Aktuelles

noch ein paar Techniken für One Winged Angel

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stufe 2:

-----------------------------------------------------------------------

Flug des Sperlings

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: One Winged Angel; Stärke 5, Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 5

Beschreibung: Eine Technik, welche sich vor allem für den Kampf gegen eine Überzahl von schwächeren Gegnern eignet. Der Kendoka fixiert mit seinen Augen nacheinander vier Punkte in seiner Umgebung, die er optisch erfassen kann, diese Punkte werden als Fixpunkte bezeichnet. Das Fixieren kostet den Kendoka dank dem automatisierten und sturen Prinzip des One Winged Angel nur wenige Augenblicke, zumindest unter gewöhnlichen Bedingungen.
Der Schwertkämpfer begibt sich in einen sicheren Stand und konzentriert seine Kraft auf seine Beine, um kurz darauf mit einem direkten Sprungangriff von Fixpunkt zu Fixpunkt zu stürmen. Die Schwerthiebe bei diesen Sprüngen erfolgen beim ersten Sprung von oben, beim zweiten von links unten nach rechts oben, beim dritten von rechts oben nach links unten und der vierte vertikal von unten nach oben, die Hiebe gehen über die volle Distanz des Sprunges.
Der Kendoka konzentriert den größten Teil seiner Kraft bei diesem Angriff auf seine Beine, daher ist er bei diesen Sprungangriffen schneller als bei einem einfachen Sprint nach vorn.
Die Entfernung zwischen zwei Fixpunkten beträgt höchstens die Stärke des Kendoka in Meter, während eines Flug des Sperlings müssen alle Fixpunkte gleich weit voneinander entfernt sein.
Während der Sprungangriffe ist die einzige Verteidigung des Kendoka sein Schwerthieb, seine Defensive ist ansonsten gleich Null. Sollte ein Gegner einen gegenangriff durchbekommen, ist der Kendoka schutzlos ausgeliefert. Da der One Winged Angel Kampfstil immer stur durchgesetzt wird, ist der Kendoka für einpaar Sekunden außergefecht gesetzt, wenn er seine Technik nicht bis ganz zum Schluss anwenden.
Flug des Sperlings ist eine sehr anstrengende Technik und kann nur mehrfach im Kampf angewendet werden wenn der Kendoka noch große Kraftreserven oder mindestens 6 Willenskraft besitzt, und selbst dann müssen zwischen zwei Anwendungen immernoch genug Zeit liegen um seine Kraft wieder zu sammeln.


-----------------------------------------------------------------------

Stufe 3:

-----------------------------------------------------------------------

Tanz der Sperlinge

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: One Winged Angel; Stärke 5, Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 5

Beschreibung: Eine Technik die sich gut gegen im Kampf Mann gegen Mann macht. Es bleibt dabei jedoch in erster Linie immer zu beachten, dass man sie nur auf einem Untergrund ausführen kann, den er mit einem Schwerthieb bereits durchdringen kann.
Der Kendoka führt als erstes einen zweihändigen starken Hieb von unten nach oben aus, damit die von dem Schwert gezogene Linie so weit wie möglich vertikal verläuft, sollte der Kendoka seine Waffe dabei durch den Boden ziehen und seinen Körper soweit herumziehen und drehen das er mit dem Hieb so gut es geht einen Kreis um sich zieht. Der Schlag sollte so ausgeführt werden, dass er die Verteidigung des Gegners aufsprengt.
Der zweite Hieb wird ähnlich wie der erste ausgeführt, nur das der Kendoka vorher einen Schritt vor geht, so dass der Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Um dem Gegner einen Treffer in der Luft beizubringen führt der Kendoka einen Sprungangriff nach oben aus, bei dem er das Schwert ein drittes mal Kreisförmig um sich zieht, diesmal jedoch in einem 45 Grad Winkel, so das der Kendoka in der Luft eine Schraube macht. Der Treffer sollte den Gegner noch einmal etwas höher treiben.
Nach seiner Landung führt der Kendoka einen Schwertstoß nach oben aus um seinen Feind auf dem Weg nach unten noch einmal Schaden zuzufügen oder ihn sogar aufzuspießen.
Der Einsatz der Technik ist riskant, denn sollte der Gegner den ersten beiden Hieben entgehen können oder sie abwehren, zeigt der Kendoka für die Dauer der nächsten beiden Schläge eine große Lücke in seiner Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Nachdem die Fact Sphere die Rechtschreibung überprüft hat, geht es nun an die Techniken.

- Flug des Sperlings: Fakt ist, dass der Mensch nur einen Punkt gleichzeitig fixieren kann. Demnach wird der Kendoka diese vier Punkte vermutlich nacheinander aussuchen und daher ein wenig Zeit brauchen. Wie lange dauert dies etwa und wie steht es in dieser Zeit um seine Defensive? Und

- Tanz der Sperlinge: Wie soll es möglich sein, mit einem vertikalen Hieb einen Kreis um sich zu ziehen? Das stellt die Fact Sphere sich schwierig vor. Und ist es in der Zeit des Angriffs noch möglich sich zu wehren? Stufe 3 ist ja immer noch auf dem Niveau eines "normalen" Menschen (was auch immer das in One Piece bedeutet).

Außerdem rät die Fact Sphere dazu, Flug des Sperlings auf 200 EXP und Tanz der Sperlinge auf 300 EXP zu ändern. Macht nicht nur mehr Sinn, sondern ist auch ausbalancierter.

Fakt: #%?$§))&
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich habe den Rat bezüglich der Exp einfach mal umgesetzt und beim Flug des Sperrlings ergänzt das man die Ziele nacheinander fixiert.

Wie lange dauert dies etwa und wie steht es in dieser Zeit um seine Defensive?
da es nur darum geht diese vier Punkte optisch zu erfassen, habe ich keine Ahnung was für eine Zeit man da eintragen sollte, wie schnell kann man gucken und sich was für ein paar Sekunden merken? Der Vorteil des One Winged Angel ist es ja, das man handeln kann ohne darüber nach zu denken, da die Bewegungsabläufe sturr eintrainniert wurden und der Nachteil der sich daraus ergibt ist das man während man eine technik einsetzt keine Defensive außer dem ausgeführten Angriff hat.

Wie soll es möglich sein, mit einem vertikalen Hieb einen Kreis um sich zu ziehen?
es wurde ja gesagt das man mit der Klinge durch den Boden schneiden können muss um die Technik aus zu führen, zudem habe ich geschrieben "so vertikal wie möglich" um sich nicht selbst diverse Gelenke aus zu renken hatder Hieb natürlich ein paar Grad Abweichung und dreht seinen Körper etwas mit, zudem redne wir ja auch nicht von einem exakten Kreis. Ich dachte allerdings das sich das aus der Natur der One Winged Angel heraus von selbst erklärt, wenn es nötig ist, kann ich die leichte Abweichung und die Körperdrehung natürlich noch mit einfügen.
Was die Defensive angeht ist es wie bei allen One Winged Angel Techniken, sie ist gleich Null. Das Opfer kann sich natürlich gegen den Angriff wehren, der Kendoka wird dann jedoch trotzdem, wie für den One WInged Angel typisch, den Bewegungsablauf der Technik bis zum Ende vollführen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Das mit dem "von selbst erklärend" ist immer so eine Sache. Wer nur kurz im Kampf mit dir die Technik nachsehen will, sich den ganzen Stil aber nicht durchliest wird das sicherlich nicht so sehen und um diese kleinen Vermerke dankbar sein. Bedenke, es geht bei einer Technik nicht bloß darum, sie selbst gut zu kennen sondern auch dass andere sie verstehen. Du musst sicher nicht noch einmal alle Bestandteile deines Stils darin erläutern, aber ein paar Sätze die in diesem Zusammenhang auf dessen Stärken und Schwächen eingehen sind ja kein Akt und tun der Verständlichkeit in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere auch keinen Abbruch.

Fakt: Das Wort "Roboter" leitet sich vom tschechischen "robota" ab, was so viel bedeutet wie "Arbeiter". Diese sprachliche Besonderheit findet seinen Niederschlag auch in "Ebenbild" (russisch für "Spiegel) und "Früchtequark" (mongolisch für "Nicht besonders lecker").
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich habe es noch einmal überarbeitet, und hoffe es ist ersichtlich wie man mit einem vertikalten Schwerthieb einen Kreis um sich ziehen kann.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja,

Flug des Sperrlings:

So ganz verstehe ich das noch nicht. Ist es richtig, dass du während dem Sprinten/Springen von einem Punkt zum anderen nur einen Schwerthieb ausführst?

Dann zu diesem der Kendoka kann sich nicht rühren, wenn er während des Angriffes unterbrochen wird. Da finde ich diese Regelung mit zwei Sekunden unnötig einschränkend. Schreib es irgendwie dahingehend um, dass, sollte es einem gelingen gegen dich während des Ausführens einen Treffer zu landen du zu Boden fällst und dich für kurze Zeit nicht rühren kannst, wobei ich da noch eine Begründung haben möchte.

Und auch diese genauen Regelungen für die Anwendung finde ich unnötig, schreib es etwas um, sodass du keine genauen Zahlen brauchst, denn immerhin ist es immer noch nur eine Stufe 2 Technik, die sollte man nicht übermäßig kompliziert machen.

Tanz der Sperlinge:

den der Kendoka mit seinem Schwert bereits durchschneiden kann.
Was meinst du damit? Hast du den Boden schon durchschnitten oder musst du ihn durchschneiden können.

um dabei den Verlauf des Schlages so vertikal wie möglich verlaufen zu lassen sollte
unschöne formuliert mit dem verlaufen, bitte umformen.

Der zweite Hieb wird ähnlich ausgeführt, nur das der Kendoka vorher einen Schritt vor geht, so dass der Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Ähnlich wie welcher Hieb?

Um dem Gegner einen Treffer in der Luft beizubringen führt der Kendoka einen Sprungangriff nach oben aus, bei dem er das Schwert ein drittes mal vertikal im Kreis um sich herum führt.
Mit vertikal ist dann praktisch ein Saltoschlag gemeint? Wenn ja, wohin soll der den Gegner schleudern?

Gruß
Shou
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Shou,

Ich habe das ganze nochmal überarbeitet

So ganz verstehe ich das noch nicht. Ist es richtig, dass du während dem Sprinten/Springen von einem Punkt zum anderen nur einen Schwerthieb ausführst?
Ja, tatsächlich ist es pro Sprung ein Schlag... so das vor dem Sprung die Klinge in der Ausgangsposition ist und bei der Landung die Klinge für den nächsten Hieb herumgezogen wird.

Ich hoffe das es jetzt ein wenig besser verständlich ist ^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann sehe ich keine Probleme mehr,

ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben