Aktuelles

Oiraku-Oiraku no Mi (Alter-Frucht)

D

Dwain Kusaka

Guest
Oiraku-Oiraku no Mi (Alter-Frucht)

Typ:
Paramecia
Attributssteigerung:

Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Mithilfe dieser Frucht kann man sich sowie die Menschen in seiner Umgebung altern oder auch verjüngern lassen. So stark wie er seine Opfer altern oder auch verjüngern kann genau so stark gilt es für ihn selbst wenn er dies auf sich selbst anwendet. Natürlich ist es dem Teufelsmenschen auch jedezeit wieder möglich diesen Alterungsprozess rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
Ok, zur Zeit werden Früchte, die nicht für den Eigenbedarf erfunden werden nicht bewertet, weil dazu grade noch gewisse Richtlinien und Regelungen festgelegt werden, daher liegt diese Frucht erst mal auf Eis, bis sich da neues Ergeben hat.
 
D

Dwain Kusaka

Guest
okay^^.....ich hoffe es ist trotzdem nicht allzu schlimm wenn ich weiterhin neue früchte poste und ihr diese dann halt bewertet wenn sich alles geregelt hat. falls dies doch nocht erwünscht wäre dann sag es mir pls nur dann werd ich dies solagn unterlassen ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Doch, momentan wäre es schlimm, weil wir gerade versuchen, die Techniken der anderen Spieler zu bearbeiten und die ganzen Threads sind dann immer sehr hinderlich und unübersichtlich.
Sobald die Regeln dazu feststehen, sagen wir im News-Forum Bescheid, doch vorher bitte nicht einfach Techniken (aller Art) reinposten, die nicht für euch selbst bestimmt sind, ist zwar eine nette Geste, aber momentan etwas fehl am Platze.
Schreib sie dir lieber auf Word/Open Office/etc. auf, speichere sie und dann kannst du sie alle gerne posten.

Doch eines kann ich schonmal an alle Spieler sagen, die TFs posten wollen, die nicht für sie selbst bestimmt sind:

Lasst die Stufen weg!

Das soll den Spielern, die eine TF dann nehmen/finden überlassen bleiben, macht nur bis einschließlich der Beschreibung, damit jeder weiß, was die Frucht so grob kann.

Doch wie gesagt, bitte noch nicht hier rein! Seid geduldig!

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Dann wollen wir doch mal etwas Kritik üben ^^

Beschreibung und Layout sehen schon mal gut aus. Auch die Einschränkung Minimalalter-Maximalalter ist gut.

Die Stufen sehen auch gut aus, auch wenn du unbedingt das Wort „jüngern“ überall dort streichen solltest, wo es auftaucht. Die Zeiten sind gut gewählt, die maximale Entfernung zum jeweiligen Alter passt ebenso.
Die Frucht ist wirklich gut ausgearbeitet, so aber leider auch ziemlich stark. Ich meine, du brauchst nur 30 Meter Entfernung zu deinen Opfern und kannst dann 20 Leute in 2 Sekunden praktisch kampfunfähig machen. Ich hoffe du siehst das Problem ^^

Ein paar Vorschläge:
~ Du solltest Leute nur altern lassen können, wenn du sie berührst, …
~ …dagegen könnte es bei höheren Stufen so sein, dass mit einer einfachen Berührung der Alterungsprozess einsetzt und dann ohne Berührung fortschreitet.
~ Wir brauchen unbedingt noch eine Möglichkeit, sich vor der Kraft zu schützen bzw. die Wirkung für mächtige Piraten abschwächen zu können. Spontan würde mir einfallen, die Willenskraft des Opfers mit reinzuziehen. Vielleicht dauert der Alterungsprozess bei willensstarken Leuten ja länger? Oder vielleicht hält die Veränderung nur noch halb so lang?
 
D

Dwain Kusaka

Guest
so....habe jetzt noch mit eingefügt das in jeder Stufe Körperkontakt benötgt wird und das dieser mit dem Stufenanstieg weniger wird. Zudem habe ich oben unter die Beschreibun eine Rechnung beschrieben wie sehr die Zeit sinkt wenn man über mehr Willenskraft als der Teufelsfruchtnutzer verfügt.
Falls noch etwas daran auszusetzen ist, freue ich mich sehr dies ändern zu dürfen.

Die Frucht wäre dann dafür gedacht das ihr sie dann entweder als Anfangsfrucht für andere Spieler verwenden könnt oder als TF für die Grandline.

Hab noch eine kleine Frage:
Ist es wieder erlaubt TF´s zu posten die man nicht selber habe will, sondern für neue Spieler bzw. Grandline reinpostet?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bevor hier alles wieder ausartet, empfehle ich jeden, meinen letzten Post in diesem Thread nochmal zu lesen, das gilt für Yamashita genauso wie für alle anderen!

Ein Regelwerk ist in Bearbeitung und eigentlich schon fast fertig, aber solange noch so viel ansteht, werden hier keine solchen Früchte bearbeitet, ich melde mich in den News, sobald es soweit ist, verstanden?
Keine Teufelsfrüchte, die nicht für euch selbst sind, bis ich das Bescheid gebe. Und an meine Mitarbeiter: Nicht bearbeiten, konzentriert euch auf das, was anliegt, wenn nichts mehr anliegt, dann sagt Bescheid, damit sich jemand kurz den Techniken den letzten Schliff gibt und wir die ganzen Threads los sind.

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
*Verbeugt sich*
Verzeiht, meine Hamster-Heiligkeit ^^

Ich dachte, da 99% aller Techniken im Moment bereits von einem Mitarbeiter bearbeitet werden, ich die Ausarbeitung sehr ordentlich finde und Dwain sich jetzt nunmal schon die Mühe gemacht hat, das ganze mit (gut gewählten) Stufen zu versehen, wäre es kein Problem, dass ich mir die Frucht aus Langeweile und Interesse heraus einfach mal vornehme. Dazu kommt, dass ich nichts im Technikforum gelesen hab bzgl einem Verbot für uns, diese Techniken zu kritisieren.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Eine der grenzwertigen Früchte, weil noch nicht ihre genaue Funktion bestimmt worden ist.

Zum Beispiel stellt sich die Frage, warum Bonny einmal einen Haufen von Marinesoldaten durch die Altersveränderungen durchgenommen hat und da waren sowohl verjüngte, als auch gealterte, wewegen ich mir folgende Frage stelle:

"Könnte es sein, dass der Anwender bei anderen als sich selbst das Alter nur transferieren kann?"

Außerdem sind die Stufen vollkommen überflüssig. Diese rausnehmen und die Beschreibung allgemeiner gestalten, sodass der glückliche Finder dieser Frucht einen Anreiz hat, auch wenn man ihm nicht gleich alles vorlegen muss.

Und wie immer: Keine weiteren Techniken, die nicht für euren Chara sind, wir misten bloß aus!

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nichts geschrieben, nichts getan. Wenn bis morgen Mittag kein "Ich kümmere mich darum." hier kommt, wird diese Frucht abgelehnt und wir haben wieder mehr Platz.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, fürs Erste solls reichen, dann kann auch diese Frucht weg. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben