Aktuelles

Techniken für die Aexte

N

Nicidark

Guest
Steinharter Hammer

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 4 | Der donnernde Hammer

Beschreibung: Bei dieser Technik geht es eigentlich nur um einen normalen Schlag. Der grosse Unterschied ist aber, mit welcher Kraft der Hammer geschwungen wird. Zuerst geht der Anwender in die Knie, dann macht er zwei schnelle Schritte nach vorne und schlägt seitlich den Gegner. Der Nachteil dabei ist, dass die Technik mehr Kraft braucht als ein normaler Schlag, weswegen der Anwender schneller ermüdet.


Sand ins Auge

Typ: Finte
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 2 | Der donnernde Hammer

Beschreibung: Diese Technik ist dazu gedacht den Gegner abzulenken. Man schlägt mit dem Hammer in Richtung Gegner, wobei durch den Schlag gezielt Sand oder Dreck aufgewirbelt wird. Durch den Sand wird der Gegner geblendet, was dem Anwender die Flucht oder einen Angriff ermöglicht. Bei der Anwendung darf der Hammerträger nicht zu weit vom Gegner entfernt stehen, und natürlich muss in der Umgebung Sand, Staub, Dreck oder etwas ähnliches vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Nici,

die erste Technik ist soweit ok, auch wenn ich nachher noch ein paar Schönheitskorrekturen daran vornehmen muss. Zuvor will ich jedoch was zur zweiten Technik sagen:
Irgendwie... naja. Sand ins Auge werfen? Als Technik? Gut, man kann auch eine einfache Gerade als Technik ausarbeiten, die dann etwas stärker ist, weil man sich eben besonders anstrengt, aber das beim Werfen von Sand in die Augen umzusetzen... wirft man den Sand dann extra feste? Willst du die Technik wirklich, dann meinetwegen, allerdings sehe ich im Moment keinen Grund, warum man die Technik "Steinharter Hammer" als Voraussetzung bräuchte, genausowenig wie ich sehe, warum diese Technik zu einem Stil gehören sollte. Dir bleiben dementsprechend zwei Möglichkeiten:

1.) Du schreibst die Technik zu einer Hammer-Technik um, ergänzt als Stil "Der donnernde Hammer", und lässt den Sand zum Beispiel durch einen Hammerschlag aufwirbeln, damit die Verbindung zum Stil gegeben ist.
2.) Du schreibst die Technik zu einer stillosen Technik um und löscht den "steinharten Hammer" als Voraussetzung.

Mir persönlich soll beides recht sein.
 
N

Nicidark

Guest
Hallo Yamashita

Habe die 2. Technik überarbeitet: Habe den "Steinharter Hammer" als Voraussetzung raus genommen und die Beschreibun noch ein bisschen abgeändert. Hoffe das es jetzt soweit korrekt ist.

Lg Nici
 
M

Mole

Guest
Die erste Technik ist so ok, aber bei der zweiten habe ich so meine Bedenken. Im Grunde musst du selbst entscheiden, ob du so etwas wirklich als Technik vorstellen willst, es würde sich aber niemand aufregen, wenn du diesen Schlag im Rollenspiel einsetzt ohne ihn als Technik vorzustellen. Erst einmal hat Yamashita ja schon darauf hingewiesen, dass man dafür nicht unbedingt diesen Stil bräuchte und diese Technik könnte man auch mit einem Besen ausführen. Da bleibt auch die Frage, ob du diese Technik öfter im RP verwenden willst und in jedem Kampf Sand in die Augen des Gegners schmeißt. Willst du sie behalten, dann nimm donnernde Hammer raus und auch die Attributsvorraussetzungen (die sogar höher sind als bei der Technik darüber) raus. Für diese Technik gibt es eigentlich keine Anforderungen und deswegen würde ich dir auch raten, sie hier nicht als Technik vorzustellen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hat sich erledigt, Bewerber hat beide Versuche bei der Bewerbung versemmelt. Also werden sie hier verschoben, auch wenn durchaus jemand anderes der Interesse daran hat, sie erneut posten darf.

*Übertragung beendet*
 
Oben