Aktuelles

Sehet und staunet, neue Charakteroptionen!

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.411
Alter
37
Liebe Spieler,

es hat etwas gedauert, aber von den ganzen Dingen, die wir im Forum umsetzen wollen, haben wir einen großen Meilenstein erreicht und sind nun stolz darauf euch diese Neuerungen vorzustellen!

Cipherpol und Reporter
Neben Kopfgeldjägern und Piraten ist es nun auch möglich, Agenten vom Geheimdienst der Weltregierung (Cipherpol) zu spielen oder auch Reporter des Blue Reports, unserer foreneigenen Zeitung, die auch ingame aktiv ist.

Cipherpol konzentriert sich darauf, Informationen zu sammeln, Verschwörungen aufzudecken und sich gegen Gegner zu behaupten, die direkt die Weltregierung und ihre Mitgliedsstaaten angreifen und sabotieren. Hier habt ihr alles, was das Herz von Agentenfilm-Fans höher schlagen lässt.

Reporter hingegen sind auf der Suche nach der nächsten Story. Ob sie Zuschauer oder aktive Mitgestalter sind, ist dabei ihre Sache, solange es etwas aufregendes zu berichten gibt und sie die Story dem Chefredakteur vorlegen. Reporter eignen sich besonders gut für Zweitcharaktere, da sie sich nicht in Crews organisieren können.

Und das ist die Überleitung zu der zweiten großen Neuerung:

Einzelgänger
Wo es früher nur Crews gab, können nun alle Charaktere bis auf Piraten auch als Einzelgänger herumstreunen. Sie können miteinander oder mit Erlaubnis eines Anführers in ein Abenteuer dazukommen, was gut für jene ist, die mit wechselnden Partnern spielen wollen.
Anders als Crewmitglieder sind sie an kein Meer gebunden, dürfen aber auch auf keine Crewvorteile zurückgreifen.

Eine kleine Änderung der Begrifflichkeiten ist, dass wir künftig nicht mehr von Kapitänen sprechen werden, sondern von Anführern. Das sind bei Piraten Kapitäne, bei Kopfgeldjäger Bosse und bei CP-Agenten Leiter. Wegen der Eingliederung von Agenten erschien das Wort Kapitän nicht mehr so gut für alle Beteiligten zu passen.

Die neuen Regeltexte dafür könnt ihr hier (Spielerfaktionen) und hier (Einzelgänger und Crew) bestaunen, und auch bei den Bewerbungsregeln haben wir kleinere Änderungen gemacht.

Wenn ihr irgendwo noch Rechtschreibfehler oder falsche Links entdeckt, sagt uns gerne Bescheid.



Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Update,

eure Spielleitung





Zum Systemupdate: Es geht langsam voran, aber wir haben das Grundgerüst fertig und arbeiten an Dingen, die wir für den Start haben wollen. Es wird aber noch etwas dauern, da wir noch uns mit Teufelsfrüchten, Fischmenschen und dem ganzen Balancing-Kram auseinandersetzen müssen. Wir nehmen immer noch Leute ins Update-Team auf, schickt Puc einfach eine PM.
 

Largo

Pirat
Beiträge
38
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Nicht das, was ich mir jetzt an Fortschritt erhofft hatte, aber immerhin ein Zeichen, dass es voran geht.
Auch wenn ich für mich etwas die Sinnhaftigkeit der zusätzlichen Klassen und vor allem der Einzelgänger hinterfrage, besonders, wenn man das momentane Pacing bedenkt, aber ich will hier niemandes Bemühungen kleinreden.

Man kümmert sich offensichtlich und das finde ich prinzipiell sehr schön.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.261
Auch wenn ich für mich etwas die Sinnhaftigkeit der zusätzlichen Klassen und vor allem der Einzelgänger hinterfrage
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Abgesehen davon, dass man uns schon seit Jahren in den Ohren liegt, dass man auch anderes spielen mag (und immer mal wieder von Neulingen), erhoffen wir uns, dass sobald es ein paar Einzelgänger (gerne auch als Zweitcharaktere) gibt und sich Postingpartner besser mischen können und beide Seiten einen Fortschritt bekommen (was bei NPCs halt nicht der Fall ist) sich auch langsam das Pacing erhöht.

Nennt das hier unsere erste Vorbereitungsphase. Ich könnte aber wirklich mehr Leute im Systemteam gebrauchen...


*Übertragung beendet*
 

Largo

Pirat
Beiträge
38
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Oh, du brauchst dich da nicht vor mir zu rechtfertigen, freue mich wie gesagt so oder so darüber, dass es voran geht. Es juckt mir halt so tierisch in den Fingern, mich in ein Technik-System reinzufuchsen und was zu entwerfen, um Largo als Charakter in meinem Kopf noch etwas auszufüllen, you know? ^^ Wenn du Hilfe im Team brauchst, würd ich mich erneut anbieten, sofern ich da überhaupt richtig helfen kann.
 
Oben