Aktuelles

Technik - Cadinal Sin Stil

T

Teiko Kyuzo

Guest
So, hier mal die erste Technik für den Cadinal Sin Stil XD

Cadinal Youkan


Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Cadinal Sin Stil Stufe 1, Stärke 4

Beschreibung: Die Cadinal Youkan Technik gehört der ersten Form Wrath des Cadinal Sin Stils an. Diese Technik ist eigentlich sehr simpel, doch aufgrund der Tatsache dass ein Breitschwert zum Einsatz kommt, ist es eine echte Herausforderungen für die Stärke des Anwenders. Man nutzt die gesamte Kraft die man hat um mit dem Schwert von oben auf den Gegner zu schlagen, dabei geht man in eine standfeste Schrittstellung. Man versucht mit dieser Technik den Gegner von oben zu attackieren, dann wirkt die Kraft besser, da das Gewicht des Breitschwertes ebenfalls mitwirkt und die Aufprallgeschwindigkeit ein wenig erhöht. Dies ist ein leichtes Manöver und bereits zum Anfang des Cadinal Sin Stils einsetzbar.

Cadinal Kyu

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Cadinal Sin Stil Stufe 1, Stärke 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Bei diesem Angriff setzt man auf die körpereigene Stärke sowie auf die erste Form des Stils. Man hält das Breitschwert nach hinten und rennt so schnell wie möglich auf den Gegner zu und schwingt dabei die Klinge nach vorn. Man versucht dabei den Gegner in die Seite zu treffen, ein durchaus schwacher Punkt des Körpers. Das Ziel dabei ist das rammen des Körpers, um diesen wegzuschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
In der zweiten Technik sprichst du von "Durchschneiden" des Körpers, meinst du damit, den gesammten Menschen in Zwei Teile zu spalten? Wenn ja, raus damit und wenn nein anders Formulieren.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Jop, meinte das zerteilen des Körpers und deswegen hab ich in der Beschreibung hinzugefügt, das man Kraft 8 für das zerteilen brauch^^
 
R

Raoul

Guest
Nein, Zerteilen eines Körpers kommt raus. Spätestens wenn dein Schwert bis zu den Knochen kommt, schleuderst du dein Opfer weg, zumal gehört das nicht zur Technik, wenn du es könntest, wäre das deine Stärke und nicht die Technik.

Also, Zerteilung fällt raus, das rammen kann bleiben.
 
R

Raoul

Guest
"wegzuschleudern " ist ein Wort, ansonsten sehe ich jetzt kein Problem mehr
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Ooops, das schreib ich immer falsch :D
Danke fürs aufmerksam machen^^

erledigt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
An und für sich alles ganz in Ordnung, allerdings gibt es noch zwei Sachen zu erledigen:

1.) Der Name der Techniken muss unterstrichen werden, sie Formatvorlage *hier*.

2.) Die texte klingen an vielen Stellen mehr als holprig. Beispiele:
Man versucht dabei den Gegner in die Seite zu treffen, ein durchaus schwacher Punkt des Körpers und das Ziel dabei ist das rammen des Körpers, um diesen wegzuschleudern.
Irgendwie fehlt da ein komma, oder sie sind falsch gesetzt, oder... naja, ich hoffe du weißt, warum der Satz nicht gerade supi-fantastisch klingt. Vielleicht wäre es sogar besser, den Satz in zwei seperate Sätze zu teilen.
Diese Technik ist eigentlich sehr simpel, doch aufgrund der Tatsache das ein Breitschwert zum Einsatz kommt eine echte Herausforderungen für die Stärke des Anwenders.
-> http://www.das-dass.de/ - Außerdem fehlt da glaube ich ein "ist", ja, im nebensatz beziehst du dich auf das Prädikat des hauptsatzes, trotzdem wird es gerade durch den nicht durch Kommata abgetrennten zweiten Nebensatz echt etwas unübersichtlich und seltsam.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Jetzt schau dir mal den zwieten Satz der "Cadinal Youkon"-beschreibung an und sag mir, warum ich dir den Link zur Unterscheidung von "das" und "dass" geschickt hab xD

Noch ein Beispiel wäre der dritte Satz den du mit "Denn" einleitest. "Denn" ist ne Kunjunktion, und es ist eher unüblich damit einen Hauptsatz einzuleiten weil unnötig.

Wie du siehst gehts nicht mehr um irgendwelche inhaltlichen Probleme sondern um Formulierungssachen. Lies dir den Text einfach noch ein paar Mal durch und schau, dass du solche Fehler ausmerzt, damit man siehst dass du es zumindets versuchst ^.^ Selbt wenn dann nicht alles bis ins Detail optimal ist kriegst du dein zweites Angenommen.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
joar ich hab ne Gramatik Schwäche, kann ich leider nischt für und lernen hilft mir da auch nisch XDD

Aber ich hoffe ich habs endlich^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da du dies sehr mit Stärke verbindest und ein Breitschwert so zu führen auch ein solcher ist, kurz noch Stärke auf 4 bei den Voraussetzungen erhöhen, dann verschiebe ich es. Und bei der zweiten Technik nochmal Kampfgeschick 2 oder 3, da es mehr als dem Können mit einer Mistgabel für bedürft.

*Übertragung beendet*
 
Oben