Aktuelles

Stil: Chemie-Kampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Stil: Chemie-Kampf

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Reagenzgläser, Bechergläser
Klassen: Gauner, Schütze
Verfügbarkeit: Bedingt
Vorraussetzung: Schiffsarzt, Waffenmeister

Beschreibung: Wer die Lehre der Chemie beherrscht, kann sie auch im Kampf für sich einsetzen. In diesem Stil wird mit den Reagenz- oder Bechergläsern geworfen, die verschiedene und gefährliche Flüssigkeiten enthalten. Der Kampf mit Chemikalien ist eine gefährliche, aber zerstörerische Kampfart, die den Gegner in wenigen Schritten ausschalten kann. Eine der wichtigsten Vorraussetzungen ist, dass man die Chemikalien immer an Ort und Stelle haben kann, um mit ihnen zu kämpfen. Deshalb kann der "Picknick-Korb", sofern alle Chemikalien vorhanden sind, auch Abhilfe schaffen. Man kann mit diesem Stil verschiedene Dinge erschaffen. Da wären z.B. Säure-Bomben, normale Bomben oder Gifte. Mit diesem Kampfstil ist es fast so, wie bei einer Pistole. Wenn man keine Reagenz- oder Bechergläser mehr hat, kann man auch keine Attacken mehr machen
Eine wichtige Vorraussetzung stellt auch die Treffsicherheit des Anwenders dar. Was bringt es, mit Reagenzgläsern zu schmeißen, wenn man den Gegner noch nichtmal treffen kann? Die letzte und wichtigste Vorraussetzung ist die Schnelligkeit, es kann teilweise sehr lange dauern, um die Flüssigkeiten zu vermischen. Der Kampfstil wurde oder wird noch zwar von Ryoon selbst kreeiert, ist aber für Gelehrte der Chemie oder Schiffsärzte genauso leicht zu erlernen.

Stufe 1:
Intelligenz 2
Fernkampfgeschick 2
Schnelligkeit 1

Man hat die Lehre der Chemie gerade erst abgeschlossen und mit Bravour bestanden. Man steht nun auf eigenen Füßen und muss erst lernen, die Chemikalien richtig zu mischen. Ansonsten kommt es zu Unfällen. Deshalb dauert es ziemlich lange, bis man erstmal die Flüssigkeit fertig hat, die man herstellen will. In dieser Stufe lassen sich schon Knall-Flüssigkeiten bilden, aber diese sind nicht so stark und verletzen den Gegner nur schwach. Die einizgen Heiltränke, die man vielleicht herstellen kann, sind Hustensäfte und etc. In dieser Stufe hat man noch nicht genug Erfahrung, um mit Säure umzugehen, geschweige denn, um jemanden zu bewerfen und auch zu treffen.

Stufe 2:
Intelligenz 5
Fernkampfgeschick 4
Schnelligkeit 3

Man kann nun besser mit Chemikalien umgehen und man das mit dem Werfen ist auch kein so ernstes Problem mehr. Es ist nun auch möglich, dass man leicht ätzende Säuren herstellt oder auch benutzen kann. Außerdem kann man leichte Heiltränke herstellen und auch schwache Gifte, die man heimlich in die Getränke des Gegners mischen kann, die ihn schwächen und Müde machen, ihn aber nicht töten. Außerdem ist man schneller, aber noch nicht schnell genug. Die Erfahrung reicht in dieser Stufe immernoch nicht, die harten Sachen herzustellen

Stufe 3:
Intelligenz 7
Schnelligkeit 6

Ab dieser Stufe kann man sich nun als fortgeschrittener Chemie-Kämpfer betrachten. Man bringt nun die nötige Erfahrung mit um mit mittelätzenden Säuren umzugehen. Endlich ist man auch schnell genug, um einfache Explosions-Flüssigkeiten in einem angemessenen Tempo herzustellen. Auch kann man nun Tränke herstellen, die die Attribute für kurze Zeit verbessern. Der einzige Nachteil ist noch die nicht perfekte Treffsicherheit. Man kann noch oftmals sein Ziel verfehlen.

Stufe 4:
Intelligenz 8
Fernkampfgeschick 8

Diese Stufe konzentriert sich vorallem auf die Treffsicherheit des Anwenders. In dieser Stufe ist man nun in der Lage, mehrere Gläser gleichzeitig zu werfen und mit allen oder zumindest den Meisten zu treffen. Die Heiltränke, die man in dieser Stufe brauen kann, sind nun auch sehr stark und können als Medizin für Grippe-Krankheiten oder als Linderung für Virus-Infektionen verwendet werden.

Stufe 5:
Intelligenz 10
Fernkampfgeschick 9
Schnelligkeit 9

Man hat es nun fast geschafft, zu einem wahren Meister des Chemie-Kampfes zu werden. Nun kann man mit allen Chemikalien umgehen und sogar auch Säure fehlerfrei anwenden, ohne sich selbst dabei zu verletzen. Es können nun auch Tränke gemischt werden, die für ein ganzes Abenteuer die Attribute erhöhen. Welche Schwächen sie mit sich tragen, hängt von jedem Trank allein ab. Nun ist man auch in der Lage, Bomben zu bauen, die großflächige Explosionen verursachen. Die Heiltränke können nun auch stark infizierte Wunden heilen und teilweise wahre Wunder bewirken.

Stufe 6:
Fernkampfgeschick 13
Schnelligkeit 12

Man ist nun nicht nur ein Meister, sondern eine wahre Legende dieses Kampfstils. Man kann nun Flüssigkeiten mischen, die ein ganzes Kriegsschiff zerstören und Säure herstellen, die selbst das härteste Metall zerfressen. Man kann alles mögliche mixen, solange die Kreativität und die chemischen Gesetze mitspielen.

Ich bin gespannt wie ihr es findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, das ist eine harte Nuss, aber da ich die Idee selbst gut finde, wollen wir mal versuchen, es irgendwie zu retten, denn da stecken so viele verschiedene Ansätze sind, dass das ganze schwieriger wird.

Aspekte der Regeln:

1.) Intelligenz kann man maximal 10 haben.

2.) Sparte Chemikalien gehört in Waffenmeister oder Arzt, Medizin auf jedenfall Arzt, der Stil selbst sollte diese Fähigkeiten nicht verleihen, da das von der Jobklasse/-stufe abhängig ist. Kannst ja diese als Vorraussetzjngen einfügen.

3.) Attribut heißt "Fernkampfgeschick", nicht "Fernkampf".

4.) Es muss nicht der Korb sein, da er nur ein Behältnis ist und in diesem Stil gar nicht auftaucht.

Aspekte der Realität, ist zwar Fantasy, aber trotzdem sollten sie als Anregung nicht außer Acht gelassen werden:

5.) Um Chemikalien zu mischen (besonders die gefährlichen), braucht es oftmals eine gewisse Ausrüstung, die ein Labor normalerweise bereithält (Bunsenbrenner, um die Aktivierungsenergie aufzubringen, um eine endothermische Reaktion zu ermöglichen; Pipetten, um Lösungen in vernünftiger Dosierung hineinzumischen, etc.) Dazu gibt es auch besondere Verfahren, die einiges an Geräten brauchen.

6.) Oftmals braucht man Ruhe und Zeit, besonders bei explosiven Stoffen, denn wenn man zu schnell vorgeht, gehen sie in die Luft. Solche Stoffe brauchen meistens nur ein winziges bisschen Energie (wie durch Erschütterungen), um eine Reaktion hervorzurufen, wenn man da nicht gewissenhaft arbeitet, dann hat man echt ein Problem.

7.) Viele Synthesierungen brauchen einfach Zeit, weil die Edukte sich erst umwandeln müssen.

Lösungsansätze:

8.) Habe die Lösungen, Pulver etc. schon bereit genug, dass du nur noch eine winzigkeit machen brauchst, um sie aktiv zu machen (wie 2 Tropfen von Lösung X). Also musst du sie schon in Ruhe vorbereitet haben.

9.) Im Stil schaue mehr auf den Umgang mit den Chemikalien, insbesondere beim Werfen, etc. Es ist ein Kampfstil, kein Mischstil und keine Aufzählung, wie gut du Chemikalien mischen kannst.

10.) Statt Chemikalien als Gegenstände einzuführen, werden sie hier als Techniken vorgestellt, sofern du sie im Kampf benutzen möchtest. Wie du dir die mischst und was genau da alles vorläuft, kann uns egal sein, wir wollen da eher den Anwendungsbezug!

Kannst du dann den Stil noch leiden und mit den Änderungen arbeiten?

*Übertragung beendet*
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Nun ja, einige kleinere Änderungen und Korrekturen habe ich einbringen können, doch in den Punkten 9. und 10 wird es etwas komplizierter. Den Stil kann ich noch leiden, das ist es nicht.

Hm...bei Punkt 9 wird erwähnt, dass es ein Kampf- und kein Mischstil sein darf. Da habe ich aber keine andere Wahl. Ich kann ja nicht in jeder Stufe beschreiben, das ich besser werfen kann. Deshalb habe ich es so gemacht, dass man mit jeder Stufe auch gefährlichere Sachen herstellen kann. Wenn es aber reicht, einfach nur die wichtigsten Dinge pro Stufe knapp aufzuführen, kann ich das ändern. Ansonsten komme ich mit allem zurecht, was erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ein Stil, der hier vorgestellt wird, soll zum kämpfen da sein. Um zu sehen, was du an Giften, Chemikalien und Medikamenten herstellen kannst, haben wir hier die Jobklassen/-stufen.

Wenn ich einen Stil bewerte, dann schaue ich, wie es mit dem Kampf zu tun hat, deiner hat nun keinerlei Kampfbezüge mehr, also ist es kein Stil!

Ansonsten kannst du auch einen Wurfstil entwickeln, dann ist es egal, ob du nun Chemikalien oder Messer wirfst. Du kannst dich nochmal an diese Idee ransetzen und dir mal genau überlegen, auf welche Weise du deine Chemikalien im Kampf benutzt, anstatt zu sagenb, was du alles Mischen kannst, wie gesagt, dafür haben wir Jobklassen/-stufen!!!

Als letzte Alternative kannst du es auch einfach hiermit sein lassen.

*Übertragung beendet*
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Lehn den Stil ab. Ich habe ja schon die TF durchgebracht, und ich denke, da passt dieser Stil sowieso nicht mehr zu. Ich werde mir schon was neues einfallen lassen, dafür kann ich den Versuch opfern.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Dann gesell ich mich hier mal dazu, verpasse dem ganzen ein

Abgelehnt

und mach den Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben