Noah
Kopfgeldjäger
Fliegende Lanzen des Kriegers
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Lanzen
Klassen: Krieger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: "Die Fliegenden Lanzen des Kriegers" sind ein gefährlicher und komplizierter Stil, doch dank der Stärke, die in diesem Stil liegt, lohnt sich die Mühe des Lernens ungemein. Bei diesem Stil trägt man ihn jeder Hand eine Lanze, die länger sein muss als der Körper des Anwenders hoch ist (inklusive Klinge), und zwar um mindestens zehn Zentimeter. Dieser Stil verlangt auch einiges an Körperbeherrschung, da vor allem einige akrobatische Bewegungen von Nöten sind, und da der Schwerpunkt der Lanzen an der Klinge liegt muss der Anwender auch lernen, gut mit diesem zu arbeiten. Auch lässt sich bei einem noch nicht so erfahrenen Anwender problemlos eine Lanze beiseite schlagen, was in besonders schlimmen Fällen den Anwender seine Waffe kostet. Die Vorteile des Stils sind natürlich, dass man eine enorme Reichweite hat und man starke Stöße und Schläge austeilen kann, da der Schwerpunkt an der Klinge liegt. Um mit diesem Stil gut zu kämpfen braucht man immer viel Schwung in den Angriffen, was jedoch an der Ausdauer zehrt. Der Schwung ist notwendig um die Wucht der Angriffe noch zu steigern. Auch darf man sich nicht zu schade sein, seine Füße zu benutzen, denn manche Techniken des Stils gipfeln tatsächlich nicht in Waffenschlägen, sondern in gezielten Tritten. Leider ist dieser Stil nicht wirklich für enge Begebenheiten gedacht, da Lanzen nunmal sehr lang sind und einem in einem Gang zum Beispiel nur im Weg sind. Nahkämpfer, die mit kürzeren beziehungsweise gar keinen Waffen in die Schlacht ziehen haben einen besonderen Nachteil gegen Anwender dieses Stils, da es ihnen an der Reichweite mangelt, die diesem Stil seine große Gefährlichkeit verleiht. Man sollte übrigens nicht übersehen, dass es sich nicht um einen sprechenden Namen handelt, was heißen soll, dass die eigene Waffe nur im absoluten Notfall geworfen wird und auch nur dann, wenn man noch eine zweite in der anderen Hand hat. Der Name "Fliegende Lanzen des Kriegers" leitet sich davon ab, dass der Kampfstil, wenn von einem Meister ausgeführt, die Lanzen regelrecht verschwimmen lässt, was unter Kriegern simpel Fliegen genannt wird. Doch gegen Anwender dieses Stils hat man natürlich auch Vorteile, so kann man die Länge der Lanzen ausnutzen. Wenn man zu nahe am Anwender ist, als dass dieser einen mit den Klingen treffen könnte, so kann er sich dem Gegner kaum noch erwehren. Das kommt davon, dass selbst die Tritte des Stils kaum noch genügend offensive und defensive Möglichkeiten bieten, auch kann der Anwender nicht mehr reagieren und mit seinen Waffen parieren, da er aufgrund der Länge schlicht zu langsam ist.
Woher dieser Stil kommt kann niemand sagen, doch man weiß genau, dass er nur von sehr ernsthaften Kriegern benutzt wird. Leute, die für den Kampf leben, die sind die passenden Vertreter der Fliegenden Lanzen des Kriegers.
Stufe 1:
Stärke 4
Kampfgeschick 4
Schnelligkeit 3
Die erste Stufe ermöglicht ein annehmbares Führen von zwei Lanzen gleichzeitig, allerdings sieht wohl jeder, dass hier ein Anfänger kämpft. Akrobatische Manöver sind noch ziemlich unmöglich und teilweise behindern sich die langen Waffen selbst. Der Anwender ist noch nicht in der Lage den Schwerpunkt gut zu nutzen. Aus diesem Grund zeigen die Spitzen seiner Lanzen, wenn sie sich kurzzeitig nicht in Bewegung befinden, zu Boden. Flüssig wirkt die ganze Aktion auch noch nicht. An Tritte ist noch nicht zu denken. Auch an der Akrobatik, die doch für eine wirklich gute Anwendung des Stils nötig ist, hapert es noch.
Stufe 2:
Stärke 5
Kampfgeschick 5
Schnelligkeit 4
Ein paar Grundfehler des Anfängers sind inzwischen ausradiert worden. so sind die Bewegungen flüssiger und man achtet nun auch mehr darauf, ob in der Umgebung die Lanzen behindert werden könnten. Allerdings ist der Anwender dabei nicht sehr genau. Auch zeigen sich im Kampf des Anwenders immer noch offensichtliche Lücken, welche es auszumerzen gilt. Zumindest kann man nun auch waghalsigere Manöver und Tritte einbauen.
Stufe 3:
Stärke 6
Kampfgeschick 6
Schnelligkeit 5
Man hat nun den Standard eines durchschnittlichen Anwenders des Stils erreicht. Der Anwender schätzt die Länge der Lanzen gut ein und hat zumindest teilweise verstanden, wie man gut Druck auf den Gegner ausübt. Auch wenn er ungefähr kapiert hat, wie man den Schwerpunkt der Lanzen ausnutzt, zeigen sie immer noch gen Boden, wenn er sie gerade nicht schwingt, was beim Hochreißen, zum Beispiel für die Verteidigung mehr Kraft kostet als nötig. Einige der komplizierten akrobatischen Manöver beherrscht der Anwender inzwischen, Meister würden dies jedoch als Dilettantismus bezeichnen. Ein Beispiel für eine mögliche akrobatische Aktion wäre, mitten im Angriff eine Lanze in den Boden zu rammen, sich rasch an dieser hochzuziehen und sich von ihr abzustoßen um dem Gegner ins Gesicht zu treten.
Stufe 4:
Stärke 7
Kampfgeschick 7
Schnelligkeit 6
Wer diese Stufe erreicht hat, darf stolz auf sich sein, denn er oder sie hat es weit gebracht. Lanzen und Mensch arbeiten inzwischen mehr als gut zusammen und man hat gelernt die Umwelt relativ gut mit einzuberechnen. Inzwischen sind sowohl Defensive als auch Offensive auf einem relativ hohen Niveau, vor allem da man keine Kraft mehr durch das Hängen lassen der Lanzen einbüßt, da man diesen Fehler nicht mehr macht. Die Bewegungen sind sehr flüssig geworden, einen Gegner drängt man schnell in die Enge. Auch sind nun noch akrobatischere Attacken möglich.
Stufe 5:
Stärke 8
Kampfgeschick 8
Schnelligkeit 7
Wer diese Stufe erreicht hat kann sich zu den Besten zählen, da die nächste und letzte Stufe von so gut wie niemandem erreicht wird. Man steht enorm kurz davor perfekt zu kämpfen. Nun zeigt sich jedem, warum der Stil "Fliegende Lanzen des Kriegers" heißt, man schlägt und pariert schnell genug zu, um die Lanzen verschwimmen zu lassen, sodass dem Gegner das Parieren erschwert wird. Inzwischen kann man den Schwerpunkt der Lanzen so gut ausnutzen, dass die eigenen Angriffe um einiges an Wucht zunehmen und einige Manöver möglich sind, die als unmöglich gelten. Auch schätzt man die Umgebung sehr gut ab, allerdings passieren noch minimale Fehler beim Einkalkulieren der Länge der Lanzen. Der Anwender könnte ab dieser Stufe sogar kämpfen, wenn er Hände und Lanzen hinter dem Rücken halten würde.
Stufe 6:
Stärke 9
Kampfgeschick 9
Schnelligkeit 8
Dies ist die absolute Meisterklasse. Wer diese Stufe erreicht hat legt sich mit hundert Gegnern an, die alle etwa so stark sind wie gewöhnliche Marinesoldaten, und beendet den Kampf ohne verletzt zu werden. Inzwischen reichen die eigenen Schläge aus um die Waffen des Feindes zu zertrümmern, da man mit dem Schwerpunkt der Lanzen meisterlich beherrscht. Natürlich hängt dies auch von der jeweiligen Waffe des Gegners ab. Man bleibt nirgends in der Umgebung hängen, da dem Anwender nun ein kurzer Blick genügt um jedes eventuelle Hindernis zu erkennen. Außerdem würden seine Hiebe einige Hindernisse sowieso sofort zerschmettern. Inzwischen ist man zu Manövern, Trittattacken und Lanzenschwüngen in der Lage, die kaum abzuwehren sind, wenn man sich nicht auf einem ebenbürtigen Niveau, wie der Lanzenträger befindet. Die meisten Gegner sind nicht mehr in der Lage die Lanzen tatsächlich zu sehen, nur das Sausen der Waffen, wenn sie durch die Luft zischen verrät noch, dass sie den Tod bringen. Defensive und Offensive sind inzwischen auf ein gewaltiges Niveau angestiegen. Nur sehr, sehr wenige Menschen erreichen diese Stufe.
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Lanzen
Klassen: Krieger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: "Die Fliegenden Lanzen des Kriegers" sind ein gefährlicher und komplizierter Stil, doch dank der Stärke, die in diesem Stil liegt, lohnt sich die Mühe des Lernens ungemein. Bei diesem Stil trägt man ihn jeder Hand eine Lanze, die länger sein muss als der Körper des Anwenders hoch ist (inklusive Klinge), und zwar um mindestens zehn Zentimeter. Dieser Stil verlangt auch einiges an Körperbeherrschung, da vor allem einige akrobatische Bewegungen von Nöten sind, und da der Schwerpunkt der Lanzen an der Klinge liegt muss der Anwender auch lernen, gut mit diesem zu arbeiten. Auch lässt sich bei einem noch nicht so erfahrenen Anwender problemlos eine Lanze beiseite schlagen, was in besonders schlimmen Fällen den Anwender seine Waffe kostet. Die Vorteile des Stils sind natürlich, dass man eine enorme Reichweite hat und man starke Stöße und Schläge austeilen kann, da der Schwerpunkt an der Klinge liegt. Um mit diesem Stil gut zu kämpfen braucht man immer viel Schwung in den Angriffen, was jedoch an der Ausdauer zehrt. Der Schwung ist notwendig um die Wucht der Angriffe noch zu steigern. Auch darf man sich nicht zu schade sein, seine Füße zu benutzen, denn manche Techniken des Stils gipfeln tatsächlich nicht in Waffenschlägen, sondern in gezielten Tritten. Leider ist dieser Stil nicht wirklich für enge Begebenheiten gedacht, da Lanzen nunmal sehr lang sind und einem in einem Gang zum Beispiel nur im Weg sind. Nahkämpfer, die mit kürzeren beziehungsweise gar keinen Waffen in die Schlacht ziehen haben einen besonderen Nachteil gegen Anwender dieses Stils, da es ihnen an der Reichweite mangelt, die diesem Stil seine große Gefährlichkeit verleiht. Man sollte übrigens nicht übersehen, dass es sich nicht um einen sprechenden Namen handelt, was heißen soll, dass die eigene Waffe nur im absoluten Notfall geworfen wird und auch nur dann, wenn man noch eine zweite in der anderen Hand hat. Der Name "Fliegende Lanzen des Kriegers" leitet sich davon ab, dass der Kampfstil, wenn von einem Meister ausgeführt, die Lanzen regelrecht verschwimmen lässt, was unter Kriegern simpel Fliegen genannt wird. Doch gegen Anwender dieses Stils hat man natürlich auch Vorteile, so kann man die Länge der Lanzen ausnutzen. Wenn man zu nahe am Anwender ist, als dass dieser einen mit den Klingen treffen könnte, so kann er sich dem Gegner kaum noch erwehren. Das kommt davon, dass selbst die Tritte des Stils kaum noch genügend offensive und defensive Möglichkeiten bieten, auch kann der Anwender nicht mehr reagieren und mit seinen Waffen parieren, da er aufgrund der Länge schlicht zu langsam ist.
Woher dieser Stil kommt kann niemand sagen, doch man weiß genau, dass er nur von sehr ernsthaften Kriegern benutzt wird. Leute, die für den Kampf leben, die sind die passenden Vertreter der Fliegenden Lanzen des Kriegers.
Stufe 1:
Stärke 4
Kampfgeschick 4
Schnelligkeit 3
Die erste Stufe ermöglicht ein annehmbares Führen von zwei Lanzen gleichzeitig, allerdings sieht wohl jeder, dass hier ein Anfänger kämpft. Akrobatische Manöver sind noch ziemlich unmöglich und teilweise behindern sich die langen Waffen selbst. Der Anwender ist noch nicht in der Lage den Schwerpunkt gut zu nutzen. Aus diesem Grund zeigen die Spitzen seiner Lanzen, wenn sie sich kurzzeitig nicht in Bewegung befinden, zu Boden. Flüssig wirkt die ganze Aktion auch noch nicht. An Tritte ist noch nicht zu denken. Auch an der Akrobatik, die doch für eine wirklich gute Anwendung des Stils nötig ist, hapert es noch.
Stufe 2:
Stärke 5
Kampfgeschick 5
Schnelligkeit 4
Ein paar Grundfehler des Anfängers sind inzwischen ausradiert worden. so sind die Bewegungen flüssiger und man achtet nun auch mehr darauf, ob in der Umgebung die Lanzen behindert werden könnten. Allerdings ist der Anwender dabei nicht sehr genau. Auch zeigen sich im Kampf des Anwenders immer noch offensichtliche Lücken, welche es auszumerzen gilt. Zumindest kann man nun auch waghalsigere Manöver und Tritte einbauen.
Stufe 3:
Stärke 6
Kampfgeschick 6
Schnelligkeit 5
Man hat nun den Standard eines durchschnittlichen Anwenders des Stils erreicht. Der Anwender schätzt die Länge der Lanzen gut ein und hat zumindest teilweise verstanden, wie man gut Druck auf den Gegner ausübt. Auch wenn er ungefähr kapiert hat, wie man den Schwerpunkt der Lanzen ausnutzt, zeigen sie immer noch gen Boden, wenn er sie gerade nicht schwingt, was beim Hochreißen, zum Beispiel für die Verteidigung mehr Kraft kostet als nötig. Einige der komplizierten akrobatischen Manöver beherrscht der Anwender inzwischen, Meister würden dies jedoch als Dilettantismus bezeichnen. Ein Beispiel für eine mögliche akrobatische Aktion wäre, mitten im Angriff eine Lanze in den Boden zu rammen, sich rasch an dieser hochzuziehen und sich von ihr abzustoßen um dem Gegner ins Gesicht zu treten.
Stufe 4:
Stärke 7
Kampfgeschick 7
Schnelligkeit 6
Wer diese Stufe erreicht hat, darf stolz auf sich sein, denn er oder sie hat es weit gebracht. Lanzen und Mensch arbeiten inzwischen mehr als gut zusammen und man hat gelernt die Umwelt relativ gut mit einzuberechnen. Inzwischen sind sowohl Defensive als auch Offensive auf einem relativ hohen Niveau, vor allem da man keine Kraft mehr durch das Hängen lassen der Lanzen einbüßt, da man diesen Fehler nicht mehr macht. Die Bewegungen sind sehr flüssig geworden, einen Gegner drängt man schnell in die Enge. Auch sind nun noch akrobatischere Attacken möglich.
Stufe 5:
Stärke 8
Kampfgeschick 8
Schnelligkeit 7
Wer diese Stufe erreicht hat kann sich zu den Besten zählen, da die nächste und letzte Stufe von so gut wie niemandem erreicht wird. Man steht enorm kurz davor perfekt zu kämpfen. Nun zeigt sich jedem, warum der Stil "Fliegende Lanzen des Kriegers" heißt, man schlägt und pariert schnell genug zu, um die Lanzen verschwimmen zu lassen, sodass dem Gegner das Parieren erschwert wird. Inzwischen kann man den Schwerpunkt der Lanzen so gut ausnutzen, dass die eigenen Angriffe um einiges an Wucht zunehmen und einige Manöver möglich sind, die als unmöglich gelten. Auch schätzt man die Umgebung sehr gut ab, allerdings passieren noch minimale Fehler beim Einkalkulieren der Länge der Lanzen. Der Anwender könnte ab dieser Stufe sogar kämpfen, wenn er Hände und Lanzen hinter dem Rücken halten würde.
Stufe 6:
Stärke 9
Kampfgeschick 9
Schnelligkeit 8
Dies ist die absolute Meisterklasse. Wer diese Stufe erreicht hat legt sich mit hundert Gegnern an, die alle etwa so stark sind wie gewöhnliche Marinesoldaten, und beendet den Kampf ohne verletzt zu werden. Inzwischen reichen die eigenen Schläge aus um die Waffen des Feindes zu zertrümmern, da man mit dem Schwerpunkt der Lanzen meisterlich beherrscht. Natürlich hängt dies auch von der jeweiligen Waffe des Gegners ab. Man bleibt nirgends in der Umgebung hängen, da dem Anwender nun ein kurzer Blick genügt um jedes eventuelle Hindernis zu erkennen. Außerdem würden seine Hiebe einige Hindernisse sowieso sofort zerschmettern. Inzwischen ist man zu Manövern, Trittattacken und Lanzenschwüngen in der Lage, die kaum abzuwehren sind, wenn man sich nicht auf einem ebenbürtigen Niveau, wie der Lanzenträger befindet. Die meisten Gegner sind nicht mehr in der Lage die Lanzen tatsächlich zu sehen, nur das Sausen der Waffen, wenn sie durch die Luft zischen verrät noch, dass sie den Tod bringen. Defensive und Offensive sind inzwischen auf ein gewaltiges Niveau angestiegen. Nur sehr, sehr wenige Menschen erreichen diese Stufe.
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