Aktuelles

Suke-Suke no Mi (Unsichtbarkeitsfrucht)

Jack Low

New Member
Beiträge
7
Suke-Suke no Mi (Unsichtbarkeitsfrucht) (S)

Typ: Paramecia (passiv)

Beschreibung: Derjenige, der die Suke-Suke no Mi Frucht verspeist hat, wird in dem Moment, wo sich seine Teufelskräfte zum ersten Mal aktivieren, denken, dass er sich in einen Vampir verwandelt hat. Denn bei einem Blick in den Spiegel wird er anstatt seines gewohnten Äußeren überhaupt nichts von sich sehen. Doch statt einem Leben ewiger in Verdammnis schenkt diese Teufelsfrucht ihrem Nutzer die nützliche Gabe, sich selbst, Gegenstände und sogar andere Personen unsichtbar zu machen. Nur ein kurzer Gedanke reicht aus, um seine Kräfte einsetzen zu können, die nach ca. 25 Sekunden wirken. Andere Sachen, welche er nachträglich berührt kann der Nutzer durch seine Willenskraft auch unsichtbar machen. Pro Level verringert sich das Unsichtbarwerden um 3 Sekunden. In Kämpfen dauert das Wirken seiner Frucht 33 Sekunden, wobei es dort auch um 3 Sekunden verkürzt wird. Anfangs muss sich der Nutzer schon konzentrieren, um den Effekt seiner Teufelsfrucht aufrecht zu erhalten. Doch nach einem harten Training sollte er auch ohne große Aufwendung seine Kräft auf sich wirken lassen. Während Kleidung und andere Objekte, die er am Körper bei sich trägt, automatisch mit unsichtbar werden, müssen fremde Gegenstände und Personen noch mit der Hand berührt werden. Doch man sollte bedenken, dass man trotzdem noch berührt und gehört werden kann. Aber auch so stellt sich die Unsichtbarkeitsfrucht im Kampf als sehr nützlich heraus, wenn man gegen jemanden antritt und der, ohne es zu ahnen auf dem Boden liegt oder das man ihn mit unsichtbaren Waffen bekämpft. Somit werden nur Kämpfer mit großem Geschick oder sehr gutem Gehör den jeweiligen Teufelsfruchtnutzer noch erkennen können. Sichtbarwerden dauert nur genau 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Nabend Jack,

dann kommen wir mal zu dir

Es geht für mich aus der Beschreibung nicht hervor, wie es um den Anwender selbst steht. Im ersten Satz schreibst du, dass er nach dem Essen der Frucht sofort unsichtbar ist ohne etwas getan zu haben. Im nächsten aber steht dass sie ihm die Fähigkeit gibt andere und sich selbst unsichtbar zu machen. Ist der Anwender der Frucht nun konstant unsichtbar oder nicht? Schreibe das bitte so um dass es einfach hervorgeht.
Zudem gibt noch eine Angabe darüber wie stark sich der Anwender konzentrieren muss um sich selbst oder Gegenstände und andere Menschen unsichtbar zu machen. Ein einfaches berühren erscheint mir dafür zu stark. Gib das also auch bitte noch an.

Und das wars auch schon von meiner Seite. Ein, zwei Dinge noch hinzufügen und das wars zwischen uns beiden schon.
Ich werde hier also geduldig auf deine Antwort warten.

MfG, Kamina
 

Jack Low

New Member
Beiträge
7
Hey Kamina,
ich habe soweit alles so umgeändert, wie du es wolltest, aber auf einem Punkt möchte ich noch eingehen: Und zwar sagtest du, dass ein einfaches Berühren zu stark wär, um Gegenstände oder andere Personen unsichtbar zu machen. Ich möchte aber darauf hinweisen, das Absalom in der Serie sich auch nicht erkennbar stark konzentrieren musste, damit er unsichtbar wurde und auch unbehindert kämpfen konnte, während ihn niemand sehen konnte.

Gruß, Jack
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok, Jack

Nach einer kurzen Beratung mit Shou, da ich diese Frucht im Manga verpasst habe und deshalb nicht genau über sie Bescheid weiß, kommen wir zu dem Ergebnis. Am Anfang solltest du dich schon etwas konzentrieren müssen, damit du etwas unsichtbar machen kannst. Nicht unglaublich stark, aber etwas Zeit solltest du schon brauchen. Und mit Training kannst du die Zeit dann verringern die du brauchst, bis es so wie du schreibst, kaum noch Konzentration benötigt. Auch eine passive Frucht möchte ja etwas trainiert und gemeistert werden.^^
Ansonsten sieht die Frucht schon gut aus, pass bitte noch die Formatierung an, dann habe ich eigentlich nichts mehr auszusetzen.
Wenn du dass geändert hast, kann ich dir im nächsten Post sicher schon mein Angenommen geben.

MfG, Kamina
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Gut Jack,

Dann sind wir beide fertig und gebe dir mein Angenommen

MfG, Kamina
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Jack,

ich würde ich bitten, deine Ausarbeiotung anhand der letzten Ausgabe der Suke-Suke no Mi, die du HIER finden kannst, ein wenig zu erweitern, vor allem mit Blick auf die von meinen Mitarbeitern/meinem hcef dort bereits angemerkten Punkte, die da wären:

- Wie lange dauert das Unsichtbarwerden?
- Ist das Aufrechterhalten der Unsichtbarkeit sehr anstrengend, bzw. wie sehr?
- Wie steht es um fremde Substanzen/Farbe, die der Nutzer nachträglich aufsammelt/abbekommt/etc.?

Die Werte, die in der alten Ausarbeitung angegeben wurden, kannst du dabei direkt übernehmen. Die anderen Punkte bzw. Beschreibungen, wie sich die Unsichtbarkeit einstellt, solltest du dagegen natürlich nicht woprtwörtlich übernehmen, sondern dich lediglich an ihnen orientieren. Wichtig ist, dass diene Ausarbeitung alle Fragen beantwortet, die auch die alte von Edward beantworten konnte, wobei die genauen Antworten natürlich etwas anders aussehen können.

Hast du das erledigt, könntest du noch etwas am Ausdruck deines Texts arbeiten, da hier und da ein paar Stolpersteine herumstehen, die das Vertändnis unnötig kompliziert machen.

Melde dich einfach, wenn du mit beidem fertig bist, dann dürftest du auch dein zweites "Angenommen" in der Tasche haben.

MfG
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wie schaut hier das Interesse aus? Wir können auch warten, doch bitte Bescheid geben. :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Jack Low

New Member
Beiträge
7
Hi Puc,

ja ich arbeite noch an der Teufelsfrucht, doch wie ich Yamashita schon geschrieben hatte, hatte ich in den letzten paar Wochen großen Stress in der Schule. Ich werde bis spätestens Montag die Frucht vollkommen verbessert haben.
Bitte warte also noch ein wenig.
Gruß Jack
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Der Spieler hat Bescheid gegeben, dass er erst einmal zeittechnisch so knapp ist, dass er weder Frucht noch Charakter momentan schafft, weswegen er bat die Frucht zu verschieben. Das wird nun gemacht. :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Oben