Satz bitte entfernen, denn der Inhalt ist selbsterklärend.

Auf diese Weise kann Attacken ausgewichen werden, die Technik bietet sich vor allem bei Gegnern an, die auf Fernkampf spezialisiert sind.
Kein richtiger Fehler, nur sind das irgendwie zwei Hauptsätze die aneinandergereiht sind, was sich nicht unbedingt schön anhört, vor allem das Komma ist unpassend.
der eigene Schwung sorgt schon auf Stufe 5
dafür meinst du da wirklich Stufe 5? Weil dann passt dieses schon nicht, denn das drückt eine gewisse Leichtigkeit der Erreichen dieser Stufe aus, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Blendpuder:
Meiner Meinung als Technik nicht nötig, denn wird sie meiner Meinung nach über die Jobtechnik Alchemie für den Arzt und Blendpuder für den Waffenmeister abgedeckt, die jeweils auch als Voraussetzung dafür stehen müssten. Wenn du sie behalten willst solltest du diese einfügen.

Kaleidoskop:
Hmm hier fehlt mir noch der klare Unterschied zu Square Jump, denn eigentlich hindert dich ja nichts daran mit den richtigen Attributen Square Jump auch ohne Kaladeiskop so auszuspielen oder sehe ich das falsch?

Blue Dot, Relocate, Breathless, Cutman:
Schnelligkeit Kampfgeschick als Voraussetzung einfügen, der Form halber. Ich weiß, Blanche hat die Voraussetzung dafür meist schon, aber dennoch, wir hatten die Diskussion noch und du weißt, dass ich am längern Hebel sitze, als mache es mir zu Liebe einfach schnell

Cutman:
Ein t zu viel bei Pastime
Dann könntest du mir gerade die Schnittweise nocheinmla genauer erklären, da steige ich gerade nicht so ganz durch, wie da ein U entsteht, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.

Square Cut:
In Ordnung soweit

Gruß Shou
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, dann machen wir mal hier weiter, wo ich grade schonmal geklautes Internet habe.

-Klammern bei Square Jump entfernt. Den ersten von die beanstandeten Satz weigere ich mich zu korrigieren, denn er ist nicht falsch und das Komma keineswegs "unpassend", denn es gehört nach den Regeln der deutschen Grammatik genau dahin. Ob er unschön klingt ist wieder mal Geschmackssache, aber darüber werde ich jetzt keine Diskussion starten.

-Habe das "schon" gestrichen, wenn es sich damit leichter leben lässt.

-Blendpuder hab ich rausgenommen, wenn diese Technik ohnehin schon von einer meiner bereits gekauften Jobtechniken abgedeckt wird, wieso soll ich dafür dann noch Exp ausgegeben?

-Ich wollte die Technik Kalaidoskop um nicht hinterher wieder die Powergamingpolizei auf den Plan zu rufen, die einem unangebrachtes Ausspielen von Techniken unterstellt. Ich denke, es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand einfach nur "schnell" von Baum zu Baum springt, oder er sich optisch vervielfältigt. Das ist ein Aspekt (optische Täuschung) den Square Jump nicht beinhaltet, daher würd ich die Technik gerne behalten, damit später niemand böse ist. Unterm Strich bin ich ja diejenige, die die Exp ausgibt ;)

-Mal wieder sinnlose Vorraussetzungen eingefügt.
...und du weißt, dass ich am längeren Hebel sitze...
Und dazu: Lol?

- Cutman: Naja öhm o.o Du machst mit dem Skalpell eine Handbewegung, als würdest du ein U bzw. ein V schreiben, und dann sieht die Verletzung, die dabei entsteht auch aus, wie ein U oder V.

Sope, das war es von mir.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Square Jump:
Geht jetzt in Ordnung soweit, vielleicht kannst du, wenn du willst noch einfügen, dass der Anwender andauernd in Bewegung ist, lese das gerade nicht so explizit raus, ist aber eigentlich auch selbsterklärend. Sollte nicht auch noch ein gewisses Maß an Kampfgeschick vorhanden sein?


Kaleidoskop:
Hmm, wenn du es denn dann so haben willst, von mir aus.

Relocate:
Hmm, bei Typ steht da momentan noch Abwerh, ich würde das gerne in Kampf ändern, denn Abwehrtechniken sind für mich lediglich Techniken, die nur der Abwerh dienen, also Blocktechniken oder ähnliches. In deiner Technik greifst du aber auch an, also würde ich den Typ hier ändern.

Cutman:
sich wegen der oft starken Blutung auch eindrucksvoller Aussieht als sie im Grunde ist (außer man trifft Kehle, Pulsadern o.ä).
Klammern entfernen und 'aussieht' bitte klein schreiben.

Square Cut:
Muss jetzt eine Schnitttechnik wie Cutman beherrscht werden, um diese Technik auszuführen oder reicht es, wenn du einfach so schneidest. Wenn eine Schnittechnik benötigt wird, das bitte in den Vorraussetzungen einfügen, genauso wie ein gewisses Kampfgeschick, da du hier ja den Gegner nicht einfach rammst, sondern schon gezielter angreifst. Weiterhin ist dein Stilname in den Voraussetzungen falschgeschreiben.


Das wars,

Gruß Shou
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Lange nichts mehr dran gemacht, I know, aber bitte nicht verschieben. Bin gerade sehr eingespannt etc., sobald ich ein paar Minuten Zeit finde werd ich das hier weiter bebasteln, wollte nur bescheid sagen >_<
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hat sich hier zeittechnisch etwas gebessert?

*Übertragung beendet*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zeittechnisch nicht, aber trotzdem weiter dran gearbeitet :)

Die angesprochenen Sachen jetzt soweit ausgebessert, bin aber gerade bei den Sachen mit den Attributsangaben der Meinung, dass es sich hierbei um unnötig-übertriebene Angaben handelt. Wieder mal deutscher als die Deutschen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,
Bei Square Jump gebe ich dir Recht, da muss wirklich nicht unbedingt Kampfgeschick als Voraussetzung, kann daher bleiben und du kriegst dein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus,
wollt einmal fragen, ob hier noch eine Bewertung fehlt, hab zwar jetzt 2 Angenommen, aber der Faktenzähler war ja bei dem Angenommen noch auf Probe =)

Liebe Grüße,
Blanche
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Soweit ich weiß dürften die Techniken durch sein, da der Chefhamster allerdings zur Zeit viel Trubel hat, dauert es wohl, bis die ganzen Sachen, die zwei Angenommen haben auch verschoben werden, denn Chefhamster macht immer noch eine abschließende Kontrolle.

Gruß Shou
 
Oben