Aktuelles

Stilwechsel?

A

Avery Teach

Guest
Folgende Situation:

Man hat seine Bewerbung erfolgreich zuende gebracht, sie wurde angenommen und auch die Piratenschule hat man absolviert.
Der eigene Kampfstil nutzt keinerlei Teufelskräfte. Man nutzt keinen Zweitstil.
Nun hat der Spieler durch das Wohlwollen der Admins eine TF erhalten und es wird ausgewürfelt welche das ist...alles schön und gut. Jetzt meine Frage dazu:

Man hat sich in der Zeit ja möglicherweise schon in seinem Stil verbessert.
Möchte man nun Gebrauch von der erlangten Tf machen, vollzieht man dann einen Stilwechsel?
Denn dadurch das die Teufelskräfte nun in seinen Kampf einbezogen werden ändert sich das Vorgehen eines Spielers oft drastisch, da die Frucht ja auch per Zufall verteilt wird d.h. nicht an den vorherigen Stil angepasst ist.


Würde mich freuen wenn mir jemand die Prozedur kompett erläutern könnte =)

mit freundlichen Grüßen,
Avery Teach
 
T

Tyrael

Guest
So wie ich das sehe, verhält sich das so:

Stilwechsel sind allgemein möglich, solange sie ausreichend begründet sind. Allerdings ist es ein Privileg, was nicht jedem zu steht und es wird immer wieder individuel entschieden, ob man auch nach der Akademie nochmal einen Wechsel vollziehen kann.

Aber ich denke, dass eine neue Tf nicht unbedingt ein guter Grund ist, da man eigentlich, mit ein wenig kreativität, auch jeden Stil durch seine Teufelsfrucht unterstützen kann. Eine Teufelsfrucht kann ja auch ein völlig neuer Aspekt im Kampf sein und muss nicht unbedingt auf den Stil zugeschnitten sein. Doch im einzelfall, ist es sicherlich auch möglich, wegen einer neuen Teufelsfrucht zu wechseln, wenn die Begründung gut ist.

Achja und ein Stilwechsel ist meines Wissens nach nicht vorgesehen, wenn man eine Tf ingame findet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Es sei einmal gesagt: Jede Person darf ihren Stil jederzeit überarbeiten. Wenn es sich um einen "privaten" Stil handelt, ist es eher weniger problematisch, wenn es sich um einen "bedingten" oder "öffentlichen" handelt, sollte man sich mit anderen Stilanwendern noch kurzschließen.

Wenn es um das Einbinden einer TF geht, dann seien 2 Sachen gesagt: Mit einer aktiven TF ist es so, dass du da sowieso etwas Stilähnliches dir kaufen musst, einfach weil eine aktive Teufelskraft Stufen besitzt und diese wiederspiegeln, wie gut du die Teufelskraft (auch im Kampf) beherrschst. Dies kommt dann zusätzlich zu den anderen Merkmalen deines Stiles und du kannst es beliebig mischen.
Wenn du dann unbedingt noch die TF in den anderen Stil eingliedern möchtest, kannst du entweder deinen "privaten" Stil überarbeiten oder deinen "bedingten/öffentlichen" Stil als eine "private" Version vorstellen, die nur für dich ist, weil ja keine 2 Wesen mit gleichen Teufelskräften herumrennen.


*Übertragung beendet*
 
A

Avery Teach

Guest
achso, ok...

Damit wäre meine Frage ausreichend beantwortet.
Nochmals Danke an Puc und natürlich auch Belgarion!!

Und mittlerweile hab ich auch ne gute Idee für einen Stil.
Ich werd mich mal ransetzen und hoffe das ich dann in nächster Zeit auch was in der Technikabeilung posten kann um dann auch wieder an meinem Carakter zu arbeiten.
Bis dahin,

Ahoi!

Avery Teach
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Allerdings ist dabei zu beachten, dass man nicht plötzlich einen ganz anderen Stil haben kann. Man kann ihn zwar jederzeit überarbeiten, aber er sollte im Grunde derselbe bleiben, wenn es um eine "Überholung" oder so geht. Wenn man eine Teufelsfrucht gegessen hat, soll sich der Stil auch nur insofern verändern, dass man die Fähigkeiten der Teufelsfrucht in den alten Kampfstil integriert. Was komplett anderes zu machen ist nicht möglich.
 
A

Avery Teach

Guest
So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt ^^
Denke mit ausreichend Kreativität kann man seinen Stil soweit verändern, dass er sich den Möglichkeiten einer TF anpasst und diesen auch gerecht wird.
Danke!
 
Oben