Aktuelles

Techniken für den Temen-ni-gru Stil

Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Vorhölle

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 2, Stil Temen-ni-gru


Beschreibung: Vorhölle ist die Grundlegende Technik des Temen-ni-gru und leitet viele Techniken ein. Vorhölle ist eine Ansammlungen von mehreren schwächeren Schlägen und das Umleiten von Angriffen um so stärkere Techniken einzuleiten.Wie die Schläge der Vorhölle aussehen ist meist vollkommen variable, da sie sich nach dem Kampfverhalten des Gegners richten. Es kann sein, dass sie das eine mal nur aus einem vertikalen Schlag besteht und das andere mal aus einer Mischung zwischen vertikalen, horizontalen oder schrägen Schlägen. So sollen sie den Gegner eher ablenken um so im richtigen Moment eine stärkere Attacke durchzuführen.
Die Zahl der Schläge ist variabel und kommt immer auf die Situation des Angreifers an, wobei ein Kämpfer der Stufe eins maximal schwache 3 Schläge hintereinander ausführen kann. Pro Stufe steigt es dann um einen Schlag.

Vorhölle kann auch als eigene Attacke benutzt werden und muss nicht von einer anderen Technik begleitet werden.

„Bevor der Sünder seiner wahren Strafe entgegensteht, muss er die Qualen der Vorhölle bestehen.“


Mungos Zorn

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 3, Geschwindigkeit 3, Stil Temen-ni-gru, Vorhölle

Beschreibung: Das Schwert gleitet mit viel Geschick schnell aus der Saya, sodass es den Feind fast überraschend trifft. Es ist möglich, dass der Anwender auf den Gegner zu oder an ihn vorbei geht.
Die Schnelligkeit mit der das Schwert gezogen wird, steigt mit den Fähigkeiten des Kämpfers. Je höher Schnelligkeit und Kampfgeschick sind, desto besser kann die Technik ausgeführt werden.

„Unerwartet und mit voller Kraft wird der Zorn des Mungos die Sünder strafen.“


Alastor der Henker

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Geschwindigkeit 5, Kampfgeschick 6, Stil Temen-ni-gru Stufe 2, Vorhölle

Beschreibung: Bei dieser Technik wehrt man den Angriff des Gegners so ab, dass er das Gleichgewicht verliert und nach vorn kippt. Der Anwender bringt sich mit einem großen Schritt zur Seite, sodass der Gegner ungehindert nach vorn fallen kann. Sobald der Gegner weit genug nach vorn gefallen ist, schlägt man ihn die Klinge in den Nacken.

Es liegt an dem Anwender, ob er mit der scharfen Klinge zuschlägt, mit der stumpfen Seite des Schwertes oder sogar mit der Saya.

„Von Oben wird der Henker kommen und über Leben und Tod richten.“


Teuflischer Selbstmord

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Geschwindigkeit 5, Kampfgeschick 7, Stil Temen-ni-gru Stufe 3, Vorhölle

Beschreibung: Um diese Technik einsetzen zu können muss die Waffe des Gegners nach außen umgelenkt werden, damit der Torso des Gegners ungeschützt ist. Dies passiert indem er die Waffe des Gegners mit seiner eigenen Waffe so abwehrt, dass die Klinge auf seiner Klinge nach außen gleitet. Es ist wichtig, das das Schwert dabei in einem bestimmten Winkel mit beiden Händen gehalten wird, um die Kraft des gegnerischen Schlages nach außen gleiten zu lassen.
Wenn man dies geschafft hat, dreht sich der Anwender so, dass man den Gegner hinter einem positioniert. Gleichzeitig dreht man die Klinge dabei, sodass man sie sich ohne Mühen selbst in den Körper rammen könnte. Für den Beobachter wirkt dies auch so, jedoch führt man die Klinge knapp an den eigenen Körper vorbei, meist zwischen Brust und Arm, in den Körper des Gegners.

„Selbst der Selbstmord kann anderen Schaden.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Vorhölle:
Du solltest vielleicht noch etwas beschreiben, wie diese Hiebe aussehen: Vertikal oder horizontal, auf bestimmte Körperteile gezielt und so weiter. Ansonsten noch "Kampfgeschick 2" als Vorraussetzung.

Mungos Zorn:
Ebenfalls eine Kampfgeschick-Vorraussetzung hinzufügen, vielleicht sogar Geschwindigkeit. Außerdem glaube ich nicht, dass eine erhöhte Kraft dir bei dieser Technik viel bringt. Wenn du das Schwert nämlich falsch oder zu heftig rausziehst machst du entweder die Saya kaputt, oder du bekommst es erst gar nicht heraus. Schnelligkeit und kampfgeschick passen.
Mach außerdem den Zusatz mit der Energiewelle weg. Derartige Techniken sind sehr speziell und dürfen einfach nicht mit einer Randbemerkung einer Stufe 1 Technik abgespeist werden.

Alastor der Henker:
Unbedingt eine Geschwindigkeitsvorraussetzung hinzufügen. Ansonsten in Ordnung.

Teuflischer Selbstmord:
Ebenfalls eine Geschwindigkeitsvorraussetzung hinzufügen. Dann solltest du noch etwas besser beschrieben, wie nun die Waffe des Gegners nach außen abgelenkt wird, wenn du vor hast, das auch im Rahmen der Technik zu bewerkstelligen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, ich ab noch ein paar Formalitäten (Ein paar Lerzeichenund Absätze waren zu viel/zu wenig, hier und da hatte sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen) verbesser, damit steht dem ganzen wohl nichts mehr im Weg.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ist auch von mir in Ordnung. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben