Aktuelles

privater Stil (Tubalcaine Alhambra)

B

Beubo

Guest
Tubalcaine Alhambra's Stil

Kampfart: Werfen mit Spielkarten
Schusswaffe: Spielkarten
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Da er noch nie sonderlich begabt im Umgang mit herkömmlichen Hieb- und Stichwaffen ist und war, greift Tubalcaine Alhambra selbst im Kampf zu dem ihm vertrautesten Medium – einem Packen Spielkarten! Obwohl jedermann meint, dass es beinahe unmöglich sei, eine dünne Spielkarte kontrolliert und wirklich geradeaus zu werfen, ist es Tubalcaine dennoch durch viel Übung und Geduld, sowie end- und zahllose 'Wirf die Karte in den Hut' –Spielchen, im Laufe seines Lebens gelungen, ein raffiniert ausgeprägtes Gespür dafür zu entwickeln, wie genau man eine Spielkarte anfassen und in welchem Winkel man das zierliche Pappeblättchen schleudern muss, damit es eine exakt gerade Flugbahn zurücklegt.
Dieser Stil erfordert vor allem ein hohes Maß an Kampf- und Fernkampfgeschick, um die Flugbahn der geschleuderten Spielkarten so gut wie möglich beeinflussen zu können.

Stufe 1:
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 4
Zu Beginn verblüfft dieser Stil lediglich dadurch, wie zielgenau der Anwender doch Spielkarten werfen kann – wenn auch nicht sonderlich weit. Mit einer ruckartigen Bewegung seines Handgelenkes lässt der Kämpfer eine Spielkarte zwischen Zeige- und Mittelfinger hervor gleiten und befördert diese somit in die von ihm gewünschte Richtung/auf das anvisierte Objekt, Feind, etc. Wenn ein solcher Angriff überhaupt Schaden verursacht, dann fällt dieser denkbar gering aus. Des weiteren lassen sich unbewegte Zielobjekte wesentlich leichter anvisieren, als bewegte.

Stufe 2:
Intelligenz: 5
Fernkampfgeschick: 5
Das Augenmaß des Anwenders hat sich gut weiterentwickelt - er ist jetzt in der Lage, selbst bewegte Objekte, Personen, etc. anzupeilen, d.h. Entfernungen relativ genau abzuschätzen usw., und diese präziser zu bewerfen.
Doch abgesehen von dessen Zielgenauigkeit hat sich auch der Effekt der verwendeten Spielkartenprojektile verbessert: Bei Bedarf können diese nun so scharf geschleudert werden, dass sie unangenehm kratzig auf der Haut eines Feindes stechen, bzw. an sehr materialschwachen Gegenständen sehr geringe, aber dennoch sichtbare, Blessuren hinterlassen!
Nichtsdestotrotz, ist und bleibt es für den Anwender eine Schwierigkeit, sich während des Zielens selbst zu bewegen.

Stufe 3:
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 6
Die Spielkarten müssen nun nicht mehr unbedingt nur mit ruckartigen Bewegungen aus dem Handgelenk heraus geschleudert werden – dem Anwender ist das Werfen seiner Projektile mit durchgestrecktem Arm ein Leichtes geworden, was seine Reichweite um einiges erhöht. Genauso ist es dem Anwender nicht mehr nur möglich, genau zu zielen, wenn er sich selbst nicht bewegt – Der Anwender achtet ab jetzt verstärkt darauf wie er Schritte zu setzten hat und auch auf seine Beinbewegungen im Allgemeinen: Ob im leichtem Trab, während einer raschen Drehung, unmittelbar nachdem er sich wegducken oder sogar hüpfen musste - Es gelingt ihm nun, Zielobjekte selbst unter den hektischsten Bedingungen anzupeilen.
Darüber hinaus inspirieren seine neu gewonnenen Fähigkeiten den Anwender zu kleineren 'Kunststückchen', d.h., die Projektile werden nicht mehr nur unbedingt in schnurgerader Linie geschleudert, sondern können noch während des Fluges durch geschicktes Handling beim unmittelbaren Wurf in leichteren Winkeln zum abknicken, Haken schlagen etc. gebracht werden.

Stufe 4:
Schnelligkeit: 4
Fernkampfgeschick: 7
Schrittkoordination und andere Bewegungen während des Zielens stellen nun keinerlei Hürde mehr für den Anwender da - vor allem Nahkampfsituationen sind daher ab jetzt viel einfacher für den ansonsten auf Abstand bleibenden Anwender zu bewältigen, als sie es früher noch waren. Der Anwender hat sich damit arrangiert, dass seine Geschosse nur wenig Schaden verursachen, jedoch sehr wirkungsvoll sein können, sollten sie einem Feind z. B. in die Augen geschnipst werden...
Zudem steigerte sich mit der gewonnenen Routine das Geschick im Umgang mit mehreren Karten auf einmal: Ob nun aus dem Handgelenk heraus oder aber mit durchgestrecktem Arm - wahre Spielkartensalven können nun auf ein Ziel und/oder einen Feind niederprasseln!
Abgesehen davon haben sich die Reflexe des Anwenders bis hierher enorm gesteigert: Er kann nun beinahe schon unmenschlich schnell Bewegungen mit dem Auge erfassen und selbst Ziele außerhalb seines Blickfeldes ohne Mühe anpeilen, sobald sie dann in sein Visier geraten.

Stufe 5:
Fernkampfgeschick: 8
Auf dieser Stufe hat das Verständnis des Anwenders für das Handling der Wurfgeschosse noch einmal um einiges verbessert! Er ist nun im Stande, selbst die unglaublichsten Flugrichtungen für seine Wurfgeschosse zu bestimmen: Ob nun scharfe Kurven oder aber ein, zwei Loopings - die Spielkarte scheint wie von magischer Hand geführt! Mühelos kann er auf dieser Stufe seine Projektile kraftvoll genug von sich schleudern, dass man unmöglich den Gefährlichkeitsgrad derer noch leugnen kann! Gut platziert schneiden stabilere Spielkartenmodelle sogar durch materialschwächere Objekte, wie etwa Brot oder ähnliches - festere Objekte können zwar noch immer unmöglich einfach durchschnitten werden, jedoch reißen geworfene Projektile bei Kontakt unweigerlich Schnitte, bzw. hacken in das Ziel.

Stufe 6:
Fernkampfgeschick: 9
Intelligenz: 7
Auf dieser Stufe angekommen sind die Projektile des Anwenders endgültig zu einer gefährlichen und nicht zu unterschätzenden Waffe geworden: Mit atemberaubender Präzision pfeifen die geschleuderten Spielkarten durch die Luft und haben tatsächlich genug Kraft sogar durch Fleisch zu schneiden!
Entfernungen und benötigte Wurftechnik werden vom Anwender praktisch reflexartig kalkuliert und stimmen so gut wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So Leid es mir tut, Dandy Man, ein Stil mit nur einer Stufe kann nicht so bewertet werden. Entweder es werden 6 im Sinne als Hauptstil oder es werden 3 und so zum Zweitstil, wobei Zweitstile eher der Masse zur Verfügung stehen sollten (doch mit Spielkarten werfen ist auch unheimlich cool!).

Doch arbeiten wir schon mal das durch, was schon da ist, und keine Angst, wir von der Technikabteilung verschieben erst nach mindestens einer Woche ohne ein Lebenszeichen, also ist der Stil, wie du siehst, sobald du zurückkommst, noch da.

1.) Unterstrich der Überschrift gehört ebenfalls in "darkorange".

2.) Beschreibung: Das Maß ist nicht Hoch, sondern hoch. ;)

3.)
Stufe 1 meinte:
...so perfekt wie möglich beeinflussen zu können
Wir hassen dieses Wort einfach...

Dann mal schauen, wie die nächsten Stufen ausfallen. Später solltest du dann auch spezielle Karten dann umsteigen, immerhin kann Pappe irgendwann auch nicht mehr mithalten, doch das ist ja eine andere Geschichte. :smilewinkgrin:


*Übertragung beendet*
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich habe veränderte Angaben wie gehabt vorerst grün markiert und werde diese dann selbstverständlich zur gegebenen Zeit wieder der Norm entsprechend anpassen.
Zudem wurden die ausstehenden Stufen von mir ergänzt.

Freundliche Grüße,

DMTA
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gehen wir erstmal noch generelle Dinge durch:

1.) Ich sehe bisher dich nur auf der Stelle stehen und Karten werfen, dafür braucht es keinen Stil, da reichen Attribute auch. Denk auch an Dinge wie Kampfhaltung, Bewegungsablauf, besondere Foki.

2.) Bereichere mal mit Flugbahnen den Stil, immerhin kann dies mehr oder minder beeinflusst werden bei solchen Wurfobjekten.

3.) Als Gaunerstil wäre vielleicht ein Nahkampfaspekt nicht verkehrt. Denke mal darüber nach, es gibt einige Quellen in Anime, wo auch Karten im Nahkampf benutzt werden.

4.) Versuche die Voraussetzungen der Stufe so zu setzen, dass du sie schon eine Stufe vorher zu erfüllen, damit unsere Nico weniger zu arbeiten hat. Ergo: Intelligenz 7 für Stufe 2 kannst du senken, 5 reicht.

Wenn du über diese grundlegenden Dinge nachgedacht hast, wird sich etwas Neues offenbaren, weswegen ich nun hier aufhöre. Bis später dann.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
B

Beubo

Guest
Guten Tag,

ich gebe meinen Stil hiermit zur zweiten Kritik frei.

Mit einigem bin ich zufrieden, mit manchem noch nicht - doch ich möchte nun einfach gerne weiteren Kritikansatz haben, um erneut effektiv ausbessern zu können.
Wie gehabt ist alles editierte, der Übersichtlichkeit wegen, vorerst grün markiert.

Grüße,

DMTA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hm mich würde es interessieren, wie du ohne Haki mit Spielkarten Schaden machen willst. Ich denke nicht, dass du damit irgendwen auch nur ansatzweise verletzen könntest...
 
B

Beubo

Guest
Hallo Kasumi,

an das Haki habe ich bisher noch keinen Gedanken "verschwendet", aus dem einfachen Grund, dass es mir bis zu Ihrer Überlegung schlicht noch gar nicht in den Sinn gekommen war, auf der Haki-Schiene zu fahren.
Ich denke, "mein" Stil sollte in erster Linie cool und außergewöhnlich sein - dass man mit eventuellen Angriffen auch, bzw. überhaupt, erfahrenen Charakteren wirklich ernsten Schaden zufügen könnte ... nun, ich wollte mich damit erst wirklich in der Entwicklung von Techniken befassen. Der Stil beschreibt doch lediglich die Art und Weise, praktisch die Grundlage für etwaige Attacken etc.? So zumindest habe ich es aus den vielen "...dein Stil gibt nicht an, wie toll oder stark du bist!" - Korrekturen bereits kritisierter Stilausarbeitungen verstanden.

Abgesehen davon ist es ja ein offenes Geheimnis, dass ich, bzw. meine Figur, ein besonders großes Auge auf die Kaado-Kaado no Mi geworfen hat - sollte Tubalcaine Alhambra tatsächlich irgendwann einmal die Grandline besegeln und zudem auch noch tatsächlich vor irgend einem anderen Nutzer in den Genuss dieser kommen, ist sein vergleichsweise "harmloser" Stil ein Willkommendes Sprungbrett für die einzigartigsten Techniken :smilewinkgrin:
Mehr oder weniger - selbst ohne TF-Kräfte finde ich, dass dieser Stil "meine" Figur noch viel authentischer wirken lassen würde.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage mehr oder weniger beantworten,


Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Naja, ist auch einfach eine Stilfrage, und solange es eine dünne Kante hat, kann es auch schneiden. Sieht man auch bei normalen Papier und wenn dahinter etwas Kraft steht, warum nicht.
Aber später würde ich dann auf Sonderkarten dir anraten, doch hat es mit dem Stil nun nichts zu tun.

1.) Kannst bei Schusswaffe auch dann direkt die Waffen schreiben, auch wenn es direkt keine Schusswaffe es ist. ;)

2.) Würde das Fernkampfgeschick mal höherlegen, also auch ein wenig darauf aufbauend den Stil machen, immerhin sind Karten nicht deine normalen Projektile und du musst aufgrund ihres Gewichtes und deiner Wurfkraft auch viel besser andere Faktoren für Fernkampfwaffen berechnen können.

3.) Wenn du Stärke in die Voraussetzungen hineinnimmst, lässt sich auch eine gewisse Gefährlichkeit der Karten einbauen (immerhin soll der Stil etwas Harmloses in etwas Harmvolles verwandeln).

Ich eröffne hiermit meinen Mitarbeitern es sich nochmal anzuschauen, da ich deinen Wunsch nach neuen Ansätzen momentan nicht erfüllen kann, doch ich bin sicher, dass sich jemand meiner Schützlinge dir da besser helfen kann. :lol:


*Übertragung beendet*
 
A

Ayanami

Guest
Ich sehe eigentlich eher weniger ein Problem darin das du gerade Spielkarten nimmst, immerhin sind wir in One Piece da kann sogar ein Löffel eine gefährliche Waffe sein.

Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht deinen Stil zu erweitern? Du möchtest ja aufs Glücksspiel hinaus, wie wärs wenn du Würfel als zweite Waffenart dazu nimmst. Mit geschickt geworfenen Spielkarten kannst du dinge Schneiden, aber richtig Schaden verursachen eher weniger. Ein hart geworfener/geschnippter Würfel könnte dir da allerdings helfen. Ich beziehe mich hier auf Rappa Nui (schreibt man es so) aus dem Regenbogennebel Filler. Zwar wars nen Filler aber vom Prinzip her ist die Attacke die er benutzt hat um das Marineschiff zu versenken auch auf Würfel und unser Rpg übertragbar. Wäre das etwas um deinen Stil eine neue richtung zu verpassen?
 
B

Beubo

Guest
Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass alle Kommentare und Empfehlungen von mir zur Kenntnis genommen wurden.
Jedoch habe ich auch noch diese Woche beruflich sehr viel zu tun und den Kopf daher nicht ausreichend 'frei', um effektiv meinen Stil weiter auszuarbeiten/ korrigieren.

Um Missverständnissen vorzubeugen wollte ich mich erklären, weshalb ich schon etwas länger nicht mehr an meinem Stil gearbeitet habe - um somit einem abgelehnt wegen Desinteresses vorzubeugen.

Grüße,

DMTA
 
B

Beubo

Guest
Guten Abend,

ich freue mich nun endlich einmal behaupten zu können, einen ersten 'wirklichen' Vorschlag zu meinem Stil anzubieten zu können.
Ich habe mich zu dem sehr über Ihren Vorschlag gefreut Ayanami, genau soetwas hatte ich mir erhofft :smile5:
Aber Nichts nichts desto Trotz habe ich nicht vor, Würfel o. Ä. in Tubalcaine Alhambra's Stil mit einzubeziehen, da dieser Charakter sich lediglich einzig und allein für das Kartenspiel als solches begeistern kann - also vielen lieben Dank für Ihre Mühe und nichts für ungut :wink:

Ich freue mich schon auf weitere Kritik, so sehr, wie man sich eben auf solche Freuen kann,

DMTA
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wo diejenigen die für eine Bewerbung gerne etwas einreichen wollten momentan beschäftigt sind, kommt die nächste Priorität: Für Spieler die gerade aktiv sind und wieder nichts hier zu tun haben.

1.) Kampfart wäre wohl: "Werfen mit Spielkarten"

2.) Beschreibung:


...greift Tubalcaine Alhambra selbst im Kampf zum einzigen Medium auf dieser Welt, welches ihm am aller vertrautesten von allen ist...

Außer das "aller vertrautestens" etwas merkwürdig klingt, ist der Satz selbst schon sehr unschön formuliert, da das "vertrauteste Medium" schon impliziert, dass es alleine an der Spitze steht.
;)

3.) Ansonsten nochmal bei Rechtschreibun schauen.

Bist du wirklich sicher, dass dein Stil alleine schon so ineffektiv sein soll? Hast du dir Gedanken gemacht, wie du mehr konkrete Angriffskraft reinstecken kannst (wie via Techniken oder besonderen Karten?).
Und der Nahkampf fällt heraus? Du als Gauner bist eigentlich Hybrid, weswegen es natürlich von Vorteil ist, wenn du auch es ausnutzt.


*Übertraung beendet*
 
B

Beubo

Guest
Ich Grüße dich Puc,

ich habe die Kampfart nach dem Ermessen der Abteilung in "Werfen mit Spielkarten" korrigiert.
Darüber hinaus habe ich mich auch darum bemüht, den erwähnten unschönen Satz zu entschärfen. Im Grunde habe ich diesen lediglich gekürzt und wollte damit erreichen, dass er weniger "verworren" ist.
Schließlich habe ich auch noch ein Paar Rechtschreibfehler gefunden (Word 2007) und diese ebenfalls ausgebessert. Sollten allerdings noch immer RE-Fehler bestehen, bitte ich um Korrektur seitens der Technikabteilung - sicherlich kennen Sie das auch: Man selbst liest gefühlte tausend Mal über seinen Text und überliest seine Fehler dabei irgendwann ungewollt. Und die Schreibprogramme sind auch nicht immer die zuverlässigsten :nono:

Abschließend möchte ich noch einmal versichern, dass ich "meinen" Stil in keinster Weise als uneffektiv einschätze - verglichen mit vielen anderen, schon bestehenden ist Spielkarten werfen selbstverständlich ein "Furz im Winde", das ist wahr. Doch in erster Linie ist es mir persönlich wichtig, dass Tubalcaine Alhambra's Stil nicht "einfach so" nachzuahmen ist, bzw. die Figur durch diesen noch ein wenig interessanter wird. [...]
Doch ich lese auch immer wieder heraus, dass man sich Sorgen um die Schlagkraft meiner Figur macht - ich versicherte und stimmte schon einmal an anderer Stelle zu, dass eventuelle Techniken diesem Stil dann erst wirklich einen knallharten offensiven Touch geben würden. Und in diesem Zusammenhang würde ich mir dann auch sicherlich, wie schon öfter von Dritten gewünscht und empfohlen, Gedanken über spezielle/ besondere Projektile Gedanken machen.

In diesem Sinne danke für die erneute Aufmerksamkeit,

DMTA
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Abschließend möchte ich noch einmal versichern, dass ich "meinen" Stil in keinster Weise als uneffektiv einschätze - verglichen mit vielen anderen, schon bestehenden ist Spielkarten werfen selbstverständlich ein "Furz im Winde", das ist wahr.
(...)
Doch ich lese auch immer wieder heraus, dass man sich Sorgen um die Schlagkraft meiner Figur macht - ich versicherte und stimmte schon einmal an anderer Stelle zu, dass eventuelle Techniken diesem Stil dann erst wirklich einen knallharten offensiven Touch geben würden. ...
Also, ich wollte nur sichergehen, eigentlich ist der größte Teil beim Bewerten eines Stils zu bestimmen, was eigentlich nicht geht oder anders sein sollte, weswegen es durchaus möglich ist, weniger zu nehmen als theoretisch in unserem Ermessen Grenze ist.

Dazu ist es halt ein Kampfstil, weswegen auch natürlich die Frage des Kampfbezuges wichtig ist. Da ich aber generell der Meinung bin, dass Stile und Teufelsfrüchte nur den Weg für Techniken ebnen sollen (vollkommen persönlich), kann ich das nur mit einem Grinsen akzeptieren.

Angenommen.

Dann mal schauen, wann ein zweiter Zeit findet.


*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
11 Tage für einen zweiten Bewerter... der Stil war definitv zu weit unten in der Liste.

Beschreibung ist ok, Stufe 1 und 2 auch... die restlichen soweit auch...

Ah ja, doch, da haben wir doch noch etwas. Die 'Stärke'-Vorraussetzung bei manchen Stufen finde ich nicht unbedingt optimal gewählt. Ich nehme mal an du hast diese dazugefügt, um deutlich zu machen, dass die Karten wirklich mit gehörigem Bumms dahinter abgeworfen werden. Nun sind unsere Stärke-Stufen alleridngs schon recht "drastisch" - auf Stufe 5 zum Beispiel verwendet man Zweihandwaffen als Wurfgeschosse. Mit dem im Hinterkopf glaube ich kaum, dass eine Stärke-Vorraussetzung passt, da das Werfen von Karten in meinen Augen einfach nichts mit Stärke zu tun hat. Hierbei geht es wirklich fast ausschließlich um Technik, um Geschick, um den richtigen Dreh, und nicht um brachiale Gewalt - eine Säge schneidet ja zum Beispiel auch besser, wenn sie sich schneller dreht, und nicht wenn man sie wie eine Axt kräftig in den Baum haut.

In diesem Sinn wäre ich dafür, dass du die Vorraussetzungen folgendermaßen anpasst:
~ Stufe 3: Stärke einfach wegradieren
~ Stufe 5: Ebenso (wenn du hier nicht nur eine Vorraussetzung willst böte sich noch KG 5/6 an)
~ Stufe 6: Stärke durch FKG 9 oder 10 ersetzen
 
B

Beubo

Guest
Hallo Mister Yamashita,

Nun sind unsere Stärke-Stufen alleridngs schon recht "drastisch" - auf Stufe 5 zum Beispiel verwendet man Zweihandwaffen als Wurfgeschosse. Mit dem im Hinterkopf glaube ich kaum, dass eine Stärke-Vorraussetzung passt, da das Werfen von Karten in meinen Augen einfach nichts mit Stärke zu tun hat. Hierbei geht es wirklich fast ausschließlich um Technik, um Geschick, um den richtigen Dreh, und nicht um brachiale Gewalt - eine Säge schneidet ja zum Beispiel auch besser, wenn sie sich schneller dreht, und nicht wenn man sie wie eine Axt kräftig in den Baum haut.
Im Grunde sah ich das von Anfang an genauso.

Ich habe alle empfolenen Änderungen vorgenommen,

DMTA
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Unter Stufe 6 stand als Vorraussetzung noch "Stärke: 9". Da ich einmal annehme, dass das "Fernkampfgeschick" sein sollte, hab ich das mal noch verbessert ^^

Angenommen
 
Oben